Schweinegrippe: Impfung

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Meint ihr man kann sich überhaupt vor dieser Massenimpfung drücken? Ich glaube kaum, wird mit Sicherheit alles festgehalten. Wer weis was man da so alles in die Adern geschossen bekommt?:nono:

  • Massentest an der Bevölkerung :peinlich:


    Naja ich werd mich drücken, so lang bis die Grünen vor meiner Haustür stehen, ich habe keine Lust mit der gesamten Schafherde ins Gatter zu laufen, lieber bin ich das schwarze Schaf und lauf in die andere Richtung, in Richtung Freiheit :lachen:

  • Also ich bin auch nicht scharf drauf, die Spritze zu bekommen.
    Da ich jedoch im öffentlichen Dienst arbeite, weiß ich nicht, wie lang und ob ich mich drücken kann.

  • Ich will auch nicht geimpft werden. Aber wahrscheinlich kommen wir der Deutschen Gründlichkeit nicht aus. Bei uns in NRW wollen sie vielleicht Schulen als Sammelstelle zum impfen verwenden.
    Mal sehen wann die grünen Männlein bei mir vor der Tür stehen und mich an meine Pflicht als braver Bürger erinnern. Wahrscheinlich wird man mich dann wohl in einem grünen bzw. blauen Sammeltaxi zur Zwangsimpfung bringen.


    Das geile an der Sache ist, ich will keine Impfung und bekomm eine und zahlen darf ich dafür dann auch noch, etweder mit einem erhöten Krankenkassenbeitrag oder über Steuern.


    Schön langsam komm ich mir vor als ob Deutschland in die DDR eingegliedert wurde. Die Stasi haben wir ja wohl übernommen und noch verbessert, als Bürger hat man doch eh nur noch das Recht zu zahlen.



    Gruß


    DosenBurger

  • Ist klasse, das ich mir eine "Impf-Unverträglichkeit " zugezugen habe. Laut Hausarzt und Allergologen bin darf ich keine Impfung erhalten, die unter zuhilfenahme von Hühnerei erzeugt wurde (99% aller Grippeimpfstoffe). Somit würde eine "Zwangsimpfung" durch den Staat einer "Körperverletzung mit möglicherweise tödlichem Ausgang" gleich kommen.


    @Alexis:


    Kommt drauf an. Leute in der Verwaltung sind die letzten am ende der Nahrungskette. Feuerwehr, Polizei usw sind die ersten und wichtigsten....danach kommt allerdings komischerweise fast immer sofort die Lohnbuchhaltung und das Personalwesen.....


    Allgemein ist die Frage, was passiert wenn durch die Massenimpfungen z.B viel Polizei ausfällt....

  • Zitat von Hired Gun;7656

    Ist klasse, das ich mir eine "Impf-Unverträglichkeit " zugezugen habe. Laut Hausarzt und Allergologen bin darf ich keine Impfung erhalten, die unter zuhilfenahme von Hühnerei erzeugt wurde (99% aller Grippeimpfstoffe). Somit würde eine "Zwangsimpfung" durch den Staat einer "Körperverletzung mit möglicherweise tödlichem Ausgang" gleich kommen.



    Bleibt die Frage offen ob der Staat dich überhaupt Zwangsimpfen darf, oder das nicht gegen eines unserer Grundrechte verstösst.



    Zitat von Hired Gun;7656


    @Alexis:


    Kommt drauf an. Leute in der Verwaltung sind die letzten am ende der Nahrungskette. Feuerwehr, Polizei usw sind die ersten und wichtigsten....danach kommt allerdings komischerweise fast immer sofort die Lohnbuchhaltung und das Personalwesen.....


    Allgemein ist die Frage, was passiert wenn durch die Massenimpfungen z.B viel Polizei ausfällt....


    Jop, aber Leute im öffentlichen Wesen könnten die Grippe am schnellsten verbreiten. Da könnte es fast egal sein in welchem Bereich er tätig ist.


    Aber, es stimmt schon. Polizei, Feuerwehr, Armee,BGS, THW (DE) Zivilschutz (CH), Politiker, Frau A.Merkel und deren Angestellte, Krankehaus Personal u.s.w. stehen sicher ganz oben auf der Liste. :grosses Lachen:

  • "Massenimpfungen können auf anraten von staatlichen Behörden angeordnet werden, um eine krankhafte Verbreitung einzudämmen, oder um gefährdungen zu minimieren."


    Aus dieser Basis gab es damals ja noch die "Impf-Orgien " an den Schulen, wo der nette Mann vom Gesundheitsamt auf die Schüler gelauert hat. Naja, zumindest die Pockenimpfung hab ich damals noch bekommen.....im Folgejahr war das dann schon nicht mehr der Fall, was wir damals schei**** fanden.


    Darum denke ich, das man einfach nicht mehr groß nachfragt sondern eines Morgens ne Durchsage kommt in Radio/TV


    "Bitte finden sie sich Morgen zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr am nächsten Sammelpunkt ein. Eine Liste hierzu finden sie in der heutigen Tageszeitung"


    Dann kriegste die Nadel, und einen Aufkleber für die Haustür, wo drauf steht wer alles Geimpft wurde. Die Namen der geimpften Personen werden dann erfasst, und mit dem Einwohnermeldeamt abgeglichen. Was der PC dann auswirft, bekommt eine Aufforderung, oder der Amtsarzt fährt mit Polizeieskorte durch die Gegend, und klingelt an den Haustüren ......

  • Zitat von Hired Gun;7659

    "Massenimpfungen können auf anraten von staatlichen Behörden angeordnet werden, um eine krankhafte Verbreitung einzudämmen, oder um gefährdungen zu minimieren."



    Bleibt dann aber noch ne Frage offen, was macht denn mehr Krank. Die Schweinegrippe oder die noch unbekannten Nebenwirkungen des ominösen Grippe Wirkstoffs?


    Nene, ich werde mich gegen diese Impfung wehren, bin eh kein Freund der Chemie Multis. Mein Sohn hat aber die Standard Impfungen erhalten ich denke ein vernünftiges Augenmaas und nicht die eigene Einstellung sollte Vorrang haben. :)

  • Also in Deutschland darf das der Staat.


    Auszug aus dem Impfschutzgesetz




    § 32 Erlaß von Rechtsverordnungen



    Die Landesregierungen


    werden ermächtigt, unter den Voraussetzungen, die für Maßnahmen nach


    den §§ 28 bis 31 maßgebend sind, auch durch Rechtsverordnungen


    entsprechende Gebote und Verbote zur Bekämpfung übertragbarer


    Krankheiten zu erlassen. Die Landesregierungen können die Ermächtigung


    durch Rechtsverordnung auf andere Stellen übertragen.



    Die Grundrechte


    der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 Grundgesetz), der


    Freizügigkeit (Artikel 11 Abs. 1 Grundgesetz), der Versammlungsfreiheit


    (Artikel 8 Grundgesetz), der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13


    Abs. 1 Grundgesetz) und des Brief- und Postgeheimnisses (Artikel 10


    Grundgesetz) können insoweit eingeschränkt werden.



    Zwangsimpfungen


    § 20 Schutzimpfungen und andere Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe



    [...]





    (6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird


    ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates


    anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder


    anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn


    eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen


    auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist.



    Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1


    Grundgesetz) kann insoweit eingeschränkt werden. Ein nach dieser


    Rechtsverordnung Impfpflichtiger, der nach ärztlichem Zeugnis ohne


    Gefahr für sein Leben oder seine Gesundheit nicht geimpft werden kann,


    ist von der Impfpflicht freizustellen; dies gilt auch bei anderen


    Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe. § 15 Abs. 2 gilt entsprechend.


    (7)


    Solange das Bundesministerium für Gesundheit von der Ermächtigung nach


    Absatz 6 keinen Gebrauch macht, sind die Landesregierungen zum Erlass


    einer Rechtsverordnung nach Absatz 6 ermächtigt. Die Landesregierungen


    können die Ermächtigung durch Rechtsverordnung auf die obersten


    Landesgesundheitsbehörden übertragen. Das Grundrecht der körperlichen


    Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) kann insoweit


    eingeschränkt werden.



    Gruß



    DosenBurger

  • So wie ich das bis jetzt in den Medien bzw im Internet verfolgt habe hat die Bundesregierung 50 Mio. Dosen des Impfmittels geordert. Die Impfung wird an jeden zwei mal gegeben um höchstmöglichen Schutz gegen H1N1 zu bieten. Das heisst 25 Mio Menschen in Deutschland können ihre Impfung erhalten. Die voraussichtlichen Kosten für den Spass zwischen 550 Mio € und 1 Mrd €. Im Moment streiten sich gerade die Krankenkassen und der Staat darum wer für den Mist bezahlen soll. Natürlich ist mir klar das am Ende der Bürger die Kosten für die ganze Hysterie tragen muss, entweder durch Erhöhung der Krankekassenbeiträge oder durch Steuern.


    Die bestellten Dosen Impfstoff sind wohl für unsere Staatsdiener und wichtigen Persöhnlichkeiten.


    Was mich noch wundert ist das bis jetzt in Deutschland niemand an der ach so gefährlichen Schweinegrippe gestorben ist. Wie ist es möglich das manche Leute jetzt schon die viel viel schlimmere zweite Welle des Virus im Herbst voraussagen können? Die haben bestimmt eine Kristallkugel. Fragen über Fragen und keine befriedigenden Antworten.



    Wer sich schon mal mit der Errechnug der Grippetoten in Deutschland beschäftigt hat kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Da wird einfach die Zahl der Toten im Sommer von den Toten im Winter abgezogen und tata da haben wir ja unsere Grippetoten.


    Wer interesse hat sich weiter zu informieren


    http://www.nuoviso.tv/medizin/h5n1-antwortet-nicht.html
    http://www.impfkritik.de/schweinegrippe
    http://www.impf-report.de/



    Ironie Drum Augen auf bei der Berufswahl, da bin ich ja lieber Leiharbeiter als jemand der von seinem Arbeitgeber gegen seinen Willen geimpft wird. Ironie



    Gruß



    DosenBurger

  • Schweinegrippe + Zwangsimpfungen...schon wieder fast vergessen!


    Tja - lange ist es her......keiner spricht mehr darüber....


    Habe grade eine interessante Doku darüber gefunden - über die Schweinegrippe und Zwangsimpfungen,


    wo sie die These aufstellen, das die ganze Schweinegrippe Geschichte nur ein "Test" war, um das Massenverhalten zu studieren und auch um die Menschen auf solche Situationen einzupolen...


    Sogar Walmart soll in den Katastrophenschutz mit einbezogen sein, als Logistikunternehmen und deren grossen Gebäude als Auffangstationen....


    http://www.youtube.com/watch?v=T5IUXPXkLiU


    So recht weiss ich noch nicht, was ich davon halten soll, aber völlig überzogen klingt es nicht.


    Es wird auch davon gesprochen, das sie in den USA eine Pandemie genutzt werden kann, um Leute gegen ihren Willen festzuhalten und auch zu deportieren....


    Prüft bitte selber, inwieweit die Angaben wahr sein können!


    Gruß Bastian


    Interessante Idee -
    bei ca. Minute 56 stellen sie die These auf, das die Menschen freiwillig in die vorbereiteten Camps kommen würden, wenn man ihnen für 1 Woche das Essen entzieht..., und davor haben sie gesagt, das man auch einen Wirtschaftskollaps dazu nutzen könnte um Nahrungsmittelknappheit herbei zu führen...

  • Huhu :)


    Sooo... ich kann es einfach nicht lassen, hier meine Erfahrungen mit der Schweinegrippe nieder zu schreiben :)


    Ja, ich war betroffen, ich hatte die Schweinegrippe...


    Mir ging es nicht gut, ich habe bei kleinsten Tätigkeiten auf Arbeit sofort angefangen zu schwitzen, fühlte mich halt "Krank", also Kopfschmerzen, Augenbrennen, Gliederschmerzen... wie bei einer normalen "mittelschweren Erkältung".
    Deshalb bin ich, auf ausdrücklichen Wunsch meines Partners, in meiner Mittagspause bei meinem Hausarzt gewesen. (Meine damalige Arbeit lag grad 2 Stockwerke tiefer, passte also sehr gut!)
    Der äußerte sofort den Verdacht auf Schweinegrippe, machte einen Schnelltest und schrieb mich für die nächsten drei Tage krank.
    Also ging ich nicht mehr arbeiten, sondern habe mich von meinem Partner abholen und nach Hause fahren lassen.
    Auf dem Heimweg schnell noch zu Real Tee, Erkältungsbad und den ganzen Krimskrams holen... War mir halt sehr sicher, dass es nur ne Erkältung ist.
    Noch im Real wurde ich angerufen. Der Schnelltest sei positiv gewesen.
    Ich solle sofort nach Hause, Kontakt zu Anderen vermeiden, und dringend jemanden zum Arzt schicken, ein Rezept für das Tamiflu(?) abholen lassen.
    Nach Angabe einnehmen, ansonsten ausruhen und schonen... Der Rest müsste mein Körper alleine machen.


    Und so war es dann auch- nach dem ersten "Adrenalin-Schock", dass ich tatsächlich die Schweinegrippe habe und Zuhause langsam zur Ruhe kam, ging es mir echt mies.
    Ich glaube, ich lag 5 Tage ausschließlich im Bett, habe noch Schüttelfrost und Fieber bekommen, meine Haut tat weh (vor Allem die Kopfhaut), hab viel geschlafen- und danach ging es mir besser.
    Insgesamt war ich 16 Tage Krankgeschrieben (hätte aber durchaus von ärztlicher Seite verlängern können, wollte ich aber nicht).


    Ich hatte schon die ganz normale "Jahresgrippe", gegen die auch jedes Jahr geimpft wird (habe mich noch nie dagegen Impfen lassen)- und die war mindestens genauso schlimm, wenn nicht gar schlimmer!


    Das Schlimmste waren die scherzhaften "Gute Besserungs-Anrufe" von meinen Kollegen, die mich fragten, ob mir schon ein Ringelschwänzchen gewachsen ist :)


    Das wollte ich euch nicht vorenthalten :)
    Viele, liebe Grüße

  • Danke für die Erinnerung!
    Als LKW-Pförtner einer 2000-Mann-Firma lasse ich mich jedes Jahr freiwillig impfen (hab auch keinen Bock, die Grippe unvorbereitet durchzumachen).
    Hatte die Normal-Grippe-Impfung auch immer problemlos vertragen.
    Nach der ersten Schweinegrippe-Impfung bin ich sofort zum Bauern arbeiten gegangen und etwa nach einer Stunde ziemlich plötzlich umgekippt, nachdem ich leichten Schwindel und Übelkeit fühlte . Gut, daß ich nicht gerade am Steuer saß.
    Nach 5 min war ich wieder ok.
    Hab meinen Doc informiert und war anscheinend der einzige mit dem Symptom.
    Die letzte Kombi-Impfung hab ich wieder gut vertragen.
    Sobald die neue da ist, werd ich sie mir wieder holen. Und beim Autofahren aufpassen und sofort anhalten, falls ich was merken sollte...

  • Zitat von Endzeitstimmung;112370


    Interessante Idee -
    bei ca. Minute 56 stellen sie die These auf, das die Menschen freiwillig in die vorbereiteten Camps kommen würden, wenn man ihnen für 1 Woche das Essen entzieht..., und davor haben sie gesagt, das man auch einen Wirtschaftskollaps dazu nutzen könnte um Nahrungsmittelknappheit herbei zu führen...


    Echter Hunger ist was schreckliches.
    Das solche Taktiken funktionieren hat man schon oft sehen müssen wie in diversen Gettos im Osten.
    Nur wer schon mal Hunger gelitten hat kann verstehen das sich viele Leute nur wegen der versprochenen Lebensmitte freiwillig an der Sammelstelle zur Deportation eingefunden haben.

  • Ich habe mich auf Anraten meines Arztes bisher nicht impfen lassen.
    Seiner Feststellung nach, ist es die Pharmaindustrie, die die Bestrebung nach Massenimpfungen befürwortet.
    Tamiflu ist zum Beispiel ein Monsanto-Produkt. Wer die Firma kennt, weiß ob der "Menschlichkeit"!
    Als Ersthelfer in der Firma, in der ich beschäftigt bin, bin ich auch zugleich Pandemiehelfer.
    Es ist schon erstaunlich, wie viele Vorsorge in Bezug auf "Schweinegrippe" usw. gemacht wird.
    Die Erneuerung der Medikamente ergeben ein gute Geschäft für die Hersteller.
    Bleibt gesund,
    Liebe Grüße
    Sobi

  • Auf die Schweinegrippe Impfung hatte ich verzichtet. Ich war ja 2 Wochen wegen Verdacht auf Schweinegrippe zuhause. Getestet wurde ich nicht. Arzt sagte nur solange daheim bleiben bis es mir wieder besser geht :)


    Gegen Influenza lasse ich mich sonst fast jedes Jahr impfen.

  • Hallo Sobi,


    bei uns in der Firma bietet der Werksarzt jeden Herbst die Impfung gegen die übliche saisonale Grippe an, die ich auch bisher genutzt habe, da kostenlos, kurze Wege und man kann ohne Anmeldung hingehen. Vor der Schweinegrippeimpfung hat er im letzten Herbst interessanterweise in einer Email an alle Mitarbeiter gewarnt und begründet, warum er sie nicht anbietet, da er aus medizinischer Sicht die Risiken höher einschätzt als die Vorteile. Es hat ja auch kaum Schweinegrippefälle gegeben. Die WHO hat sich mit einer Pandemiewarnstufe, die einer mittelalterlichen Pestepidemie angemessen gewesen wäre, ziemlich in die unglaubwürdige Ecke manövriert. Wie der Hirtenjunge in der Fabel von Aesop, der mehrmals aus Spass am Alarmismus "Wolf" schrie und den, als der Wolf dann wirklich kam, niemand mehr ernst nahm


    Sollte in diesem Jahr die südamerikanische Faultiergrippe angesagt sein, werde ich dieser mit der Trägheit eines Faultiers begegnen.



    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • an der Schule meines Sohnes gab es damals zwei Schweinegrippeerkrankte, das führte dazu, dass die Schule geschlossen wurde und alle Schüler getestet wurden. Mein Sohn war possitiv auf den Erreger getestet und somit wurde die ganze Familie getestet. Alle 7Personen in unserem Haushalt waren possitiv. Wir bekamen vom Gesundheitsamt Hausarrest,allerdings ohne uns zu sagen, wie wir jetzt an Lebensmitteletc kommen sollten, das hat dann niemanden mehr interessiert. Nach 5 Tagen haben wir alle den Hauskoller bekommen und sind raus auf den Spielplatz. Keiner von uns hatte auch irgendwelche Sympthome. der Hausarrest hätte 14 Tage dauern sollen, mein Mann wurde aber von seiner Firma zurückgerufen, da er ja aufgrund der fehlenden Krankheit keinen gelbeb Schein hatte. Denen war es völlig wurscht was das Gesundheitsamt gesagt hatte.....
    Es war sehr seltsam mitzuerleben wie vor etwas Panik gemacht wurde,was auf uns keinerlei Auswirkungen hatte......