Vorratseinkauf im Supermarkt

  • Kürzlich habe ich zur (teilweisen) Rotation unseres Wasservorrats beim Aldi 8 Sixpacks Wasser (zusätzlich zu den normalen Einkäufen) im Wagen gehabt. Wen es alles interessiert hat oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich erinnere mich nur an das kleine Mädchen, dass hinter mir sagte: "Mama, wofür braucht man soviel Wasser?"


    Hätte man mich gefragt, wäre meine Antwort gewesen: "Für den Swimmingpool ..."

  • Zitat von Vansana;282550

    Prokrastination ist eines der häufigsten Leiden hier im Forum. Zu viele Theoretiker hier.


    Heute ist morgen, lieber gimmli, geh einkaufen :face_with_rolling_eyes:


    Und wenn er heute einfach nicht kann? Vielleicht sind seine Arbeitszeiten ja so ausgelegt, dass er erst nach Ladenschluss einkaufen könnte?
    Das hat meiner Meinung nach nichts mit "Theoretiker" zu tun.


    In letzter Zeit habe ich extrem viele Personen gesehen, die gleich 5 oder mehr Sixpacks an Getränken auf einmal eingekauft haben. Aber niemand hat das hier bei uns gross interessiert.
    Kein Kommentar oder erstaunte Blicke von der Kassiererin oder anderen Kunden.
    Kann es sein, dass da ein extremer Unterschied zwischen Stadt und Land existiert?

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Zitat von riverbull;282549

    Also geht doch einfach einkaufen und macht euch nicht zu viele Gedanken!


    Genau so sehe ich es auch. Es interessiert mich einen :zipper_mouth_face: ob mich die Leute komisch anschauen, hinter meinem Rücken tuscheln oder sonst was. Sie müssen es ja nicht bezahlen.


    Ich frage mich wieso so viele Leute darauf bedacht sind was für einen Eindruck sie hinterlassen? Beim Einkaufen. Hört doch auf damit und zieht euer Ding durch!

  • witchcraft: Ich weiss nicht, in welchen Mengen du einkaufst. Aber 5 Sixpacks und 5 Pack Spaghetti zusätzlich zum normalen Einkauf lässt niemanden darauf schliessen, dass man Lebensmittel bunkert.
    Solltest du allerdings 3 Paletten Mineralwasser und 100 Pack Nudeln auf einmal kaufen, dann sieht es schon anders aus.


    Und denkt immer daran, wer kein Prepper ist, denkt nicht wie wir sofort an Vorratshaltung für Krisenzeiten oder ähnliches!

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Wir fahren so alle paar Monate mal über die Grenze, um in Deutschland einzukaufen. Zum einen sind gewisse Sachen dort einfach viel günstiger bei uns, zum anderen ist die Auswahl wesentlich größer. Dabei haben wir fast immer zwei brechend volle Einkaufswagen (zu zweit), der mit Konservendosen, Zucker, Mehl, Kosmetikartikeln und anderen Haltbarprodukten übergeht. Interessiert das wen? Nö.Wenn man den Einkauf dann noch auf mehrere Geschäfte aufteilt interessiert das keine S*u.

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Als ich angefangen habe, Vorräte zu sammeln und einzulagern/zu vergraben, habe ich auch 30 Dosen Suppe/Eintopf/Ravioli gekauft, die haben zwar immer blöd geguckt, aber das war mir egal.


    Mehr ging auch nicht in meinen Fahrradanhänger.


    Heute kaufe ich keine großen Mengen mehr, einfach weil ich schon viel gekauft habe, aber auch, weil sich meine Ernährungspläne geändert haben.


    Gruß, Waldgänger

  • Ich hatte kuerzlich beim REWE an der Kasse eine sehr unangenehme Begegnung, auch wenn ich sonst mit anderen Menschen ziemlich gut kann. Da ich das ein- oder Andere aufgestockt habe, war da auch Thunfisch Mexicana in Mengen dabei. Ein Herr begann lautstark zu fragen, ob das Zeug so gut sei, dass man das ob des Preises in solchen Massen kaufen wuerde, ein freundliches "ja, das ist echt gut" liess ihn aber nicht ruhen, er wollte dann lautstark (er redete wohl normal so) darueber reden. Ich war froh, als ich endlich gezahlt hatte und mich davon machen konnte :lachen:


    Das naechste Mal kaufe ich solche Mengen wieder im Metro.

    NUNQUAM NON PARATUS

  • Zitat von Vansana;282550

    Prokrastination ist eines der häufigsten Leiden hier im Forum. Zu viele Theoretiker hier.


    Heute ist morgen, lieber gimmli, geh einkaufen :face_with_rolling_eyes:




    Bei mir war es umgekehrt. Ich hab immer schon gehamstert, meist bei Sonderaktionen, wusste aber nicht, dass es Prepper gibt. :grosses Lachen: Jetzt hab ich viel Theorie nachzulesen. :face_with_rolling_eyes:


    Mich hat aber noch nie im Leben jemand gefragt, warum ich von irgend einem Produkt mehr kaufe, viele blöde Fragen erspart man sich mit dem entsprechendem übellaunigen Gesichtsausdruck. :devil:

  • Da ja REWE einen Lieferdienst hat, durften Sie bisher meine Einkaufsvorräte direkt zu mir tragen. Wieso an der Kasse stehen? :devil: Da ist's fast egal, wenn es 12 Einkaufstüten sind - solange das Trinkgeld großzügig ausfällt.


    Gruß SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Ein Problem das keins ist.


    Erstens interessiert sich niemand dafür zweitens wenn die Vorräte mal stehen ist es eh nur normale Rotation, die naturgemäss ja in normalen Quantitäten ist.


    Und wer wie ich ab und zu mal zum Grossverteiler fährt weil er eben dort von Günstigen Preisen profitieren kann und dann mal 200Kg Zucker kauft, das fällt niemand auf.


    Sowieso ich preppe nicht sondern kauf günstig ein und reduziere meinen Ökofusstritt in dem ich nicht für jede Tomaten Dose mich ins Auto setzten muss.

  • Zitat von Vansana;282550

    Heute ist morgen, lieber gimmli, geh einkaufen :face_with_rolling_eyes:



    Ging nicht, wir hatten Feiertag. Aber Tags darauf war ich posten. Jetzt habe ich einen guten Vorrat und interessiert hats niemanden.

  • Das interessiert doch nun wirklich niemanden. Mag sein, dass es auf dem Land, wo sich jeder kennt einen Unterschied macht... Aber die Verkäufer sehen doch jeden Tag irgendwen mit riesigen Einkäufen. Sei es jemand der irgendeine Party organisiert oder irgendein Projekt oder was auch immer... Und ich glaube auch nicht, dass die dann beobachten zu welchem Fahrzeug man geht, dann über Vitamin-B ne Kennzeichenüberprüfung organisieren und sich dann ins Fäustchen lachen "Wenn die Krise da ist, dann finde ich da drei Paletten Wasser und 50 Dosen Ravioli! Ich Fuchs!"


    Nee.

  • Mir ist an Supermarktkassen nur eines aufgefallen: Leute wollen schnell dran sein, fertig sein und nach Hause. Sie müssen das Gefühl haben dass es weiter geht, es regt sie auf rumzustehen und zuzusehen, wie jemand lange nach Bargeld fischt, ein Schwätzchen hält oder sich sonstwie nicht "bemüht", fertig zu werden. Abgesehen davon dass ein bisschen Entspannung da mal gut tun würde halte ich das nicht für gefährlich oder sonstwie beunruhigend wenn ich da mit meinen Einkäufen stehe. Und zugegeben, manchmal denke ich auch "der könnte auch schneller machen ich will nach Hause".


    Ich persönlich kaufe (geld- und tragetechnisch beeinflusst) sowieso immer nur scheibchenweise ein paar Dosen mehr.


    Aber wenn ich mir die Mitarbeiter so anschaue: da schaut niemand was du genau einkaufst. Für die Kassiererin ist das die 300te Dose Ravioli, das 500te Sixpack Wasser und die 1100te Packung Nudeln, die sie da heute über das Band zieht. Da bleibt mit Sicherheit nichts im Gedächtnis hängen. Die ist einfach nur froh wenns abends nicht mehr piept :)

  • Hallo zusammen
    Hab letztes Weekend nochmal etwas aufgestockt da wie ich finde das Finanzsystem gerade noch etwas stärker wackelt...
    Gut, ich holte mir 3 verschliessbare Kisten im Hobbymarkt und fülle sie im Denner. In einer 25 Kg Spagetti die andere voll mit Thunfischdosen, Tomatenmark & Fertigsaucen.
    Die Kassiererin machte riesen Augen und sprach dann in einer Sprache die ich nicht verstand etwas mit der Kasse nebenan. Aber keine Frage oder so.
    Anders beim Grosshändler. Da kam die Frage als wir letztes Jahr da etwa 160Kg Linsen, Couscous, Rollgerste, Bohnen und Co erstanden ob wir ein Restaurant eröffnen würden.
    Antwort die gut funktioniert ist: "Genau! Hahahaha"
    Hab mich kurz danach in einem anderen Laden erschrocken. Wollte noch Haferflocken auffüllen und da waren nur 6 Pack/500g da und ich fragte ob sie vielleicht hinten noch welche hätten. Fehlanzeige! Schon krass! Die scheinen echt gar kein Lager zu haben zum Teil!
    Gruss Jouhou

  • Die wenigsten Läden haben ein größeres Lager.
    Drum kommen ja täglich X LKW um neue Ware zu bringen.
    Und wenn mal einer ausfällt ist das blöd.



    Ich mache zwei mal im Monat großeinkauf. Hat noch nie jemand intressiert.

  • Ich kaufe alles in mehreren Etappen ein, weil ich kein Auto habe aber dafür mehrere Supermärkte in meiner direkten Nähe. Aber wenn ich die Gelegenheit habe, mit jemandem mitzufahren, schleppe ich auch schon mal größere Mengen nach Hause. Wirklich interessiert hat es an der Kasse noch nie jemanden.

  • Bei meinen Einkäufen hat auch noch nie jemand geschaut, oder nachgefragt.
    Einzig bei der Palette Schokopudding hat die Verkäuferin mal die Stirn gerunzelt...wobei der zählt nicht zu meinen Langzeitvorräten, sondern ist mein wöchentliches Pensum am Süsskram.