Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Weichgeklopft und mit Ei beschmiert ???


    Hoffentlich wenigstens Kalbsschnitzel :winking_face:

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.


  • Dieses Set (ist das kleine, oder?) war gestern wieder bei meiner abendlichen Erkundungstour im Naturschutzgebiet dabei. Optimal um mal kurz einen Becher mit irgendwas zu erhitzen. Schon bei wenig Wind empfiehlt sich aber ein zusätzlicher Windschutz. Ich mag das Set weil günstig, leicht, kompakt und simpel in der Anwendung. Viel Spass damit!


  • Meines kommt laut Amazon am Mittwoch.
    Was hast Du dafür gelöhnt? Ich 22,95 inklusive.
    Brennstoff möchte ich erst schauen was darunter passt. Ich hätte da nämlich eine alternative günstige Quelle..... Mehr darüber falls es funktioniert.


    LG Wolfgang

  • Grippezeit = Mundschutzzeit :winking_face:



    Na, ja...zumindest habe ich mir heute zusätzlich noch so Mundschutz besorgt.
    Mit "antibakterieller Filterleiste"...was auch immer das jetzt konkret heißt.
    :face_with_rolling_eyes:


    Werden jetzt zu den anderen Filtermasken eingelagert.


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Gefällt mir, weil farblich nicht ganz so auffällig wie die weißen und zuweilen eher zur Gesichtsfarbe passend :grosses Lachen:.
    Die antibakterielle Leiste mag auch kein Fehler sein.


    Gibt es da eine besonders gute Quelle ?


    Gruß von Rugo

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe :brech: (brech.. , das stand mal was anderes :nauseated_face:)

  • occam
    Ich habe die Dinger auch eingelagert! Gute Anschaffung occam!


    Zitat von Rugo;215470


    Gibt es da eine besonders gute Quelle ?


    Ich sehe den Mehrpreis, gegenüber der Mehrleistung von FFP3, nicht ganz einsehe.
    Gegen Tröpfchen helfen beide gleichermaßen und wenn es richtig "dreckig" wird, dann muss ich eh die Dräger auspacken.


    Ich beziehe meine in der Bucht. 50 Stk. für 4,29€ inkl. Versand!


    Grüße,


    ACD

  • Zitat von Romanski;215321

    Dieses Set (ist das kleine, oder?) war gestern wieder bei meiner abendlichen Erkundungstour im Naturschutzgebiet dabei. Optimal um mal kurz einen Becher mit irgendwas zu erhitzen. Schon bei wenig Wind empfiehlt sich aber ein zusätzlicher Windschutz. Ich mag das Set weil günstig, leicht, kompakt und simpel in der Anwendung. Viel Spass damit!


    Moin,
    als Windschutz eignet sich hervorragend wenn man ca. einen Meter Alufolie mehrfach zusammen legt das man ca. ein 10 x 30cm grosses "Blatt" bekommt . Das kann man prima in einen Halbkreis formen und um den Brenner stellen . Wenn man fertig ist einfach soweit zusammenfalten das es mit in den Becher passt.


    Gruss, der Kradmelder

  • Es geht auch mit drei Brettchen und zwei Stück Klavierband. Die kann man wie einen Paravent um den Kocher stellen - und sonst Brot und Wurst drauf schneiden.

  • Hi, Rugo!


    Meine Quelle wird Dir nicht hilfreich sein,
    da vor Ort, und der Versand wäre überproportional teuer,
    als die Dinger gleich über die üblichen Versandhäuser oder Auktionsplattformen zu bestellen.
    :face_with_rolling_eyes:


    Ich denke zb. mit ACDs Vorschlag liegt man preislich sehr gut.
    :)


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Heut hab ich wieder einen Schwung Neckknife`s fertig gestellt, diese "Serie" geht an meine besten Freunde...


    [ATTACH=CONFIG]24407[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]24408[/ATTACH]


    ...und weil noch genug Kydex und Paracord übrig waren hab ich noch mein altes Wurfmesser Survivalfest gemacht :face_with_rolling_eyes:


    [ATTACH=CONFIG]24409[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]24410[/ATTACH]


    Gruß Energie

  • Zitat von Romanski;215321

    Dieses Set (ist das kleine, oder?) war gestern wieder bei meiner abendlichen Erkundungstour im Naturschutzgebiet dabei. Optimal um mal kurz einen Becher mit irgendwas zu erhitzen. Schon bei wenig Wind empfiehlt sich aber ein zusätzlicher Windschutz. Ich mag das Set weil günstig, leicht, kompakt und simpel in der Anwendung. Viel Spass damit!


    Hallo Romanski, danke für deine Tipps.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Isuzufan;215322

    Meines kommt laut Amazon am Mittwoch.
    Was hast Du dafür gelöhnt? Ich 22,95 inklusive.
    Brennstoff möchte ich erst schauen was darunter passt. Ich hätte da nämlich eine alternative günstige Quelle..... Mehr darüber falls es funktioniert.


    LG Wolfgang


    hallo Isuzufan, ich habs auch bei Amazon bestellt. Mein Preis war 22,50€.
    bei einer Brennstoff Sammelbestellung wäre ich dabei.


    Danke und Gruß buchemer

  • Funktechnisch die nächste Ausrüstungsstufe erreicht. Hytera PD785 auf 2m. Endlich in der digitalen Welt angekommen....


    [ATTACH=CONFIG]24412[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]24413[/ATTACH]


    Erster Test von Altona nach Hamburg-Fuhlsbüttel (ca. 6km) => Verständigung so klar wie beim Handy. DMR. Einzelruf, Gruppenruf, Roaming unter den Repeatern, einfach prima. Gerät kann auch analog. Freu, freu, freu......


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    ....dazu auch noch bis 1,5m wasserdicht.....für den Notfall.


  • Hallo Bärti, braucht man dafür eine Funklizens? Falls nicht bitte eine Bezugsquelle. Danke

  • Meine Frau war heute bei 3 Lidl.
    Das Doppelpack war überall vergriffen. :frowning_face:


    Danke trotzdem.


    ACD

  • Zitat von Bärti;215540

    ....dazu auch noch bis 1,5m wasserdicht.....für den Notfall.


    Um unter Wasser Hilfe zu rufen? :grosses Lachen:

  • Avec: nein ich trage das Ding doch immer in der Hosentasche und habe dieses Inkontinenzproblemchen :grosses Lachen:

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd