Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von lord_helmchen;154495

    Eine neue Lampe für meinen Rucksack. ... - 9,99 EUR bei Aldi-Süd


    Wie Tsrohinas schon schreibt: Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Habe mir das Teil kurzfristig gekauft, weil meine MiniMag aus der Einsatzjacke nach 20 Jahren die Unverschämtheit hatte den Dienst zu quittieren! :lachen: (Ich kann sie auch mit roher Gewalt nicht mehr aufschrauben um die Batterien zu wechseln... :banghead:)


    Nach zwei Nachtdiensten kann ich nur sagen, die Kleine taugt! Auch mit Akkus macht die richtig Licht, Türschilder, Klingelknöpfe, Hausnummern und Anderes sind im Rettungsdienst ein steter Quell der Freude, jetzt werden sie von mir der Dunkelheit gnadenlos entrissen! :face_with_rolling_eyes:


    Also wer noch ein Lämpchen sucht, bei dem es nicht weh tut, wenn sie mal weg ist oder kaputt geht: Empfehlung!
    (Drei Jahre Garantie gibt es obendrauf...)


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Moin,
    habe gestern Abend 3 IBC Wassertanks mit je 1000l bekommen,
    sind Lebensmittelecht und nur einmal mit Konzentrat gefülltgewesen,
    hat mich ne Kiste Bier gekostet.


    Auf Grund der eigenen Unfähigkeit schaffe ich es leider nicht Bilder hochzuladen, ich weiß das gehört hier nicht hin aber ich komme nicht weiter, ich verfolge die schritte wie an anderer Stelle im Forum beschrieben,bis zu dem Schritt, wo ich das Bild aus meiner eigenen Datei auswähle, dann wird mir angezeigt das ein Bild hochgeladen wird aber nichts passiert?



    Gruß naui

    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli

  • Das Hochladen kann je nach Bildgröße und Internetverbindung durchaus einige Zeit dauern. Verkleinere die Bilder vorher auf deinem Rechner am besten.

  • Zitat

    Auf Grund der eigenen Unfähigkeit schaffe ich es leider nicht Bilder hochzuladen, ich weiß das gehört hier nicht hin aber ich komme nicht weiter, ich verfolge die schritte wie an anderer Stelle im Forum beschrieben,bis zu dem Schritt, wo ich das Bild aus meiner eigenen Datei auswähle, dann wird mir angezeigt das ein Bild hochgeladen wird aber nichts passiert?


    Vielleicht sind die Bilder von der Auflösung zu Gross (z.b. 3000x3000 Pixel)) das wird bestimmt nicht akzeptiert. Dann könnte es vielleicht noch das falsche Format sein. BMP oder so. Jedes dumme Malprogrann (Windows Paint) kann Dir das auf die gewünschte Grösse und Format hinbiegen. Brauchst also nix professionelles.

  • Heute gabs doch tatsächlich meine Kellerregale nochmal im Baumarkt, da konnte
    ich nicht vorbei und hab nochmal 3 mitgenommen.


    Da steht morgen wohl ein Besuch beim Großhandel auf dem Zettel, denn Platz im Regal
    beunruhigt mich immer etwas^^


    [ATTACH=CONFIG]14734[/ATTACH]


    Beste Grüße, Olaf

  • Hab`s zwar schon an anderer Stelle beschrieben, aber weil es mir soooooooo gefällt:


    Hier, mein neues Fernglas (Steiner Wildlife pro 8x30)
    [ATTACH=CONFIG]14735[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14736[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14737[/ATTACH]


    Nähere Informationen zum Produkt, am besten auf der Hersteller Seite:
    http://www.steiner.de/de/ferng…oor/wildlife-pro-8x30.php


    mit freundlicher Fernsicht


    Tsrohinas

  • Zitat von Tomy85;154785

    ... Ein Kompass kommt noch dachte da an nen Recta DP 6G was meint ihr.
    ...


    Moin Thomas, moin @ll!


    Hast Du vor südlich des Äquators zu wandern? Dann ist der DP 6G eine sinnvolle Investition, sonst reicht der DP 6. Obwohl in meinen Augen ein DP 2 im EDC völlig ausreicht. Aber manchmal ist es ja auch einfach so, dass ein besseres Stück einfach gut tut und Spass macht. Dagegen ist IMVHO wirklich nichts einzuwenden!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Zitat von ksbulli;154799

    Aber manchmal ist es ja auch einfach so, dass ein besseres Stück einfach gut tut und Spass macht.


    Hi Christian!


    Ja das ist wohl der Hauptgrund und da ich ihn wohl geschenkt bekomme bietet sich das an :grosses Lachen:


    Gruß Thomas

  • Zitat von Frequenzkatastrophe;148936

    Meine Neuerwerbungen des heutigen Tages:


    Laplander Klappsäge (20cm/190g) und Messer Mora Nachbau sau scharf (Klinge 10,5cm/106g) zusammen für knapp über 25€ direkt 2x bestellt - für beide BoBs.


    Hmm,
    das ist kein Nachbau.Das ist ein echtes Mora.
    Das Set mit der Laplander-Säge gabs eigentlich nur mit dem Clipper (wird nicht mehr hergestellt) und mit dem "Companion" als Nachfolger.
    Was steht denn auf dem Aufkleber von der Messerscheide ?
    Was immer es ist---> Ist ein verdammt gutes Set.


    Gut gekauft
    :)

  • Während meiner kleinen Dienstreise, kam gestern das Paket von Papa Bär an.


    - GoalZero 150 für die Schwiegermutter
    - 2 verschiedene Größen Feuerstahl der Marke Primus
    - SwissEye Raptor RX Schutzbrille mit 3 verschiedenen Gläsern




    Das beste an der Brille ist, dass sich die Bügel sowohl im Winkel vertikal, sowie in der Länge verstellen lassen. Da ich eine schmale Kopfform habe, ist die Brille etwas zu breit, lässt sich aber wunderbar anpassen.Das transparente Glas ist etwas grünstichig beim durchsehen und hat einen leichten Lupeneffekt (gefällt mir nicht so gut).


    Trotzdem meine Empfehlung für die Raptor RX!


    Zum Feuerstahl: Auch als ungeübter, konnte ich mit ein wenig Druck und Geschwindigkeit, sofort große Funken erzeugen! Fazit: Werkzeug das Spaß macht mit Erfolgserlebnis


    Gruß Stephan

  • [ATTACH=CONFIG]14792[/ATTACH]


    - Platy Reinigungsset für Trinksysteme
    - Trangia Spiritus Transportflasche mit Ausgiesser
    - meru Thermohülle für Wasserflaschen bis zu 1,5l, passend zu meiner GSI DukJug
    - Mammut Helmet Cap, Liner-Windstoppermütze für untern Hut / Kletter-Velohelm
    - uco micro candle lantern, für Weihnachtliche Stimmung auch im Wald unterm Tarp....
    - Bustickets zum Schatz


    und last but not least
    - Frustchips weils noch soooo lange dauert bis ich abfahre.....

  • Zitat von rocketsirf;154937

    Hmm,das ist kein Nachbau.Das ist ein echtes Mora. Denke ich auch, wenn nicht ist es ein extrem guter Nachbau.


    Was steht denn auf dem Aufkleber von der Messerscheide ? Sowohl auf der Scheide, als auch auf dem Messer steht Bahco.


    Was immer es ist---> Ist ein verdammt gutes Set. Definitiv, hab 2 Gekauft für die beiden BoBs und sowohl Messer als auch Säge schon bei 2 Touren getestet, für den Preis unschlagbar!


    Aber Apropos Bilder Eurer letzten Anschaffung, ich habe neulich bei Youtube ein Bug Out Bag gewonnen (Eulen nach Athen tragen...) und da war unter andrem ein Mora Companion dabei, daher hier beide Messer im direkten Vergleich als Foto.


    Bezüglich Gewicht ist das Bahco 8g leichter, das Gummi am Griff ist nicht ganz so griffig wie das des Mora. Dafür ist bei dem Bäko die Rückseite der Klinge nicht poliert was die Arbeit mit dem Firesteel deutlich erleichtert.
    Bei beiden Messern ist die Scheide ein Graus!



    Hier noch das Video des BoBs, werd das jetzt nicht noch mal alles abfotografieren. http://youtu.be/MRfQ_P7ct9Y?t=3m18s

  • Also bei mir war heute schon Weihnachten:


    Da ich die letzte Woche in meinem Mammut bei Minusgraden doch etwas gefröstelt habe, hier nun meine Winterausstattung für die kommenden Monate:



    Balaclava + richtig richtig warmer Wollmütze



    Lestra Extreme Schlafsack:
    - Komfort bis -15
    - Extrem bis -34
    - Gewicht: 2300 gr
    - Füllung: 1460 gr Micropoly silikonisiert
    - 230 cm lang, oben 90 cm, unten 55 cm
    - Komprimierungsriemen in Kapuze und Schulterbereich damit die Wärme auch drin bleibt
    - Innentasche
    - Anscheinend nicht koppelbar, da der Reißverschluss bis fast auf die andere Schlafsackseite herum geht





    Erstes Fazit: Etwas zu weit für mich und im direkten Vergleich mit dem Mammut ist die Verarbeitung nicht ganz so gut. So ist die Innentasche lediglich durch einen Klettverschluss gesichert, während der Mammut dort einen sauber vernähten Reißverschluss hat. Interessanterweise ist der Mammut wesentlich bauschiger wohingegen der Lestra dünn erscheint und auch ist. Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen wie er sich machen wird. Und die Farbe ist etwas grell wie ich finde. Das ist natürlich sekundär. Die Weite ist vielleicht aber auch ganz praktisch. So kann ich, wenn es ganz hart kommt, meinen Mammut zusätzlich nutzen. Das sollte dann schon bis weit unter -20 ausreichen. Nun ja. Zu weit sollte ein Schlafsack auch nicht sein... Wir werden sehen.



    Dazu ein Schlafsack-Inlet aus Merino. Auch von Lestra:



    Zur Unterstützung meine 3cm Evazote eine BW-Faltmatte:



    Und damit ich weiß, wie kalt ich es in der Nacht hatte: Eine kleine Wetterstation für innen als auch außen:


    Wie man sehen kann, stimmen die Werte sogar halbwegs überein. :winking_face:


    Der ganze Lestra-Krempel und die Faltmatte habe ich gewohnt günstig über Papa Bär bezogen. Da habe ich eine Menge Geld gespart. :Gut:


    Jetzt muss es nur noch so richtig schön kalt werden.

    I feel a disturbance in the force...

  • @ Frequenzkatastrophe:


    Mora stellt für BAHCO Messer her.
    Bäko kenne ich nicht, aber auf dem einen Foto steht auch auf der Klinge Bahco.
    :)

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • BÄKO ist eine Einkaufsgenossenschaft für Bäcker,
    die Ihr Logo auf die von Ihnen vertriebene Messer
    lasern lassen, die Messer sind, da für Profibetrieb
    gedacht, meist vernünftige Messer zum anständigen
    Preis, kann also gut sein dass das Mora Messer sind


    Eugen j.Keusne

  • BÄKO und Bahco ist nicht das gleiche!


    BÄKO ist wie Keusen richtig erklärt ein Bäcker-Einkaufsverband. Der hat aber nichts mit den Messern und Werkzeugen von Bahco zu tun.


    Bahco ist ein namhafter Hersteller von Qualitätswerkzeugen (Eisensägen, Lochsägen, usw.) (ich besitze einiges davon - ist von sehr guter Qualität und nicht billig) Markenzeichen ist ein Fisch mit Angelschnur. Sandvik gehört auch zu Bahco.


    Bahco hat auch einige Messer im Programm. Bei einigen wird auch die Bezeihnung/Hersteller Mora erwähnt.



    Zur Qualität von Mora-Messern: Ich besitze nur 2 gleiche, sehr einfache Messer dieses Herstellers. Den Trubel um diese Messer konnte ich nie verstehen... Aber jetzt glaube ich: die machen wohl auch besseres....


    Arni McGyver

    Geht nicht - gibt´s nicht! - Jedenfalls nicht für mich.