Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von callado;283868

    Hallo -Wasser-
    Haben die Ladegeräte auch einen 12 Volt Anschluß? Würde mich interessieren um sowas für unterwegs an der Solaranlage zu betreiben. Im Notfall könnte man natürlich auch das interne Netzteil rausnehmen und statt dessen einen 12 V-Anschluß einbauen.


    Berichte mal wie die sich so machen. Und dann überlege ich nochmal.


    Gruß callado


    Ja, auf dem mittleren der untersten Bilder kannst Du ihn auf der linken Seite erkennen.
    Wenn Du nicht beim billigsten kaufst ist das Autoladekabel dabei!


    LG Wolfgang

  • Hab mir jetzt neu den Beachtrekker zugelegt.
    Das Foto ist nicht von mir, zeigt aber die Vielseitigkeit:
    [ATTACH=CONFIG]36057[/ATTACH]
    Grund für genau dieses Modell waren die guten Rezessionen, Tragkraft von 100kg und das es zusammenklappbar ist damit es Zuhause nicht im Weg rumsteht.


    Der Gedanke war, im Notfall mit dem Bag-Out-Bag Energie zu sparen, in dem ich ihn damit transportiere.
    Zusätzlich besteht auch gut die Möglichkeit als Schweizer, im Notfall auch seine Waffen (Gewehre, Munition) noch einzupacken (sind ja auch ein paar Kilo) :) Klingt paranoid... Aber im Notfall wäre es schon ärgerlich, ohne diese wegen des Gewichts abhauen zu müssen.
    Verletzungsszenario: Falls meine Freundin den Fuss verstaucht, kann ich sie auch umherziehen inkl. den Rucksäcken, sind dann also nicht ausgeliefert (hält 100kg) :)
    Kann auch als Wassertransport später dienen (Wasserfilter Wasser in mehrere 5 Liter Faltkanister abpumpen und das Wasser so transportieren)
    Schont natürlich auch die Knie wenn man möglichst lange den Bag Out Bag nicht anschnallt.


    Ist sicher auch gut zur Versorgung eines Lagers.


    Der Beachtrekker ist Zusammenklappbar und passt überall hin in der Wohnung oder im Auto.
    [ATTACH=CONFIG]36058[/ATTACH]
    Zusätzlich habe ich noch die Feststellbremsen dazu genommen und die Transporthülle, damit dieser gut gelagert ist bis zum evtl. Bag-Out.


    Privat wird er mir sicher auch ab und zu Dienste leisten neben einem eventuellem Bag-Out :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Weitere Infos zum Beachtrekker gibts auf Amazon (Rezessionen) oder beim Hersteller: http://www.beachtrekker.de


    Lege mir vielleicht noch ein Tarnnetz für den Wald zu, damit man das ganze gut Verstecken kann. Aber mal sehen. Eigentlich hab ich ja schon eine Plane die man gut mit Schnee, Blätter oder Dreck beschmeissen kann :) Dann ist man auch getarnt :))))

  • Zitat von LagerregaL;285950


    Sand kann man immer brauchen - und der war für Selbstabholer auch noch gratis.


    Wir hätten bei Peterlustig mehr Sandsäcke bestellen sollen...


    Wieso mehr Sandsäcke? Ich denke Deine Kinder werden schon für eine gerechte Verteilung sorgen, so von der Strasse bis zum Wohnzimmer.
    :grosses Lachen:


  • Kann Dir gerne den Kontakt schicken, dann machst einfach nochmal ne sammelbestellung auf :winking_face:

  • Habe in der letzten Zeit auch so einiges angeschafft / bekommen .


    Von einem Kolegen 2 Messer geschenkt bekommen , der weiss dass mir Messer gefallen :face_with_rolling_eyes: . Beim Böker ist sogar mein Name eingraviert :Cool:.


    [ATTACH=CONFIG]36191[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]36192[/ATTACH]


    Dann habe ich mir einen lange ersehnten Wunsch erfüllt und mir den Carinthia Defence 4 und den Tropen gekauft :partying_face:.


    [ATTACH=CONFIG]36193[/ATTACH]


    Einen Steripen , Mikropur und einen Ersatzkeramikfilter für meinen Kathadyn Mini runden das thema Trinkwasser ab .


    [ATTACH=CONFIG]36194[/ATTACH]


    Eine neue Säge , ein Handbohrer und ein paar Notkocher ( kan man immer brauchen :winking_face: kamen auch noch dazu .


    [ATTACH=CONFIG]36195[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]36196[/ATTACH]


    Dann habe ich in der Brockenstube noch einen Weltempfänger gefunden und zuguterletzt noch was für die Bildung .


    [ATTACH=CONFIG]36197[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]36198[/ATTACH]


    So , jetzt ist erst mal wieder schluss und sparen angesagt , sonst krig ich doch noch ernsthafte Probleme mit meiner BEVA :grosses Lachen:.


    Liebe Grüsse
    dess

  • Zitat von dess;286183

    Habe in der letzten Zeit auch so einiges angeschafft / bekommen .
    [ATTACH=CONFIG]36198[/ATTACH]


    So , jetzt ist erst mal wieder schluss und sparen angesagt , sonst krig ich doch noch ernsthafte Probleme mit meiner BEVA :grosses Lachen:.


    Liebe Grüsse
    dess


    Danke für´s Zeigen vom Buch "Wald und Wiese auf dem Teller". So ein Buch suche ich schon seit längerer Zeit. Mal schauen ob ich mit der Hilfe unserer wilden Blumenwiese ein Drei-Gänge-Menü zaubern kann?
    Das andere Buch besitze ich bereits :Gut: Wenn das hier so weiter geht, kommt mich das Forum irgendwann mal teuer zu stehen :peinlich:

  • Da konnte ich meiner eigenen Empfehlung nicht widerstehen und habe die
    Mora Sammlung um das Garberg ergänzt.


    Am Rucksack im Multi Mount,
    [ATTACH=CONFIG]36246[/ATTACH]


    in der Gürtelschlaufe,
    [ATTACH=CONFIG]36247[/ATTACH]


    und draussen...
    [ATTACH=CONFIG]36248[/ATTACH]

  • Hallo Ares

    Zitat von Ares;286566

    Da konnte ich meiner eigenen Empfehlung nicht widerstehen und habe die
    Mora Sammlung um das Garberg ergänzt.


    Kannst du schon was sagen? Zum Stahl, Scheide, Griff? Wie fühlt sich der durchgehende Griff an?


    Danke...


    Gruss Xeore

  • Zitat von Xeore;286639

    Kannst du schon was sagen? Zum Stahl, Scheide, Griff? Wie fühlt sich der durchgehende Griff an?


    Danke...


    Gruss Xeore


    Hallo Xeore,


    Der beim Garberg verwendete 14C28N Sandvik Stahl ist von der Schnitthaltigkeit tatsächlich eine
    deutliche Verbesserung. Auch nach härterer Beanspruchung schneidet die Klinge noch mühelos
    feinste Tomatenscheibchen.


    Das im Lieferumfang enthaltene Multi Mount finde ich recht praktisch, wenn man das Messer nicht
    in der Gürtelschlaufe am Mann hat lässt es sich dort beliebig fixiert "aufräumen".
    Die Kunststoffscheide ist Mora typisch, optisch unscheinbar und funktionell. Das Messer wird auch
    ohne Sicherungsriemen sicher davon gehalten, auch bei der Trageweise nach unten.


    Der Griff...ja der Griff ist das einzige am Garberg wo bei mir etwas zwiespältig angekommen ist.
    Optisch sieht er durch das Muster besser aus, das Fangriemenloch am Ende ist auch nützlich.


    Der Haken daran ist, das Material ist nicht so griffig wie die gummiartigen Moragriffe wie z.B. beim
    Bush Craft Forest, an diesem "klebt" man regelrecht auch wenn man total eingesaute Hände beim
    Arbeiten (z.B.Wild aufbrechen) hat. Ausserdem fehlt bei der Form die ausgeprägte Fingermulde
    des Forestgriffs, eins meiner Lieblingsarbeitsmesser.


    Anbei ein Foto zum Vergleich
    [ATTACH=CONFIG]36268[/ATTACH]


    Sehr gut gefällt mir das die durchgehende Klingenkonstruktion am Griffende etwas übersteht und
    geschliffen ist, lässt sich prima zum Schaben einsetzen.


    Gruß Andreas

  • Jetzt kann's losgehen!


    10l Gärtopf
    Bin fast ein Jahr mit der Anschaffung schwanger gegangen.
    Schliesslich kann man Sauerkraut etc auch in Bügelgläsern vergären (habe ich bereits probiert).
    Jetzt ist er mir im Gartencenter einfach in den Einkaufswagen gesprungen und wollte mit.

  • CB-Funk Neuanfang


    Grüß Gott,


    1981 hatte ich mir eine Stabo Handquetsche gekauft. Irgend wann war Schluß ich ich spielte nur noch Schach.


    Nun habe ich es wieder probiert und ein wenig eingekauft:


    - Alan 42
    - Sunker KFZ-Antenne
    - SWR Meter


    [ATTACH=CONFIG]36393[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]36394[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]36395[/ATTACH]




    dazu noch (ist auf dem Weg) von Lambdahalbe:


    - einen GFK 6 Meter Mast
    - eine 11m-CB-Funk Potabelantenne / high Power (530cm) :)


    So, demnächst mal sehen was so los ist.


    Grüße
    zero

  • Was für eine Sunker ist das ? Die CB 1 ? Falls ja ist sie evtl. Ein wenig kurz.

  • Zitat von wolpertinger;287171

    Was für eine Sunker ist das ? Die CB 1 ? Falls ja ist sie evtl. Ein wenig kurz.


    Grüß Gott,


    es ist die ELITE CB115 und ein wenig länger als 140cm.


    Grüße
    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881


  • Zero, wo kommst du noch mal genauer her? Ich habe mir auch grad wieder eine kleine CB Ausrüstung im Auto eingebaut aber bisher mangels Funker hier noch keinen Kontakt bekommen.