Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Es gibt Armbrüste die kann man sowohl mit Bolzen / Pfeilen als auch mit Stahlkugeln benutzen. Aber auch die Zwille lässt sich damit nutzen. Obwohl hier bestimmt Muttern auch gehen.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Zitat von hildiman;143012

    Hallo flywheel,
    was macht man denn mit den Stahlkugeln?
    Gruß
    hiliman


    Ich bin zwar nicht flywheel aber ich denke für eine Zwille sind sie gedacht.
    Dafür nutze ich sie jedenfalls(hab die gleichen ^^).

  • Die ganze Familie schießt mit Slingshots. Incl. Gattin, Oma und Opa :grosses Lachen:


    Wenigstens 1x pro Monat als Familienevent mit kleinem Grillfest. Da geht eine Menge durch!
    Die Ziele habe Taubengröße. 8 mm sind für Eichhörnchen, Tauben und Kaninchen auf 10 Meter
    geeignet und absolut tödlich.


    Mit einer 0815 Zwille und Übung klappt das bei einigem Talent und Interesse.


    Zweifler können das leicht mit 4 Stück hintereinander gelegten Minutensteaks testen die an einem Brett befestigt werden.
    Danach ist das Testmaterial zu verspeisen :Gut:


    Sorry für OT


    (Muttern driften ab und pfeiffen beim fliegen)

  • Hallo Ihr,

    ich war mal wieder auf dem örtlichen Flohmarkt und habe mich umgesehen und bin auch wieder fündig geworden. Nach einer Axt (70 cm) hatte ich mich schon länger umgesehen und bin nun auch neben vielem Schrott auf was Passendes gestoßen für 5 €.

    Natürlich musste der Axtkopf aufgearbeitet werden was ich dann heute auch noch im Garten gemacht habe. Zuerst bin ich mit dem Exenterschleifer (120er Papier) drüber gegangen und dann natürlich noch mit der Metallfeile. Was mich sehr gefreut hat ist das ich tatsächlich eine Qualitätsaxt ergattert habe, was man an dem Eichelförmigen FPA Logo sehen kann.

    Dies ist eine deutsche Forstzertifizierung (Forsttechnischer Prüfungsausschuss) und die prüfen das Werkzeug richtig! Forstwirte dürfen in Deutschland nur Werkzeug einsetzen welches entsprechend geprüft wird.
    Denn Steil habe ich dann noch mit Leinölfirnis eingerieben.

    Dann habe ich noch durch Zufall einen Campingaz Kocher gefunden der unbenutzt war und in einem netten Topf verpackt war. Dies hatte ich bis jetzt so noch nie gesehen mit dem Gedanken nun auch einen Kocher für die verbreiteten Stechkartuschen zu haben den man eventuell auch weitergeben kann habe ich ihn mitgenommen.


    An einem anderen Stand gab es dann noch Butan / Propan Stechkartuschen wovon ich dann noch gleich 5 mitgenommen habe. Anschließend stellte sich heraus das es sich bei dem netten unbenutzten Kocher um das Modell 106 handelt welches für nicht mehr hergestellte 90 g Kartuschen geeignet ist


    Hat jemand von Euch noch einen defekten Stechkartuschen Kocher herumliegen den er nicht braucht und von dem ich die Bügel haben kann? Mal sehen mir wird schon eine Lösung einfallen oder ich treibe irgendwo noch 90 g Kartuschen auf.
    [ATTACH=CONFIG]13425[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]13426[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13427[/ATTACH]

  • FFP3


    Hallo Wandor,


    wie ich sehe, hast du dir FFP3 Masken besorgt.


    Sehr schön und meines Erachtens ein sehr wichtiges Element einer umfassenden Vorbereitung.


    LG
    Lucas

  • Unerwartete Überraschung


    Karma funktioniert!


    Ich habe im letzten halben Jahr jemand der mich via YouTube angeschrieben hat recht aufwändig in Sachen Erste Hilfe Set, Taschen, Verbandszeug... via email beraten, netter Kontakt aber auch etwas Recherchearbeit für mich, neulich fragte er mich nach meiner Adresse, weil er mir ein kleines Präsent als Dankeschön schicken wollte...


    ich hatte die Sache schon fast vergessen...


    heute klingelte völlig unerwartet DHL bei mir und der Lieferant drückte mir ein großes Paket in die Hand darin ein sehr netter Brief und richtig hochwertiges Verbandmaterial, teilweise militärisches Traumaequitment, alles schön doppelt und wasserdicht verschweißt, richtig preppertauglich!


    Naja meine EH Tasche wird jetzt wohl doch etwas erweitert - ich halte Euch auf dem laufenden - aber vorerst freu ich mich wie ein Kind :)

  • Hallo Flywheel,

    Zitat von flywheel;143536


    Jr hat sich im Urlaub schwer gemault.


    Was bedeutet "gemault" ?


    In Berndeutsch bedeutet "maulen" Nörgeln, denke aber das hasst Du nicht gemeint.


    Grüsse, Gresli

  • Heisst "schlimm/blöd gefallen". Großer, klaffender cut auf dem Knie. Mit meinem EDC kam ich nicht weiter.
    Die Ärztin hat die Stripes verwendet und empfohlen.
    1, 90 bei Ebay, in der Apotheke gab es nur eine Box für Arztpraxen. Kosteten 60 Euro und war mir zuviel.


    Bessere Quellen wären toll ....

  • Ich vermute, gemeint ist i.S.v. "abgemault" --> Jugendsprache für "gestürzt", eben "aufs Maul gefallen".


    Das "Maulen" im Sinne von "Nörgeln" kennt zumindest auch das Fränkische.


    Die Wundstrips sind klasse: Nehmen so gut wie keinen Platz weg und tiefere Schnittverletzungen lassen sich damit gut zusammenlegen, Cuts, die eigentlich genäht gehören lassen sich manchmal auch damit versorgen, zumindest aber gut Erstversorgen, bis der Mann mit Nadel und Faden ran kann.


    Ich schlepp im EDC auch ein paar davon mit.


    Gruß,
    Maro

  • Zitat


    Ich schlepp im EDC auch ein paar davon mit


    Yepp...ich habe mir dafür auch gerade eine Quelle aufgetan...3mm und 6mm Rudonaht, im 6er bzw. im 3er Pack

  • Hallo Basti,


    Zitat von flywheel;143567

    in der Apotheke gab es nur eine Box für Arztpraxen. Kosteten 60 Euro und war mir zuviel.


    Bessere Quellen wären toll ....


    Ich habe die auch, sind sehr praktisch und nehmen kaum Platz weg.


    Hier, meiner Erfahrung nach, in eigentlich jeder Apotheke erhältlich: 3M Steristrips.
    3 Blister à 4 (? Bin ich gerade nicht sicher) Strips pro Pack.


    Die Blister sind Wasserdicht (und natürlich steril) und wesentlich kompakter als die auf Deinem Bild.


    Hier eine Quelle auf die schnelle: http://www.amazon.de/Steristri…D33C?tag=httpswwwaustr-21 Aber Achtung! Ist, glaube ich, nur ein Blister, also hier (sogar für CH) sehr teuer (glaube ich)!


    Grüsse, Gresli

  • Hallo,


    in vielen Apotheken gibt es die Steri-Strips auch in kleinen Einheiten.
    In den Boxen für die Praxen sind ja ca. 30 - 50 Einzelpackungen drin.
    Wenn in der Nähe der Apotheke ein Unfallarzt ist, halten sie normal auch Einzel-Packs für die Patienten vor.


    Gruß
    Sobi

  • Das Teil WÜRDE ich mir gerne anschaffen, habe aber keine Ahnung woher man das beziehen kann. Ist auf Facebook geteilt worden ohne Link.


    Superklasse, mit eingezogenem Boden weil sicher vor Tieren, Überschwemmung etc. - Man muss nur die richtigen Bäume finden.


    [ATTACH=CONFIG]13480[/ATTACH]


    Hat einer von Euch eine Ahnung wo man das beziehen könnte?


    LG
    Peace