Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • Zitat von Prof-Remus;282365

    Wenn das Geld etwas lockerer sitzt und man auf Modulare Lösungen setzt ist das hier das richtige!
    https://www.monowalker.com/
    Kann auf viele verschiedene Arten gezogen werden. Zu Fuß, mit dem Rad oder als Rucksack / Kraxe.
    Mir persönlich schwebt diese Lösung für weitere Radreisen mit viel Gepäck vor.


    Der Preis war mir für einen Testkauf so just for fun zu hoch, aber das Ding ist cool. So bekomme ich auch etwas weitere Strecken mal 40kg getragen. Ist mir schon mal woanders aufgefallen, aber ich kenne auch niemanden, der sowas hat. Mal sehen, ob ich in Zukunft doch mal tief in die Tasche greife, nur um mal zu testen, ob es für mich tauglich ist.


    Gruß SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Wenn jemand so ein Teil erst mal ausprobieren will, wie er / sie damit klar kommt und ob er / sie nach einen Test die Anschaffung für lohnenswert erachtet:


    Man kann den Monowalker auch mieten. Man bezahlt dann eine Kaution von 849 €, die man, abzüglich des Mietpreises für verschiedene Mietdauern, wieder zurück bekommt, sobald der Monowalker zurückgeschickt wurde.


    Versandkosten kommen noch dazu: für Deutschland 15 €, für Österreich und Liechtenstein 37 €. Kein Versand in die Schweiz wegen komplizierter Zollabwicklung. Schweizer können den Monowalker aber in Kirchzarten abholen.


    http://monowalker.com/shop/index.php/shop/anhaenger-mieten

  • Endlich alle wichtigen Unterlagen eingescannt und Sicherheitskopien gemacht,
    meine ersten "Fluchtrucksäcke" gepackt, sicher noch nicht perfekt....aber es ist der erste Schritt der wichtig ist.


    LG Wolfwoman

  • ....beim Offroadfestival des Offroad-Forums in Lichterfeld bei Finsterwalde gewesen.
    Ein tolles Camp und ein tolles, leider 18km entferntes, Fahrgelände.
    Wir waren zu viert in Familie dort, mit Geländewagen und ATV sowie Wowa, Transportanhänger und noch einem Pkw als Zugfahrzeug.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Wir haben 2 Winterparkas, 1 Sommerparka, 1 Sommer-Regenparka, 2 Regenponchos, einen Rucksack und 2 Seitentaschen mit allerlei Gurten (Alles BW, altes Modell) und 10 Schwerlastregale (Vollmetall) vorm Müll gerettet :)
    1 Regalboden weist Rost auf, alles andre ist in einem sehr guten Zustand.

  • Nicht direkt Müll.
    Die Mom eines Arbeitskollegen ist ins Heim gegangen und ich übernehme den Hausstand für sehr sehr sehr kleines Geld. Quasi komplett.
    Was ich nicht nehme, kommt auf den Müll. Er frage mich ob ich das "Grünzeug" an der Garderobe möchte, oder ob es weg kann.
    Ich hab nur drauf geschielt: BW-Parka. Ich so: klar, nehm ich mit. Zuhaus hab ich den Schatz beim Auspacken erst wirklich entdeckt.
    Die Regale waren von vornherein eingeplant, aber auch da wurde ich skeptisch gefragt. (Was könnte man schließlich mit sowas wollen.. Alter KRam aus nem Kellerverlies der Oma...)
    Auch Werkzeugmäßig war die Frau (oder ihr verstorbener Mann) recht gut bestückt. Mir tun sich da Welten auf, während ich versuche nicht zu sehr zu Geifern, wenn ich das Zeug verlade..

  • Hallo,
    ich mußte mal wieder die Mutter meiner Frau zu deren Mutter fahren, ca 150 Km. hin und zurück. Hatte schlechte Laune, weil die Damen der Meinung sind, man könne das mit 10 euro bewerkstelligen.
    Drum hab ich auch nur kurz Hallo gesagt und mich in mein Auto gesetzt und gewartet. Da kommt meine Frau auf einmal mit was grünem(oliv), und fragt ob ich das haben will. Wie elekrisiert spring ich hoch.
    Ein nagelneuer ungetragener BW-Parka und auch noch meine Größe. Wie habe ich danach gesucht.
    Jetzt fahre ich wieder gerne dahin! grins.
    Liebe Grüße Udo

  • Hab die Pferdekoppel meiner LG händisch mit der Sense nachgemäht und zu meiner Freude festgestellt, dass ich das Mähen noch voll beherrsche. Was mir noch mehr taugt, dass wir statt den hochgezüchteten Reitstallqueens ordentliche Arbeitspferderl haben. Für den Notfall stehen auch einige pferdegeeignete Ackergeräte im Stadl. :)

  • Je 5kg Urdinkel, Roggen und Weizen eingelagert sowie die Einmachgläser mit Zubehör kontrolliert und aussortiert.

  • Habe mein Auto in die Werkstatt gebracht, damit es bald wieder voll funktionsfähig und fahrbereit ist.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Hi,
    Ich tue noch.
    Wir ( Frau, Bengels und Hunde) sind seit gestern abend 23:00h,
    auf dem Weg zu unserem SO um noch einige Möbel, Ausrüstung, Werkzeug , Kleidung und Vorräte dort einzubringen.
    30 L Petro und zwei große Aluleitern, ein Schwedenofen, nen Kleiderschrank, "Sportgeräte" mit Zubehör umd 15 10L - Eimer mit Vorräten ( Nudeln, Reis, u.ä.) sowieeine Umzugsksrton voll Trockenfleisch sind u.A. dabei.
    Wenn das eingelagert ist haben wir DORT einen lockeren 3 Monatsvorrat ( für 4 Pers.)
    Aber wir stocken nächsten Urlaub weiter auf.
    Sind halt immer 2000Km , aber wenn's hier ZU SCHLIMM wird...
    Am SO ist Platz, wenig Volk und noch weniger Spinner.
    M

    Wenn die Welt schon im Eimer ist, will ich wenigstens den Henkel halten.

  • Endlich habe ich mir einen Sawyer Mini Wasserfilter gekauft :)

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo

  • 2 Kanonen verkauft, um Platz zu schaffen, Kaliber zu reduzieren (kein .308er mehr) und auch um ein bisschen Kleingeld für anderes zu haben.

    The citizen watches the watchman, not the taxpayer.

  • Zwar nicht heute, aber ich wurde heute wieder dran erinnert...
    Hab vor 1,5 Wochen Chillis in Salzlake eingelegt. War das erste mal und es hiess sie seien so sehr lange haltbar. Mann muss aber auch 3-4 Wochen warten bis sie richtig durchgezogen haben. Das Problem ist momentan nur, ich sehe sie jeden Tag wenn ich den Kühlschrank öffne und würde sie immer am liebsten gleich verputzen!:peinlich:
    Naja in weiteren 1.5 Wochen werde ich sie dann mal verköstigen. Wenn sie mir nicht passen werde ich sowieso keine mehr einlegen.


    Grüsse Riverbull

    Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.

  • Heute wird gemauert, also eine Mauer im Garten aufgestellt um dann dort empflindlichere Obstbäume einen Schutz zu bieten....der Obstbaumanbau im Garten wird somit erweitert.