Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hi Adriano


    Wie gehts denn deinem Finger , hoffe es wurde nicht noch schlimmer .


    Bis zum nächsten mal .


    Liebe Grüsse dess

    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Ciao Dess


    Soweit alles OK, danke. Heilt gut :grosses Lachen:


    LG

  • Habe gerade meine bestellten Messer bekommen.
    [ATTACH=CONFIG]27013[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27016[/ATTACH]Als Größenvergleich ein Standard Feuerzeug. Hier mein neues Einhandmesser das: Magnum Fire Chief. beim öffnen des Messers durch die am Rücken befindliche ``Nase´´ springt es auf, Es ist schon fast ein Springmesser. Aber es ist echt toll und super geschärft.


    [ATTACH=CONFIG]27015[/ATTACH] Und hier noch mein neues Glock Feldmesser 81 mit Sägezahnung am Rücken, sieht Prima aus ist aber nicht sehr scharf geliefert worden. Ich werde Es wie alle meine Messer und Macheten einmal von einem richtigen Profi schärfen und polieren lassen.


    [ATTACH=CONFIG]27018[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27017[/ATTACH] Und hier noch mein: Magnum USN Seals. Design finde ich sehr schön, Verarbeitung gut, nur der Öffnungsmechanismus gefällt mir nicht. Die Arretierung von dem Linerlock des Messer rastet nicht sofort ein.


    Aber allem in Allem ein paar schöne Messer.


    LG, mpterra96

  • Bei mir kam die Tage ein Paket von der Verwandschaft aus Übersee an.



    Hab das Ding vorwiegend aus Neugierde erstanden und weil es recht günstig war.


    Fazit:
    Das dehydrierte-Essen darin macht den Preis (der original US-Preis, nicht was in DE dafür aufgerufen wird!) schon wett.
    Die Ausrüstung ist okay, aber auch nix dolles. Wer (wie ich) auf Taciticool steht, wird damit nicht unbedingt glücklich.
    Für 40$ eine ordentliche Basis für den Otto-Normal-Bürger, die aber ergänzt werden sollte.


    Bei uns stellt der Rucksack nun die Basis für den überfälligen BoB meiner Frau dar.


    Grüße,


    ACD

  • Hi ACD,


    die Trockennahrung ist dieselbe die ich habe.
    Geschmacklich ist es ok, ein bischen zu salzig fuer meinen Geschmack, aber der Vorteil ist, Du kannst mehr Wasser rein tun, das gibt mehr Sosse die dann geschmacklich gut hinhaut.
    Zur Pasta kannst Du dann z. B. sogar noch ein paar Nudeln mehr dazu tun (die one Minute Nudeln taugen da gut), oder eine Scheibe Brot dazu. Dann hast Du eine Superportion.


    LG Simka

  • Hi ACD, die Wise-Nahrungsmittel sind sehr lecker, hab ich auch. Guck mal in der US-Bucht nach dem Begriff "Wise Bucket", dann findest du nur die großen Plasteboxen mit den Tütchen drin, aber drauf achten, dass nur Starter oder Main Meals enthalten sind. Hat man den Frühstückskram mit dabei, dann senkt das teilwiese den "Sättigungsgrad". Gibt da diverse Buckets in verschiedenen Zusammenstellungen.


    Hatte mal was dazu geschrieben: https://www.previval.org/forum…ellen?highlight=wise+food

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Der Sohn meiner Cousine ist aktuell in DE stationiert.


    Daher habe ich im Moment den Vorteil das ich mir das Zeug sehr preiswert, von meiner Cousine, direkt aus dem Walmart schicken lassen kann oder direkt selbst im Store in der Base einkaufen kann.
    Da fallen nur geringe Versandkosten und kein Zoll an.


    Grüße,


    ACD

  • Hallo zusammen,


    heute morgen war ich kurz auf "Heimaturlaub". Zu meiner Freude war schon die Spritze da, damit hab ich beim nächsten Pumpentest bestimmt noch ein bisschen mehr Spaß, als sonst schon!
    Eigentlich war die Pumpe ja gedacht, um den Keller auszupumpen, aber nachdem ich gesehen habe, was so eine Pumpe für einen Druck und Durchsatz hat, musste auch noch eine passende Spritze her. :kichern:


    Als Löschwasser steht ja der Pool des Nachbarn zur Verfügung, aber zum Spielen muss ich mir jetzt wohl doch mal endlich was eigenes zulegen,... Aber jetzt hier das Bild der Spritze:


    [ATTACH=CONFIG]27039[/ATTACH]


    Als Nächstes kommt dann ein besserer Saugkorb... wenn ich günstig einen sehe,.... oder ich muss ihn halt selber bauen....


    Gruß Wasser

  • Hallo Wasser,
    dein Name ist wohl Programm!:face_with_rolling_eyes::kichern:


    -Thomas

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Das sieht gut aus! Und auch die Seite gefällt mir ganz gut... das was man z.B. bei Amazon an Bollerwagen bekommt, sind ja zumeist mies verarbeitete China-Blechteile. Bin noch am überlegen, ob ich mir so einen Bollerwagen mal zulege, oder ob es eher eine Transportkarre aus dem Anglerbedarf wird...
    Aus Neugier und für die alternativen Bollerwagen-Zwecke: Wieviele Bierkisten bekommt man denn auf das Teilchen drauf? Und passt sowas auch quer auf die Ladefläche?


    So long,
    Sam

  • Obwohl ich ja überzeugter Holz/Kohle-Grillierer bin, habe ich mir heute dennoch einen Gasgrill angeschafft. Leider kann ich euch nur ein Bild von der Verpackung zeigen, da ich ihn erst morgen oder am Samstag zusammenstellen werde. Wenn die Jungs jetzt mal Lust auf eine schnelle Bratwurst haben, muss ich nicht erst lange die Glut entfachen.
    Und als praktischer Nebeneffekt aus Preppersicht: Ich habe eine weitere stromunabhängige Kochmöglichkeit.
    Ohh... bevor ich jetzt virtuell gesteinigt werde... Natürlich gibt es für mich nichts besseres als das gemütliche Einfeuern und Grillieren mit Holz oder Kohle. :face_with_rolling_eyes:
    [ATTACH=CONFIG]27040[/ATTACH]

  • Zitat von Isuzufan;228130

    [ATTACH=CONFIG]26863[/ATTACH]
    Wer weiß was das ist bekommt ein Gefällt mir von mir.


    Ich tippe da mal auf einen Flakon " Eau de Muff" - also eine recht ausgefallene Darreichungsform irgendeines Rasierwässerchens,damit`s halt " wertig" rüberkommt :winking_face:


    Wolfgang,ich hab ja schon viel gesehen,aber Deine Feuerzeuge..Davon liegen hier bei mir 3 der kleinen weissen 50er Schachteln im Schrank,selbst da hatte ich schon bedenken auf einer " Pyromanenliste" zu landen falls die Jemand sieht :))


    Stell davon bloss ab und zu mal ein Päckchen in den Laden bei Dir,3 Stück zu 1,99 €

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • [ATTACH=CONFIG]27041[/ATTACH]
    Feuerhand® Sturmlaterne vollverzinkt, Modell Eternity

    + 1 Liter hochreines Lampenöl

    + 2 Ersatzdochte á 12 cm


    [ATTACH=CONFIG]27042[/ATTACH]



    http://%22http//www.amazon.de/…r%22&tag=httpswwwaustr-21


    Sehr leichte Edelstahlflasche von 360° (wesentlich günstiger als die von Klean Kanteen! Deckel ebenso BPA frei und übrigens voll kompatibel mit den Deckeln von Klean Kanteen.)


    Übrigens: die Abbildung der 1l Flasche mit Loop Cap (wie auf dem Bild oben) bei Amazon ist irreführend. Laut Artikelnummer würde die Flasche eigentlich ausgeliefert werden mit dem Sport-Trinkverschluss. Weil davon schon manche Kunden irritiert waren, hat die Firma Haberger Sport&Outdoor beschlossen, die Flasche vorübergehend einfach mit beiden Deckeln auszuliefern. Man kriegt momentan also 2 Deckel für die Flasche - ohne Aufpreis! :Gut:


    Außerdem ist die telefonische Kundenbetreuung dort 1A und super freundlich! :Gut:


    Die Flasche gibt's außerdem noch mit den Volumen 550 und 750 ml. Ich vermute aber, die werden, wie bei Amazon abgebildet, mit dem Sport-Trinkverschluss ausgeliefert.

  • Zitat von Sam de Illian;228823

    Bin noch am überlegen, ob ich mir so einen Bollerwagen mal zulege, oder ob es eher eine Transportkarre aus dem Anglerbedarf wird...


    Hi Sam


    Wenn Du auf der Suche nach einem Bollerwagen zum Angeln bist, kannst Du Dir auch mal den sogenannten Ulfbo anschauen. Der ist faltbar, sehr leicht, trotzdem sehr gut verarbeitet und trägt bis 80 kg. Da solltest Du platzmässig sicher 2 Bierkisten und noch mehr reinbekommen. Im Winter kannst Du auch noch Kufen unter die Räder schnallen, dann hast Du einen Transportschlitten. Nachteil ist der leider recht hohe Preis, dafür hält er aber auch.


    Ich habe den Ulfbo vor allem für die Kinder gekauft. Sie haben viel Spass damit und ich bin froh wenn ich sie nicht tragen muss. Zweitnutzen ist, dass ich damit auch Wasser o.ä. transportieren kann. Ist also ne feine Sache.


    Gruss,
    apex

  • Wasserfestes Kreditkartenetui, Board- Trolley


    Hiho!



    Ein wasserfestes Kreditkartenetui.
    :lachen:
    Gut, ob das jetzt wirklich so wasserfest ist, bezweifle ich,
    aber es ist eine Basis um ein paar Sachen drin zu verstauen.
    So groß wie eine Altoidsbox.
    Nur schicker. *lach*
    Leider nicht ganz so hoch, aber a bisserl was geht da schon rein.
    Paar Meds, Pflaster, Led, Batterie, Faden, Mehrzweckkarte (diese
    Dinger mit mehreren Funktionen in Größe einer Kreditkarte),
    kleines Messerchen.
    Jo.


    Und:



    Ein Board- Trolley.
    Ganz günstig bekommen.
    Kann ja mal vorkommen, daß man vielleicht doch mal weg muß
    und nen Flieger benützen muß...tja, oder ich schnall mir das
    Ding auf das Motorrad, oder hau es in den Kofferraum vom Auto.
    Vorteil: doch ein bißchen stabiler als ein Rucksack und...
    ...man kanns hinter sich herziehen.
    Das, aufgrund der Qualität, sicher nicht lange und unter Wald- und Wieseumgebung,
    aber im urbanen reichts.
    Also für 95% aller SHTF- Geschichten...wird das Ding wohl nützlich sein.
    (Vor allem machts einen zivilen Charakter.)
    Und für die anderen 5% steht da eh noch genug Zeug rum.
    :grosses Lachen:


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones