Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Ich habe mir mal den Carinthia Observer Plus gegönnt.


    Eigentlich bin ich eher der Tarp-Mensch aber das Ding könnte nach erster Betrachtung einen dauerhaften Platz im Rucksack finden.




    [ATTACH=CONFIG]34309[/ATTACH]




    [ATTACH=CONFIG]34310[/ATTACH]




    [ATTACH=CONFIG]34311[/ATTACH]





    Jetzt noch auf schlechtes Wetter warten und dann raus zum testen!





    Gruss Wolverine

  • Wolverine
    Super, dann kann ich mir das Teil mal in Natura anschauen beim nächsten Treffen.
    Der Observer steht schon lange auf meiner Wunschliste.:Cool:


    Neidische Grüsse Susanne

  • :psst:


    Ich habe bei Wolverine schon eine Reservierung zum Probeliegen rausgehandelt - bin sehr neugierig auf sein Teilchen und wie wohl man sich fühlt!


    Auf jedenfall ist er hochinteressant - würde einen gewissen Schutz gegen schleimige Schnecken und Zecken bieten. ..:Gut:



    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~


  • Das Teil ist gut, schnell aufgebaut, man hat ziemlich warm drinnen, wegen dem kleinen Volumen. Manko ich würde mir ein Vordach wüschen wo man den Rucksak unterbringen kann. Und sich aussziehen um in den Schlafsack zu gehen etwas umständlich.

  • Wünsche dir viel Spaß damit! Ein Freund mit dem ich regelmäßig unterwegs bin nutzt ihn auch und ist recht zufrieden bis auf den schon angesprochen Punkt der kleinen Apsis und das es etwas ungünstig ist sein Setup bei Regen abbauen zu müssen, da man keinen geschützten Bereich hat alles zu packen.

  • Gratuliere zum Kauf, ich würde meinen Observer jedenfalls nicht mehr hergeben :)


    Über Ostern waren wir zu dritt unterwegs, ich mit dem Observer und Defence 4, Kollege mit dem aktuellen Militärschlafsack, einer Mammut-Hülle und dem Feldbett und die Kollegin mit dem Snugpak-Bivi (Schlafsack weiss ich gar nicht)
    Wir hatten etwas über 0°C und immer mal wieder Schauer


    Am Mogen hatte sich im Fussbereich (Staunässe) minimalst Feuchtigkeit gesammelt, Schlafsack, Inliner, Hund und ich knochentrocken :grosses Lachen:
    Kollege in der Mammuthülle hatte Schwimmbad-Feeling und die Kollegin konnte den Schlafsack auch zum Bewässern brauchen :devil:


    Apsis wäre ein klarer Pluspunkt, habe mich aber wegen der flachen Silouhette doch für den Observer Plus und nicht das Micro-Tent entschieden


    Gruss Scar

  • Hallo zusammen



    Heute gleich 2 Lieferungen erhalten.:grosses Lachen:


    Die Patches und die Jacke….. mit Ritsch-Ratsch Verschluss:kichern:


    [ATTACH=CONFIG]34330[/ATTACH]


    Danke an die Lieferanten und den Persönlichen Lieferservice von Wolverine :Gut:

  • Halterung für den Spaten, damit es nicht mehr klappert beim Überlandfahren.
    Nennt sich "Quick Fist" und ich hoffe die halten was versprochen wird.
    Den Spaten kann ich noch mehr zusammen klappen. Aber offen gefällt es mir einfach besser. Das Auge isst ja mit.:Cool:
    [ATTACH=CONFIG]34331[/ATTACH]


    Gruss FS6069

  • Zitat von moleson;274515

    Das Teil ist gut, schnell aufgebaut, man hat ziemlich warm drinnen, wegen dem kleinen Volumen. Manko ich würde mir ein Vordach wüschen wo man den Rucksak unterbringen kann. Und sich aussziehen um in den Schlafsack zu gehen etwas umständlich.


    Kommt wahrscheinlich auf die Gelenkigkeit an. Ich bin kein Schlangenmensch, kann mich aber mit etwas Mühe im RAB Ridge raider sehr wohl umziehen, das ist dasselbe Bivi-Prinzip, nur etwas kleiner sowie deutlich leichter und billiger. Das mache ich nur wenn ich "muss", es also draußen stark regnet. (und wenn ich das vorher weiß nehme ich idR gleich ein Zelt mit, der Fall kommt also selten vor).


    Ich habe recht häufig einen Regenschirm dabei. Das finden die Leute immer lustig bis lächerlich, ich finde es praktisch. Solange kein starker Wind geht kann man darunter auch den Rucksack trocken halten, hat Regenschutz beim Feuer anzünden und kann sich notfalls und etwas umständlich auch darunter umziehen... Atmungsaktiver als jede Membranjacke und jeder Poncho ist das Ding beim gehen oben drein. Die Grenzen sind halt bei starkem Wind erreicht oder wenn man zwingend beide Hände frei braucht...


    Den Observer Plus fand ich auch immer cool, allerdings empfinde ich das Gewicht von 1,7kg für einen im Gebrauchsnutzen doch eingeschränkten Biwaksack im zivilen Gebrauch als nicht ideal. Daher war dann bei mir der ridge raider mit dem halben Gewicht und einem Drittel des Preises. Die Membran sollte sogar luftdurchlässiger sein als die Goretex Membran beim Observer, allerdings auch weniger robust.


    MfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Ein Hoch auf die schwedische Armee die in den 90er das perfekte Tragesystem für meine GoBox entwickelt hat. Und ein weiteres Dankeschön das sie es nun als fabrikneue Depotware wieder günstig verkaufen.
    Und ein weiteres herzliches Dankeschön an die Austrian Preppers die mich auf die Idee gebracht haben.


    [ATTACH=CONFIG]34334[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]34335[/ATTACH]

  • Für den Pavillion auf der Terrasse hab ich nach einer preiswerten,netzunabhängigen Beleuchtungsmöglichkeit mit geringem
    Installationsaufwand gesucht. Fündig geworden bin ich bei ELV da gibts ein Heitronic Solar Beleuchtungset
    für 45,- EUR.


    http://www.elv.de/heitronic-so…-beleuchtungsset-3-w.html


    enthalten sind ein 3W Solarpanel...
    [ATTACH=CONFIG]34340[/ATTACH]


    der Laderegler mit Akku und Anschlüssen...
    [ATTACH=CONFIG]34341[/ATTACH]


    und zwei Lampen mit separatem Schalter
    [ATTACH=CONFIG]34342[/ATTACH]


    die Lampen sind mit je 80 Lumen ausreichend hell und haben eine neutralweisse Lichtfarbe.


    Als Bonus hat die Akkubox einen USB Ladeanschluss, 10 Adapter für verschiedene Geräte liegen
    dem Set bei.


    Gruß Andreas

  • Zitat von wolpertinger;274845

    Ein Hoch auf die schwedische Armee die in den 90er das perfekte Tragesystem für meine GoBox entwickelt hat. Und ein weiteres Dankeschön das sie es nun als fabrikneue Depotware wieder günstig verkaufen.
    Und ein weiteres herzliches Dankeschön an die Austrian Preppers die mich auf die Idee gebracht haben.



    Hallo Wolpertinger


    Sehr cooles Teil!
    Sieht saugut aus mit der GoBox.
    Danke für den Link, weiteroben. Ich hab mir gleich einen bestellt! Simple is beautiful und hält ewig.
    Jetzt noch rasch die Regierung auf das eintreffen eines weiteren "räusper" << Essentiell-wichtigen Ausrüstungsgegenstands-von-dem-unser-Leben-abhängt >> einstimmen!!:unschuldig:
    Sorry Eberlestock, du musst weiter warten!!


    Gruess WTG


    PS: Für's CB-Manpac sind angekommen: 4x A123 Systems 26650er LiFePo4 Akkus und Ladegerät
    [ATTACH=CONFIG]34347[/ATTACH]

  • Dangee an wolpertinger:)


    Den Shop kannte ich noch nicht und habe mir den Link mal abgespeichert. Werde da später etwas stöbern gehen, hab schon einige interessante Dinge entdeckt.


    Door Miesegrau

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Nachdem mein Steckhobo sich leider leicht verzogen hat, teste ich mal die Bushbox Ultralight.
    Unfassbar wie leicht das Ding ist. Die extra Tasche gleich noch mitbestellt.


    Dazu auch noch einen Trangia als Alternative zum N71. Und das es sich lohnt noch eine Stirnlampe von Petzl.


    Auf die Bushbox bin ich wirklich gespannt. :)


    [ATTACH=CONFIG]34470[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]34471[/ATTACH]