Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Dieses Paket habe ich mir noch bestellt, bevor ich mir vorgenommen habe, mein Budget für eine grössere Anschaffung zu schonen.


    [ATTACH=CONFIG]29911[/ATTACH]


    Das NRG-5 war gerade im Angebot und ich wollte immer schon eines ausprobieren um zu sehen, über was ihr da schreibt. Die anderen 4 Pack habe ich noch für unbestimmte Zwecke genommen...
    Dann noch 5 Notkocher. Ich finde die Dinger einfach besser als ihr Ruf und hatte noch nie Probleme mit damit.
    Zum Schluss kamen noch zwei alte Regenmäntel der CH-Armee hinzu. Die wären für im Auto gedacht gewesen.


    Leider besitzen die keine Kapuze, was der Nützlichkeit schadet.
    Ich hatte immer das Gefühl, dass der Regenmantel aus meinen RS-Zeiten eine Kapuze hatten... Habe ich mich da derart getäuscht?

  • Ich hab mir auch nochmal 10 Schweizer Notkocher kommen lassen. Finde die Teile auch sehr praktisch für Notfälle.


    1 für's Auto, 1 für den BOB und die restlichen (inzwischen hab ich 20 ingesamt) liegen als Vorrat im Keller.


    Sobald ich mal ein kleines GHB zusammengestellt habe, kommt da auch einer rein.

  • Von den Schweizer Notkocher 71 konnte ich vorige Woche einen org.Karton mit 50 Stück für € 50.- erwerben,
    außerdem noch ein tolles Edelstahlgefäß in kubischer Form ohne Ecken mit Spanndeckel und Ventil, in welchem wir am Samstag Gulaschsuppe transportierten und direkt auf dem Gaskocher erhitzen konnten. Die Schweizer Armee hat (oder hatte) schon tolle Ausrüstungsgegenstände -


    Grüße vom Kaiserstuhl von Rugo

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe :brech: (brech.. , das stand mal was anderes :nauseated_face:)

  • Zitat von survival;247017

    ... Genuine Leather 35% (was auch immer das ist :staunen:)
    ...


    Moin Survival, moin @ll


    genuine Leather = "original Leder" sprich das was bei uns als "Echt Leder" tituliert wird. I.d.R. Spaltleder, da Volleder halt zu steif ist. Bezieht sich bei Deinen Handschuhen wohl auf den Lederbesatz der Handflächen. Im Gegensatz zu den textilen Bestandteilen (der Decken) Deiner Handschuhe...


    LG
    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Stellt die Kocher bitte mal einzeln auf die Wage und schreibt mal hier die Gewichte auf. Mich würde interessieren wie es um die momentan gehandelten Kocher bestellt ist.
    Gruß
    Kupfersalz

  • ...... auf einem Oldtimer-Teilemarkt erbeutet.
    Der Verkäufer hatte 2 Karton´s und verkaufte einzelne für 1,50.
    Dem org. 50er Karton für einen Fuffziger konnte ich nicht widerstehen.




    5 Stück gewogen: 203 bis 210 gr. ?

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe :brech: (brech.. , das stand mal was anderes :nauseated_face:)




  • Glückwunsch sehr schönes Gerät. Besitze selbst eine 350 EXC-F


    Gruß
    Thomas

  • Ich haben mir mal das Dental Notfall Set gegönnt.


    Ist zur provisorischen Befestigung von Brücken,Kronen, Inlays oder abgebrochene Zähne etc.


    Falls jemand damit Erfahrung hat und so ein Notfall Set schon mal nutzen musste , freue ich mich über eine Info/Tips dazu.


    Ach so Haltbar bis 07/2018


    Gruß Steiner



  • @ Steiner


    Mit so einem Set habe ich keine Erfahrung. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.


    Aber ich hab schon einiges an Zähnen etc "repariert" mit Haftcreme.
    Genau diese Haftcremes die es für Gebisse gibt.
    Da nimmt irgendwas das ultra oder superstark heißt, und pappt sich das Teil wieder in den Mund.
    Je nachdem was es ist hält es eine geraume Zeit.
    Einmal eine Brücke meiner Frau 2 Wochen lang bis zum Arztermin.


    meint
    der Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat

  • Boxer


    das Dental Set ist auch wie Haftcreme laut Beschreibung, 2 Komponenten-Kleber nenne ich es mal.


    An Haftcreme für die "dritten Zähne " habe ich noch gar nicht gedacht. Ist auch eine Alternative.


  • Ich hab von Zahnmedizin keine Ahnung, würde aber noch ein paar Euro ausgeben und mir die enthaltenden Instrumente in hochwertig holen. Z.B. der Spiegel ist so nicht zu gebrauchen. Der muss gewinkelt sein. Sonst sieht man nichts. Beim Zahnhaken (nennt man das so?) ebenfalls.
    Dürfte es auch als günstige "Einmal"Instrumente aus Metall geben.

    Take care!

  • Zitat von Hunted;247370

    Ich hab von Zahnmedizin keine Ahnung, würde aber noch ein paar Euro ausgeben und mir die enthaltenden Instrumente in hochwertig holen. Z.B. der Spiegel ist so nicht zu gebrauchen. Der muss gewinkelt sein. Sonst sieht man nichts. Beim Zahnhaken (nennt man das so?) ebenfalls.
    Dürfte es auch als günstige "Einmal"Instrumente aus Metall geben.



    Bei dem Spiegel hast du Recht , der kann lt. Beschreibung angewinkelt werden.


    Da gibt es eine Beschreibung "die richtige Verwendung des Spiegels".


    Ob es die Einwegsachen in Metall gibt kann ich nicht sagen.

  • Ist zwar schon einige Tage her, als ich mir http://%22http//www.amazon.de/…4%22&tag=httpswwwaustr-21 eine kleine beleuchtete Lupe (Mini-Mikroskop) kaufte. Angeblich 60x Vergrößerung. Ja, ich konnte es auch kaum glauben, 2,13€ inkl. Versand! Keine Ahnung, wer da noch Geld mit verdienen kann...
    So sieht sie aus: [ATTACH=CONFIG]29954[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]29948[/ATTACH]
    Ich hatte keine großen Erwartungen an das Teil, wollte doch nur gelegentlich meine Klingen damit prüfen. Zum Beispiel meinen Brieföffner:


    [ATTACH=CONFIG]29949[/ATTACH] und durch die Lupe mit dem Handy fotografiert: [ATTACH=CONFIG]29950[/ATTACH]


    Für den Brieföffner reicht die Schärfe, doch an ein Messer stelle ich andere Anforderungen:


    [ATTACH=CONFIG]29951[/ATTACH] mit dieser Schärfe: [ATTACH=CONFIG]29952[/ATTACH]


    Für den gewünschten Zweck völlig tauglich (ja, das Messer auch... :face_with_rolling_eyes:) und für alle anderen Zwecke, wo man eine starke Lupe braucht, ebenso. Leichtgewicht, wiegt mit Etui 22g.


    Nachteil: braucht 3x LR1130-Knopfzellen. Sind mit dabei, wenn sie mal leer sein sollten, werde ich berichten... Bei Tageslicht braucht man natürlich keine Zusatzbeleuchtung.


    [ATTACH=CONFIG]29953[/ATTACH] Rückseite der 2 Ct-Münze... Ihr könnt ja zum Vergleich mal die Brille aufsetzen... :grosses Lachen:


    Fazit: sehr empfehlenswert, wobei ich wegen des Preises immer noch nachdenklich bin...


    Wolfgang