Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von KUPFERSALZ;233045

    Mit Suunto machst du nichts falsch!


    @ Kupfersalz: Ich weiss. Ich habe schon länger an diesem Teil herumstudiert, allerdings war mir momentan der aufgerufene Preis von 60.- CHF ein wenig zu teuer. Aber bei 50% (War eventuell das Haltbarkeitsdatum... :Zunge raus:) kam das "Muss-haben-Gefühl"

  • Soda etwas das neue Fahrrad aufgerüstet:


    Fahrradpumpe inkl. Manometer:
    [ATTACH=CONFIG]27785[/ATTACH]


    Satteltasche mit Bordwerkzeug:
    [ATTACH=CONFIG]27786[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27787[/ATTACH]


    LED-Rücklicht
    [ATTACH=CONFIG]27788[/ATTACH]


    LED-Scheinwerfer:
    [ATTACH=CONFIG]27789[/ATTACH]


    Gepäckträgertasche mit ausklappbaren Seitentaschen mit insgesamt 22l Fassungsvermögen:
    [ATTACH=CONFIG]27790[/ATTACH]

  • Meine letzten Neuanschaffungen:


    [ATTACH=CONFIG]27791[/ATTACH]


    Selbstaufblasbare Isomatte aus den Campingangeboten von Lidl. Sogar schon getestet und für gut befunden :)
    Habe darauf gut geschlafen und war auch recht einfach um sie wieder zu verpacken.


    [ATTACH=CONFIG]27792[/ATTACH]


    Ein Sawyer Minifilter. Leider noch nicht getestet , soll irgendwann mal in meinem BoB verschwinden, wenn er soweit ist :face_with_rolling_eyes:


    [ATTACH=CONFIG]27793[/ATTACH]


    Und zu guter Letzt ein Campingkocher von Campinggaz mit 2 Ersatz Stechkartuschen (Die hab ich im Keller meiner Eltern gefunden)
    Letzterer soll als Backup für zu Hause im Falle eines Stromausfalls dienen

  • Seid ich Rucksäcke packe bin ich unzufrieden mit Kulturtaschen. Zu gross, zu klein, zu unsortiert, zu teuer, hässlich...
    Gestern beim Einkaufen ist mir die Passende über den Weg gelaufen.
    Eine kleine für Kinder von Vaude für wenig Geld (12€).


    Gepackt mit Minigrössen vom dm:
    - Kinderzahnbürste (die für Erwachsene sind zu lang)
    - kleine Zahnpasta
    - kl Sonnencreme
    - kl Shampoo/Duschgel
    - Kamm
    - Kl Deo
    - kl Insektenschutzspray
    - Ohrstöpsel
    - Kondome
    - Handtuch mittlere Grösse (schnell trocknend)
    Rein gehen noch:
    - Nagelclip
    - Nassasierer
    - Rasiercreme Pröbchen
    - Taschenspiegel


    Jetzt bekommen alle so einen.

  • Habe endlich mein Outdoor GPS bekommen, das Garmin Oregon 650. Muss mich aber noch damit auseinander setzen wie das mit den Karten und OSM funktioniert. Ich brauche vor allem Wanderkarten für Österreich, am besten in einem Maßstab von 1:25 000.


    [ATTACH=CONFIG]27813[/ATTACH]hier mein neues Garmin Oregon 650
    [ATTACH=CONFIG]27814[/ATTACH]hier mein Garmin mit Zubehör wie Hosenclip, Karabiner und Rucksackbefestigung.


    Wäre schön wenn mir jemand als GPS Anfänger ein paar Tipps und Rat bezüglich Karten und Open Street Map geben kann, Ich blicke da ehrlich gesagt noch nicht ganz durch.


    MFG, mpterra96.

  • Ich übe schon mal, wie es ist, an Weihnachten die Päckchen aufzumachen::face_with_rolling_eyes:


    [ATTACH=CONFIG]27841[/ATTACH] ist für das Auto - Bergegurt ist auch gekauft.
    Bin froh, wenn das Auto fertig aufgerüstet ist. ( Wird man da je fertig?)


    Für die BoBs:


    [ATTACH=CONFIG]27842[/ATTACH]Schweizer Notkocher, Ballistol, NRG5, Geldbeutel, Dose, Pocket Handtuch
    Alles mal drei, da drei BOBs!



    [ATTACH=CONFIG]27843[/ATTACH] Urienelle, Travel John, ( Auto, WoWa) Beatmungstücher (EDC), Icepacks ( die knetet man in der Hand, dann kühlen die Dinger)



    Kurbelradio:


    [ATTACH=CONFIG]27845[/ATTACH]



    Dann das wichtigste und im Notfall unentbehrliche:


    [ATTACH=CONFIG]27844[/ATTACH] ...behauptet zumindest unser Sohn! :grosses Lachen:



    Die nächste Anschaffung wird schon geplant...



    LG von der Survival

  • 1 x kleiner Lirepo-Akku mit 12V und 20AH mit BMS/Ballancer etc.
    1 x Labornetzgerät mit 2 Ausgängen für jeweils Strom und Spannung, schaltet man die Ausgänge parallel kann mit 10A geladen werden (5A pro Ausgang)
    1 x Icharger zur optimalen Ladung von verschiedenen Akkuraten (Lippe, Lifepo etc.)


    Muss nur noch die entsprechenden Label mit Powerpole-Anschlüssen hinbasteln.


    [ATTACH=CONFIG]27846[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27847[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27848[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27849[/ATTACH]

  • Zitat von Bärti;233570

    1 x kleiner Lirepo-Akku mit 12V und 20AH mit BMS/Ballancer etc.
    1 x Labornetzgerät mit 2 Ausgängen für jeweils Strom und Spannung, schaltet man die Ausgänge parallel kann mit 10A geladen werden (5A pro Ausgang)
    1 x Icharger zur optimalen Ladung von verschiedenen Akkuraten (Lippe, Lifepo etc.)


    Muss nur noch die entsprechenden Label mit Powerpole-Anschlüssen hinbasteln.


    [ATTACH=CONFIG]27846[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27847[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27848[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27849[/ATTACH]


    Wow! Ist das eigene Ernte oder sind es gekaufte? Die Kirschen meine ich natürlich!:grosses Lachen:


    LG Wolfgang


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]



    Falls Du Dich einmal durchblickst gib Laut und erklär das bitte einem 59Jahre alten Mann! Speziell die Österreichkarten suche ich auch(aber als Sorglospaket und nicht irgendwie zum selber zusammenstricken)!
    LG Wolfgang

  • Endlich Angekommen.


    2x Nobite Kleidung 200ml
    2x Nobite Hautspray Botanik 50% Citriodiol 100ml
    2x Nobite Hautspray 50% DEET 100ml
    3x Nobite DEET Hautcreme 34% DEET 60ml


    [ATTACH=CONFIG]27969[/ATTACH]


    gut vorbereitet gegen Zecken und Mücken beim nächsten Wander-und Angelausflug.


    LG, mpterra96.

  • Gerade ist mein neues EDC angekommen :partying_face:


    Das
    Böker Plus Tech-Tool Outdoor 4



    [ATTACH=CONFIG]27987[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27988[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]27989[/ATTACH]


    Gesamtlänge: 16,7 cm, Klingenlänge: 7,1 cm, Klingenstärke: 2,3 mm, Klingenmaterial: Sandwik Stahl 12C27, Griffmaterial: G10 und Gewicht 180 gr.


    Ja, ich weiß, so was in der Art gibts auch von unseren schweizer Freunden.
    Finde da aber nichts mit Clip, der bei diesem Gewicht sinnvoll ist.


    Nichts desto trotz besitze ich natürlich auch ein paar Victorinox :face_with_rolling_eyes:


    LG
    der Boxer



    Hm, jetzt sehe ich da ein Foto, dass gar nichts mit dem Messer zu tun hat? Ich bring das nicht raus.... :anxious_face_with_sweat:

  • Bekam heute eine Lieferung von "Outdoor-Food":



    Die Sachen sind gegart, kalt essbar und ungekühlt mindestens 18Monate haltbar.


    -Thomas


    p.s.: MHD dieser Lieferung zwischen 12.2017 und 06.2018!

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jetzt wäre noch Hersteller und Modell interessant oder möchtest du uns das vorenthalten und darüber schweigen? Ansonsten sehe ich nur ein um 90° gekipptes Bild von irgendeinem MSR Kocher...

  • Ich war wieder mal in China. Im Taschenlampenwerk konnte ich dann nicht mehr an mich halten und habe Zugeschlagen.
    Sie sind schön hell, haben alle einen Akku samt Ladegerät und eine Aufnahme für 3 AAA Batterien.


    [ATTACH=CONFIG]27993[/ATTACH]
    Für 3 US-Dollar pro Stück ist es bestimmt kein Fehler gewesen



    Da wir dann auch noch ein Fabrik für gefütterte Overalls besucht haben,
    habe ich für mich und meine BEVA auch noch sowas mitgenommen,
    ordentlich beschriftet und verpackt.


    [ATTACH=CONFIG]27994[/ATTACH]


    Die Restlichen Bilder folgen morgen


    Beste Grüße, Olaf

  • Zitat von KUPFERSALZ;234601

    Jetzt wäre noch Hersteller und Modell interessant oder möchtest du uns das vorenthalten und darüber schweigen? Ansonsten sehe ich nur ein um 90° gekipptes Bild von irgendeinem MSR Kocher...


    Sieht aus wie der Multifuel von MSR. Der mit der etwas sensiblen Plastikpumpe. :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...