Ausrüstungsgegenstände, die Ihr nie wieder kaufen würdet

  • Bei ebay eine selbst aufblasbare Isomatte..
    Einmal drauf geschlafen schon undicht...

  • Hallo odysseus55 kannst Du vielleicht ein Foto von dem Artikel machen und/oder Hersteller, Artikelbezeichnung etc. genauer angeben, damit wir alle aus Deiner Negativerfahrung lernen können?
    Viel Glück beim Umtausch & Grüße aus Leipzig!

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • Von diesen "selbstaufblasenden" Matten habe ich auch einige. Teure wie auch etwas günstige. Nicht eine davon kann ihre Luft halten. Und das trotz äußerst vorsichtiger Behandlung. Schon merkwürdig. Leider bin ich als Seitenschläfer auf etwas dickere Matten angewiesen.


    Meine nächste wird wohl eine Therma-rest werden. Mal sehen, wie lange die halten wird.

    I feel a disturbance in the force...

  • Übergangsweise habe ich eine Sportmatte, die es mal bei Penny im Angeboz gab, zusammen mit einer Autoscheibenfrostunterlage isoliert die auch prima und liegt sich bequem...
    bis der Geldbeutel was anderes hergibt :winking_face:

  • Therma-rest kann ich nur empfehlen, sehr robust, schon lange im Einsatz und hält dicht!

  • Billige Gummistiefel (eben kein Gummi, sondern Plastik) ... die brechen.
    Ich dachte, da wo die Bauern kaufen ist es brauchbar, aber offenbar gehen die nicht damit, die fahren bloss Traktor und Subaru Legacy.

  • Ich würde Dir Aigle - Gummistiefel empfehlen!
    kostet zwas was aber die sind echt das Geld wert...

  • Zitat von jp10686;159669

    Billige Gummistiefel (eben kein Gummi, sondern Plastik) ... die brechen.
    Ich dachte, da wo die Bauern kaufen ist es brauchbar, aber offenbar gehen die nicht damit, die fahren bloss Traktor und Subaru Legacy.



    <ot>dann muss ich unbedingt Gummistiefel kaufen, fahre nähmlich auch Subaru<\ot> :kichern:

  • Hey @all,


    Habe mir letztes Jahr auf dem Flohmarkt in Konstanz eine "ältere" Term-a-rest-Matte gegönnt....einmal Draufgeschlafen...und pfff geht die Luft raus...


    jetzt aber das interessante..habe die Matte in die Gefüllte Badewanne reingetan um zu schauen wo es rausbläst...nichts zu sehen...nix,nada,njet


    Also nochmal richtig fest reingeblasen und wieder in die Badewanne....nichts,keine Luftblasen....trocken gemacht,draufgelegen...und wieder ging die Luft raus....Hmm....Eigentlich nicht mal die Rede wert,war ein Schnäppchen für 5,-euro,aber irgendwie doch Schade um die Dicke der Matte...3,8cm...und ja ich weiss,niemals in eine Selbstaufblasbare Matte Pusten,wegen der Vereisung der Luft,ich bin aber Schön Wetter Camper;-)


    Also auf dem Flohmarkt ne gute Matte zu bekommen ist Glückspiel Pur:-)


    Gruss Kraftwerk

  • Schade, denn Therm-a-rest Matten sind klasse.



    Und die haben doch eine lebenslange Garantie.
    Ruf doch einfach mal an und schildere dein Problem, vielleicht gibt es ja eine Lösung.


    Legend

  • Ich hab eine Therma-Rest schon seit 8 Jahren, und funktioniert immer noch tadellos.
    Second hand ist vieleicht nicht so gut, weil es einen "grund" geben kann, warum die Leute Ihre Matte verkaufen wollen.

  • Meine Thermarest habe ich in den 90ern vom Dienstherrn bekommen. Ich war an allen möglichen Orten in extrem unterschiedlichen Situationen damit unterwegs. Sie war und ist immer noch dicht.



    Tid

  • Hey @all,


    Das mit der Lebenslangen Garantie wusste ich nicht....hat jemand eine Adresse oder Service-telefonnummer von Term-a-Rest?


    Gruss Kraftwerk


    P.S. Klar sind die Matten Spitze,schrieb ich ja schon:-)

  • Zitat von jp10686;159669

    Billige Gummistiefel (eben kein Gummi, sondern Plastik) ... die brechen.
    Ich dachte, da wo die Bauern kaufen ist es brauchbar, aber offenbar gehen die nicht damit, die fahren bloss Traktor und Subaru Legacy.


    Zitat von Bobcat;161881

    Ich würde Dir Aigle - Gummistiefel empfehlen!
    kostet zwas was aber die sind echt das Geld wert...


    schau mal hier gibt es auch Rein-Gummi-Stiefel für wesentlich weniger Geld.
    http://www.gummistiefelprofi.d…l_aus_Naturkautschuk.html

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Moin!


    Zu den Therm-A-Rest:


    Die werden zumeißt an den Ventilen undicht...also nicht selbst das Ventil, sondern in dem Bereich wo das Ventil geknickt wird...da hilft leider dann auch kein Seamgrip oder sonstiges, weil wohl innen die Beschichtung abgeht....ob die das aber mit der Garantie erfassen...ist eher Verschleiß...


    Gruß Endzeitstimmung

  • Dankeschööön!!! Ihr seit eben doch die Besten:-)


    Hab Gestern mal dort angerufen,Reparatur kostet von vorneweg 17,50,- Euronen...wenn sie es Nicht machen können dann gibts für 38,00,-Euronen eine Gebrauchte von dennen...


    Gruss Kraftwerk

  • Firesteel von MFH und anderen Anbietern. Ich persönlich habe es damit noch nie geschafft ein Feuer zu entfachen.

    I feel a disturbance in the force...