Bilder eurer letzten Anschaffung

  • [ATTACH=CONFIG]10491[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10492[/ATTACH]
    Angaben auf der Verpackung von Taschenlampen sind immer so eine Sache aber nachdem ich diese testen konnte, wurden hiervon mehrere gekauft.


    Zum Technischen:
    Der Hersteller Brennstuhl gibt die Lampe mit einer Leistung von 5 Watt an und einer Lichtleistung von 150 Lumen.
    betrieben wird die Lampe mit 3 AAA Batterien.


    Zur Anwendung:
    Die Lampe bietet 3 Funktionsmodi wie Starklicht, Energiesparen, und Strobo.
    Ein und Ausschalten über einen Druckknopf der sich auch mit einem Handschuh bedienen lässt.
    Die vordere Kappe lässt sich leicht verschiebben um den Lichtkegel fokussieren zu können.
    Auf Grund der Stabilität und der Abmessungen passt die Taschenlampe mit ihren 11 cm sehr gut
    in die Faust. Meine Mädels haben die Lampe am Boxsack gequält und sind begeistert von Lichtleistung
    und Funktionalität.


    Die Lampe wurde im Zentrallager Münster (Grossmarktkette) gekauft und kostete 14.99 Euro.


    Bezeichnung:
    Brennstuhl Focus LED 150 3778 5011

  • Nitecore MH2C


    Eine neue Lampe die das Zeug hat in Zukunft immer am Dienstgürtel mitkommen zu dürfen.


    Nitecore MH2C


    Der Lieferumfang ist mit einem 18650 Li-Io Akku, Lanyard, Holster, USB Ladekabel, Clip,
    Grip-Ring, Ersatz O-Ringe und Ersatz Schalterendkappe wirklich komplett.


    Technische Daten:


    Länge: ca. 15 cm
    Gehäuse/Kopfdurchmesser: ca. 2,54 cm
    Gewicht ohne Batterien: ca. 90 g
    Leuchtmittel: CREE XM-L U2 LED
    Leuchtleistung: max. 800 Lumen
    Leuchtweite: 120 m
    Batterie: 1 x 18650 Li-Ion Akku,2 x CR123A Lithium Batterie od. 2 x RCR123/16340 Li-Ion Akku (nicht ladbar!!)
    Mikro-USB-Ladebuchse
    Verpolungsschutz
    Linse aus Mineralglas mit AR-Beschichtung
    Wassergeschützt nach IPX-8
    Gehäuse aus Luftfahrt-Aluminium HAIII anodisiert


    Leistung und Laufzeit:


    Turbo (800 Lumen) für max. 2 Stunden
    High (300 Lumen) für max. 3 Stunden 15 Minuten
    Mid (130 Lumen) für max. 8 Stunden 30 Minuten
    Low (39 Lumen) für max. 28 Stunden
    Strobe
    SOS


    Die Lumenangaben entsprechen dem ANSI FL1 Standard,
    sind also real und keine LED Datenblatt oder China Fantasielumen.


    Das Besondere an der Lampe ist das integrierte Ladegerät für den 18650 Akku,
    die Micro USB Buchse ist mit einer abgedichteten Verschraubung vor Staub und Wasser geschützt.


    [ATTACH=CONFIG]10499[/ATTACH]


    http://www.nitecore.com/productDetail.aspx?id=69



    Gruß Andreas

  • Hallo zusammen,
    bei mir im Briefkasten war am Samstag ein Hoboofen.
    Verarbeitung super. Preis perfekt.


    [ATTACH=CONFIG]10500[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]10501[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]10502[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]10503[/ATTACH]


    Den Bügel habe ich mit auf das Foto genommen, da mir ein Bügel als Draht-Lieferant gedient hat.
    Viele Grüße und einen herzlichen Dank an Papa Bär.
    Ich werde den Ofen bald testen, heute ist der Wind zu stark.


    Gruß
    Volker

  • VICTORINOX USB Stick mit Messer


    Da ich heute das Superangebot entdeckt habe, musste ich gleich mehrfach zuschlagen. Für 20€ kann man nichts falschmachen.


    [ATTACH=CONFIG]10527[/ATTACH]
    (www.buy.com)

    Details:


    • USB-Stick Victorinox Flash 16GB
    • Das ideale Tool zum Speichern und Austauschen von digitalen Fotos, Musik- und Text-Dateien, Kalkulationstabellen und Präsentationen
    • Da das Memorygehäuse herausnehmbar ist, ermöglicht es das Anschliessen von mehreren USB-Geräten an einen Computer oder Laptop gleichzeitig
    • Sicherheit durch Schreibschutzschalter
    • Mit praktischem Schlüsselanhänger, Messer, Pinzette und Schere
    • Pocket Knife: Manufactured and assembled in Switzerland



    Systemanforderungen:



    • USB 1.1 / 2.0 Schnittstelle
    • Windows 98SE / ME / 2000 / XP / Vista / Windows 7
    • Mac OS X / Mac OS 8.6 und höhe
    • Linux kernel 2.4x und höher
    • 1 freier USB-Anschluss


    Technische Details:


    • Geschwindigkeit Lesemodus: max. 30 MB/ sec
    • Geschwindigkeit Schreibmodus: max. 23 MB / sec
    • Speicherkapazität: 16 GB
    • Spannungsversorgung über USB-Bus (1,8 - 5,5 V)
    • Stromverbrauch Standby: 900 mikroA - 2 mA; Hi-Speed: 150 mA - 200 mA
    • USB-Massenspeicher-Kontroller, Fehlerkorrektur während der Übertragung, Intelligente Blockverwaltung
    • LED Blinkt bei Schreib- und Lese-Status (Vollzugriff rot / Schreibschutz grün)



    Bei Amazon gibt es diese Version für 138€, im günstigsten Preis für 70€
    Hier gehts zum Shop (Achtung: Bestellung dauert 3-4 Wochen, wird aber vor Weihnachten geliefert)


    https://www.previval.org/forum…29-80?p=119106#post119106



    Sobald ich es da habe, gibt es einen Test.

  • So, mal was anderes als das 400ste Messer :winking_face:


    Heute bei mir in der Post: Kaliumjodid Lannacher 65mg 20 Tabletten


    Spottbillig (2,95€ + 5,-€ Porto + Verpackung), 4 Jahre haltbar und im Falle eines Falles möchte ich es nicht missen wollen auch wenn ich mit der Einnahme wohl kaum bis zur: "...ausdrücklichen Aufforderung durch [...] die zuständigen Behörden." warten werde.

  • Zitat von Frequenzkatastrophe;119177

    Spottbillig (2,95€ + 5,-€ Porto + Verpackung), 4 Jahre haltbar und im Falle eines Falles möchte ich es nicht missen wollen auch wenn ich mit der Einnahme wohl kaum bis zur: "...ausdrücklichen Aufforderung durch [...] die zuständigen Behörden." warten werde.


    Auch wenn ich nicht gerne in Showthreads diskutiere: Aber eine verfrühte Einnahme bei den Dingern ist nicht umbedingt empfehlenswert. Da kann es zu ordentlichen Nebenwirkungen kommen und in der heutigen Zeit bekommen wir dank des unabhängigen Internets einen derartigen Störfall der uns in Mitteleuropa betreffen sollte ziemlich früh mit, sodass die Einnahme nicht umsonst ist.
    Ich hab sie auch bei mir daheim und wollte noch anmerken, dass die Haltbarkeit der Tabletten eigentlich nahezu unbegrenzt ist. Der Vorrat, der in Österreich in allen Schulen seit weissgottwievielen Jahren vorgehalten wird, wird jedes Jahr mittels Verordnung vom Haltbarkeitsdatum her "verlängert" nachdem die Tabletten Stichprobenartig untersucht werden.


    Anbei noch eine "Bedienungsanleitung" :)


    http://www.google.at/url?sa=t&…SGaWaDRAMqZWF52fQ&cad=rja


    Edith sagt: Hab aber gerade gesehen, dass ich dir das eh nicht sagen muss .. unter Kollegen :)

    acta, non verba - viribus unitis

  • Sorry wenn es off topic ist aber dazu muss ich noch zwei Sätze nachtragen.


    Ich stimme meinem Vorredner zu, eigentlich unbegrenzt haltbar wenn vernünftig gelagert.


    Wegen der frühen Einnahme, ich wollte damit meine mangelndes Vertrauen gegenüber Behörden ausdrücken, die gerade in einer solchen Situation dazu neigen Dinge eher herunterzuspielen.
    Bei mir kommt noch eine fachliche Qualifikation (Fachkrankenpfleger + Medizinstudent) hinzu, die es mir erlaubt die Lage anders einzuschätzen als ein Großteil der Bevölkerung, daher denke ich, dass ich den Einnahmezeitpunkt sehr wohl abschätzen kann. Ich stimme aber dennoch voll zu, das Zeug ist kein Allheilmittel, falsche/zu frühe Einnahme kann Schaden!

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • Sali Zusammen


    Bin gerade in den Ferien und habe dem Liq Army Shop in Thun einen Besuch abgestatet =D
    Hier meine neuesten Erungenschaften


    Ein Holster für meine Sig220 für 10fr


    [ATTACH=CONFIG]10533[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]10535[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]10536[/ATTACH]



    Hier Arnee lederhandschuhe für 3fr


    [ATTACH=CONFIG]10534[/ATTACH]



    Hier 2 ABC überwürfe für 1Fr


    [ATTACH=CONFIG]10537[/ATTACH]


    Hier 2 Gamelleneinlage und ein Feldbecher für jeweils 1Fr Und jeweils ein Schifli und eine Wollmütze für jeweils 3fr


    [ATTACH=CONFIG]10538[/ATTACH]


    Gruss Peppi

  • Hallo Peppi das sind Alte Taschen für die Gaskartuschen des Wärmebildgerätes (WBG) der Armee. So ein Zufall war eben letzten Freitag auch da und hab mir fast genau das Selbe gekauft das Holster ist echt Super meins hat aber noch ein Halter für das Reservemagazin. :face_with_rolling_eyes:

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • Danke wegen den taschen, habe die Styroporeinlagen gleich in den Müll geschickt :grinning_face_with_smiling_eyes: Das der Holster keine Reservetasche hatt stört mich nicht, erstens trage ich die ersatzmagaziene immmer Links und der war der Neuwertigste Holster :grinning_face_with_smiling_eyes: Wist du ob nur die Sig rein passt oder auch eine Glock ? Schade reisen wir mit der SBB, sonst hätte ich den halben Laden gekauft, mein Rucksack ist halb voll :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruss Peppi

  • Schon vor einigen Tagen angekommen:
    Umhängetasche vom Österreichischen Bundesheer. Gebraucht gekauft, für noch nichtmal 4 €.
    Groß genug um bspw. Tarp/Plane, Satz Wäsche, mein EDC, Schnur, Kocher & Kartusche, bißchen Essen & Wasserflasche aufzubewahren.
    Oder als "Bushcrafttasche" für den Wald usw.


    [ATTACH=CONFIG]10543[/ATTACH]

  • Gerade eben angekommen:


    [ATTACH=CONFIG]10557[/ATTACH] mein "neuer" Rechenschieber.


    Wenn dann noch die erworbene Logarithmen-Tabel da ist, wird kräftig geübt. Damit bin ich dann in diesem Punkt unabhängig vom Strom.


    Gruss trainman

  • Heute vom Postboten gebracht :


    mehr Batterien AA / AAA / D-Cell


    [ATTACH=CONFIG]10558[/ATTACH]


    100 Kabelbinder :face_with_rolling_eyes::


    [ATTACH=CONFIG]10559[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]10560[/ATTACH]



    ein zweites Abschleppseil :


    [ATTACH=CONFIG]10561[/ATTACH]



    Nicht mit auf dem Bild ein paar Rote LED´s mit Vorwiederstand 5V.
    Will nachher mal versuchen die alte LED Lenser Triplex umzulöten.

  • So hier noch Bilder meiner letzten Anschaffungen. Alles zeige Ich euch aber auch nicht :face_with_rolling_eyes:.


    Carinthia Brenta Schlafsack Comfort bis -11 extreme Temp -30 natürlich ein rechter und ein Linker damit Ich und mein Schatz kuscheln können :smiling_face_with_hearts:. [ATTACH=CONFIG]10562[/ATTACH]


    Dann eine Schusssichere Weste mit Molle Tragesystem in Schutzklasse1 und 2 Platten für Schutzklasse4 (Ak47 etc.) [ATTACH=CONFIG]10563[/ATTACH]


    Und noch Den Rucksack von Tasmanian Tiger T82 Rangepack ein wahres Monster mit 120Liter fassungsvermögen. [ATTACH=CONFIG]10564[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10565[/ATTACH]


    So das währs erstmal falls Ihr fragen habt nur zu.
    Gruss Koebi


  • Gute Investition! Habe, unter anderm, das selbe Modell auch.
    Und musste in der Gewerbeschule, bei einem Uralt-Lehrer, auch die grundsätzliche Bedienung lernen.


    Gresli