Nahostkonflikt

  • Deutsche Regierung schläft wohl noch....


    Andere tun bereits was.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte da was passieren dürfte es im Iran ungemütlich werden


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cherif Barsoum on X: "Iran-Israel Live Updates: Israel Confirms Iran Fired Missiles Into Its Territory - Bloomberg https://t.co/QY8Z8guPC9" / X (twitter.com)


    ich bin mal auf die Gegenreaktion gespannt, da wird von Teheran möglicherweise nimmer viel da sein falls Sie ihre "nicht vorhandenen" Waffen einsetzen.

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

    Einmal editiert, zuletzt von canuck ()

  • ... ich werd mal das Auto voll tanken, man weiß ja nie wie sich das nun weiter entwickelt

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • Wie man auch als Nachrichtenzuschauer oder Leser einfach sozusagen abstumpft. Die Tage wurde mal berichtet da würde was kommen. In der Nacht haben Sie es wirklich getan. Aktuell kann man Stundenlang Zusammenfassungen im TV sehen, Interviews von Reportern vor Ort (Israel) oder aus Deutschland, Meldungen was Politiker dazu kommentiert haben, Livebilder aus der Nacht und Schnittbilder beider betroffenen Länder,... Dannw erden zur Überbrückung verschiedene Experten gefragt die aber nicht unbedingt von den aktuellen Geschehnissen Ahnung haben.

    Das da auch noch hunderttausende Zivilisten betroffen sind, kommt irgendwie manchmal zu kurz und über die letzten Jahre denkt man halt das ist irgendwo abstrakt "normal" da wie die Länder miteinander umgehen.

    Dann ertappt mans ich dabei man wiss gar nicht viel selber darüber. Ich kenn nur ein paar Leute die touristenmässig religiöse orte besucht haben in Israel, die mal eine Fernreise in den südlich angrenzenden Ländern gemacht haben. Auch kenne ich niemanden von dort. Und dann ist da noch ein Land dazwischen.

    Von der Entfernung wäre das so als wenn Dänemark Österreich angreift oder andersherum (Achtung, nur unterlegung zur Erklärung der Entfernung.)

    Gruß David

  • Offenbar wurde der Angriff großteils abgewehrt.

    Es wäre interessant zu wissen, ob auch schon Iron Beam zum Einsatz kam.

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • Was genau ahnst Du da?


    Das dürfte mehr oder weniger einer Kriegserklärung gleich kommen. Mal schauen, welche Länder sich am Angriff gegen Isreal beteiligen. Was ermuntert die zu glauben, es würde für sie dieses Mal besser klappen als die letzten Male?

    Aufgrund der reinen Anzahl von Drohnen und Raketen war ich davon ausgegangen, dass die Israelis trotz ihrer guten Luftabwehr nicht alles abgeschossen bekommen und die größeren Städte Einschläge vermelden werden. Glücklicherweise scheint dies nicht in so großem Ausmaß der Fall zu sein.


    Was mir aktuell Sorgen bereitet ist, dass die größeren Länder mit Allmachtsphantasien verbündet sind. Die Länder Nordkorea, Iran, China und Russland haben alle anscheinend Gebietsansprüche und sollten diese zusammen zeitgleiche Angriffe auf ihre Ziele durchführen, dann schaut die Nato dumm aus der Wäsche.

  • Was mir aktuell Sorgen bereitet ist, dass die größeren Länder mit Allmachtsphantasien verbündet sind. Die Länder Nordkorea, Iran, China und Russland haben alle anscheinend Gebietsansprüche und sollten diese zusammen zeitgleiche Angriffe auf ihre Ziele durchführen, dann schaut die Nato dumm aus der Wäsche.

    Technisch scheint es ja so zu sein das Russland und Iran etc. ja keine Möglichkeit haben einen Krieg gegen uns zu gewinnen.


    Problem ist das unsere Regierungen ja nichts für unsere Sicherheit unternehmen.


    Die kleine Nation Israel hat uns allen heute Nacht allen gezeigt wie das funktioniert. Komischerweise hat diese Nation auch das Geld dafür.


    Ob nun eine Reaktion erfolgt hängt vor allem von den Amis ab. Die werden vor der Wahl das nicht wollen.

    Das keine Reaktion darauf erfolgt kann ich mir nicht vorstellen.

  • ... ich werd mal das Auto voll tanken

    da waren vorhin doch einige Menschen mit Kanistern an der Tanke :winking_face:

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • da waren vorhin doch einige Menschen mit Kanistern an der Tanke :winking_face:

    😱 du hast mich gesehen? 😂

    Bei uns war nix los. Gar nix. Diesel 1,70€, Super 1,89€…

    Gruß

    Witness

  • Was mir aktuell Sorgen bereitet ist, dass die größeren Länder mit Allmachtsphantasien verbündet sind. Die Länder Nordkorea, Iran, China und Russland haben alle anscheinend Gebietsansprüche und sollten diese zusammen zeitgleiche Angriffe auf ihre Ziele durchführen, dann schaut die Nato dumm aus der Wäsche.

    Ich gehe davon aus, dass genau das Putins Plan ist, einen 3. Weltkrieg anzuzetteln. Die Sahelregion in Afrika tanzt noch nach Putins Pfeife und ebenso Maduro in Venezuela, der ja auch schon einen Angriff aufs Nachbarland angekündigt hat.


    Damit wäre der Krieg schon über mehrere Kontinente verteilt, ich denke, aber, das bekommt der Westen schon hin. Russland, Iran, Nordkorea und die unbedeutenden Kleinmächte können wir alle besiegen, wenn wir nur ernsthaft wollen. Große Sorgen würde mir China bereiten, aber die Chinesen sind zum Glück auch nicht Putins Marionette, die handeln eigenständig.


    Und natürlich ist auch Russland eine enorme Gefahr, solange wir es wie aktuell einfach immer noch nicht ernsthaft bekämpfen, oder falls Amerika unter Trump sich hinter den "wundervollen Ozean" zurück zieht und nur zuschaut, wenn Europa brennt.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Die kleine Nation Israel hat uns allen heute Nacht allen gezeigt wie das funktioniert. Komischerweise hat diese Nation auch das Geld dafür.

    Weiß jemand, womit und von wem das ganze Zeug abgeschossen wurde?


    Das war ja keineswegs Israel allein (was gut ist).


    Man stelle sich vor, NATO Flugzeuge würden über Nicht-NATO Länder fliegen und in deren Luftraum russische Raketen zerstören, die auf die Ukraine zufliegen. Was in der Ukraine angeblich undenkbar sei, ist im nahe Osten gleich die allererste Option.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • ist im nahe Osten gleich die allererste Option.

    ... andere Länder andere Sitten, wenn man will geht schon was

    Du kannst die Zukunft verändern mit dem was du heute tust. :face_with_open_mouth:
    - aus Oberfranken in DE -

  • The Israeli War Cabinet will hold a Meeting a 3:30pm with Prime Minister Netanyahu to discuss and likely decide on a Final

    Response to last night’s “Unprecedented Iranian Attack” against Israel.


    Israel-Zeit ist 1h voraus.