Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Feuerstarter! :kichern:
    Jup, bei mir auch:
    [ATTACH=CONFIG]25852[/ATTACH]


    Denn mein erster ist jetzt schon ganz schön abgenutzt (mache mindestens ein mal Feuer damit, heute den Grill), einen habe ich verschenkt, da ja aber die Lagerbestände wachsen und nicht schrumpfen sollen, sollten in den kommenden Tagen und Wochen immer mal wieder welche bei uns im Briefkasten landen. Ich hab mir auch mal zwei Stäbe ersteigert, die aus einem Material und nicht wie meine bisherigen aus zwei Materialien (magnesium und Feurstein) bestehen.
    Hier übrigens mein erster (natürlich keine Neuanschaffung, aber der Grund für diese):
    [ATTACH=CONFIG]25853[/ATTACH]


    Und ich habe als ich mich mit dem Thema (heißgeliebte) Osram Laterne beschäftigt hab, gesehen, dass Pollin welche als Sofortkauf für ca. 8€ in der Bucht hatte und da konnte ich nicht wiederstehen, zumal man bei den "neuen" auch die Leistung variieren kann und mit der Lichtfarbe kann einfach keine LED Lampe mithalten, daher habe ich gleich mehrere, aber seht selbst...:
    [ATTACH=CONFIG]25854[/ATTACH]


    Gruß Wasser

  • Moin @All,


    Messe vorbei und ich konnte einfach nicht wiederstehen meine Ausrüstung ein klein wenig um zu strukturieren
    und auf zu stocken. :grosses Lachen:


    [ATTACH=CONFIG]25870[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25871[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25872[/ATTACH]
    Mein 3 Jahre altes Black Tac Tanto geht und das OSK 2 (Outdoor Survival Knive) kommt ans Koppel.
    Technische Daten.
    Stahl: 440
    Gewicht: 245g
    Klinge: 105mm
    Gesammt: 240mm
    Das Feeling in der Hand ist einfach unbeschreiblich.


    [ATTACH=CONFIG]25873[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25874[/ATTACH]
    Bei dem OSK 1 war es wohl eher das unbeding haben muss Gefühl.
    Ein wirklich schickes Messerchen was mir dann aber doch ein wenig zu marchialisch ist.
    Am Rucksack bleibt wie bisher mein Elite Force EF703 und im Rucksack als Backup das Buck Nighthawk.
    Aber wer weiß was noch für Zeiten kommen. :face_with_rolling_eyes:
    Technische Daten.
    Stahl: 440
    Gewicht: 290g
    Klinge: 147mm
    Gesammt: 280mm


    [ATTACH=CONFIG]25875[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25876[/ATTACH]
    Mit der HL17 ist meiner Meinung nach Walther/Umarex ein großer Wurf gelungen. Gut verarbeitetes Alu Gehäuse.
    Die Möglichkeit verschiedene Batterien (3xAAA oder 2xCR123 oder 1x 18650) zu laden und die unerhörte Helligkeit von max. 400 ANSI Lumen,
    dazu die Möglichkeit zu zoomen und die 3fache Möglichkeit die Helligkeit zu reduzierem, dazu ein (völlig unnötiger) Storoskopeffek und die
    TOP Bedienbarkeit auch mit Handschuhen haben mich mehr als nur überzeugt und meine alte Fenix HL30 muss gehen.
    Technische Daten.
    Leistung: 405, 235, 95, 25 Lumen
    Linse: 28mm
    Gewicht: 175g
    Material: Aluminium
    Fokus, Storoskop



    Ja ich bin Walther Fan wenn bisher auch eher aus dem Gedanken heraus. Bauchbare Qualität (Schusswaffen klammere ich da mal kategorisch aus
    den die sind ausser jeder Konkurenz) zu einem bezahlbaren Preis.
    Aber was die jetzt mit ihrer neuen PRO Linie hinlegen ist echt nicht schlecht und eine sehr gute Ergänzung unserer Ausrüstung.


    Einen schönen Gruß
    littlewulf

  • Guten Morgen.
    Ist zwar keine Neuanschaffung in dem Sinne sondern vielmehr eine Erweiterung dessen was schon vorhanden war, allerdings nicht mit diesen Möglichkeiten.
    Als Fahrzeug habe ich einen Ford C-Max aus 2014. Was mich schon die ganze Zeit störte war der Absatz zwischen Ladekante und dem Boden im Innenbereich. Einerseits, falls man etwas rausziehen wollte ging das nicht, andererseits Wird der Platz in der Höhe eigentlich nie wirklich genutzt.
    Aus diesen Gründen entschied ich mich dazu einen doppelten Boden einzusetzen. Bodenhöhe ist nun gleich Ladekante, mit zwei Klappen um darunter Material verstauen zu können.
    Was da alles reinpasst hätte ich nicht gedacht.
    Die Mulde die darunter zu sehen ist sollte eigentlich für ein Ersatzrad gedacht sein, hab ich aber nicht, lediglich dieses Not-Rep.-Set.
    [ATTACH=CONFIG]25887[/ATTACH]
    Gruss
    Stefan



    P.S.: Alternativ kann man ja auch Mini-Golf spielen :grosses Lachen:

  • Nachdem Kappa3 hier so schön die Petlinge beschrieben hat:


    https://www.previval.org/forum…ls-Universal-Aufbewahrung


    wollte ich für den BOB auch gerne ein paar haben. Ich habe eine recht große Variante inkl. Verschlüssen über die Bucht bestellt und die Dinger kamen auch schnell:


    [ATTACH=CONFIG]25891[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25892[/ATTACH]


    Fazit: die Dinger sind wirklich sehr stabil und eine sehr lohnenswerte und dazu noch sehr preiswerte Anschaffung. Ich nehme sie jetzt im BOB für:


    1. ein kleines Schnupperten für zwischendurch zum Motivationsaufbau, in meinem Fall 1 x Amaretto und 1 x Sambucca
    2. Zucker
    3. Salz
    4. Sterilium zur Wunddesinfektion, hatte mich bisher immer gefragt wie ich das Zeug in einer kleinen Menge transportabel unterbringe, das ist jetzt geklärt
    5. Honig für Brotbelag oder zum Heißgetränk
    6. Instant-Kaffeepulver


    Mal schauen was noch so kommt, ob ein USB-Stick für die wichtigsten Daten reinpasst hab ich noch nicht probiert.


    Kappa: noch mal danke für den Tipp, wusste vorher nicht das es die Dinger gibt, wirklich ungemein praktisch. Auch dein Tipp mit den Dekan-Boxen war gold wert, hab mir davon auch 10 Stück geholt.


    https://www.previval.org/forum…ufbewahrung-US-Dekonboxen


    Mit den Teilen und den Petlingen ist der BOB wesentlich übersichtlicher geworden.

  • Ich habe mein Erste-Hilfe-Kasten ergänzt.
    - SOF Tactical Tourniquet 1.5; einhändig anzulegen, auch wenn die Extremität eingeklemmt ist.


    - 6 x Olaes Modular Bandage; ähnlich der Israeli Bandage. Die Olaes Bandage wurde mir von einem ehemaligen BW Arzt empfohlen, der in Afghanistan im Krieg war.


    Des Weiteren ein verschlüsselter Datenspeicher für meine EDC/GHB. Tolles teil, einfach zu bedienen. Wenn man 6 x das falsche Kennwort eingibt, dann löscht sich das Gerät von selbst.



    [ATTACH=CONFIG]25907[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25905[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25906[/ATTACH]

  • Hallo @all


    Heute wurde eingekauft ...:face_with_rolling_eyes:


    Der Laminator inkl. Folien
    [ATTACH=CONFIG]25915[/ATTACH] Und da schon getestet...[ATTACH=CONFIG]25916[/ATTACH]


    Für meine Beva nach langem hin und her, ein Rucksack der Marke HiTec als BOB
    [ATTACH=CONFIG]25917[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25918[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25919[/ATTACH]


    LG Deju

  • Lange schon habe ich den Gedanken gehabt mir ein Neck Knife anzuschaffen oft habe ich mir überlegt das „Professional Soldier“ von Chris Reeve zu kaufen aber die 200 € haben mich dann doch davon abgehalten.
    Vor einer Weile habe ich dann mitbekommen das Energie hier aus dem Forum Messer macht und ihn angeschrieben und ihn über meine Vorstellungen zu einem schnuckeligen Messer informiert. Wie es dann so kam wurden wir uns einig und einige Wochen später habe ich nun das custom made Neck Knife in meinen Händen. Energie hat noch eine Kydexscheide angefertigt in dem das Messer stramm sitzt und diese noch mit zwei extra Bohrungen für eine Gürtelaufnahme versehen. Ich habe dann heute eine Bahnfahrt dazu genutzt mir aus einem Stück Paracord ein Halsband zu pflechten so das immer genug Schnur am Mann ist.






    Kommen wir zu den technischen Daten:


    Das Messer ist aus 440er Stahl und scharf :Gut:
    Klingenstärke 2mm
    Griffstärke 6 mm
    Gesamtlänge 16,5 cm
    Klingenlänge 7,5 cm
    Gewicht Messer mit Bändchen 68 g
    Gewicht Scheide mit geflochtenem Halsband aus Paracord und Messer 124 g

    Durch die Griffschalen liegt das Messer angenehm in der Hand. Drei Finger meiner Hand (Größe 11) finden gut Platz auf dem Griff.
    Nächstes Wochenende bin ich dann wieder mal draußen und werde es ausgiebig testen.


    Vielen Dank Energie für das schöne Messer jetzt muss es sich nur noch in der Praxis bewähren wovon ich aber überzeugt bin!


    Gruß KUPFERSALZ

  • Zitat von littlewulf;223262


    Ja ich bin Walther Fan wenn bisher auch eher aus dem Gedanken heraus. Bauchbare Qualität (Schusswaffen klammere ich da mal kategorisch aus
    den die sind ausser jeder Konkurenz) zu einem bezahlbaren Preis.
    littlewulf


    Hi
    Was meinst du mit "ausser Konkurrenz"? Im positiven oder negativen Sinn?
    Will keine Diskussion über Walther starten - mich interessiert nur deine Aussage. Antwort sonst gerne auch per PN.
    Merci!

  • „ Freude herrscht“ so würde es wohl ein ehemaliger Schweizer Bundesrat nennen :grosses Lachen:

    Ich habe heute diverses bekommen. Als erstes mein heissersehnter Carinthia Tropen 185. Das Wolfspack Treffen nächste Woche kann kommen..


    [ATTACH=CONFIG]25935[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25936[/ATTACH]




    Dann mein Katadyn Vario welcher sehr gut auf meine Nalgene 1l Wasserflasche passt.


    [ATTACH=CONFIG]25937[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25938[/ATTACH]



    und weiter mit dem Rescue Pack TT oliv II, für mein neues erste Hilfe Set. Verbandszeug etc. kommt noch.

    [ATTACH=CONFIG]25940[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25941[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25942[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]25943[/ATTACH]




    und noch diverse andere kleine Sachen, wie Bonnie hat, Notizblock, Packriemen, Feuerstarter, Handtuch etc.



    Gruss Oli

  • Habe heute mein Samenvorrat einwenig aufgestockt , Kresse , Sprossen , Bohnen .


    [ATTACH=CONFIG]25958[/ATTACH]


    Und dann wollte ich euch meinen neuen 13l Emailierten Kochkessel nicht vorenthalten . Mein alter ist aus Stahl und rostet schnell wenn man ihn nicht gleich einölt .
    Vielen Dank an Unabhäniger fürs mitbringen :Gut:, habe freude daran .


    [ATTACH=CONFIG]25960[/ATTACH]



    Gruss an alle


    dess

  • Fotos werden sicherlich folgen .


    Fotos vom alten Kesselchen sind beim vorletzten Aargauertreffen auf dem Benkerjoch gemacht worden . Wenn auch am nächsten Tag und das Risotto war auch schon gegessen :winking_face:


    Gruss dess

    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Schnapper heute vom Flohmarkt. War in Göteborg über das Wochenende, heute zurück gekommen. Heute morgen in Kiel angekommen, da war schräg gegenüber vom Kai Flohmarkt. Eine Dame hat für den Nachbarn verkauft für 25 Euro !!!!!!! alles zusammen:


    - 1 x Katadyn Mini Wasserfilter mit Originalpatrone (unbenutzt) und 2 weiteren unbenutzten Filterelementen
    - 1 x Klettergeschirr, scheint No-Name zu sein, kenne mich damit überhaupt nicht aus
    - 1 x Regenkleidung in schwarz Jacke und Hose
    - 1 x Schlafsack unbenutzt, Gelebt Pinnacle 400DL, Comfort -5,5, Limit -13,4, Extreme -33,1 (der hatte mich besonders gefreut, da ich sowieso einen Winterschlafsack holen wollte)


    [ATTACH=CONFIG]26001[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26002[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26003[/ATTACH]

  • Hallo,
    erstens weil ich mich ein wenig freue und zweitens weil ich schon lange mal was hier posten wollte:


    [ATTACH=CONFIG]26071[/ATTACH]
    Laut Typenschild eine Petromax 826 (HK 350)
    [ATTACH=CONFIG]26072[/ATTACH]


    Da das meine erste Lampe ist, les ich mich grad schlau. Dann wird sie zerlegt und geputzt. Der Tank sieht unten schon gelötet aus, ich hoffe er ist dicht, das wird sich aber noch zeigen.


    Nach zerlegen und putzen kommt mal die Ersatzteilbeschaffung. Mal schauen was so alles neu sein muß.


    Und wenn sie dann wieder funktionieren sollte, gibts wieder ein Bild :)


    Gruß
    Gerald

  • Moin Gerald,


    schau Dir bitte mal das Emblem mit dem Drachen auf dem Tank an - ist da in dem G ein E eingeprägt?
    Ich würde sagen da hast Du aber einen richtigen Schnapp gemacht, das müsste noch Vorkriegsware sein.... :Gut:


    Pass auf, dass Du die Vernickelung nicht runter putzt / polierst!


    Viel Spass mit dem Schmuckstück!!!! :Gut:


    christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Zitat von Bärti;224426

    Schnapper heute vom Flohmarkt. War in Göteborg über das Wochenende, heute zurück gekommen. Heute morgen in Kiel angekommen, da war schräg gegenüber vom Kai Flohmarkt. Eine Dame hat für den Nachbarn verkauft für 25 Euro !!!!!!! alles zusammen:


    - 1 x Katadyn Mini Wasserfilter mit Originalpatrone (unbenutzt) und 2 weiteren unbenutzten Filterelementen
    - 1 x Klettergeschirr, scheint No-Name zu sein, kenne mich damit überhaupt nicht aus
    - 1 x Regenkleidung in schwarz Jacke und Hose
    - 1 x Schlafsack unbenutzt, Gelebt Pinnacle 400DL, Comfort -5,5, Limit -13,4, Extreme -33,1 (der hatte mich besonders gefreut, da ich sowieso einen Winterschlafsack holen wollte)


    [ATTACH=CONFIG]26001[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26002[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26003[/ATTACH]



    Wenn Edelrid für dich No-Name ist :winking_face: Gutes Gurtzeug, wenn dir die Größe passt!


    Super Schnäpchen :Gut:

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]