Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Denkt daran: der Thread heißt: BILDER eurer letzten Anschaffung!

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Noch bekommst du alle Ersatzteile die du vielleicht später mal brauchen wirst.


    Ich habe als Kind sehr gerne auf der Maschine meiner Oma genäht, wenn auch nur auf einem Probelappen rauf und runter. Aber es war einfach toll. Und ich bewundere die Schneider von früher, die auf solchen Maschinen richtige Kunststücke herstellten.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • previval.org/f/index.php?attachment/9630/




    previval.org/f/index.php?attachment/9631/




    previval.org/f/index.php?attachment/9632/


    Neu im Keller als Basis für den Get home bag / Bug In Bag:
    Eberlestock Phantom mit Gewehrholster - alte Fertigung vor den mittlerweile aufgetretenen Fertigungsmängeln bei Eberlestock.
    Zusätzlich habe ich bereits ein ausrollbares Signalpanel an der Oberseite, sowie eine Mehrzwecktasche für schnell benötigten Kleinkram am Hüftgurt
    angebracht.


    Eigentlich sind die USA keine gute Quelle für Rucksäcke und Stiefel - Fertigungsqualität und Ergonomie genügen dem europäischen Körperbau nicht so richtig, Eberlestock ist bei den Rucksäcken eine angenehme Ausnahme.
    Diese Rucksäcke sind für den militärischen Bedarf / Jagdbedarf entwickelt und gebaut und somit nicht ganz so bequem wie ein reiner Trekkingrucksack aus den bekannten europäischen Schmieden, dafür aber in der Konstruktion sehr durchdacht und für ihre Gattung sehr angenehm zu tragen.


    Der Rucksack verfügt über eine stabile Längenverstellung im Rückenteil, einen abnehmbaren Bauchgurt, ist über Rücken- und Top zu beladen und wird ergänzt durch abnehmbare Seitentaschen, innen einer Aufnahme für eine Wasserblase, integrierte Regenschutzhülle, abdeckbaren Durchlässen für Kabel und Schläuche und vor Allem ein wirklich stabiles Gewehrholster mit verstärktem und gummiertem Bodenteil und einer abnehmbaren Abdeckung oben (in den Bildern abgenommen).


    Zusätzlich ist eine Molle-Beschlaufung aufgebracht, so daß z.B. eine Abreissplatte für das MedKit angebracht werden kann.


    Ich habe schon recht lange ein kleineres Modell von Eberlestock, den HALFTRACK, berufsbedingt in häufiger Benutzung und kann nur sagen: Eberlestock ist stabil, bequem und dauerhaft.


    Da ja Waffenabbildungen hier nicht gewünscht sind, veranschaulicht das letzte Bild die bestückte Gewehrhülle. Drin steckt was weit verbreitetes mit 16,75 Zoll Rohr, am Boden der Schulterstütze kann der Interessierte selber rausfinden, was es ist :grosses Lachen:


    Beeindruckend ist das Platzangebot in der Hülle, selbst längere Gegenstände können bequem transportiert werden.
    Muss mal probieren, ob ich den Bogen auch reinbekomme.


    Inhalt und Zusammenstellung folgt in einem anderen thread, hier gehts nur um das neue Material.


    Zusammenfassend: Nach den ersten Trageversuchen bin ich mehr als zufrieden.


    Gruß,
    Matthias


    Ergänzung auf Nachfrage:
    Das Gewehrholster nimmt natürlich auch deutlich längere Gewehre als ein AR mit 16" auf. Das AR ist auf dem letzten Bild mit eingeschobener Schulterstütze komplett in dem Holster verschwunden.
    Meine längste Langwaffe ist eine SPAS 12 mit fester Schulterstütze, die passt soweit in die Hülle, daß ungefähr 2/3 der Schulterstütze rausschauen.
    Das sagt mir, daß Gewehre, wie zB eine Remington 700 auch super in die Hülle passen. Da dürfte dann die ganze Schulterstütze überstehen.
    Die abnehmbare Schutzabdeckung für oben ist noch ein ganzes Stück länger, da passt noch mehr rein.

  • Coleman The Powerhouse


    Diese Coleman Schönheit von 1986 vermachte mir eine Nette ältere Dame für so wenig Europäische Inflationseinheiten, das ich nicht nein sagen konnte!


    Sie hat maximal 1-2 Mal gebrannt, und funktioniert nachdem ich ihr zu trinken gegeben habe wie am ersten Tag!


    Ich schätze das ich sie nach einem 20 Jahre langen Dornröschenschlaf das erste mal wieder aufgeweckt habe!




    Gruß Bastian

  • Zitat von zausel;111121

    Mein selbstentworfenes Messer was Heiko Häß gebaut hat


    [ATTACH=CONFIG]9633[/ATTACH]


    Moin Zausel,


    das Messer gefällt mir sehr gut, einige Details wären interessant, z.B. das Material der Griffschalen würde mich interessieren. Wenn Du magst, auch gerne eine Preisinformation für dieses wirklich schöne Einzelstück?


    Gruß


    Michel

  • Tag Maggi. Ich poste ein Review sobald es hier aufschlägt. Heiko muss es noch schärfen und eine Scheide bauen. Die genauen Daten schreib ich dann, wenns da ist, weil wir ein paar Daten angepasst haben, die auf dem Entwurf nicht gepasst haben. Das Griffmaterial ist blau-schwarzes G10 , Klinge Kohlenstoffstahl 1.2510. Hoffe das reicht erstmal. Denke mal nächste Woche ist es im Briefkasten.


    Achja, der Name des Messers ist : Luffare :)

  • Bisher hatte ich nur einen Pulverlöscher unbekannten Alters.
    Jetzt neu 2 Schaumlöscher und 'ne Feuerlöschdecke.


    Einen werde ich im Kellervorraum und den anderen auf dem zweiten Treppenabsatz anbringen;
    beides Orte wo sie im E-Fall (der hoffentlich nie eintritt) noch zugänglich sind.
    Die Feuerlöschdecke kommt in die Küche.



    Grüße
    Tom

  • Heute habe ich in der Thomas Phillips Samstags Aktion eine Regentonne für 11,11 Euro ergattert.
    vorgesehen als Wasserreserve für die Toilette.


    Die nächste Errungenschaft zum Kaufpreis von 7,18 incl. Porto sind zwei USB Battery Charger. AA+AAA
    vorgesehen für meine Accu Solarladestation.
    [ATTACH=CONFIG]9684[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9685[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9686[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9687[/ATTACH]


  • Hallo Bastian


    Gib ihr bitte anständigen Brennstoff ......, dann bist Du lange glücklich damit.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Hünersdorff 2x 5Liter Trinkwasserkanister mit einem extra Ablaufhahn
    (wobei der Hahn schei** ist, da er nicht wirklich ablässt - der kleine Ausgiesser am Kanister hätte es auch getan :verärgert:)


    Einer kommt mit Wasser und 5 Micropur gespickt in den doppelten Ladeboden meines Autos
    der andere wird in den Dornröschenschlaf geschickt.
    Soll im Bedarfsfall mit warmen Wasser befüllt die kleine Versorgung im Badezimmer übernehmen.


    [ATTACH=CONFIG]9724[/ATTACH]



    Nachtrag / EDIT: Peinlich, peinlich, theBrain hat natürlich die Lösung und ich war geblendet von meinem alten Ablasshahn wo die Luftrückfuhr IM Auslauf war. Klar, beim Hünersdorff muss der zweite Stopfen geöffnet sein. Also Kommando zurück, der Ablaufhahn ist doch nicht so schlecht *rotwerd*
    Dank, theBrain! :)

  • Wissend, dass man das offensichtliche manchmal übersieht: Du hast, während du den Hahn geöffnet hattest, eine der anderen Öffnungen eh auch geöffnet, oder?

  • Was hab ich da gekauft? Kann mir ein Kenner weiterhelfen?


    Auf der Provinz-Kirmes hier in Südrumänien kaufte ich folgendes Messer:


    Klinge ca 200 mm, Blutrinne gefräßt, Griffschalen genietet aus irgendeinem
    vertrauenserweckenden Plastik, Nylonholster, sauscharf aber beim Papierbogentest
    weicht der Schnitt aus.
    Probebohrung an der Blutrinne gemacht, nicht mal ein Kratzer zu sehen.


    Auf der Klinge eingeätzt: ein Wolfskopf von vorne, Columbia,
    JinLang Company, USA Saber.[ATTACH=CONFIG]9730[/ATTACH]


    Was habe ich da gekauft für ca 6 Euro 50 Cent.


    Schönen Abend noch