Bilder eurer letzten Anschaffung

  • MSR hat kein Modell Multifuel das ist Primus es wird irgend ein Whisperlite sein.


    Ich finde einfach nur ein Bild zu posten ohne irgendeine Erklärung na ja sagen wir etwas mager.

  • Jo find ich auch. Wenn man den Kopf etwas schräg hält kann man da MSR auf der Verpackung entziffern.


    Ich meinte ja auch den Whisperlite. Die Bezeichnung Multifuel hab ich mit meinem Primus verwechselt. Der mit der Metallpumpe. :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...



  • Hallo, hab mal ein paar fragen zu diesem Produkt:


    Wie heißt dieses Produkt genau?


    Wie schmeckt es verhältnismäßig zu EPA´s?


    Wie lange ist es realistisch haltbar? das MHD ist nur die Garantie des Herstellers.

    Prepper, Atheist, Existentialist und Realist

  • Hallo MPT96,


    die Produkte findest du auf http://www.outdoor-food.de/


    Die Beutel werden normalerweise einfach 10min in heißem Wasser (80°C) erhitzt. Aber kalt kann man die Speisen wirklich gut essen - mir persönlich schmecken sie besser als die Gerichte in den EPAs. Du kannst aber mit diesen Speisen wunderbar deine eigenen EPAs zusammenstellen.
    Wie lange sind sie realistisch haltbar? Keine Ahnung! So lange halten die nicht bei uns:grosses Lachen:.
    Im Kühlschrank (2°C - 5°C) sollten sie auf alle Fälle doppelt so lange halten. Ich meine dies irgendwo mal gelesen zu haben.


    -Thomas


    p.s.: Schau mal hier: http://www.odoo.tv/Outdoor-Food.360.0.html

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo zusammen


    War wieder mal in Baden und da musste ich doch gleich ganz spontan beim BEA Verlag vorbeischauen was es so neues gibt .


    Gefunden habe ich eine Powerbank .


    15`600 mAh mit Samsung Batterien , 2 USB Ausgängen 5V 2.1 +1 A und verschiedenen Adaptern .


    Habe auch gleich im Auto mein I Phone angeschlossen ( obwohl 91 % voll :winking_face: und es hat geladen :grosses Lachen:


    Macht einen wärschaften eindruck und das zu einem Preis von 36.- Fr + 500 Punkten , find ich echt ok.


    Hier der Link


    https://www.bea-verlag.ch/powe…adegeraet~15600~mah-10979


    [ATTACH=CONFIG]27999[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]28000[/ATTACH]



    Sollte jemand auch interesse an so einem Teil ( oder auch anderen Sachen ) haben und besitzt keine Punkte kann ich ihm ein paar thausend Punkte schicken , selbstverstäntlich Gratis .


    Liebe Grüsse


    dess

  • @ dess


    Ich habe eine optisch identische Powerbank von Pearl. Das Ladekabel ist etwas anders aufgebaut und die Kapazität liegt "nur" bei 12000 mAh. Ich habe sie vielleicht 6-7 mal benutzen können, dann war nix mehr mit aufladen. Die 4 blauen LED leuchten zwar vorschriftsmäßig, wenn die Powerbank voll ist und beim laden des Handys (Samsung S3) erlischt eine nach der anderen. Trotzdem stieg die Akkukapazität des Handys nach mehreren Stunden nur von beispielsweise 51% auf 56%. Mehr geht beim besten Willen nicht.


    Wäre nett, wenn du dann mal posten könntest, wie lange Deine Powerbank mitmacht.


    lg
    melusine

  • @ melusine


    Werde ich machen , nehme sie mit in die Ferien . Die Kinder werden sie sicher zu genüge testen können , da chronisch die Handys beim autofahren abliegen :winking_face:


    Gruss dess

    [SIZE=2]
    [/SIZE]


  • Danke für den Tipp, jetzt weiss ich was ich mit meinen 150k Punkten als nächstes kaufen kann :)
    Meine Frau Sammelt die Punkte seit Jahren aber meist sind die Angebite zu wenig interessant.

    Mein Motto: KISS (Keep it simple and stupid)

  • Zitat von olafwausr;234604


    [ATTACH=CONFIG]27993[/ATTACH]
    Für 3 US-Dollar pro Stück ist es bestimmt kein Fehler gewesen


    Ich hatte eine solche Lampe die unter dem Label Ultrafire vertrieben wurde.
    So wie ich das mitbekommen habe, wird das Model unter vielen Markennamen vertrieben.
    Dienen sollte sie mir als Backup für die Dienstlampe.


    Mitgemacht hat sie leider nicht lange. Ist mir in einen Gartenteich gefallen und das war ihr tot.
    Liegt an der fehlenden Dichtung in der Zoomfunktion.


    Um mal eben im Keller Kartoffeln zu holen oder Nachts den Müll raus zu bringen, dafür ist sie in Ordnung und der Preis auch okay.
    Im BoB / GHB, oder für die berufliche Anwendung, würde ich sie nicht mehr nehmen.


    Tu dir aber einen gefallen und wirf die Ladegeräte weg!
    Ungeregelte Ladegeräte bei Li-Ion Akkus ist schon gemeingefährlich!
    So schnell schaust Du gar nicht, da steht dir die Bude in Flamen!


    Für 7,50€ gibt es bei Amazon schon das MC1 von Xtar. Da hast Du mehr Spaß mit und bist vor allem auf der sicheren Seite.


    Grüße,


    ACD

  • Heute hat der Postmann bereits mehrmals geklingelt...


    [ATTACH=CONFIG]28114[/ATTACH]
    Paracord zu 7,50 €
    2 Mikro-Lämpchen für das SK je 1,50 €
    1 Signalspiegel, in dem ich mich auch zur Not selbst betrachten kann 3,90 €
    1 Lupenpinzette, die mit 13 cm Gesamtlänge leider nicht so mobil ist, wie ich es gerne hätte... 7,-€
    1 Päckchen Gummibärchen im Paket vom Versender beigefügt, weil er wohl weiß, dass ich Süßes mag...:grosses Lachen:


    [ATTACH=CONFIG]28115[/ATTACH]
    Gaskocher mit 12 Kartuschen für NICHT in den Rucksack für 25,50 €


    Alles über Amazon bestellt und doch von unterschiedlichen Lieferanten... Da wird es noch einige Male klingeln... :lachen:

  • Tipp: Versuch es mal. Hab auf meinem letzten EH Kurs sehr deutlich gezeigt bekommen, dass diese "Tütchen" nicht viel taugen. Lieber eine vernünftige Maske für wenige Euro ins Auto legen.


    Legend, findet aber gut, dass Du Dich damit beschäftigst :Gut:

  • Danke für den Hinweis! Hab es gerade ausgepackt und versucht. Ich komme damit klar. Vielleicht solltest Du Deine Erfahrung in einem eigenen Thread posten! Wäre bestimmt lehrreich.


    Gruß


    Wolfgang


    Edit: Maske im Auto ist sicher sinnvoll. Ich bin nur meistens ohne Auto unterwegs und wollte ganz bewusst eine hochmobile Hilfe dabei haben.