Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • Zitat von Phosi;270129

    ...[ATTACH=CONFIG]33596[/ATTACH]
    ...


    :psst:
    ...an der Schießposition Liegend kann aber noch gefeilt werden.:kichern:

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Zitat von Rocky;270131

    :psst:
    ...an der Schießposition Liegend kann aber noch gefeilt werden.:kichern:


    Ich habe noch gelernt: "Insich gerade, schräg zum Ziel", was aber auf den Auflagen nicht zu realisieren wäre.

  • Phosi
    Und die Hacken runter!






    Ansonsten habe ich heute Tomaten, Paprikas, Dill, Erdbeeren und auch ein paar Blümchen (was fürs Auge) im Garten gepflanzt.
    Die Paprikapflanzen kamen in große Töpfe, da tun sich dann die Schnecken schwerer um ran zu kommen und im Herbst kommen die Töpfe dann mit in die Stube, da treiben die dann mindestens noch einmal.


    Gruß

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Zitat von Suvo01;266005

    Hej @all


    Noch zu der Migräne. Ich leide seit meinem 15. Lebensjahr unter regelmässigen Attacken.
    Der Zeitpunkt, zu dem man ein Schmerzmittel einnimmt ist bei Migräne entscheidend.
    Wartet man zu lange, helfen oft auch die starken , ärztlich verschriebenen Medikamente nicht mehr wirklich.


    Grüsse Susanne


    Mutterkraut soll gut gegen Migräne helfen, habe wieder einige Pflanzen davon in den Garten gepflanzt.

  • Was wir die letzten Tage gemacht haben:
    Dank Boxers Beitrag um Patientenverfügung und Vollmachten gekümmert.
    Und: Melde, Rauke, Kürbis, Gurken, Petersilie und verschiedene, essbare Blumen gesät.

  • Heute habe ich beim Joggen einen langen Hügel miteinbezogen.
    Eigentlich wollte ich meine 6 Kilometer deutlich erhöhen, aber irgendwie merkte ich dann doch, dass ich Wadenmuskeln habe...:unschuldig:
    Die machten sich deutlich bemerkbar... also, wurde es an Strecke nur wenig mehr, als sonst.
    Aber die Abwechslung hat körperlich schon gut getan.



    Außerdem haben Herr Survival und ich mit Temeon eine MISA konfiguriert, konzeptioniert oder ausgearbeitet oder wie auch immer.:lachen:
    Da hat er schon was drauf, der Temeon! :Gut:
    Wir freuen uns, wie er Sonderwünsche berücksichtigt und einarbeitet!



    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Wir haben heute Gartentag gemacht.
    Hauptsächlich Unkraut gerupft :anxious_face_with_sweat:


    Um die Kids zu beschäftigen durften sie ein wenig "zündeln"
    [ATTACH=CONFIG]33616[/ATTACH]
    Natürlich hab ich auch meinen neuen Feuerstahl ausprobiert :Gut:


    Danach sind die Kids noch im Gartenteich auf die Jagd gegangen
    [ATTACH=CONFIG]33617[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33618[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33619[/ATTACH]


    Natürlich haben wir darauf geachtet das mit der Beute vorsichtig umgegangen wird und diese nach kurzer Zeit zum beobachten wieder freigelassen wurde.


    Viele Grüße
    Fleck

  • Wir haben heute unsere gegnseitigen Vorsorgevollmachten unterschrieben.


    LG
    der Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat

  • Haben Patientverfügung erstellt und unterschrieben.
    Bin wieder am Kondition und Kraft aufbauen.
    War letzte Wochen an zwei Schiesskurse (Shootgun und Rifle). Waffen sind kein Spielzeug darum sollte mann diese auch beherrschen.
    Die neuen Ufprohosen bei der Gartenarbeit getestet.
    Schade das ich im Büroarbeite, hätte sonst die ganze Zeit diese Hosen an.

  • Ich war heute bei bestem Aprilwetter (windig, regnerisch usw) zum Praxiskurs Angeln. Der wurde im Zusammenhang mit der Fischereischeinschulung angeboten. Ich hatte ja Beides zu Weihnachten geschenkt bekommen.
    Es war schon interessant, was sich so in den letzten 30a beim Angeln getan hat (ich hatte zu DDR-Zeiten den Angelschein). Drop shot, Hegene, Streamer, Carolina- Rig usw.





    Gruß

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • So, heute in Reutlingen meine Klasse E Prüfung für den Amateurfunk erfolgreich absolviert. Jetzt fehlt nur noch das Rufzeichen und ein wenig technisches Gerät und dann geht's los =)


    LG

  • Vor lauter Funk, kommt der andere "Funk" den ich ja auch noch praktiziere ein wenig zu kurz.....


    [ATTACH=CONFIG]33637[/ATTACH]


    Aber momentan hat der erste Funk, also der mit Antennen und so, Priorität.


    Deswegen habe ich heute noch die obersten 3 Meter-Elemente meines "Mastes" mit 2K Montageschaum ausgeschäumt, die leeren PVC-Elektrorohrsegmente waren einfach zu wabbelig.
    Morgen seh ich dann ob es was geworden ist, hoffentlich sind die Röhrchen nicht geplatzt, obwohl ich dem expandieren durch sorgfältiges dosieren Rechnung trug.


    Tja Versuch macht kluch...


    Gruss WTG


    ...........................................................................................................................................................................................................................
    Nachtrag:
    Die Übung war ein kompletter Schuss in den Ofen. Die Rohre sind keinen Deut steifer als vorher.....wenigstens ist nix kaputt gegangen.
    Ich halte mal Ausschau nach leichten GFK-Rohren.


    Gruss Way

  • Ich habe mir heute auf der rechten Seite den oberen und unteren Weisheitszahn entfernen lassen. Damit sind nun endlich alle draussen.


    Zwar wäre es medizinisch gesehen nicht zwingend nötig gewesen, doch in den letzten Monaten haben sich dort doch relativ tiefe "Taschen" gebildet, in denen trotz intensiver Mundhygiene immer wieder Speisereste hängen geblieben sind.


    Bevor sich dort eine schmerzhafte Entzündung bildet (und dies wäre sicherlich im ungünstigsten Moment geschehen), mussten diese nun weichen.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Ich habe mir heute alle Zähne ziehen lassen und lagere nun Unmengen an Brei ein. Die Krise kann kommen.:lachen:


    (Kleiner Spaß, ich kann das schon nachvollziehen mit den Weißheitszähnen :) ).

  • Ich war heute mit den Teilchenbeschleunigern Teilchen beschleunigen...
    Üben, üben, nochmals üben.


    Und dabei noch zwei Anfänger betreut. Bei .44Mag hamse doch rumgemault...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Gestern zum 1-wöchigen Fortgeschrittenkurs bei einer Survival-Schule angemeldet.


    Diverse (insgesamt 6) Bücher zum Thema Optimierung des Unterbewusstseins zur Krisenresilienz durchgearbeitet. Zentrale Erkenntnis: Es ist erschreckend festzustellen, wieviele Programme unterhalb unserer Bewusstseinsschwelle am Werk sind und die Handlungskompetenz in Extremsituationen (wie auch immer man sie definiert) unbewusst sabotieren. Anschliessend darauf aufbauend ein einfaches aber wirkungsvolles Übungsprogramm entwickelt, wie ich der Sache Herr werde.


    Das Buch http://%22http//www.amazon.de/…t%22&tag=httpswwwaustr-21 fertig gelesen. Der Inhalt ist sehr interessant. Leider aber nur rund 60 Seiten, daher 3 von 5 Punkten.