Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Heute wurde ein Inverter geliefert. Ich weiß: trotz Endress ein

    Chinakracher, aber lieber den Spatz in der Hand, als die Taube aufm Dach.

    Das Thema Notstromvorsorge ist damit für mich erst einmal ab-

    geschlossen.

    Probelauf mache ich irgendwann in dieser Woche, da ich mir noch

    gescheites Motoröl besorgen muss. 35 Liter Sprit sind auch schon

    eingelagert.


    K1024_IMG_20221017_132713_399.JPG  K1024_IMG_20221017_132758_751.JPG

  • Das ist einer von den guten Chinakrachern mit deutscher Qualitätssicherung und deutschem Service & Ersaztteillager.

    Ich hab halt hier im Faden auf die Fachleute gehört. :)


    Edith: Nein, stand im Faden "Kaufberatung Inverter Stromerzeuger".

  • Sehr fein, was für ein Gerät ist es und was für eine Lizenz möchtest Du machen? N, E oder A?

    Ich mach erst mal den Einsteiger. Das Gerät ist ein Yaesu FTM 300D mit Frequenzerweiterung und N-Buchse, die kann 70cm / 2m besser. Kabel ist ein Airborne 10mm. Kommt von HD Elektronik aus Franken.

    Erklärter FDGO-Fan

  • Dann wünsche ich gutes Gelingen!

    Ich habe damals auch erst Klasse E gemacht und dann erst das Upgrade auf Klasse A. Direkt Klasse A war mir trotz beruflich bedingter Vorkenntnisse dann doch zu heftig.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...

  • Wurde heute um 18:35 vor meine Türe geliefert.


    Um 19:10 hatte ich Waidmannsheil, konnte es also direkt ausprobieren😂


    Fazit: Der Waidlochauszieher ist schon eine Erleichterung. Für alles andere reicht ein scharfes Messer und ein bisschen Übung.


    Edit:

    Ist momentan für 60 statt 100€ bei Frankonia zu haben.

    Wald & Forst Zerwirk-Set Big Box – 13-teilig
    Wald & Forst Zerwirk-Set Big Box – 13-teilig online kaufen bei Frankonia.de
    www.frankonia.de

  • Also das kann ich euch nicht vorenthalten........


    Angefixt von eueren Batterien hab ich mich auf die Suche begeben und

    eine der besten Bewertungen zu dieser Batterie gelesen :

    hält bei weitem nicht das, was der Name verspricht - nach 14 Tagen sind sie leer

    die ersten Batterien sind nach 14 Tagen in einer kleinen 15 teiligen Lichterkette, innerhalb des Hauses, schon leer, obwohl diese nur max. 6std. am Tage leuchten tut. Da halten normale Batterien vom LIDL deutlich länger und diese kosten nur 1/5 des Preises hier.

    Ich bin sehr enttäuscht von der Qualität und werde wohl auch keine mehr dazu kaufen. Irgendwie passt die Qualität der Ware nicht zum Namen, denn mit Energizer hatte ich bislang gute Erfahrung gemacht, von dieser Ware hier, bin ich maßlos enttäuscht.

    Haltbarkeitsdatum: 12-2040

    .......... wir werden alle sterben...........

  • kommt auf den verbrauch an und zum sofortigen verbrauch sind die ja verschwendung.


    Bei solchen lampen, die jeden tag 6h leuchten, wären akkus angemessener und selbst 1,5v LI langfristig kostengünstiger

    aus DE gesendet....

    Einmal editiert, zuletzt von Traumgarten ()

  • Na ja, da brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen. Alles um 2040 ist für mich so wie so schon zu lange. Es sei denn ich will meinen Sarg auch noch 2040 von innen beleuchten. Oder brauchen die Maden Licht, um mich besser zu finden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Mal wieder - wer hätte das gedacht - ein manuelles Küchengerät als Restaurationsobjekt. Eine Spindel-Obstpresse von Alexanderwerk, Zustand wie immer Kacke, die wird aber im neuen Glanz erstrahlen. Das schöne an dem Modell ist, dass sie klein und handlich für den täglichen Bedarf ist. Höhe um 30cm.


    Plan: eigentlich Standardrestaurerierung aber die Spindel wird brüniert. Ich rechne mit 4 Stunden reiner Arbeitszeit für die Möhre.


    C2B498BB-359C-4A10-A131-DE5B4755FF93.jpeg   0858E996-E5E0-4DE0-B42E-3D5AAFD8E5CF.jpeg   399F49AC-26B3-4DBE-9645-D3852C1BBC3B.jpeg


    Um 1900.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Mal wieder - wer hätte das gedacht - ein manuelles Küchengerät als Restaurationsobjekt. Eine Spindel-Obstpresse von Alexanderwerk, Zustand wie immer Kacke, die wird aber im neuen Glanz erstrahlen. Das schöne an dem Modell ist, dass sie klein und handlich für den täglichen Bedarf ist. Höhe um 30cm.

    Sende mal dann die Bilder wie das Stück im neuen Glanz erstrahlt.


    Tschüss Heiko