Bilder eurer letzten Anschaffung

  • TheHamster


    Das müsste m. E. wirklich viel Material sein, auch wenn man die Seitentaschen abmacht. Es gibt auch nicht so viele Fächer oder kleinere abgesetzte Taschen wie bei anderen Rucksäcken, wo man allerhand Geraffel aufgeteilt verstauen kann. Wenn man im Alltag immer volumigen Kram transportieren muss auf jeden Fall überlegenswerter Kauf.

    Habe halt 1 DinA4 Ordner, Laptop, EDC, 1-2 Flaschen zu trinken, Brotdose... Und damit kommt der DirectAction Ghost so an seine Grenzen. Der ist in etwa mit dem Rush24 vergleichbar. Was mir bei dem 100 gefällt ist die Option eine nasse Jacke oder Picnicdecke einfach unten rein zu packen

  • Das geht locker, auch das dreifache des Genannten :grinning_face_with_smiling_eyes: Wahrscheinlich ein bissi zu groß für die Anforderung...

  • Danke, ja ich hab mich schwer getan von Bildern her die Größe einzuschätzen


    Hier die Daten und ein passendes Bild (das Männlein scheint ähnlich groß zu sein wie ich, 182cm) - Homepage nicht verwandt/verschwägert/auch dort nicht gekauft:


  • Nach sehr guter Beratung hier im Forum, habe ich Panzertape gekauft.
    Außerdem diese Outdoorduschen von Tactical Foodpack. Ich will mal ausprobieren, was die taugen.


    Zu guter Letzt zwei Spiele. Ich versuche nach und nach da ein Grundsortiment auzubauen. Man musss sich ja auch beschäftigen. Und wenn ich so an Spieleabende denke, sind diese einfachen Spiele oft am besten.

    IMG_20240309_133714.jpg

  • Oh... Bohnanza. Das ist ein herrliches Spiel.

    Könnte dir ausserdem noch Hilo, Bieber Bande, Tuto, Dizzle und Schweinerei empfehlen.

    Alles kleine Spiele mit schnell verständlichen Regeln, die enormen Spass machen.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Oh... Bohnanza. Das ist ein herrliches Spiel.

    Könnte dir ausserdem noch Hilo, Bieber Bande, Tuto, Dizzle und Schweinerei empfehlen.

    Alles kleine Spiele mit schnell verständlichen Regeln, die enormen Spass machen.

    Danke! Bieber Bande hab ich noch vor mir. Den Rest kenne ich nicht, gucke ich mir aber an.
    Ich hab nun leider das Bonanza Würfelspiel gekauft. Ich wusste nicht, dass es das gibt.
    Das gute alte Kartenspiel muss ich also noch als nächste beschaffen.

  • pasted-from-clipboard.jpeg


    Habe mich mit Lampen eingedeckt 😍

    Die ml4 Mini Laterne von Ledlenser, einfach richtig gut durchdacht konstruiert.


    71g, 300lm die reichen um ein 30qm Zimmer mit Grundbeleuchtung zu versorgen, bzw um am Tisch lesen zu können.

    44h Akkulaufzeit, rotes Licht und grünes „Nachglühen“, falls man den kleinen mal auf der Wiese verliert. Magnet am Fuß, Clip zum befestigen an der Gürtelschlaufe, Zelt, oder Rucksack. IP66

  • Die sind wirklich gut, habe die ML4 und ML6 wenns mal etwas mehr licht sein darf, kann ich beide empfehlen.

  • Im großen Fluss derzeit minus 25% Osterangebot.

    Danke für den Tipp, gerade bestellt!

  • Aktuell beschaffe ich das ein oder andere und ersetzte oder stocke auf. Ich habe Preisentwicklung und Verfügbarkeit für manches bei Ausbruch von Corona oder Einmarsch von Russland in die Ukraine noch vor Augen. Ich hoffe nicht, dass es zu einem ähnlichen Ereignis kommt, aber sorge lieber vor.

    Vorgestern sind meine Gaskartuschen gekommen.


    56x Butan-Gas-Kartuschen. Inkl. Versand für 53,82€

    IMG_2141.jpg

    Heute kosteten die schon 59,80€. Lieferung erfolgte direkt am nächsten Tag. https://www.ebay.de/itm/334589…et_ver=artemis&media=COPY


    Die Preise scheinen da etwas angezogen zu haben. Es finden sich aber auch Angebote mit „Preisvorschlag“ bzw. Rabatt bei größeren Abnahmen.


    Gruß

    Witness

  • Aktuell beschaffe ich das ein oder andere und ersetzte oder stocke auf. Ich habe Preisentwicklung und Verfügbarkeit für manches bei Ausbruch von Corona oder Einmarsch von Russland in die Ukraine noch vor Augen. Ich hoffe nicht, dass es zu einem ähnlichen Ereignis kommt, aber sorge lieber vor.

    Vorgestern sind meine Gaskartuschen gekommen.

    au backe, das Forum wechselt von Beobachtung auf Aktion.

  • au backe, das Forum wechselt von Beobachtung auf Aktion.

    Also ich nicht. Ich hab zwar einige 11 kg Gasflaschen herumstehen, mit unterschiedlichen Füllständen. Aber 28 x 227 = 6,356 kg wär mir mit 53,82 € zu teuer. 1 kg zu 8,47 €!

  • Ich hatte letzte Woche vor, eine ALUGAS- 11kg-bottiglia zu kaufen, keine mehr verfügbar, habe dann Stahlflasche gekauft.


    Diese Woche war dann eine andere Alugasflasche leer, brauchte also ne volle Pulle. Die gab es auch wieder. Habe nachgefragt, ob das normal sei, „nö sei ungewöhnlich“, (ich dachte an Camper und die bevorstehenden Osterferien).


    Der Dealer meinte, es würden weniger leere Flaschen zum wiederbefüllen abgegeben. Er meinte die Leute würden die Flaschen sammeln, um nicht zu sagen horten.


    Scheint jetzt nicht wirklich ein Engpass zu sein, aber vielleicht doch ein Indiz auf zunehmende Vorsorge?


    Don‘t know. Transalp

    Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum!

  • Also ich nicht. Ich hab zwar einige 11 kg Gasflaschen herumstehen, mit unterschiedlichen Füllständen. Aber 28 x 227 = 6,356 kg wär mir mit 53,82 € zu teuer. 1 kg zu 8,47 €!

    Der Preis ist halt für die 227g Kartuschen günstig. 11Kilo Flaschen sind mir für mein Vorhaben zu schwer und lassen sich zu schlecht aufteilen 😉

    Gruß

    Witness

  • Als das Thema Gasknappheit aufkam, wurde ja auch schon davon berichtete, dass die Flaschen knapp wurden. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele Leute auf Vorrat damit eingedeckt haben und dann erst festgestellt haben, wie lange so eine Flasche tatsächlich hält. Viele Flaschen stehen wahrscheinlich noch irgendwo rum und wenn jetzt der Bedarf etwas steigt, wird’s vielleicht wieder eng? Ich bringe bei Gelegenheit Leergut weg und höre mal nach, wie so die Lage aktuell ist.

    Gruß

    Witness