Prepper-Zubehör bei IKEA

  • [TABLE="width: 810"]

    [tr]


    [td]


    Artikel

    [/td]


    [td]


    Art

    [/td]


    [td]


    Preis

    [/td]


    [td]


    Bemerkung

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    ALKALISK

    [/td]


    [td]

    Mignonzellen 10 Stk

    [/td]


    [td]

    1,69

    [/td]


    [td]

    beim Discounter kosten 8 Stk 1,69

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    GLIMMA

    [/td]


    [td]

    Teelichte 100 Stk

    [/td]


    [td]

    1,99

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    IRMA

    [/td]


    [td]

    Fleecedecke (Plaid) 130x170xm

    [/td]


    [td]

    1,79

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    AKUT

    [/td]


    [td]

    3 Küchenutensilien

    [/td]


    [td]

    0,99

    [/td]


    [td]

    24 cm lang, ideal für Rucksack

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    LJUSA

    [/td]


    [td]

    Dynamotaschenlampe

    [/td]


    [td]

    2,99

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    KALAS

    [/td]


    [td]

    18tlg Kunststoffbesteck

    [/td]


    [td]

    1,99

    [/td]


    [td]

    ideal für oder Vorratstonnen

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    ANNONS

    [/td]


    [td]

    Kochgeschirr 5 teilig

    [/td]


    [td]

    6,99

    [/td]


    [td]

    ideal für Gartenhaus, Ausweichquartier, Feldküche

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    ORDNING

    [/td]


    [td]

    Besteckständer klein/groß

    [/td]


    [td]

    2,49/4,99

    [/td]


    [td]

    kann gut zu einem umgebaut werden

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    KORKEN

    [/td]


    [td]

    Vorratsgläser mit Bügelverschluss

    [/td]


    [td]

    ab 1,49

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    STÄM

    [/td]


    [td]

    Dosenöffner

    [/td]


    [td]

    1,99

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    GORM

    [/td]


    [td]

    erweiterbares Holz-Regalsystem

    [/td]


    [td]

    ab 53,98

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    PATRULL

    [/td]


    [td]

    Löschdecke 1, x 1,

    [/td]


    [td]

    8,99

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    PATRULL

    [/td]


    [td]

    Feuerlöscher 2kg/6kg

    [/td]


    [td]

    19,99/32,99

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

    Alle Preise in Euro und inkl. MwSt.
    Preise können zwischen den Filialen und vor allem den Euroländern variieren.


    Was ist euch im schwedischen Möbelhaus sonst noch aufgefallen, was sich (un)mittelbar zum Preppen geeignet ist.

  • Früher gabs da mal die leckere Marabou Schokolade, für mich die beste Nervennahrung und satt macht sie auch:face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    Loge

  • Ich kann die preiswerten Batterien von IKEA nur empfehlen. Die haben sich bei mir im Rahmen dessen, was man von Alkali-Mangan-Batterien erwarten darf, als lagerstabil erwiesen. Auch am Ende der angegebenen Lagerdauer noch fast volle Kapazität.


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von 200680G60510;127603


    gesunde Grüße
    :kichern:


    Bei den Chemieschleudern geht´s primär aber um Duftkerzen von Ikea, nicht die normalen Teelichter.

  • Hallo zusammen


    Ich sehe es so ......, IKEA wird ja gelobt!


    Aber mit ein wenig "Erfindergeist" und die nötige Kreativität wird man in jedem billigst Laden fündig!


    Haupsache billigst ......, darauf baut die heutige Gesellschaft auf! :Gut:


    Ernst

  • Hi zusammen,


    das hier wäre absolut noch preppertauglich: Topfuntersetzer LÄMPLIG klein (1,99 Euro, 18 x 18 cm) und Topfgitter LÄMPLIG groß (4,99 Euro, 50 x 28 cm) aus stabilen Edelstahlstäben, der kleine ist gut als Topfständer z.B. für den ORDNING-"Hobo", der große eignet sich für ein größeres Grillfeuer als Rost.


    Im "Normalfall" in der heimischen Küche einsetzbar, im Katastrophen-Fall prima für draußen, dann macht man die Kunststofffüße natürlich ab ...


    PS: Ich mag simple Prepper-Sachen, die man auch schon im Alltag verwenden kann! Dann ist das keine Extra-Investition :)


    Liebe Grüße
    Gerhard

    Im Notfall zählt nicht die geilste App, sondern das, was man ohne Elektronik drauf hat ...

  • Ja, das stimmt. Solche Sachen habe ich auch bereits eingekauft. Für den Notfall sind sie immer griffbereit. Äußerst praktisch :)

  • Die Batterien solltet ihr lieber bei LIDEL holen. Laut Stiftung Warentest sollen die AA und AAA


    von denen mit Abstand die Besten bezüglich Lagerfähigkeit und Energieausbeute sein.



    Beste Grüße, Olaf

    ​- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen -

  • Hallo zusammen,


    hat wer Erfahrungen mit den Einmachgläser Korken?


    Der Preis ist ja schon deutlich Attraktiver als der von den Weckgläsern.


    Halten die Dichtungen auch so lange ?




    Lieben Gruß



    Chris

  • Zitat von olafwausr;127829

    Laut Stiftung Warentest sollen die AA und AAA
    von denen mit Abstand die Besten bezüglich Lagerfähigkeit und Energieausbeute sein.


    Von wann ist der Test, auf den Du Dich beziehst? Ich habe nur einen von 2006 gefunden. Das wäre mir dann zu alt als Referenz.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Ich glaube einen von 2011 gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.
    Hab es damals gelesen und zur Kentniss genommen, haben bisher auch
    immer anstandslos funktioniert und es ist noch nie etwas ausgelaufen.



    Beste Grüße, Olaf

    ​- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen -

  • Zitat von kappa3;127546


    AKUT 3 Küchenutensilien 0,99 24 cm lang, ideal für Rucksack


    Aktuell gibt es das Set für 0,49 Euro :)

  • Weiteres, teils neues aus dem (Sommer)Sortiment



    RISÖ Hängematte, türkis, orange 29,00€
    DYNING Hängematte, schwarz, beige 29,99€
    VATTENTÄT Wasserkessel, Edelstahl, 2L 14,99€
    SUNNAN Solar-Tischleuchte, LED 14,99€

  • Ich habe mir vor einiger Zeit die JUBLA Kerzen gekauft. 100% Stearin und Dufneutral. Im Internet wird der Preis für 9,99€ für 50 Stück angeboten.


    Ende Februar waren bei meinem lokalen IKEA wohl immernoch so viele Weihnachtsreste da, dass das Paket auf 4,99€ reduziert war.

  • Ich bin von IKEA nicht mehr begeistert. Die Dinge die ich dort besorgt habe waren fast alle von minderer Qualität und ich habe sie später durch andere ersetzt! So z.B. die Einmachgläser welche nicht dicht sind. Den Vogel hat aber eine Taschenlampe abgeschossen die mir fast abgebrannt wäre wenn ich nicht zufällig gerade neben ihr im Zimmer gewesen wäre. Auch wieder so ein Billigschrott aus China. Die LED Lampen auf der Seite bekamen mit ihrem Pluspol direkten Kontakt zur Batterie wegen schlechter Lötung und komplett fehlender Isolierung zur Batterie! Es hat das Plastik der Lampe durchgeschmort! Ich habe zwar von Ikea einen Gutschein erhalten aber Technik aus China die bei IKEA im Regal liegt kommt mir definitiv nicht mehr ins Haus. Ich würde immer zweimal hinschauen ehe ich bei einem Diskounter was kaufe. Mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht lieber gleich in Qualität zu investieren. Ist zwar erstmal teuerer aber man hat länger Freude dran!

  • Zitat von ID 2;127618

    Hallo zusammen
    Haupsache billigst ......, darauf baut die heutige Gesellschaft auf! :Gut:


    Ernst


    ich möchte keine Kritik aussprechen, aber Hauptsache billigst liegt daran, dass die Menschen nicht viel verdienen (bekommen)


    Leute mit einem gutem Einkommen kaufen nicht in 99Cent Läden oder ähnlichem


    ich bin mir sicher, dass viele gern etwas mehr Qualität kaufen würden aber nicht können

  • Man kann auch teuer kaufen und trotzdem den billigen Chinaschrott bekommen, nur halt mit ner Marke drauf. So einfach ist das also nicht.


    Manches bei Ikea ist Schrott, manches ist einfach günstig weil es keine Zwischenhändler gibt. Eine Taschenlampe würde ich da nie kaufen, aber die Kunststoffboxen mit Deckel z.B. sind super.


    Wer wirklich gute Qualität will, die vielleicht sogar in D produziert wurde, muss sich an Manufactum etc halten. Das ist aber kein billiges Vergnügen.

  • Hallo Leser,


    Du hast geschrieben:



    Zitat

    …ich möchte keine Kritik aussprechen, aber Hauptsache billigst liegt daran, dass die Menschen nicht viel verdienen (bekommen)


    Leute mit einem gutem Einkommen kaufen nicht in 99Cent Läden oder ähnlichem


    ich bin mir sicher, dass viele gern etwas mehr Qualität kaufen würden aber nicht können



    Genau das ist die absolute Realität!


    Allerdings wird das gerne verschwiegen, um den Niedriglohn-Arbeiten und den Hartz-4- Empfängern den sozialen Schwarzen Peter zu zuschieben!



    Oder mit anderen Worten auf den Punkt gebracht:


    Wer als Niedriglohn-Arbeiter oder Hartz-4- Empfänger im Baumarkt bei OBI oder Hornbach einen chinesischen Billig-Stromprüfer kauft, weil er ihn wirklich braucht, hilft damit sicher nicht den ausgebeuteten chinesischen Arbeiterinnen.

    Aber er kann nicht anders, weil er kaum Geld hat und von der Hand in den Mund lebt.



    Wer aber in den Büroetagen einen gut bezahlten Posten ausübt, ein bezahltes Eigenheim sein eigen nennt, einen nagelneuen 5er BMW vor der Haustüre stehen hat, zweimal im Jahr in den tropischen Urlaub mit der gesamten Familie fliegt...


    .... und trotzdem einen chinesischen Billig-Stromprüfer kauft, um Geld zu sparen, …


    …der ist ein,….na,...was wohl…..?!




    Liebe Leute,…Ihr könnt mir glauben:



    Ich lebe auf der Luxusinsel Koh Samui seit mehr als 13 Jahren und weiß durch reichhaltige Erfahrung als Unternehmer genau, wie diese Leute „ticken“, nach welchen Prioritäten sie leben und nach welchen Kriterien sie ihre Mitmenschen bewerten, abwerten und gewinnbringend als wertvoll oder wertlos bezeichnen.



    Wenn ich einmal aus dem elitären dekadenten „Nähkästchen“ von Koh Samui plaudere, bekommen manche Leute einen Schock….


    Ich plaudere besser mal nicht zu viel,...


    …denn wenn es etwas gibt, was diesen Leuten extrem aufstößt, dann ist es die Veröffentlichung der Wahrheit!




    Gruß sagt der Jörg