Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Ein paar Übungen mache ich jetzt schon. Aber das volle Programm startet erst im Januar.
    Denn während an Weihnachten alle vom Truthahn schlemmen oder an Silvester FondueChinoise essen, sitze ich am Tisch mit 3 Salatblättern an Salz-Wasser-Dressing?!? Nene, nicht mit mir! :nono:
    Zu jeder anderen Zeit hätte ich gerade angefangen, aber nicht 7 Tage vor Weihnachten. Dafür wird das Jahr mit der 90 Tage- Challenge gestartet.

    Gruss Chevron


    46738 Mal editiert, zuletzt von Chevron (morgen, 11:55)

  • Moin Zusammen,


    bin gerade dabei meinen Bug out Bag zu ergänzen, bzw. zu optimieren.
    Dazu habe ich zwei neue Anschaffungen gemacht:


    ein neues Taschenmesser:


    Das Locksmith von Victorinox, ich finde das Messer ist gerade noch groß genug, um damit vernünftig arbeiten zu können und noch klein genug um auch in der Hosentasche Platzt zu finden. Dazu noch ein passendes Etui.


    [ATTACH=CONFIG]37396[/ATTACH]


    und einen Wasserfilter:


    Dieser hier wurde mir von mehreren Seiten empfohlen, da habe ich mal auf den guten Rat gehört. Ich finde ihn gut, weil er leicht klein und günstig (ca. 30,-€) ist.


    [ATTACH=CONFIG]37397[/ATTACH]


    Viele Grüße
    Kai

  • Hatte heute ja wieder Großeinkaufstag bei unserem geliebten Hofladen. Da bestellen wir immer unser Rindfleisch für 3 bis 4 Familien und ich fahr dann das Zeug wieder aus.
    Nun da ich immer wieder gesudert habe, dass mir sein Messerschleifgerät so gefällt und ich auch eins haben will, bekam ich heute einen geschenkt :grosses Lachen:


    [ATTACH=CONFIG]37398[/ATTACH]

  • Gerade eben geliefert bekommen.
    Meine neue CASIO ProTrek PRW 3100G in Tarnfarbe.


    [ATTACH=CONFIG]37433[/ATTACH]


    Kann das, was so gut wie alle ProTrek´s können: Kompass, Barometer, Barometrischer Höhenmesser, Thermometer, Sonnenauf und Untergangsanzeige,
    Stoppuhr, Wecker, Weltzeit...
    Gehäuse ist aus dunkelgrünem Resin, Rücken und Bezel aus Edelstahl, das Armband aus olivgrünem Stoff.


    Da das ein eigentlich Japan exklusives Modell ist, gibts die nicht direkt von Casio in Deutschland.
    Ich hab sie bei der Bucht aus England bestellt: http://www.ebay.de/itm/232172050278

  • Ich habe letztens nach allem möglichen Zeugs bei den Chinaanbietern gesucht und bin dabei über eine Stirnlampe für sage und schreibe 1,99 Euro gestolpert. Hat mich einfach mal interessiert was man heutzutage für 2 Euro inkl. Versand so kriegt und so hab ich mal kräftig gespart und eine bestellt. Heute ist das Wunderwerk der Technik eingetroffen. :grosses Lachen:


    Laut Hersteller:


    IPX-5 (also Spritzwasser sollte gehen), R3 LED + 2 rote LED, 900 Lumen (naja, muss man den Chinafaktor wegrechnen...), 4 Modi: Weißlicht hell / Weißlicht schwach / Rotlicht / Blinklicht rot, Batterien 3 x AAA


    [ATTACH=CONFIG]37440[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]37441[/ATTACH]


    Wie man auf den Bildern sehen kann, von der Größe her etwa wie eine Petzl Tikka. Kunststoff ist natürlich eher billig und sind auch nicht alle Kanten so schön abgerundet wie bei Markenherstellern. Ansonsten kann man aber echt nix sagen. Band ist ok, Lampe ist um etwa 45 Grad nach unten schwenkbar. Das schwache Licht entspricht in etwa meiner Tikka, müssten so 35 Lumen sein, das Starke Licht, so um die 150-200 Lumen würd ich schätzen. Über Lebensdauer und Laufzeit kann ich aktuell noch nix sagen, werde das Teil mal diesen Winter beim Schneeschippen austesten.


    Vielleicht für den einen oder anderen Interessant. Findet sich z.B. auch auf der Bucht.

  • T-72:


    kannst du was zum Abstrahlwinkel sagen? Ist die Lichtverteilung so das man auch im Nahbereich, gut arbeiten kann?
    Oder muss man schon eher den Kopf da hin drehen wo die Hand gerade ist weil man nur so nen kleinen Punkt hat?


    Habe nämlich gesehen das es die auch mit COBs gibt, die ja sehr weit abstrahlen. Gerade wenn man mal im dunklen
    was aufbauen oder reparieren muss wäre das wahrscheinlich angenehmer.


    Gruß Avec

  • Zitat von Avec;295425

    T-72:


    kannst du was zum Abstrahlwinkel sagen? Ist die Lichtverteilung so das man auch im Nahbereich, gut arbeiten kann?
    Oder muss man schon eher den Kopf da hin drehen wo die Hand gerade ist weil man nur so nen kleinen Punkt hat?


    Sieht etwa so aus, richtig hell ist es nur da wo Du grad hinguckst:


    [ATTACH=CONFIG]37447[/ATTACH]

  • Zitat von wolpertinger;295428

    [ATTACH=CONFIG]37446[/ATTACH]


    Bei 9,50€/Stück konnte ich einfach nicht nein sagen.


    Und irgendwo drauf musst Du ja schliesslich die Funklogo-Sticker kleben können. Bin gespannt was Du daraus machst.
    Gruss WTG

    Die Party ist vorbei!

  • Zitat von T-72;295445

    Sieht etwa so aus, richtig hell ist es nur da wo Du grad hinguckst:


    [ATTACH=CONFIG]37447[/ATTACH]


    Der Anhang funktioniert leider nicht :winking_face:


    Gruß Avec

  • Lass uns dann bitte mal wissen, ob die Bücher empfehlenswert sind, wenn Du mal etwas ausführlicher drin gelesen hast. Würde mich interessieren.

  • Den Fire Cube habe ich selber seit 'nem Vierteljahr. Zu Weihnachten haben wir den allen Kaminbesitzern in Familie und Freundeskreis geschenkt.
    Einmal Asche einfüllen, zum Anzünden einen Schwapp Lampenöl drauf (die beiliegende Dosierhilfe brauchts nicht zwingend) und *ZÜND*
    Brennt ca. 10min.


    Das Holz was damit nicht anbrennt muß sacknass sein.