Flugobjekte über Nordamerika

  • Die Chinesen und ihre Ballon-Begeisterung:


    Chinesische Militärballons fliegen häufig auch über Taiwan
    Seit dem ersten Abschuss häufen sich Sichtungen mutmaßlicher chinesischer Spionageballons über Nordamerika. In Taiwan ist das Phänomen Berichten zufolge schon…
    www.spiegel.de


    War das achteckige Flugobjekt mit den Schnüren an den Enden wohl leider doch kein extraterristrischer Wäschetrockner an denen die Aliens mal kurz im Vorbeiflug in unserer Atmosphäre ihre Schlüpper trocknen wollten…..

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Ja den Bericht hatte ich auch gehört, wollte ihn noch verlinken, fand ihn aber nicht mehr.

    Vielleicht dieser Bericht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal eine persönliche Anmerkung:
    ich finde UFOs, also Unidentifizierte FlugObjekte, egal ob militärische Geheimtechnik oder außerirdischen Ursprungs dahinter steckt, seit Jahrzehnten ein spannendes Thema. Aber könnten bitte bitte die Chinesen oder Nordkoreaner mit ihren Provokationen und die Aliens mit ihren Erkundungsflügen noch ein paar Jahre warten, bis wir auf der Erde das aktuelle Chaos wieder halbwegs in den Griff bekommen haben?

  • Mal eine persönliche Anmerkung:
    ich finde UFOs, also Unidentifizierte FlugObjekte, egal ob militärische Geheimtechnik oder außerirdischen Ursprungs dahinter steckt, seit Jahrzehnten ein spannendes Thema. Aber könnten bitte bitte die Chinesen oder Nordkoreaner mit ihren Provokationen und die Aliens mit ihren Erkundungsflügen noch ein paar Jahre warten, bis wir auf der Erde das aktuelle Chaos wieder halbwegs in den Griff bekommen haben?

    Leider werden sie dir den Gefallen nicht tun, eher fällt in China ein Sack Reis um.

  • Zur Zeit scheint man allgmeine ziemlich nervös zu sein, was Flugbewegungen angeht.

    Hier ein paar Fotos, die ich vor knapp 30min vor dem Haus gemacht habe. Über unserer Region ist eine vielbeflogene Luftverkehrsroute, von daher sind zahlreiche Kondenststreifen am Himmel ganz normal. Auch Kursänderungen sieht man immer wieder. Heute fiel mir die 180°-Wende eines größeren Flugzeugs auf. Und als ich nochmal hinschaute, sah ich zwei kleinere Flieger ebenfalls eine scharfe Wende fliegen und dem größeren zu folgen.

    Ich konnte auf flightradar24 keine dazu passende Maschine bzw. Flugbewegung finden. Einzig ein US-Flugzeug, das größere Schleifen über Nordbayern dreht, wäre halbwegs plausibel, aber das hat in seinem Track keinen U-Turn vollzogen.


    Mir sah das nach einem Flugzeug aus, das aus irgendwelchen Gründen Besuch von einer Alarmrotte bekam und sich entschied, umzukehren. Entweder freiwillig oder weil es dazu aufgefordert wurde. Oder es war ein Tankflugzeug und zwei durstige Jets, aber da würde ich solche Flugmanöver nicht vermuten...


    180-Grad-Wende.jpg  180-Grad-Wende-2.jpg


    180-Grad-Wende-3.jpg  180-Grad-Wende-4.jpg

  • tomduly Interessante Beobachtung, ich denke, du dürftest richtig liegen. Dürfte aber weniger mit den Objekten in Nordamerika zu tun haben.

  • Genau das habe ich auch gesehen!

    Auf dem Flightradar war aber nix

  • ich konnte auf flightradar24 keine dazu passende Maschine bzw. Flugbewegung finden.

    hier kann man auch nachsehen (U oben rechts anklicken für nur Mil. Flieger ) sind aber nur sichtbar wenn auch der Transponder an ist, was ja nicht immer gewollt ist :smiling_face_with_sunglasses:

    https://globe.adsbexchange.com/

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „der Forschungsballon aus China“ zu „Flugobjekte über Nordamerika“ geändert.
  • Plötzlich werden überall auf der Welt UFOs gesichtet, was ist da los?

    Über Japan, Uruguay, USA, China,....

    Zufall, dass das gerade jetzt passiert? Zufall, dass das gerade jetzt in den Medien aufgebauscht wird?

  • Also, für ne Alieninvasion ist das etwas mickrig. Ich halte das eher für ein Ablenkungsmanöver - aber von wem oder warum, das erschließt sich mir nicht.

    Erklärter FDGO-Fan

  • Plötzlich werden überall auf der Welt UFOs gesichtet, was ist da los?

    Über Japan, Uruguay, USA, China,....

    Zufall, dass das gerade jetzt passiert? Zufall, dass das gerade jetzt in den Medien aufgebauscht wird?

    Die Medien merken, dass das Klicks und Aufmerksamkeit bringt, daher springen Sie natürlich auf jeden Pups auf.

    Und in USA machen die Reps Druck auf Biden, wie es sein kann, dass ein böses China-Alien-Dings über dem Heiligen Land fliegen kann ...

  • Zufall, dass das gerade jetzt passiert? Zufall, dass das gerade jetzt in den Medien aufgebauscht wird

    Es wird wohl einfach genauer geschaut aktuell.

    Dass plötzlich so viele Objekte so knapp hintereinander gefunden werden, führt die Vizeverteidigungsministerin darauf zurück, dass nach dem Abschuss des Ballons die Radareinstellungen verändert wurden, um nach kleineren und langsameren Objekten zu suchen.


    So sei der US-Luftraum in der fraglichen Höhe genauer überprüft worden. Das könne „zumindest teilweise die Zunahme an Objekten erklären, die wir in der vergangenen Woche entdeckt haben“. Ob das im Umkehrschluss heißt, dass dort zuvor schon viele solcher Flugkörper unterwegs waren und schlicht nicht bemerkt wurden, blieb offen.

  • Also, für ne Alieninvasion ist das etwas mickrig. Ich halte das eher für ein Ablenkungsmanöver - aber von wem oder warum, das erschließt sich mir nicht.

    Naja.... hab gelesen das es schon vorher bei den G’Gugvuntt und Vi’hurgs vorgekommen sei, dass die sich beim berechnen des Größenverhältnisses massiv verkalkuliert haben, was zu einem Totalverlust der Angriffsflotte führte....


    Beim nächsten Mal kann das aber ganz anders ausgehen!


    Gruß EZS

  • Ich muss bei dem ganzen Ballonspektakel immer an Nenas "99 Luftballons" denken. Hoffentlich geht die Geschichte nicht so aus, wie in diesem Lied...

  • Diese brachial-schnellen-high-speed-warp-geschwindigkeits-Ballons scheinen eine echte Herausforderung zu sein:


    US military's first shot at unknown octagonal object over Lake Huron missed, officials say
    The first attempt to take down an unknown object over Lake Huron, Michigan missed, officials said Monday.
    www.foxnews.com


    Schon doof wenn man da nicht beim ersten mal in normaler (Flugzeug-)Flughöhe ein Objekt in Größe eines Autos trifft. Kann man ja quasi nebenher fliegen. Wenn man so auch noch eine 400.000-Dollar-Sidewinder-Rakete ins Nirwana schießt könnte man das schon beinahe als Steuergeldverschwendung werden. Ist aber eigentlich wumpe, ist halt nur Steuergeld.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Kann man ja quasi nebenher fliegen.

    Das ist bei einem Kampfjet nicht so einfach. Unter 200km/h muss so ein Jet schon die Klappen ausfahren, damit er nicht überzieht. So ein Ballon "steht" ja quasi in der Luft, wenn er nicht gerade in einem Jetstream schwebt (die können bis 200km/h schnell wehen). Fliegt der Jet mit einer Relativgeschwindigkeit von 400km/h am Ballon vorbei, legt der Jet 111 Meter pro Sekunde zurück. Ist das ein 30m-Objekt, dann hätte das "nebenher fliegen" 0,3s gedauert. Da das Objekt über dem Lake Huron "much smaller" als der erste Ballon gewesen ist, dürfte er sogar noch kleiner gewesen sein. Angenommen, der Pilot sieht das Teil aus 1.500m Entfernung, dann hat er 13 Sekunden Zeit bis er den Ballon rammt. In dieser Zeit muss er seine Waffe klar machen, das Ziel anvisieren, abdrücken und seine Maschine wegziehen, damit er nicht in die mögliche Trümmerwolke rauscht.

  • Diese brachial-schnellen-high-speed-warp-geschwindigkeits-Ballons scheinen eine echte Herausforderung zu sein:


    https://www.foxnews.com/us/us-…-object-lake-huron-missed


    Schon doof wenn man da nicht beim ersten mal in normaler (Flugzeug-)Flughöhe ein Objekt in Größe eines Autos trifft. Kann man ja quasi nebenher fliegen. Wenn man so auch noch eine 400.000-Dollar-Sidewinder-Rakete ins Nirwana schießt könnte man das schon beinahe als Steuergeldverschwendung werden. Ist aber eigentlich wumpe, ist halt nur Steuergeld.

    Das liegt wohl kaum am Piloten, sondern eher an der Waffe. Die Sidewinder ist für sowas nicht gerade ideal. Die hat einen infrarotsuchkopf und ich nehme mal an die Wärmesignatur dieses Objekts war doch deutlich schwächer als die eines Kampfflugzeuges oder Hubschraubers für das die Sidewinder entwickelt worden ist.

    Die hat wahrscheinlich nicht gewusst, wohin sie soll...