Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Ich glaub nicht das es Taurus waren die würden laut dem Gespräch nur ein Loch verursachen so wie im Pfeiler als auch auf der Brücke 🤔 so hab ich das verstanden vielleicht irre ich mich ja auch. Wenn bräuchte man 6 bis 8 Taurus um die Brücke zu zerstören.

    Nein das ist nicht ganz korrekt.

    Ja es gibt ein Risiko, dass es nur ein Loch in die Pfeiler gibt, aber nur bei falscher Bedienung. Wenn die penetrationstiefe richtig eingestellt wurde, sollten 1-2 Taurus pro Pfeiler reichen.

  • Nein das ist nicht ganz korrekt.

    Ja es gibt ein Risiko, dass es nur ein Loch in die Pfeiler gibt, aber nur bei falscher Bedienung. Wenn die penetrationstiefe richtig eingestellt wurde, sollten 1-2 Taurus pro Pfeiler reichen.

    OK danke mal schauen wie es weiter geht ob die noch zum Einsatz kommen oder nicht. Aber interessiert das englische und amerikanische Soldaten in der Ukraine sein sollen zwar nur zur Bedingung der Waffensysteme. Wie werden die Russen darauf reagieren

  • OK danke mal schauen wie es weiter geht ob die noch zum Einsatz kommen oder nicht. Aber interessiert das englische und amerikanische Soldaten in der Ukraine sein sollen zwar nur zur Bedingung der Waffensysteme. Wie werden die Russen darauf reagieren

    Ich denke mal den Russen wird das schon bewusst sein, das Nato Personal in der Ukraine tätig ist.

    Bis jetzt war nur keiner so doof das offiziell zu bestätigen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie werden die Russen darauf reagieren

    Garnicht. Es gibt keine Änderung zu bisher.


    a) war das bis jetzt ein offenes Geheimnis

    b) hat das Scholz schon bestätigt

    c) haben das die Luftwaffe Generäle schon bestätigt


    Die Russen haben das Gespräch wohl nicht als einziges oder als erstes mitgeschnitten.

    Es ist aber der erste Leak. Das Leaken des Mitschnitts ist Teil der Hybriden Kriegsführung.

    Deutschland's politische Öffentlichkeit wird damit unter Druck gesetzt.


    Der Leak soll bewirken:

    • Zwietracht im Öffentlichen Diskurs zwischen NATO-Partnern.
    • Deutschland als unfähig bei der Spionage darzustellen (bei den NATO Partnern).
    • Regierung/Scholz unter Druck setzen.
    • Demonstration Russland hört bei den Meetings auf Generalitätsebene mit.
    • BW Diskreditieren
    • ... etc ...


    Ru will uns wissen lassen das RU weis, das wir wissen, das RU unsere Gespräche abschnorcheln kann und hat. 5D-Schach halt.



    Russland kann das intern propagandistisch ausschlachten.

    Stellt euch drauf ein, in den nächsten Wochen ist Russland das Opfer des bösen aggressiven Westens. Deutschland hat sogar schon geplant mit Deutschen Soldaten in der Ukraine die Russischen GEbiete mit Taurus zu bombardieren in Russland.

    Diverseste Narrative werden in den nächsten Wochen von RT/Solovjev/Medvedev/Peskov/Lavrov ausgespuckt.

    Hier wird das BSW/AFD,Varwick, der Merkel-General,Stegner,Mützenich,... etc... aufnehmen und propagieren und als Influencer Vervielfältigen.


    Es lenkt ab von Wirecard/Marsalek/Gegenspionage/Navalny/Putin-Wahl. etc...

  • ....

    Es lenkt ab von Wirecard/Marsalek/Gegenspionage/Navalny/Putin-Wahl. etc...

    Stimmt.


    Eine „Meisterleistung“ der Täuschung ist das abgehörten Gesprächs unter Bundeswehr-Offizieren.

    Das Gespräch wurde extra für Russland so gehalten, u.a. um zu sehen wie schnell sie es veröffentlichen.


    Hat jemand auch einmal daran gedacht?

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Die Frage ist, was in dem Bericht mit "Abwehrradar" gemeint ist. Kampfflugzeuge haben Funkempfänger, die es dem Piloten melden, wenn das Flugzeug von einem Radarsignal angestrahlt wird, das eine Gefahr bedeuten würde. Da dürfte es verschiedene Signaturen geben, auf die so ein Empfänger programmiert ist. Sonst würde er bei jedem beliebigen Radarsignal Alarm schlagen, das der Empfänger registriert. Also werden die Empfänger auf die typischen Signaturen feindlicher Radarsysteme von Luft-Luft-Raketen oder Boden-Luft-Raketen bzw. Flugabwehrstellungen eingestellt sein. Wenn man nun rausfindet, auf welche Signaturen der Radar-Detektor nicht anschlägt, dann könnte man die eigenen Radarsysteme entsprechend anpassen. Halte ich aber für ziemlich "sophisticated", da man dann z.B. die Modulation des Bordradars einer Patriot-Rakete bzw. ihrer Bodenstellung vornehmen müsste, ohne die Performance und überhaupt die Funktion des Gesamtsystems nicht zu verschlechtern. Bei ukrainischen Eigenenwicklung mag das gehen, aber bei westlichen "Leihgeräten" kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vor allem, wenn man auf der anderen Seite für Marschflugkörper extra westliche Zielkoordinaten-Einsteller-und-Bomben-AKtivierer braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von tomduly ()

  • Wenn man nun rausfindet, auf welche Signaturen der Radar-Detektor nicht anschlägt, dann könnte man die eigenen Radarsysteme entsprechend anpassen.

    Das könnte aber tatsächlich der Hintergrund sein. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Piloten keine Notfall-Meldungen abgesetzt haben vor den Abschüssen. Klingt also als hätte es sie unerwartet getroffen.

  • Stellt euch drauf ein, in den nächsten Wochen ist Russland das Opfer des bösen aggressiven Westens.


    Die Propaganda Maschine läuft an.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der deutsche Botschafter wurde vom russischen Außenministerium einberufen.

    Zufällig war TASS und ROSSIJA1 mit mehreren Teams vor Ort, und auch gleich Deutsch-sprechern die den Botschafter vorm Eingang drangsalieren.



    Zitat: "Herr Botschafter, warum greifen Sie deutsche Ziele an?" :grinning_face_with_smiling_eyes:



    In den nächsten Wochen erwarte Ich eine Eskalation der Worte Seitens der Russen und ihrer Propaganda.

    • Deutschland ist böse und will Moskau bombardieren.
    • Die NATO hat Soldaten in der Ukraine, vorzugsweise die in den Biolaboren gezüchtete Supersoldiers.
    • Atomwaffen werden Berlin in Sekunden auslöschen
    • etc...
  • Russland kämpft wohl mit ähnlichen Problemen wie der Westen. Zu teure Waffensysteme die dadurch nicht fronttauglich sind.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Brace yourselves Deutschland, ihr werdet in Kürze "entnazifiziert".


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oje, da krieg ich aber Angst...

    Die einzige Antwort auf den Mist wäre, sofort 100 Taurus zu liefern und noch diese Woche ein paar Brückenpfeiler wegzuhauen! :smiling_face_with_horns:

  • "Sie wurden, wie wir bedauerlicherweise feststellen mussten, nie vollständig entstalinisiert. Wir nehmen diese Tatsache zur Kenntnis, ziehen daraus unsere Schlüsse und behalten uns entsprechend entschlossene Reaktionen auf ihre Aggressionen vor."


    Das wäre der Konter den ich mir auf diese Äußerung wünschen würde.

  • ... da werden wir wieder mal etwas warten müssen bis mehr dazu bekannt wird

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

    Einmal editiert, zuletzt von canuck ()

  • Reisner:


    "Die Gefahr eines russischen Durchbruchs ist massiv"
    Oberst Reisner warnt im Interview mit ntv.de vor einem baldigen Durchbruch der Russen an der Front. Im schlimmsten Fall könnten sie bis zum Fluss Dnipro…
    www.n-tv.de


    Er gibt auch russische Produktionszahlen an: "Russen haben in den vergangenen zwei Jahren die Produktion massiv hochgefahren. Schätzungsweise arbeiten dreieinhalb bis vier Millionen Menschen in der Rüstungsindustrie, in mehreren Schichten. Man nimmt an, dass im vergangenen Jahr zwischen 1,5 und drei Millionen Artilleriegranaten gefertigt worden sind. Hinzu kommen Lieferungen aus Nordkorea, vermutlich zwischen zwei und drei Millionen Granaten. Man darf nicht vergessen: Kriege wie diese werden nicht durch die Moral der Soldaten oder die Qualität einzelner Waffensysteme entschieden, sondern über die Masse an verfügbaren militärischen Ressourcen."

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Scheinbar wurde nicht die Brücke sondern ein weiteres russisches Schiff angegriffen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein erstes Video ist aufgetaucht:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der T-14 sei angeblich bei den russischen Truppen eingeführt (welche Einheit?), aber den Russen angeblich zu teuer für diesen Krieg:


    Hersteller: Russlands neuester Panzer zu teuer für den Krieg - WELT

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Es ist bestätigt. Die Ukraine hat eines der modernsten russischen Kriegsschiffe versenkt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.