Solange die Stromquelle genügend Leistung zur Verfügung stellt, sind an einem Schacht max. 3.000 mA möglich. Bei zwei belegten Schächten jeweils 2.000 mA; bei vier belegten Schächten max. 1.000 mA je Schacht. An Eingangsleistung gehen entweder 5V/2A oder 12V/1,5A (18 Watt max.)
Bilder eurer letzten Anschaffung
-
-
Grüß dich und DANKE
In dem Batteriespeicher sind derzeit 3 mal 2,5kWh (nuzbar) Module drin.
Danke für den Tipp, das werde ich machen! Im März könnte es für den Versuch schon langen vom Sonnenlicht her - ich werde berichten!
-
Bei dem unschlagbaren Preis habe ich gleich 5 mal zugeschlagen
5 Faltkanister mit je 10 Liter. Werde ich jetzt gleich befüllen und einlagern.
Gruß Peter
-
Und dann vier davon wegwerfen, weil sie undicht sind...
-
Naja, der Preis sagt nix aus, da kann man Pech oder eben Glück haben.
Ich habe 2010 einen richtig teuren 10 Liter (Marken)-Faltkanister gekauft, der war direkt nach dem ersten Festivaleinsatz undicht. Dann einen neuen, deutlich billigeren erworben, den hab ich heute noch. Und der hat sogar überlebt, dass Blaas of Glory den beim Trampeln durch unser Camp mal eben als Fußball mißbraucht hat...
-
Vor einiger Zeit habe ich die glutenfreie Version NRG5 ausprobiert. Schmeckt gar nicht so übel (ich bin wegen meiner Allergieprobleme verzogen und mag eigentlich kein Fertigzeug), erinnert mich an Vanillekipferln, auch von der bröseligen Konsistenz her.
Für den Fall, dass ich jemals zu Fuß in die BOL muss (ca. 6 Tage, je nach Kondi, werde ja leider älter
), kommen 6 Packungen zu je 2325 kcal in den Fluchtrucksack.
Der Rest ist der Start eines kleinen "Kauf es und vergiss es"- Lagers, das ich als allerletzte Notreserve am Grundstück verstecken werde. Kompakt, hochkalorisch und bis mindestens 2035 haltbar ist es für den Zweck perfekt!
-
-
Ich habe das immer dort bestellt (D)
7,30€/Pack
-
-
-
Eine Tagesration, 2325 kcal, um 7,30€ finde ich nicht schlimm. Wie gesagt, bis mindestens 2035 haltbar...
-
Witzig, ich habe heute diese Lieferung erhalten:
Je 1 Paket NRG-5 (MHD 05/2040) sowie 1 Kocher kommen in meine 2 Notfutterkisten, 1 Paket NRG-5 sowie 1 Kocher ins Auto. Und ein Kocher ist zum testen vorgesehen - praktischerweise
hat einer ohnehin nur 185 g, die anderen 3 liegen zwischen 205 g und 211 g.
Weil man mit 1 Kocher ja nicht soo weit kommt die aber mit der Zeit auch immer leichter werden, ist vorgesehen, jeweils noch ein separates Fläschchen mit Brenngel dazu zu packen. So an die 3-5 mal nachfüllen sollten die Kocher hoffentlich abkönnen.
Ach so, Preisfrage: Bezahlt habe ich je Kocher 4,98 Euro, und je NRG-Packung 7,49 Euro von da.
-
Für alle nicht Allergiker könnte das normale NRG5 mit MHD 2040 auch interessant sein.
-
...1 Paket NRG-5 sowie 1 Kocher ins Auto...
Lustiger Zufall!
Ja, im Auto hab ich auch ein Paket!
-
Nicht mit aufs Foto geschafft (weil separat eingeschweisst) haben es die 6 Beutel Trinkwasser zu je 100 ml, die kommen als absoluter Notnagel auch mit ins Auto und ergänzen die normalen PET-Flaschen
-
Nicht mit aufs Foto geschafft (weil separat eingeschweisst) haben es die 6 Beutel Trinkwasser zu je 100 ml, die kommen als absoluter Notnagel auch mit ins Auto und ergänzen die normalen PET-Flaschen
Wie hast du die verarbeitet / steril gemacht, wie sollen die rotieren.
Vor einiger Zeit habe ich die glutenfreie Version NRG5 ausprobiert. Schmeckt gar nicht so übel (ich bin wegen meiner Allergieprobleme verzogen und mag eigentlich kein Fertigzeug), erinnert mich an Vanillekipferln, auch von der bröseligen Konsistenz her.
Für den Fall, dass ich jemals zu Fuß in die BOL muss (ca. 6 Tage, je nach Kondi, werde ja leider älter
), kommen 6 Packungen zu je 2325 kcal in den Fluchtrucksack.
Der Rest ist der Start eines kleinen "Kauf es und vergiss es"- Lagers, das ich als allerletzte Notreserve am Grundstück verstecken werde. Kompakt, hochkalorisch und bis mindestens 2035 haltbar ist es für den Zweck perfekt!
Ich habe 2 x 1 Kilo Müsli stehen, kcal 350 ca. je 100 Gramm bei einem Preis von ca 1,80 Euro das Kilo
-
Gar nicht. Ich hab die in dem Shop, wo ich die Kocher und das NRG-5 gekauft habe, mitbestellt, MHD ist 01/2024. Direktlink: Trinkwasserkonserve
Hersteller ist, soweit ich das durch die separate Verpackung entziffern kann, Fa. Th. Geyer GmbH aus Höxter, die haben die Sparte nach der Insolvenz der Fa. Gregor Chemie GmbH aus Eschershausen übernommen und produzieren diese Trinkwasserbeutel für die BW und auch einige Rettungsinsel-Ausstatter.
-
Ich denke zum Rotieren gibts die dann Sonntags zum Frühstück ? ....
Gruss, Udo
-
"Was gibts eigentlich zum Frühstück?" "Mmhm, leckerlecker Wasser natürlich, das läuft schließlich nächsten Monat ab!"
Im Ernst, diese Beutel kenne ich schon seit +30 Jahren. Die von Gregor waren häufig Bestandteil der Segler-Nottonnen im Rettungsfloß - genau da habe ich die auch das erste mal gesehen, wenn auch nur auf dem Chiemsee
.
-
Das einzige was momentan nicht rotiert sondern auf halde steht, ist Wasser in PET zu 1,5 Liter.
Das bleibt stehen, bis es sich von selbst trinkt, dann wird irgendwann mal nachgekauft. Was für mich wirchtig ist auf lager zu haben,
ist Zitronentee in Pulverform, sprich was mit Zucker/was süßes.
Nach 1-2 Wochen werde ich sonst kirre und ess den ganzen Vorrat leer.