Ausrüstungsgegenstände, die Ihr nie wieder kaufen würdet

  • Mein größter Fehlkauf....


    ... eine "Petromax" 5ooW Starklichtlampe aus China-Produktion ( nannte sich LightBrand ).
    Hier hatte ich viele Probleme mit Undichtigkeiten... und vor fast jedem anzünden war basteln angesagt.


    Jetzt hab ich das deutsche Original... und alles funktioniert bestens


    LG
    Ravenclaw

  • Ich kaufe nie wieder was von Condor. Das Schulterholster jenes Hersteller kann man gleich aus dem Fenster werfen.
    Als ich ein Riemen ausfädeln wollte riss gleich eine Naht obwohl ich kaum Kraft darauf ausgeübt habe.


    Ok, als nächstes habe ich die Pistole rein gesteckt und wollte sie mit dem Verschluss vom Holster vor dem herausfallen schützen. Dabei sind die Druckknöpfe abgebrochen...


    Ich kaufe nie wieder Condorsachen....

  • Condor ist das amerikanische Mil-Tec. Von daher wenig verwunderlich!


    Faszinierend finde ich, das die Amis echt auf die "Qualität" abfahren. O.o


    Guckt euch mal das Video an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist 100% der selbe Rucksack wie der Assault Pack von Mil-Tec.
    E2E ist wirklich kein schlechter YT-Reviewer. Die scheinen das Zeug wirklich gut zu finden. :staun:


    Grüße,


    ACD

  • Ach nicht? Na dann zeig mir mal die Unterschiede auf.


    Der Pocket Organizer in dem Video, der unter dem Namen Condor verkauft wird, ist 1 zu 1 der gleiche wie von MFH.


    ACD

  • Unterschiede? So mal ganz auf die schnelle und den ersten Blick:
    - falls der Tester nicht gerade ein Riese ist, ist der Rucksack deutlich kleiner als der Assault Pack. Der Assault hat ca. 30 Liter, der im Video sieht mir eher nach 15 Liter aus.
    - Die untere Frontasche ist kleiner, mit deutlich weniger Molle-Webbings
    - Der Y-Riemen auf der Front ist beim Assault gar nicht vorhanden
    - Der Rucksack im Video scheint mir eher eine Kopie des Maxpedition Typhoon Backpacks zu sein


    - Der Organizer ist identisch mit dem von MFH, das ist richtig

  • 249 Dollar für das ganze Kit finde ich gar nicht mal so ne schlechte Ansage... Aber wie er schon sagt, einige Sachen sind echt hochwertig und gut, aber andere kann man sich wohl einfach kneifen :grinning_squinting_face:

  • Einen Gaskocher ohne Windschutz.

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Zitat von Daniel;203671

    Einen Gaskocher ohne Windschutz.


    Falls seine Untauglichkeit nur daran liegt: einen faltbaren Windschutz, meist aus Alublech, kriegst Du in jedem besseren Outdoor-Laden zu kaufen.
    Man kann es sich mit etwas Geduld auch aus einem alten Marmeladeneimer aus Blech und etwas Zaundraht selber basteln.

  • Hab mir mal eine Survival- Stahlseil-Säge gekauft. Hat absolut nix getaugt das Mistding, nach einmal ausprobieren kaputt.

    The citizen watches the watchman, not the taxpayer.

  • Moin @All,


    hier mal ein Fehlkauf, bzw. etwas von dem ich mir mehr versprochen hätte.


    Die Pistolenarmbrust Perfekta CF105 alias CF111 alias CF115 alias CF116


    [ATTACH=CONFIG]23754[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]23755[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]23757[/ATTACH]


    Gedacht war sie als günstige Alternative zur TomCat. Gebrauchen kann man sie wenn überhaupt nur als
    Funfaktor. Wobei selbst die gefährlich werden könnte.
    Denn der Abzug hat von Schuß zu Schuß einen anderen Druckpunkt.
    Bei einem Schuß braucht man den Abzug nur schief ansehen und beim nächsten bekommt man ihn nur mit solcher
    Gewalt durch gezogen das man mit Sicherheit verreisst. Die ganze Abzugeinrichtung ist so unsauber gearbeitet
    das man mit Sicherheit seine Überaschung erlebt.
    Der Sicherungsstift funktioniert , da aus minderwertigen Kunststoff gearbeitet, nur eine sehr kurze Zeit.
    Die gesammte Qualität lässt mehr als zu wünschen übrig.


    OK. Bei einem UVP von unter 20€ kann man nicht viel erwarten. Aber das was dann geliefert wurde schlägt dem Fass echt den
    Boden aus. Geeignet weder zur Verteidigung, zum Sport oder der notfallmässigen Jagt. Eigentlich nur geeignet um als
    abschreckendes Beispiel in unserem Showroom zu verschwinden. :peinlich:


    Meine Kaufempfehlng. Ein klares :Schlecht: :Schlecht: :Schlecht:


    Einen schönen Gruß
    littlewulf


    PS. Also wenn sich tatsächlich jemand dafür interessiert, ich hatte da wie immer ein paar mehr abgenommen :banghead: ,
    und noch ein paar Neue (UVP) zum Selbstkosten Preis 11,87€ zzgl. Versand übrig.
    Abnahme allerdings auf eigene Verantwortung da zumindest die Entäuschung vorprogramiert ist. :grosses Lachen:

  • Mein Fehlkauf war die Lampe : Indigo LED Laterne




    Lampe nach 10 min kurbeln max. 1 min Licht, Lampenschirm hat sich nach 1 Jahr innen gelöst, leider in keinster Weise auch nur etwas für den Outdoorbereich geeignet.


    Gruß Steiner




  • Meine größte Enttäuschung in letzter Zeit war ein selbst aufblasendes Sitzkissen von Miltec für knapp 5€ (hätte da schon ahnen müssen, dass es nichts taugt), was ich bei Räer mitbestellt hatte.


    Es hat ca. 4 Stunden gehalten - ich hatte immerhin ein paar Monate vermutet:Cool: - dann war es am Ventil undicht. Aber nach einer kurzen Email an Räer, in der ich nur auf die Untauglichkeit des Kissens aufmerksam machen wollte, bekam ich tatsächlich das Geld gutgeschrieben, ohne das Kissen zurück zu schicken (hatte es auch schon entsorgt) oder dies zu fordern. Ich hätte die 5€ als Lehrgeld abgeschrieben. Also dafür mal :Gut:, für das Kissen allerdings :Schlecht: .


    Ich versuche eigentlich auf Qualität zu achten und das Gute an der Geschichte ist, dass ich mich nun von Miltec oder ähnlichen Billigheimern fernhalten werde.



    Legend

  • Miltec ist kein Dreck... Es ist eben nur billig. Ich habe selber einiges von Miltec was echt nutzbar ist. Ob ein Essbesteck nun der Nachbau von Miltec ist und 7,95 kostet oder das orginal fü 19,95... Gleiches Material und Verarbeitungsqualität??? Naja was will man bei gestanztem Besteck falsch machen. Ob das Messer jetzt stumpfer ist oder nicht hab ich net getestet. Ist ja auch egal. Messer hab ich genug andere :winking_face:


    Daher immer der Grundsatz: You get what you pay for.


    Hamster... der bei elementaren Teilen aber auch eher auf Marken vertraut. Aber eben auch ab und an mal was spart

  • Hallo Hamster,


    Ohne dich in deiner Meinung über Mil-Tec zu ändern,ich glaube das einzig gute war diese Flecktarn nässeschutz Jacke,mit Schneeschürze und Kapuze im Kragen,die ist wirklich Sauklasse:Gut:


    Aber der rest....ich würd nicht mein Leben davon Abhängig machen wollen;-)


    Gruss

  • Kraftwerk


    Ich denke nicht das Du, oder sonst irgendwer hier (abgesehen vll. Papa Bär), das gesamte Produktsortiment von Mil-Tec kennt.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint! Die haben echt so Sau viele Sachen im Programm, das kann kein Mensch komplett kennen.


    Mittlerweile kaufe ich auch lieber Marke.
    Aber gerade die einfachen Dinge wie Feuerstahl, Trinkflaschen und so Gerödel nehme ich gern von Mil-Tec oder MFH. Da kann man nicht viel verkehrt machen!


    Ein paar richtig gute & aufwendigere Produkte sind, das kann ich aus Erfahrung sagen:
    Der Rucksack Commando 55, die Softshelljacke und das Zelt Recon.


    Die Marke hat halt einfach das Problem das die vom einen Extrem in das andere rutschen.
    Nicht wie z.B. bei Tasmanian Tiger, wo ich genau weiß dass das Produkt mich wegen Material oder Verarbeitung nicht enttäuschen wird.
    Entweder die Sachen von Mil-Tec sind brutaler Schrott oder wirklich ordentlich bis gut. Beides meist zu einem fairen Preis.


    Grüße,


    ACD

  • Hallo ACD,Hallo @ll,


    Sicherlich bin ich nicht dir oder jemandem anderm Böse wenn er/sie ihre Meinung ordentlich Kund tut,natürlich hatte ich nie das Riesen Sortiment von Mil-Tec in den Händen..


    Was ich allerdings schon in der Hand hatte war zumindest mehrere Sachen von Mil-Tec die da wären...


    -Klappspaten,mini zum zusammenschrauben...bei der Tasche hatte sich gleich zuanfang der Druckknopf verabschiedet,das Gewinde des Klappspaten war von anfang an Versaut.
    -nachbau der US-Feldflasche,der Flaschenhals war nicht sauber Eben,also Undicht
    -Tarp,in Flecktarn,war nach der zweiten Nacht undicht,Regen war normal,keine Böen oder Starker Wind...Öse war ausgerissen und eben Undicht
    -Survival Set,hatte ich für Neffen besorgt,als ich das aufgemacht habe und alles in Augenschein genommen habe....hab ich es der Blamage wegen weggeschmissen
    -Der gute alte P-38 Dosenöffner....die Narbe am Finger wird mich mein Leben lang daran erinnern:-(


    Und noch ein paar Kleinigkeiten die ich Nütze aber eher aus Nostalgie gründen,soll aber jetzt nicht heissen das alles mau bei Mil-Tec ist,sagte ja die Nässeschutzjacke ist wirklich ihr Geld wert und die kleine Werkzeug Tasche ist auch gut,zumindest bei mir als Vespertäschle;-)


    Gruss Kraftwerk


  • Hehe mache ich ja auch nicht... Von nem Löffel kann mein leben nicht abhängen.


    Das meinte ich ja auch damit. Vieles kann man von denen brauchen aber bei unredunanten, lebenswichtigen Sachen bevorzuge ich auch Marke

  • Zippo blu2: würde ich nicht wieder kaufen. Als ich es vor gut zwei Monaten bekommen habe (der örtliche Tabakhändler musste es bestellen) hatte ich eine riesen Freude daran. Super Flame, solide, einfach klasse. Seit gestern funktioniert es Knall auf Fall nicht mehr. Neu gefüllt, alles versucht, aber nix. Gehe jetzt und bringe es zurück (wird wohl eingeschickt werden), aber auch eine lebenslange Garantie tröstet mich nicht, zumal das Teil >100 CHF :zipper_mouth_face: gekostet hat (weiss es nicht mehr genau). Dachte immer, Zippo sei eine gute, zuverlässige Sache, naja...

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.