Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Schnäppchen gemacht und für 30 Euro erstanden!


    Eine Alexanderwerk Beerenpresse.
    Nach meinem Kenntnisstand gibt es nichts vergleichbares.


    Das Gerät ist aus den 50er Jahren und sieht aus wie neu.
    [ATTACH=CONFIG]35559[/ATTACH]


    Gleich mal ausprobiert und 4 kg Brombeeren gepresst.
    [ATTACH=CONFIG]35560[/ATTACH]


    Ist zwar ganz schön anstrengend, aber dafür sehr effektiv und ergiebig! Es wird nur das feinste Mus, ohne Körnchen, durchgelassen.
    [ATTACH=CONFIG]35561[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35562[/ATTACH]


    Übrig bleibt eine trockene Masse, ähnlich Pellets.
    [ATTACH=CONFIG]35563[/ATTACH]


    Tsrohinas

  • Extrema Ratio Task C Black + Trainingsmesser


    Hallo,


    Ich habe vor kurzem wieder ein Messer und ein Trainingsmesser von Extrema Ratio bekommen, hab mir dieses Direkt bei Extrema Ratio bestellt.
    [ATTACH=CONFIG]35572[/ATTACH]
    Einmal das Extrema Ratio Task C Black für gerade einmal €186,05 und einmal das Extrema Ratio TK Fulcrum für knapp €40.


    Das TK Fulcrum ist ein Trainingsmesser in Form vom Fulcrum S was Ich auch schon habe.
    [ATTACH=CONFIG]35573[/ATTACH]


    Hab mir das Trainingsmesser fürs TCS Knifefighting gekauft, im Vergleich das Trainingsmesser und das "Scharfe" Messer im Vergleich:
    [ATTACH=CONFIG]35574[/ATTACH]


    das Trainingsmesser ist etwa um 5mm kürzer und wiegt nicht einmal die Hälfte vom "Scharfen".



    Na gut kommen wir zum Extrema Ratio Task C Black:
    [ATTACH=CONFIG]35575[/ATTACH]
    Klingenlänge: 11,0 cm
    Gesamtlänge: 21,4 cm
    Klingenstärke: 6,3 mm (an der Dicksten Stelle)
    Gewicht: ca.205g
    Klinge aus rostfreiem N690 Kobaltstahl
    Härte: 58 HRC
    Flache Klinge, sowie ein Glasbrecher ab Griffende
    Griffmaterial: Forprene



    Die Scheide hat eine Art Tek-Lok mit der Man Es wirklich sehr gut am Gürtel befestigen kann:
    [ATTACH=CONFIG]35576[/ATTACH]
    Das Tek-Lok kann man mit den 2 Schrauben an der Scheide bis 45° verstellen.
    Ach ja Es ist kein Echtes Tek-Lok von Böker aber sehr ähnlich aufgebaut und die Scheide ist mit dem Echten wahrscheinlich sogar kompatibel.



    Kaufgrund:
    Relativ günstig.
    Ich habe mir das Messer praktisch für den Alltag gekauft:
    Auf der Baustelle oder Unterwegs zum Brot und Wurst schneiden da Es ja sehr Robust ist oder für Unterwegs für Alle Fälle.


    Obwohl die Klingenlänge beim führen in Österreich recht Egal und jede länge Legal ist, muss Ich sagen die Leute schauen einen schon komisch an wenn man mit so einem Messer (offen getragen) im Zug sitzt.


    Werde Es wegen Aktuellen Ereignissen nur mehr in der Tasche Transportieren,


    Man soll ja niemand provozieren und Lieber Deeskalieren - sag Ich mir immer. :Cool:


    Mfg mpterra96 :)

  • Hallo
    Habe mir endlich ein http://%22https//www.amazon.de…U%22?tag=httpswwwaustr-21 mit Kurbeldynamo geleistet. Ein erster Test zeigte, dass das Solarpanel den Akku auflädt und das 20 Sekunden kurbeln ausreichen um eine kurze Mitteilung am Radio zu hören. Diesen Radio werde ich nun in meinen BOB packen.
    [ATTACH=CONFIG]35600[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35601[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35602[/ATTACH]


    Ein ähnliches Radio, Sangean MMR-77, habe ich mir als Redundanz zugelegt und werde ich einmotten und "konserviert" (ohne Batterien gelagert).




    Gruss Xeore

  • Xeore:
    Auf dem zweiten Bild ist es abzuschätzen, aber könntest du bitte noch kurz Abmasse und (vor allem) Gewicht mitteilen? Das wäre cool, vor allem weil meine anderen radiotauglichen Geräte alles auch EDCs sind. Da ich einer von Murphy Lieblingen zu sein scheine, kann ich mir vorstellen, dass die Akkus der EDCs partout dann nicht saften, wenn man es dringend braucht (wie auf meiner Tour, als die Powerbank natürlich ihren Ausfall dann bekannt gab, als ich auch sonst keine Reserven mehr hatte).

  • Zitat von Robert_Brannon;283527

    Xeore:
    Auf dem zweiten Bild ist es abzuschätzen, aber könntest du bitte noch kurz Abmasse und (vor allem) Gewicht mitteilen? Das wäre cool, vor allem weil meine anderen radiotauglichen Geräte alles auch EDCs sind. Da ich einer von Murphy Lieblingen zu sein scheine, kann ich mir vorstellen, dass die Akkus der EDCs partout dann nicht saften, wenn man es dringend braucht (wie auf meiner Tour, als die Powerbank natürlich ihren Ausfall dann bekannt gab, als ich auch sonst keine Reserven mehr hatte).


    Hallo Robert


    Liefere ich gerne nach.
    [ATTACH=CONFIG]35603[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35604[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35605[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35606[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]35607[/ATTACH]


    Technische Daten

    Frequenzbereich FM 87 - 108 MHz
    Frequenzbereich AM 520 - 1620 KHz
    Audioleistung 100 mW
    Lichtleistung der Taschenlampe 14 Lumen
    Leuchtmittel-Anzahl 3
    Gewicht 203 g
    Höhe 76 mm
    Länge 156 mm
    Breite 59 mm
    Farbe Schwarz-Grün
    Stromversorgung Akku (3,6 V/DC, 300 mAh)
    Typ Solar Radio


    Gruss Xeore


  • Ich habe auch als Stammwerkzeug ein Gemisch aus Hazet,Gedore und Proxxon. Mit dem "Billig Koffer" bin ich grad dabei an einem Polo 86c die Kopfdichtung zu tauschen. Bisher klappt alles wenn die Teile da sind wird wieder zusammen gebaut. Also als Notfallwerkzeug im Auto bisher zu empfehlen.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    vorweg, ich habe auch unter anderem einen kleinen Knarrenkasten von Gedore (oder Carolus) und einen größeren von Proxon.
    Billiges Werkzeug taucht nix, es sei denn, man hat es ausgibig getestet und für gut befunden - zumindest für Gelegenheitsarbeiten.
    Ich habe auch wirklich biliges Werkzeug, einmal oder mehrfach getestet aber einen Teil kann man meist direkt danach wegwerfen und dann entsprechend da deponiert, wo man es öfter mal braucht, Gartenhütte, Fahrzeuge, .... Ich hab mir mal einen Satz Maulschlüssel (ich glaub im Lidl) gekauft, getsetet und hab mir gleich am nächsten Tag zwei weitere Sätze gekauft.
    Und wenn die dann nach 10 Jahren in der Gartenhütte Müll sind, bin ich nicht traurig drum.


    Gruß Wasser


    PS.: Und damit es nicht total in das OT rutscht:
    Hier ein Bild der Torbänder samt Verankerungen, die die Tage in meinem Einkaubskorb gelandet sind.
    [ATTACH=CONFIG]35609[/ATTACH]
    Und hier auch noch ein paar Teile für mein Lager.... gabs halt günstig ... :peinlich:


    [ATTACH=CONFIG]35610[/ATTACH]

  • Wenn der Postbote dreimal klingelt...


    [ATTACH=CONFIG]35621[/ATTACH]


    Nachdem die Jodtabletten vor einiger Zeit eintrudelten (die es hier in Deutschland leider nicht in jeder Apotheke gibt), kam heute die (Einweg)Schutzkleidung hinterher: FFP3-Masken, Handschuhe, Schutzbrillen und Overalls. Eine Rolle Gafferband wandert gleich mit dazu.



    [ATTACH=CONFIG]35622[/ATTACH]


    Ein zweiter Wasserfilter für die stationäre Versorgung- der Lifestraw family.



    [ATTACH=CONFIG]35623[/ATTACH]


    Und um den Umgang mit Dutch Oven und Co etwas ungefährlicher zu gestalten- ein Paar Hitzeschutzhandschuhe.



    Wieder ein Stückchen weiter gekommen...:partying_face:

  • Zitat von ID 914;281934

    Schreib doch mal einen Erfahrungsbericht, wenn Du den ein paarmal benutzt hast. Würde mich interessieren.


    So, kann dir sagen, dass ich das Exped Bivybag Event 100% im Oktober im Dschungel von Thailand testen werde 3 Wochen lang :) Schön Feucht :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von Snowhawk;283660

    So, kann dir sagen, dass ich das Exped Bivybag Event 100% im Oktober im Dschungel von Thailand testen werde 3 Wochen lang :) Schön Feucht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Warst Du schon mal in Thailand bzw. in Südostasien? Im Oktober ist noch Ende der Regenzeit. Könnte also ganz schön "feucht" werden. Auf den Erfahrungsbericht mit dem Biwaksack bin ich äußerst gespannt.


    Ich kann nur hoffen, Du wirst auch ein Moskitonetz mit dabei haben. Du wirst es brauchen.

  • Hallo Leute,
    hab auch mal wieder zugelangt. Zwar diesmal nur Kleinkram aber ist ja auch wichtig.[ATTACH=CONFIG]35637[/ATTACH]
    Eigentlich sollte noch 100 Meter Paracord olivgrün dabei sein. Kommt aber erst in 14 Tagen.


    Die Heringe sind etwas breiter und immerhin 30 cm lang. Dadurch haben sie eine größere Oberfläche zur Erdung.
    Nee, nich' gegen Gewitter :nono: ,als Gegengewicht für den Kurzwellentuner. Die Heringe werden dann noch alle miteinander verbunden zu einem Masseanschluß. Übrigens machen da auch einige einen Fehler. Siehe Grafik. [ATTACH=CONFIG]35638[/ATTACH]
    So bei einer Symmetrischen Antenne. Bei einer Endgespeisten Antenne mit Tuner, oder allgemein bei verwendung eines Tuners, kommt die Erdklemme an das Abstimmgerät.


    Gruß callado

  • Hallo zusammen,


    gestern hab ich die gesammelten Päckchen der letzten Tage aus China aufgemacht...


    Zunächst ein paar kleine Gaslaternen, inkl. 20 Ersatzstrümpfen und Adapter für meine Gaskartuschen:
    (Gibt es zu deisem Thema schon einen Sammeltread, sonst würde ich einen neuen machen und meine Eindrücke und Erfahrungen zu schildern?)
    - mein Erster Eindruck -> echt gut, insbesondere für den Preis (zwischen 10 und 15€ pro Lampe) -
    [ATTACH=CONFIG]35649[/ATTACH]


    Ein paar Feuersteine (Benzinfeuerzeuge / Reparieren von Gasfeuerzeugen):
    [ATTACH=CONFIG]35650[/ATTACH]


    Trillerpfeifen mit (Kompas und Thermometer):
    [ATTACH=CONFIG]35651[/ATTACH]


    Und ein Ladegerät (andere weitere sollten auf dem Weg sein):
    - konnte mich vom ersten Eindruck nicht so wirklich Überzeugen (Passgenauigkeit, Bedienkonzept) -
    [ATTACH=CONFIG]35652[/ATTACH]
    - Nachtrag -
    Auf Wunsch ein paar mehr Informationen (Bilder) zum Ladegerät - Preis ca. 20 Euro

    [ATTACH=CONFIG]35653[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]35654[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]35655[/ATTACH]
    Beim Rumdrehen sind drei Akkus verrutscht und einer rausgefallen....
    - Nachtrag Ende -

    Gruß Wasser

  • Hallo -Wasser-
    Haben die Ladegeräte auch einen 12 Volt Anschluß? Würde mich interessieren um sowas für unterwegs an der Solaranlage zu betreiben. Im Notfall könnte man natürlich auch das interne Netzteil rausnehmen und statt dessen einen 12 V-Anschluß einbauen.


    Berichte mal wie die sich so machen. Und dann überlege ich nochmal.


    Gruß callado

    Ratten,die das sinkende Schiff verlassen,sind schlauer als der Kapitän der mit untergeht!


  • Also ich hab hier noch nicht wirklich was über die Lampen gefunden. Wäre also echt interessant mal nen Bericht zu lesen. Zumal du anscheint wohl mehrere verschiedene Lampen hast.


    Wo hast du Sie her und was hast genau dafür bezahlt? Ist die mittlere zum heizen gedacht.

  • Hallo -Peterlustig-
    cooles Teil. Nur die Anschlußschnur ist ein kleiner "Stilbruch" :face_with_rolling_eyes: Ist die Mühle zur Not auch per Handkurbel zu betreiben?


    Gruß callado

    Ratten,die das sinkende Schiff verlassen,sind schlauer als der Kapitän der mit untergeht!