Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Wir hatten uns 2 von diesen geholt. Eins senkrecht und eins waagerecht aufgebaut. Was da drauf geht ist schon ne Menge. Wir haben sie 10 cm von der Wand weg aufgestellt und haben dadurch die Stell-Tiefe für die Kisten noch optimiert. Zusätzlich stehen sie noch auf Düsseldorfer Palletten um sie so vor Wasser und anderes zu schützen.
    Allerdings leicht aufzubauen sind die auf gar keinen Fall. Wir haben einen ganzen Samstag dafür gebraucht, mit einigen Schnittverletzungen.


    Seite 303 Nr 5
    http://www.toom-baumarkt.de/fi…talog/index.html#page_302

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Zitat von nashua;244971

    Wir hatten uns 2 von diesen geholt. Eins senkrecht und eins waagerecht aufgebaut. Was da drauf geht ist schon ne Menge. Wir haben sie 10 cm von der Wand weg aufgestellt und haben dadurch die Stell-Tiefe für die Kisten noch optimiert. Zusätzlich stehen sie noch auf Düsseldorfer Palletten um sie so vor Wasser und anderes zu schützen.
    Allerdings leicht aufzubauen sind die auf gar keinen Fall. Wir haben einen ganzen Samstag dafür gebraucht, mit einigen Schnittverletzungen.


    Seite 303 Nr 5
    http://www.toom-baumarkt.de/fi…talog/index.html#page_302


    Davon habe ich auch welche. Bei mir hat allerdings kein Boden ohne Nachschneiden auf der Tischkreissäge gepaßt.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Zitat von Marodeur;244976

    (Region zeig ich nicht) ...


    Warum? Weiß doch eh jeder daß Du in Wanne-Eickel wohnst. O.o


    ACD

  • Zitat von trainman;244960

    Ich habe tonnenweise IKEA Samla Boxen in allen Größen, und plane gerade ein Regalsystem dafür.



    Davon habe ich auch ettliche!
    Und Aufbewahrungsboxen in allen Grössen von jedem Baumarkt im Umkeis von 60 km :peinlich:.


    Irgendwie gibt es für mich keine ideale Box.


    Oft haben die innen drin diese Aussparungen, damit sie stabiler sind. Dadurch passt nicht so viel rein wie das Aussenvolumen vorgaukelt. Oder die Kisten sind unten schmäler als oben. So geht auch weniger rein und es bleibt viel freier Raum dazwischen. Oder der Deckel ragt zu stark an den Seiten vor, was platzsparendes nebeneinander Stapeln verhindert. Oder der Deckel ist tiefer, als der Aussenrand der Box. Oder sie sind tiefer als die handelsüblichen Regale, oder, oder, oder...


    Man kann mich für irre halten, aber so was nervt mich.


    Daher bin ich jetzt bei den Rotho Boxen hängen geblieben. Swiss made.
    Die sind innen fast so gross wie aussen, der Deckel schliesst gut und braucht kaum Platz.
    Die Kleinen passen gut ins Billy vom Schweden. Und: ab und zu gibt es sie billiger im Dreier- und Viererpack bei Lidl.


    So leicht bin ich glücklich zu machen.


    Auf dem ersten Bild sieht man diese Aussparung in der linken Box, rechts davon die Ordex Box

  • Ich finde die Peli-Case zur Aufbewahrung ideal!
    Lassen sich gut stapeln, gibt es in zig Größen, sind robust und sind zudem Wasser- und Staubdicht.


    ACD

  • Aber zum Einlagern vonn Wochenvorräten und "normalen" Haushaltsgegenständen doch recht kostenspielig... Habe aber auch zwei Zargeskisten mit Notvorräten sind Super aber teuer.

  • Sehr klassisch! :grinning_squinting_face:


    Würdest Du darin Lebensmittel im Keller lagern?


    Grüße,


    ACD

  • Das war jetzt ne ernste Frage. Hätte ja sein können.
    Ich habe Privat keine Erfahrung mit den Holzkisten.


    Grüße,


    ACD

  • Ok, letztlich ist das ja immer auch die Frage, was für ein Keller das ist, sprich wie feucht ist er etc.
    Wenn ich davon ausgehe, das ich dicht verpackte Lebensmittel in den Kisten einlagere, wird das auch gut gehen. Lebensmittel hingegen, die "offen" sind (beispielsweise Reis im Kochbeutel im Pappkarton nehmen nach 1-2Jahren einen leichten Holzgeschmack an. (Bei den gezeigten Kisten hat es ein recht starkes Aroma, sie wurden 1958 hergestellt und 1962 ausgemustert und seit dieser Zeit geschlossen gelagert. du kannst Dir denken, das sie recht intensiv duften.


    Gruss



    TID

  • Zitat von nashua;244971

    Wir hatten uns 2 von diesen geholt. Eins senkrecht und eins waagerecht aufgebaut. Was da drauf geht ist schon ne Menge. Wir haben sie 10 cm von der Wand weg aufgestellt und haben dadurch die Stell-Tiefe für die Kisten noch optimiert. Zusätzlich stehen sie noch auf Düsseldorfer Palletten um sie so vor Wasser und anderes zu schützen.
    Allerdings leicht aufzubauen sind die auf gar keinen Fall. Wir haben einen ganzen Samstag dafür gebraucht, mit einigen Schnittverletzungen.


    Seite 303 Nr 5
    http://www.toom-baumarkt.de/fi…talog/index.html#page_302


    Hallo Nashua,
    von dieser Bauweise habe ich (leider, da günstig trotzdem) auch etliche in Verwendung. Das Problem ist das ich diese blöden kleinen Laschen ständig verbiege und ich die Aufstandsfläche der Steher erschreckend klein finde.


    Hast Du keine Angst um die Standfestigkeit wenn Du sie 10 cm von der Wand entfernt (frei) aufstellst?
    Oder stellst Du eine kraftschlüssige Verbindung zu ihr her?


    LG Wolfgang

  • [ATTACH=CONFIG]29653[/ATTACH]


    Eigentlich wollte ich ja mein Prepperbudget wirklich schonen...
    Aber als ich gesehen habe, dass die beiden Kanister für je 5 Fr. zu haben sind, konnte ich nicht widerstehen.
    Dass der eine ein wenig rostige Stellen hat stört mich bei dem Preis nicht und auch die Gummidichtungen sind nicht rissig oder spröde.

  • Das mit dem Prepper-Budget verstehe ich :face_with_rolling_eyes:. Bei mir hält der Vorsatz bis zur nächsten Gelegenheit und BEva knurrt dann schon mal.



    Wir haben am Wochenende in Bad Mergentheim die deutsche Meisterschaft im Speedcarwing, Ausrichter ist der Wildpark und wie fast immer zeichne ich mich beim Rahmenprogramm fürs Axt- und Messerwerfen verantwortlich. Liegt mir einfach, scharfe und spitze Gegenstände zu beschleunigen, um größtmöglichen Schaden im Ziel zu erreichen.


    [ATTACH=CONFIG]29654[/ATTACH]


    Stolze 90 Euro hat das Ding gekostet. Mein erster Gedanke war, dass ich das selber wohl deutlich besser und günstiger hinbekommen hätte. Nun ja, wenigstens habe ich jetzt eine Vorlage für schicke Wurfbeile.


    Nach ein paar Würfen auf die Scheibe löste sich die erste Griffschale und da ich die ohnehin häßlich finde, fertige ich morgen Abend welche aus ganz dunklem geölten Walnuss- Kernholz an. Unterlegen werde ich die Schalen mit einem roten Liner- ist bestimmt ein schöner Kontrast.


    Liebe Grüße


    Semper Fi

  • FX- Light: 1 Euro Taschenlampe


    FX- Light 1 Euro Taschenlampe



    Hier zwei davon zu sehen.
    Ich hab jeweils den Lampenkopf untereinander getauscht.
    Jetzt ist die schwarze Taschenlampe nicht so farblos und
    die signalorangene nicht so fad.


    1 Euro.


    Ich hab ja unlängst was zur Duracell- Taschenlampe geschrieben,
    die....ein Dreck ist.
    Kein Vergleich zu der 1 Euro- Lampe.


    Ich mein, ja ich hab die noch keine Stunden in Betrieb gehabt,
    aber die LEDs sind ordentlich gesetzt, die Schaltknöpfe wirken stabil,
    die Ummantelung ist griffig.
    Und sie leuchtet gut.


    Also: ich konnte da nicht vorbeigehen und die liegenlassen.
    Das Zeug mußte einfach mit. (Bitte....um einen Euro?)
    Aus dem Supermarkt. 3 Semmeln bitte und die zwei Taschenlampen...*lach*
    Übliches Einkaufen halt...bei Prepper.


    Edit: ok, doch noch ein paar Randdaten:
    Betrieben durch drei AAA- Batterien werden 9 LEDs gespeist.


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones