Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von KUPFERSALZ;236441

    Ich habe mir ein Samsung Tab Active gekauft da ich sehr viel unterwegs bin und oft mir mein Laptop zu schwer ist. Gestern kamm es an und heute geht es wieder zurück wer findet den Fehler?




    Gruß KUPFERSALZ


    Nächstes Mal kaufste Apple, Kinder haben die schärferen Augen fürs Einbauen des einzigen Knopfes,,, :winking_face:
    /jk


    Ich weiß wie frustig das ist. Hab mir letzte Woche einfach sinnloserweise eine fette NERF-Gun gekauft, die muss die Woche auch wieder zurück, weil sich beim zweiten Mal Magazin rausholen irgendwas tierisch verklemmt hat und jetzt nicht mehr funktioniert. -.-
    Allerdings find ich die Verarbeitung meiner Samsung-Produkte vom D900 bis zum S5 wirklich gelungen, da wirst du wohl leider ein Montagsprodukt erwischt haben :thinking_face:


    So long,
    Sam

  • Hab meine Wassertransportkapazität um 2 L erweitert. Hatte noch nie ein Trinksystem und musste mich erst an das Saugen gewöhnen... Wenn man das Mundstück auszieht, kommt sogar Wasser! :grosses Lachen: Tja, man lernt auch im fortgeschrittenen Alter dazu.


    Der Wassersack macht einen wertigen Eindruck, praktischer Griff zum Tragen (von der Quelle ins Lager), mit 8 cm - Öffnung sehr leicht zu reinigen. Schmeckt kaum nach Gummi. Da ich ihn nicht täglich nutze sondern hin und wieder beim Wandern, sah ich vom Kauf eines Camelbak o.Ä. ab. http://%22http//www.amazon.de/…0%22&tag=httpswwwaustr-21 gekauft.


    Gruß


    Wolfgang


    [ATTACH=CONFIG]28307[/ATTACH]

  • Moin @ll,


    wusstet ihr schon, dass Mc Gyver Holländer war? Hier der Beweis:


    [ATTACH=CONFIG]28321[/ATTACH]


    ... das "gute Stück" hatte ich mir letztlich aus NL aus einem Kijkshop mitgebracht, für ´nen schmalen Taler. Musste auch heute endlich ausprobiert werden, mit den Kindern "Indianerfeuer" gemacht. Gibt wirklich gute Funken, hätte ich so nicht gedacht... Nachher noch ein paar Kohlen drauf gegeben, der Anlass war aber auch zu verlockend:
    [ATTACH=CONFIG]28322[/ATTACH]


    Die Zwerge hatte Spass und der Papa auch! :Gut:


    Be prepared!


    Christian


  • Hab ich auch. Funktioniert bei allem zwischen Glock FM78 und Kochmesser. Top Teil! Und kostet in aller Regel ~10 Euro... Also keine Ausreden mehr für stumpfe Messer (und Angelhaken, die kann das Teil nämlich auch...)


    So long,
    Sam

  • Mir hat diese Woche der Postbote ein Nordisk Tarp geliefert. :lachen:
    Was mir besonders gefällt ist, dass es an den Ecken und Seitenmitten verstärkte Ösen UND Schlaufen besitzt. Mit einer Grösse von 3 x 3 Metern, einem Gewicht von 850 Gramm und einem relativ geringen Packmass lässt es sich leicht mitführen.
    Eingesetzt wird es hauptsächlich als Sonnenschutz, wenn wir auf einer Wanderung oder am Fluss sind und kein Baum uns Schatten spenden will.


    [ATTACH=CONFIG]28380[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]28381[/ATTACH]

  • Dieses Tarp sieht interessant aus. Warum hast Du Dich für genau für dieses und warum von der Fa. Nordisk entschieden? Bzw. was waren Deine Kriterien, warum Du andere Tarps nicht gekauft hast? Ich nehme doch an, dass Du ein paar verglichen hast vor dem Kauf.


    Ich frage, weil ich mir gern auch mal noch ein Tarp zulegen möchte. Für mich persönlich wären wichtige Kriterien: möglichst leicht und kleines Packmaß, dabei aber auch robust. Ösen + Schlaufen sind natürlich supi. Und ich würde ebenfalls einfarbig olivgrün, braun oder grau vor einem Tarnmuster bevorzugen (weil man beim Freizeitgebrauch auf dem Grillplatz oder Campingplatz sonst komische Blicke auf sich zieht).

  • Macohe: Ich muss gestehen, dass ich nun nicht stundenlang zig Shops und deren Angebote verglichen habe. Ich habe einmal aus lauter Neugier bei Ricardo den Suchbegriff "Tarp" eingegeben und bin über dieses Modell gestolpert...
    Meine Kriterien, dass ich es schlussendlich gekauft habe, waren das Gewicht (erste Priorität), aber auch die verstärkten Ösen/Schlaufen, die Wassersäule von 3000 mm (hier bitte keine Vorträge über das korrekte Spannen) und zum Schluss auch die dezente Farbe. Deren Grund hast du ja bereits erwähnt. :face_with_rolling_eyes:


    Bezahlt habe ich übrigens 56 Fr. Der Verkäufer ist ein Outdoor-Händler "ennet" der Grenze. Bei einem CH-Anbieter habe ich fast das gleiche Exemplar für 149 Fr. gefunden. (Meines ist aus Polyester, das andere aus Polyamid. Ob dieser Unterschied beinahe 100 Fr. ausmacht kann ich nicht beurteilen.)


    Jemand, der das Tarp zum regelmässigen campieren verwendet, würde sich sehr wahrscheinlich nicht für dieses Exemplar entscheiden, da es z. Bsp. keine Schlaufe in der Mitte besitzt.
    Für mich reicht es als Sonnensegel und notfalls als Regenschutz jedenfalls aus. Klar könnte man auch noch bessere und hochwertigere Exemplare finden, doch dann steigt auch die Preisklasse...

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Keine Schlaufe in der Mitte? Hm ....


    Wollte gerade schon spontan mit einem "Durchgefallen" kommentieren. Jetzt überlege ich aber gerade, wie oft und für wieviele Abspanntechniken ich diese Schlaufe denn wirklich brauchen würde und ob die für mich wirklich so notwendig erscheinen. Muss mir das noch ein bissi durch den Kopf gehen lassen.


    Hätte das Teil jedoch eine solche Schlaufe, würde ich gleich mal suchen gehen, wo es das möglichst günstig (evtl. auch gebraucht) gibt.

  • Schlaufe in der Mitte erhöht den Raum enorm, wenn man an Ort und Stelle nach oben abspannen kann. Ich nutze nur einen Poncho für solche Zwecke, doch diese Eigenschaft (in diesem Fall die zusammengeknotete Kapuze nach oben ziehen) ist mir sehr wichtig.


    Gruß


    Wolfgang

  • Wie gesagt: Zum Übernachten wäre es sicher nicht geeignet. Aber für meine Ansprüche (Sonnenschutz, meist in Form einer "Schrägwand") reicht es allemal.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Warum um Himmels willen sollte das zum übernachten nicht geeignet sein ??


    Ich hab quasi dasselbe, einfach die leichtere SI Ausführung (600g). Und Schlafe damit ganzjährig im Wald / Wiese oder auf 3000m.


    Meist alleine, geht aber je nach Wetter auch bis zu 4 Personen.


    Macohe


    Du wirst auf JEDEM Zeltplatz schief angesehen wenn Du dort ein Tarp aufbaust, da spielt die Farbe/Muster keine Rolle mehr...

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Meinst Du dieses hier?




    :grosses Lachen:


    Tarps mit allen möglichen Schlaufen gibt's zum Beispiel von DD: http://www.ddhammocks.com/products/tarps


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Wolverine;236969

    Ok, und jetzt wieder Bilder eurer letzten Anschaffung. Um das Tarp zu besprechen bitte einen eigenen Thread aufmachen.


    Recht hast Du. Hier meine neue Anschaffung:


    Ich plane gerade einen Beitrag zum Thema Navigation mit Kompass und Karte und habe dazu folgende Sachen besorgt:


    1 Recta DS 50G
    1 Recta DT 100
    1 K&S Schrittzähler mechanisch
    1 HiTrax Barometer für Höhenmessung und Wetterbeobachtung


    Damit ist mein "Navigationstäschchen" annähernd komplett.


    [ATTACH=CONFIG]28386[/ATTACH]

  • Ich noch Mal: Bei der großen Hitze war ich mit meiner Frau wandern und habe mir zum ersten Mal seit ich denken kann die Füße blutig gelaufen. Die Wollsocken waren pitschnass. Ich nehme an, dass das die Ursache war.


    Ich hoffe, mit diesem Spezial-Equipment wird das dann so schnell nicht wieder vor kommen:


    [ATTACH=CONFIG]28390[/ATTACH]


    :grosses Lachen:

  • Diese Strümpfe gibt es ja auch kürzer und weniger sexy... :peinlich: Bitte berichte über Deine Erfahrungen damit!


    Gruß


    Wolfgang

  • So, noch schnell bevor die Sommerferien losgehen :winking_face: heute habe ich die letzten noch fehlenden Ausrüstungsgegenstände für meinen BoB-Test geliefert bekommen bzw. gekauft:
    [ATTACH=CONFIG]28411[/ATTACH]


    - Boonie-Hat... ich will ja keinen Sonnenstich
    - Wanderkarte
    - Kompass Silva Ranger S... dann klappts auch hoffentlich mit der Orientierung
    - Die gute alte BW-Isomatte
    - Und ein Pfefferspray, um die Wildschweine abzuwehren, sollten die mich nachts im Wald besuchen kommen :winking_face:


    Jetzt kanns losgehen :)

  • [ATTACH=CONFIG]28470[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28469[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28471[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28472[/ATTACH]


    Der erste Teil meines ultimativen (:grosses Lachen:) FAK´s. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.
    Die Raptor von Leatherman. Schere, Glasbrecher, Gurtschneider, Ringschneider und Zentimeter in einem. Inklusive Molle kompatiblen und verstellbarem Holster (Ich ziehe waagrecht:devil:).
    Der Rest kommt wenn ich meinen Kurs hinter mir habe.


    LG Wolfgang