Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Habe heute in Hamburg in einem Multikulturellen Krimskramsladen diese schöne Taschenlampe gefunden...ein Gelegenheitskauf könnte man meinen...Na ja,29,90 ist nun alles andere als günstig,aber da absolut neu und OVP habe ich zugegriffen.


    Mich nervt bei allen meinen anderen Taschenlampen diese "click-click-blink-click-rot-blink-click-erst nach 5mal hin und her aus sein" Funktion,grauenhaft wer sich so was ausdenkt !


    Hier ist es viel besser gelöst : Ein / Aus Schalter unten,und einen seperaten Dreh-Ring zur Wahl der Leuchtstärke,nichts weiter,einfach und gut,nur eine Taschenlampe !


    Es lassen sich 10 / 50 / 230 Lumen auswählen....bestimmt gut für den Batterieverbrauch ! Und..normales Futter ( 2 x AA ) ist dann auch noch viel günstiger als die CR 123 A für meine Olight :winking_face:


    Bin dann mal auf den Dauereinsatz gespannt,die anderen Artikel dieses Markenherstellers halten jedoch immer das was sie versprechen ;[ATTACH=CONFIG]28474[/ATTACH]

  • Hallo Wolfgang


    da bin ich auch gespannt drauf, bei mir steht die Raptor schon lange auf der Wunschliste, muss jetzt aber noch warten. Habe in den letzten 3 Wochen mein Budge überstrapaziert:traurig:


    Gruss Oli

  • Ich habe mir letzte Woche ein Messerchen für mein Daypack gekauft. Ist nix besonderes und kostete im Angebot 9 Fr.
    Leider haben mir die Regenbogenfarben nicht so zugesagt und so habe ich es fix umlackiert...
    [ATTACH=CONFIG]28499[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28500[/ATTACH]

  • Cooles Messer. Woher hast du das? Evtl. kannst du mir einen Link per PN senden.


    Gruss aus Winterthur,
    freeman

  • Maxpedition Thermite Versipack


    Hoi Zäme,


    Ich habe vor einigen Wochen das Maxpedition Thermite Versipack bei Yonc gekauft. Der Gedanke beim Kauf war: Ich wollte gerne ein Seitenpack und auch wollte ich schon lange mal ein Maxpedition Artikel haben da alle immer von der Qualität schwärmen. Zur Qualität kann ich nur sagen 1A sehr gut verarbeitet und wie es mir scheint ein sehr guter Stoff. Vorallem wenn ich das mit den Invader Gear Produkten die ich habe vergleiche die Reisverschlüsse alles ist viel «lottriger». Gekostet hat mich der Spass 90 Franken (ca. 84 Euronen)


    Ich habe es jetzt getestet und bin voll überzeugt. Mich persönlich stört es überhaupt nicht beim laufen.
    Für die Schweizer noch eine Info die Armeefeldflasche passt perfekt rein (siehe Fotos) :grosses Lachen:



    [ATTACH=CONFIG]28514[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28515[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28516[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28517[/ATTACH]


    Gruess
    Suti

  • Zur Beruhigung meiner besseren Hälfte gekauft:


    [ATTACH=CONFIG]28608[/ATTACH]


    Zwei für die Jackentasche für unterwegs. Die Weiße um den den Eingangsbereich gefächert auf 5m von ungebetenen Gästen zu befreien und die rechte Flasche für den gleiche Zweck, allerdings auf bis zu 7m. Da können schon ein paar mehr kommen.
    Reaktion meiner Mitbewohnerin: "Meinst du nicht dass du jetzt ein klein wenig übertreibst?" Irgendwas ist ja immer.

  • Hallo Drudenfuß,


    bin ja froh , daß andere auch noch aufrü- , äh ausstatten.


    Dachte schon ich wäre reif für die Klapse, nachdem ich mir kürzlich unteranderem auch zwei 400 Ml PfefferSpraydosen gekauft habe. Beim Indoor-Einsatz in den eigenen Räumen würde ich auf jeden Fall einen Augen/Gesichtsschutz tragen - bevor ich da rumexperimentiere , werde ich in greifbarer Nähe die Atemschutzmaske deponieren.


    Hilft ja nix, wenn erstmal der Angriff abgewehrt ist, und dann nix mehr passiert , fürs nachsetzen muß man sich ja dem Pfeffernebel aussetzen.


    Wusste ich bis dato auch nicht, aber für das "Räumen" von Räumen gibt es spezielle 400-Pfefferspraydosen mit Schlauch und Adapter für Türschlösser !



    frieder

  • Die großen Flaschen sind eher für das Räumen meines Grundstücks gedacht und nicht für den Indoorbereich. Für innen hab ich ne Katze, die werfe ich dem ersten Angreifer entgegen und das Tier macht aus dessen Gesicht Mett.

  • Adventure Company


    Da wohnt man schon mehrere Jahre neben einer großen Stadt und kennt doch nicht alles. Als ich mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs war ist mir doch glatt der Adventure-Company Shop in Freiburg über den Weg gelaufen.
    Leider hatte der geöffnet und ich meine EC-Karte dabei :thinking_face:


    [ATTACH=CONFIG]28609[/ATTACH]



    Das JW Gossamer ist zwar ein recht kleines Zelt, aber für 59 € kann man da schlecht nein sagen. Im rechten Hintergrund ist ein 12L Wasserschutzsack für meinen Schlafsack und ein 1,1L Pfannentopf, ein Pfopf, von MSR steht dazwischen.
    Außerdem, aber leider nicht im Bild eine Everyday Nalgene 1L klar, und ein Regenschutz für meinen Rucksack.

  • Davon gibt's 3 Läden in Freiburg :lächel


    Einer für Kleider, kleinere Alltagsdinge, Daypacks


    50 m weiter Schuhe


    250m um die Ecke im Hinterhof Zelte Schlafsäcke etc .


    Aber gutes Personal.


    http://adco-fr.de/#filialen

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.


  • Den an der Ecke vom Kino kannte ich, war früher mal kurz drinn gewesen , gab aber nicht gescheites, heute weiß ich das es der Resteverkauf ist :grinning_squinting_face:


    Den im Hinterhof habe ich erst heute entdeckt

  • Heute ist es endlich aus Amerika angekommen: Mein neuer Stolz!


    Ich freu mich so!


    [ATTACH=CONFIG]28610[/ATTACH]


    Lasst mich noch kurz erklären, warum ich mich so freue. Vor knapp 2 Jahren habe ich mir das Victorinox Trailmaster gekauft. Damals meines Erachtens ein gutes EDC Messer.
    Ich war auch sehr zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit, die mich echt stört. DER WELLENSCHLIFF.
    Hat mich so gestört das ich mir später als Ersatz das Wenger Rangergrip 78 gekauft habe. Auch ein tolles Messer, ohne Wellenschliff, mit einer praktischen Arretierung und Gripeinlagen.
    Allerdings ist dieses Taschenmesser kein Messer, sondern ein Taschenschwert. Für den Outdooreinsatz super, aber als EDC stellte ich mir was kleiners vor.


    Um die Geschichte abzuschließen, vor einigen Wochen habe ich auf Youtube ein Video aus Amerika gesehen, wo das Trailmaster ohne Wellenschliff vorgestellt wurde, also so wie ich es
    immer haben wollte. Heisst ohne Wellenschliff dann One Hand Trekker (non serrated) !
    Leider hab ich es nirgends gefunden, außer in USA und da hab ich mir das dann über die Bucht bestellt.


    ach, es ist so schön............


    Gruss


    Blackcat

  • Habe meine selbstgemachten Messer wieder um vier Messer erweitern können:)


    [ATTACH=CONFIG]28611[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28612[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28613[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28614[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28615[/ATTACH]



    Gruß Energie

  • Die letzten Anschaffungen


    DD Hammock Tarp 3x3m in Coyote braun, beim letzten Nachtangeln schon ausprobiert.
    Im Gegensatz zum Anglerschirm vom Kollegen war das Tarp auch absolut Mücken und Schnaken frei :Gut:
    Coleman Schraub Gaskartusche
    Brennpaste
    Stirnlampe Storm in Revolution green, super geile Lampe mit Nah und Weit Bereichs Ausleuchtung, Rotlicht und weiteren tollen Gimmicks


    Neulich auf der Baustelle mitten in der Pampa:
    Ich bring mal meinen Gaskocher mit, koch ich uns mal nen Espresso.
    Ich hab da auch noch so 2 Kartons voller Esbit Kocher rumliegen.
    Ich würde einen nehmen :unschuldig:
    Von den großen Kochern mit Becher wollte er leider keine raus rücken.
    Den Rest behalte ich mal, man weiß ja nie wofür....
    Wohl ein Prepper der es nicht weiß das er einer ist :grosses Lachen:
    [ATTACH=CONFIG]28632[/ATTACH]


    und noch einen Poncho Liner in Vegetato Woodland

  • In den Ferien bin ich über einen Bergsteigerladen gestolpert, der Ausverkauf machte.


    Da ich dringend Ersatz für meinen Schlafsack brauchte griff ich ohne lange Überlegungen zu.
    Ein Schlafsack von Wilsa (50 statt 85€) und ein Biwaksack von. Milet (55 statt 99€).


    Ehrlich gesagt hab ich keinen Plan, ob das gute Ware ist, aber der Laden sah sehr professionell aus und zu dem Preis hätte ich mir nur was vom Decathlon mitgenommen.


    Beides habe ich schon getestet, obwohl es draussen viel zu warm dafür war. Habe tapfer nachts vor mich hingeschwitzt und der Schlafsack transportierte perfekt die Feuchtigkeit raus. Innen blieb er trocken. Für den Biwaksack war es dann doch zu warm und ich bin raus aus dem Ding, wobei man sicher gut das Wasser hätte zurückgewinnen können:-)


    PS: sorry für die doppelten Bilder, aber ich kann die nicht löschen.

  • Fenix E05 LED Schlüsselbundlampe



    Nachdem die Tage wieder kürzer werden möchte ich euch meine neue Lampe für den kurzen Abendspaziergang vorstellen - zwischenzeitlich steckt sie ständig in der Hosentasche ...



    Sie hat 3 Leuchtstufen, niedrig - mittel - hoch, als erste Stufe wird die mit der niedrigen Leuchtintensität geschaltet, dies ist sehr angenehm für die Augen.



    Den Karabiner hatte ich noch übrig, damit kann die Lampe sehr entspannt in der Hand getragen werden. Der Karabiner wird über den kleinen Finger gelegt, das Schalten erfolgt dann durch das Drehen des Lampenkopfes mit Daumen und Zeigefinger.




    [ATTACH=CONFIG]28648[/ATTACH]

  • Brauch auch mal so was schmales für den Schlüsselbund.
    Hatte so ne billige 2 € funzel, die ist viel zu dunkel gewesen und immer abgegangen.
    Und meine Olight S10 Baton ist mir irgendwie zu dick fürn Schlüsselbund, dafür ist die aber auch nen Laserschwert :grosses Lachen:

  • Moin @All,
    heute mal ein kurzes Update unserer Ausrüstung bzw. von dem was uns der Postman heute brachte.


    [ATTACH=CONFIG]28663[/ATTACH]
    Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen. Ist gerade eben so im vorbeigehen entstanden.


    Vorne. 2x Rucksack New Forces Daylite 10l für unsere beiden kleinen Jungs (2 und 4 Jahre). 350g Gewicht, 40,5 x 21,5 x 20 cm.


    Hinten Links. 2x Schlafsack Sleepline 300 Mummy Junior. Ebenso für die Jungs. Farbe Lemone. Gewicht 670g. Maße 160 x 65 x 40 cm,
    Packmaß 30 x 19 x 19 cm
    Hinten Rechts. Schlafsack Ranger Lite für meine Frau, Gewicht 1620g, Maße 215x70x30cm, Packmaß 36x21x21 cm.


    Nachdem unsere Bugin Vorbereitungen mehr als abgeschlossen sind verlegen wir uns nun auf einen eventuellen Bugout.


    Einen schönenn Gruß
    littlewulf

  • Zitat von AndreasH;237116

    Bin dann mal auf den Dauereinsatz gespannt,die anderen Artikel dieses Markenherstellers halten jedoch immer das was sie versprechen ;[ATTACH=CONFIG]28474[/ATTACH]


    Bitte nicht Lynchen weil ich mich selber zitiere...


    Die Taschenlampe hat jetzt die erste Woche Dauereinsatz hinter sich,immer in der Seitentasche der (arbeits) Hose,schon öfter damit wo gegengepoltert,runtergefallen ist sie mehr als einmal,sogar duch den Motorraum meines Auto`s in den " Ölsumpf" !


    Sie hält !


    Sollte der Laden noch eine da haben werde ich Sie mir als nachträgliches St Hans Geschenk gönnen :grosses Lachen:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet


  • Einen ganz dicken Daumen nach oben ! So die Kids mit einzubeziehen ist perfekt !


    Mach was ,geh mit denen zusammen raus und gleich testen die Ausrüstung soll ja am WE wieder besser werden das
    Wetter ....
    Die kannst Du so schön spielerisch an das Thema ranführen,wenn die j e t z t dabei Spass haben wird sie im Erwachsenenalter nichts so schnell aus der Riuhe bringen :winking_face:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet