Gibt es "Prepper-Games"

  • Ja The Long Dark hab ich mir im Steam Sale geholt und muss sagen ein richtig gut gemachtes Spiel. Ist zwar ne Alpha aber bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen Bug.


    Was hier noch fehlt oder ich habe es Überlesen habe , Arma 3. DIE Militärsimulation :gunsmilie:

  • Arma hat allerdings wenig mit Survival zu tun, sondern ist eine Simultaion für zeitgenössische Infanterie-Kriegsführung. In dieser Sparte ist das Spiel leidlich realitätsnah, bei Fahr- und Flugzeugen, die ebenfalls dargestellt werden, eher unterkomplex (wenn auch realitätsnäher als die meisten populären Spiele).

  • Arma hat einige Survival Mods.
    Aber das Grundspiel ist nicht so komplex, das stimmt. Aber mit Mods auf den richtigen Servern und der richtigen Community ist es für MICH die intensivste Erfahrung.

  • Hallo zusammen


    Ich kenne ein geiles Spiel für die "Keyboard-Warrior"


    Geht raus in die Natur und schaut wie weit Ihr kommt!


    DAS ist ein geiles "Spiel"!


    Viel Spass dabei, Ernst

  • The Long Dark kann ich wärmstens empfehlen. Ich hab mir das schon vor Monaten geholt und die Entwicklungen der Sandbox miterlebt. Großartig! Und ja, da kann man tatsächlich fast was lernen.
    Ende März soll auch der Storymode spielbar sein. Dem fiebere ich schon richtig entgegen! TLD ist meiner Meinung nach im Moment der beste, erhältliche Survival-Simulator.
    Vorallem weil keine Zombies oder so darin auftauchen. Im Gegenteil: Es wird versucht, es immer realistischer darzustellen-


  • Das ist natürlich das beste :Gut:

  • Hei,


    ja ich kenne das Spiel, das Ernst meint: Realität


    Die Grafik ist echt geil, aber die Story ist schei##e! :Cool::Zunge raus:



    Grüße,


    Tom

  • Zitat von Ödländer;257946

    Arma hat einige Survival Mods.
    Aber das Grundspiel ist nicht so komplex, das stimmt. Aber mit Mods auf den richtigen Servern und der richtigen Community ist es für MICH die intensivste Erfahrung.


    Etwas über 450 Stunden, sagt mein Steam.


    Allerdings finde ich das, was für Arma an Survival-Mods angeboten wird, schon sehr weit ab von der Realität. Was soll man daraus lernen, wenn oben rechts eine Wasser-Anzeige runterläuft? Da ist der Lern- und Immersionseffekt bei The Long Dark schon erheblich größer.

  • Hier noch ein Spiel das die schon leicht ältere Generation vielleicht noch kennen wird: Schiffbruch


    http://www.spiele-umsonst.de/schiffbruch-t122.html


    Na wer kennt das noch?


    Mal kurz zum Inhalt:
    Man ist ein Schiffbrüchiger der sich gerade noch so knapp auf eine Insel retten kann. Das Ziel ist jetzt eignetlich nur zu überleben, und bei Bedarf gerettet zu werden.
    Dabei sollte man den Gesundheits-, Trink- und Ess-Balken im Auge haben. Sonst ist man recht schnell tot.
    Und man sollte rechtzeitig zu seinem Schlafplatz kommen. Bevor es dunkel (bzw. 19:00 Uhr) ist. Den unter freiem Himmel zu Übernachten schadet der Gesundheit.
    Als gestrandeter sollte man sich natürlich um einen Schlafplatz und Nahrung kümmern. Oder sich Werkzeuge bauen.


    Das ganze Spiel hat keinen sonderlichen Lerneffekt, und ist auch nicht besonders anspruchsvoll. Aber als Spiel für zwischendurch finde ich es wirklich super.



    Genau dieses Spiel welches ursprünglich noch für Windows 9x/2000/XP geschrieben wurde, kann man sich seit kurzer Zeit auch auf dem Smartphone (Android und iOS) kaufen.


    Hier noch paar Bilder, wie es auf dem Smartphone umgesetzt wurde:


    http://www.pocketpc.ch/android…bt-spiel-schiffbruch.html



    Meiner Meinung nach wurde ziemlich gut umgesetzt. Im Gegensatz zum Original auf dem PC, sind sogar noch paar leichte Verbesserungen reingekommen.


    Der Nachteil, den ich jetzt beim ersten Mal spielen bemerkte war, dass das Handy doch wärmer wird als sonst. Und der Akku wird auch recht beansprucht. (Kommt mir zumindest so vor.)
    Die Programmierung könnte also durchaus noch verbessert werden.


    Leider kostet das Spiel, zumindest beim PlayStore unmögliche 0.99 CHF. (Ob das jetzt auf oder abgerundet wurde, hab ich jetzt nicht geachtet.)
    Aber dafür verlangt es keine besonderen Berechtigungen. Und es ist werbefrei. :)

  • Tom Clancy´s The Division


    Habe grade intensiv die Beta auf PS4 gespielt.
    Thematisch basiert der Mischling aus RPG, 3rd-person shooter und open world Entdecker auf einer realen nationalen und behördenübergreifenden Katastrophenschutz-Übung der US-Behörden von 2001 (glaube "Dark Winter" war der Name der Übungsanlage) mit dem Thema: Ausser Kontrolle geratener Bio-Waffenangriff auf den Westen terroristischen Ursprungs.


    Wunderschön gestaltet, so stelle ich mir das urbane Chaos ab Tag -sagen wir mal- 10 nach SHTF vor.
    Und ICH werde vorbereitet sein :grosses Lachen:


    Für mich der SHTF-Simulator des Jahres - schon jetzt!


    Gruß,
    Maro


    - - - AKTUALISIERT - - -


    HIER gibts ne schöne Zusammenfassung des Szenarios mit wiederum verlinktem Original-Skript der US-Behörden.


    previval.org/f/index.php?attachment/32142/

  • Hallo,


    was ich empfehlen würde ist 7 Days to Die.
    Beschreiben kann man es im Prinzip mit Minecraft für Erwachsene, das Prinzip ist relativ ähnlich, nur die Grafik ist etwas ausgefeilter und das ganze Spiel (trotz Zombies) etwas realitätsnäher.

  • Zitat von Anti;238036

    Metro 2033
    Der Autor der beiden Bücher "Metro 2033" und "Metro 2034" (sehr empfehlenswert!) wollte selber keine Filmumsetzung, sondern Games daraus machen. Natürlich schön gemäss den Büchern ist man in Moskaus Metro und kämpft dort gegen mutierte Bestien, Räuberbanden, Nazis und sonstige Ungeheuer.
    --> Die Spiele sind solide und nah an den Büchern. Es kommt ein wenig das Feeling auf welches man beim Lesen bekam.




    Gruess, Anti


    Die Bücher habe ich beide gelesen. Die beiden Games Metro 2033 und last light habe ich beide durchgespielt.


    Die haben bis auf den schluss absolut nichts gemeinsam. Die atmosphäre kommt gut rüber aber im Buch ist es komplett anders.
    Artjom hat in Buch und Game völlig verschiedene Abenteuer. Ausserdem ist in 2034 der Hunter hauptsächlich im vordergrund und der Artjom der dort erwähnt wird könnte ein anderer sein als im ersten buch.


    Sie haben für das Spiel einige sehr kleine details aus den Büchern übernommen zb die Bibliothekaren.


    Trotzdem sind Buch und Game beide sehr genial und empfehlenswert.

  • Ich bin auf jedenfall bei dem Spiel the Division dabei. Kommt für den PC am 08.03.16 raus. Bin schon total,gespannt, alle von der Beta
    sind ja total begeistert. Werde dort mit meinem Clan SeniOrenstift unterwegs sein, falls uns jemand sieht.
    LG Wichtel

    Der letzte macht das Licht aus

  • Zitat von wichtel688;264183

    Ich bin auf jedenfall bei dem Spiel the Division dabei.
    LG Wichtel


    Hab die Beta gespielt, fand es nicht schlecht aber für den Preis einfach nicht gut genug. Wenns irgendwann mal runtergesetzt wird vielleicht. Aber das Szenario ist recht interessant.

  • The Division hab ich mir auch angeschaut, sieht recht interessant aus.
    Leider läuft bei mir die Beta nicht, brauche erst ein Grafikkarten Update.

  • Whoa - ein loser S&P-Clan in The Division wäre der Hammer!
    Quasi "Treffen light" kombiniert mit taktischem Training - denn das taktische Vorgehen ist -im Gegensatz zu anderen Shootern- hier nicht nur möglich, sondern auch nötig.


    Wir sind jedenfalls schon zu zweit, PS4, bin unter M Roderau zu finden...


    Wir sehen uns in der DZ!
    Maro

  • Zitat von Marodeur;264276

    Whoa - ein loser S&P-Clan in The Division wäre der Hammer!
    Quasi "Treffen light" kombiniert mit taktischem Training - denn das taktische Vorgehen ist -im Gegensatz zu anderen Shootern- hier nicht nur möglich, sondern auch nötig.


    Wir sind jedenfalls schon zu zweit, PS4, bin unter M Roderau zu finden...


    Wir sehen uns in der DZ!
    Maro


    Ist bei The Division geplant, die PC- und PS-Welten mal zusammenzulegen? Meine einzige Konsole, die ich je besessen habe, ist ein GameBoy. Erste Generation. :grosses Lachen:
    Ansonsten wird das mit dem Zusammenspiel mal wieder nix.


    Aktuell spiele ich eigentlich nur Diablo 3 und The Elder Scrolls Online. Für mehr fehlt einfach die Zeit :thinking_face:


    Battletag (Blizzard): Samdeillian#2324


    So long,
    Sam