Suche altes rote Telefon

  • Das passiert relativ schnell, sobald dich einmal ein (oder alle) Trackingnetzwerke als denselben User identifiziert haben. Hast du dich irgendwann mal von der Arbeit aus in einen Privataccount eingeloggt? Fratzenbuch, Amazon, etc.?

    Fratzenbuch nutze ich nicht, aber Amazon....

    Danke Dir,die Lösung kann manchmal so einfach sein....Amazon nutze ich so wohl vom Privatlaptop als auch vom Firmengerät. Mit privat und Firmenaccount abwechselnd ! Da wirds sicher das eine oder andere Domainübergreifende Cookie geben das suggeriert ich wäre ein Fan von Roten Telefonen :gut:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Reicht schon, wenn du deinen Firmenlaptop zuhause in WLAN stoppelst und von der selben IP ins Netz gehst.

    Eigentlich ist das heute kaum noch der Fall (war aber natürlich mal so). Die Tracking-Cookies reichen vom Ergebnis heute mehr als aus und eine Kombination von Accounts ist aufgrund geteilter IP-Adressen zu unzuverlässig geworden.


    Mein Browser ist so eingestellt, dass er Cookies beliebig akzeptiert und beim Beenden einfach löscht. Das in Kombination mit einem Handelsüblichen Werbeblocker reicht aus, damit mich kein Shop - auch nach wenigen Minuten - wiedererkennt. Hilft natürlich nur, wenn man den Browser auch gelegentlich mal beendet und neu startet...

  • Kann mir das Jemand von Euch erklären - oder soll ich doch langsam anfangen Alu-Hütchen zu falten =O


    Also ich tendiere hier definitiv zum Aluhut :grinning_squinting_face:

    Aber es ist schon immer wieder krass, wie stark man vom Internet beobachtet wird.


    Gibt es eigentlich bei ebay oder so auch fertige Aluhütchen

  • Gibt es eigentlich bei ebay oder so auch fertige Aluhütchen

    Ich habe auch schon überlegt trotz der hohen Bauxitpreise

    eine Aluminiumhutgießerei zu eröffnen.

    Damit hätte man 2020/21 in jedem Falle einen Innovationspreis

    auf Planetenebene gewonnen.

  • [...]

    Ich hab ein W28 Wandtelfon aus den 1930er Jahren dran. Das klingelt auch Problemlos etc. ist Kinderkran das zu aktivieren.

    Hm, aber kannst du damit auch raustelefonieren? Bzw. wie bringst du dem Internet-Router bei, dass er aus dem Impulswahlverfahren/Wählscheibe die Mehrfrequenztöne macht? Kann das die Fritzbox, bzw. auch ein x-beliebiger anderer Router?


    Samma mal so, mein Vater liebte sein Wählscheibentelefon, weil das so laut klingeln konnte, dass er das auch noch im Garten gehört hat. Das klappte mit TAE-Stecker solange auch am aktuellen Router (keine Fritzbox), bis er damit dann zusätzlich raustelefonieren können wollte. Dafür hab ich nur eine Lösung gefunden, einen Konverter, der zwischen Wählscheibentelefon und Router gesteckt wird und eben von IWV nach MFV "übersetzt". Mit etwa 60 Euro allerdings kein Schnäppchen, das wars meinem Pa dann doch nicht wert :money_mouth_face:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Also mal abseits vom Spass- und Nostalgiefaktor... sobald der Strom weg ist, ist hinter der Fritzbox doch eh Schluss, oder?

    Die Telefonnetze haben doch heutzutage keine eigene Stromversorgung mehr.


    Aber interessant wäre vielleicht so eine Art "Nachbarschaftstelefon"... mit Klingeldraht quer durch den garten von Haus zu Haus. Keine Ahnung wie weit man damit kommt.

  • Aber interessant wäre vielleicht so eine Art "Nachbarschaftstelefon"... mit Klingeldraht quer durch den garten von Haus zu Haus. Keine Ahnung wie weit man damit kommt.


    Da benötigst Du auch Strom (60V).

  • Da benötigst Du auch Strom (60V).

    Ja, aber den könnte man dann zur Not selbst produzieren.


    EDIT: Hab mich mit dem Thema nicht weiter auseinandergesetzt, aber gibt es eigentlich auch Telefonielösungen, die auf Low-Tech und niedrigen Energieverbrauch getrimmt sind?

  • Ja, aber den könnte man dann zur Not selbst produzieren.


    EDIT: Hab mich mit dem Thema nicht weiter auseinandergesetzt, aber gibt es eigentlich auch Telefonielösungen, die auf Low-Tech und niedrigen Energieverbrauch getrimmt sind?

    Ja! das sind die alten sogenannten "Feldtelefone".

    2022-08-02 12_46_29-Window.png


    WIKIPEDIA-Feldtelefon-50

    Die sind in den meisten Armeen ähnlich; und in rauhen Mengen vorhanden (gewesen). Kriegt man im Surplushandel, inkl. Telefondraht

    Gehört eigentlich in jeden anständigen Prepperhaushalt! :winking_face:


    Damit's nicht ganz OT ist:

    Kim, der kleine dicke aus NK, benötigt sein rotes Telefon nicht mehr. Er spricht mit niemandem mehr, weil er ständig irgendwelche Fabriken besichtigen muss, hat er einfach keine Zeit....

    Mal höflich anfragen...kann nicht schaden... :person_shrugging:

    Die Party ist vorbei!