Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • Nicht viel, war Nachmittags kurz beim Waffenhändler Spielzeug ankucken. Meine Bestellung die gestern "ganz sicher" da ist war's natürlich nicht..


    Also mit leeren Händen in die Nordwestlichste Hauptstadt, vorsorglich den Zürich Patch vom Cap entfernt...
    Und dann einem Bro beichten müssen dass er leider noch etwas warten muss.


    Dann mit Ihm und Lagerregal in der Suppenbar einen Kaffee genossen, 2 zukünftige Prepper zu Tode geängstigt...


    Den Bro verabschiedet und dafür ein Paket in die Hand gedrückt bekommen und dann einen coolen Fori auf der anderen Seite vom Bahnhof abgeholt.


    Zu 5t einen Outdoorladen aufgesucht und dort die nette Belegschaft in den Wahnsinn getrieben. Ein Jobangebot als Verkäufer abgelehnt und dann wurde es auch schon wieder Zeit für die Heimfahrt.


    Gerne wieder einmal, da ich heute nicht zu den Leckerli gekommen bin...


    Danke den Dreien und bis...
    Indi

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • 1. Diverse Bücher über Krisenbewältigungsstrategien gelesen, wie z.B. das http://%22http//www.amazon.de/…0%22?tag=httpswwwaustr-21
    2. Wissen über Notnahrung in der Natur erheblich gesteigert.
    3. Mit Ernährungskrankheiten und Behandlungsmethoden beschäftigt, die sich aus der Umstellung von Zivilisationsnahrung auf Not / Wildnisnahrung ergeben können (Stichwort Spulwürmer und Absinth)
    4. Mich für den Fortgeschrittenenkurs bei einem bekannten Survival-Trainer angemeldet. Ziel: 1 Woche in der Wildnis ohne Hilfsmittel wie Zelt, Schlafsack, Messer etc.
    5. Ein sportliches Jagdschiessen (Tontauben und Jagdparcours) mit Freunden im Juni organisiert. Kann ich jedem nur empfehlen, ein Riesenspass insbesondere für Männer.
    6. Notfallpläne / Einsatzpläne für eine Gemeinschaft für den Tag X erstellt (umfasst T+3, T+30 und T+90)
    7. Workshop für Resilienz und Mentalstärke zusammen mit einem Experten organisiert

  • Hi
    ein Rezept zur Herstellung von Sülze verbreitet.
    @ selbstversorgerin und alle
    Kopf, Pfötchen und Knochen ( mit noch ordentlich Fleisch dran) Teile der Schwarte, Suppengemüse und Gewürze ( Pfeffer,Salz,Kümmel,Muskat, Lorberblatt) kochen.
    Bis das Fleisch fast vom Knochen fällt.
    Mit ner Gabel "zerzuzeln".
    Danach nochmal mit Essig und sauren Gurken abschmecken.
    Dann einkochen.
    WIR kochen es nochmal 90 min ein.
    ( ist bestimmt übertrieben aber sicher)
    Geliert beim Erkalten von selbst .
    Viel Spaß Euch allen.
    M

    Wenn die Welt schon im Eimer ist, will ich wenigstens den Henkel halten.

  • 9x19 Munition nebst Reinigungszubehör aufgestockt.
    Verkäufer der Frankonia Filiale sagte mir, dass Engpass bei Munition 9x19 besteht.
    Frankonia ist auch mit etlichen Bestellungen mehrere Monate im Rückstand, z.B. bei HK Waffen.
    Was geliefert wird ist sofort weg weil vorbestellt.

  • Hab endlich mal über den Ort wo ich wohne etwas mehr schlau gemacht und festgestellt der dieser Ort und die Umgebung im zweiten WK nicht uninteressant war.
    Stückchen vom Grundstück war sogar Militärisches Sperrgebiet und gehörte zur LVZ West ( Luftverteitigunszone )
    Und nicht weit von hier Lag sogar nen Bunker. Diesen werde ich mir in paar Tagen mal anschauen...

  • [ATTACH=CONFIG]33027[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33028[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33030[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33031[/ATTACH]
    Ich habe heute das geschätzt 15 Jahre alte Kühlwasser von meinem Bus entsorgt :anxious_face_with_sweat:und anschließend mit Kühlerreiniger von Liqui Molly gespült. Jetzt sieht es wieder nach Kühlwasser aus.

  • Ich habe heute 2 Stück 6kg Pulver-Feuerlöscher gekauft.


    Hatte ich schon lange auf dem Zettel...... jetzt sind Sie montiert.


    Gruß Steiner

  • Ich hab heute Bevas Auto für die MFK vorbereitet! Die O-Ringe der Einspritzdüsen ersetzt, den Heckscheibenwischer ersetzt, da der Alte durchgebrochen war und nur noch der Ring auf dem Konus am Wischermotor war. Motorwäsche, Bremsbelege gewechselt und noch ein paar Kleinigkeiten. Ich hoffe das Auto hällt noch ein paar Jahre. Sonst wird aus dem A4 Avant ein Up.
    Anschliessend habe ich noch den Balkon für den Sommer vorbereitet. Endlich wieder ein sauberer Boden!

    Gruss Tutnix :grosses Lachen:

  • Wir haben gerade erfolgreich unsere Fahrräder verkauft.
    Standen eh nur im Keller herum.
    Das Geld wird für ne Kartoffeltonne etc auf dem Balkon verwendet. :smiling_face_with_hearts:

  • Erbsen, Tomaten und Kerbel gesetzt. Jetzt warte ich auf beständiges Wetter, damit die Kartoffeln und Möhren raus können.
    Mein Mann hat derweil die Wickelkommode aufgebaut.

  • Ich nehme heute meine kleine Low-Budget Notbeleuchtung in Angriff-
    Die letzten Teile habe ich grad´ aus der Packstation geholt.


    Mal sehen wie ich das am besten umsetzte... .


    Zur Info:


    -Eine kleine, mit AA-Batterien betriebene, USB-Powerbank
    -3x 5 Mtr. USB Kabel
    -3x Mini USB LED- "Chip" (0,04 mA)
    - USB Hub


    Kosten ca. 10 € (aus China beschafft) .
    Lt. meiner Berechnung läuft einer der Chips ca 110 Std. .


    [ATTACH=CONFIG]33050[/ATTACH]

    Es ist zwar klein, günstig und einfach, aber ich hoffe es erfüllt seinen Teil.


    LG Julius

  • Ich habe heute meine Funkgeräte getestet, sowohl auf CB als auch auf PMR war die Hölle los! Am meisten habe ich Schweizer hören können, was mich Reichweitenmäßig doch sehr erfreut hat.
    Als ich mich dann überwunden habe selber zu funken war auf PMR aber leider nichts mehr los und auf CB habe ich auch nur noch unverständliche Funkrunden gehört. Am Ende fand die Aktion aber doch noch einen tröstlichen Abschluss als ich einen guten Kontakt mit zwei CB-Funkern in ca. 5 km Entfernung herstellen konnte, zwar nicht sehr weit aber immerhin ein angenehmer Einstieg. :)

  • Zitat von Zukhov;267522

    Mein Auto mit einem CB Funkgerät ausgerüstet. (TEAM TS 6M)


    Habe ich auch gemacht. Das Alan 42 durch ein Albrecht AE 6110 ersetzt. Führt zu ganz guten Verbindungen mit der 5/8 Antenne.


    Gruss Xeore

  • Hallo zusammen,


    ich hab heute eine Mail (mit der Bitte um Empfangsbestätigung) an die Leitung unserer Kindertageseinrichtung geschrieben und darauf aufmerksam gemacht, dass Notausgangstüren:
    1. nicht zugestellt werden dürfen
    2. nicht abgschlossen werden dürfen (auch nicht damit die lieben kleinen nicht abhauen)
    3. und sich auch eigentlich nach außen öffnen müssten!


    Das ist jetzt mein zweiter versuch, nachdem mein freundlicher Hinweis an die Leiterin (im persönlichen Gespräch) vor einigen Tagen offenbar nicht angekommen ist, daraufhin hatte Sie ein (vorher an der Pinnwand hängendes) Notausgangsschild über einen der zugestellten Ausgänge gepinnt! :verärgert:
    Da ein Kindergartenplatz auch hier keine Selbstverständlichkeit ist, muss man leider sehr behutsam vorgehen.....:zipper_mouth_face:


    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!

  • Was habe ich an meinem freien Tag für ein Prepperleben geführt? :)



    Zuerst mal ausgeschlafen.


    Dann einige Kilo an Nudeln hergestellt, für den Vorrat. Die trocknen jetzt.


    Nebenbei noch Infos bekommen, wo ich was am besten lese, weil ich ja auch das Funken, bitte schön, lernen sollte.


    Dann Infos gesucht, wegen einem Tarp, was ich möchte.


    Vorräte für den Keller aufgestockt und somit die Treppen hoch und runter geächzt.


    Die Fitness trainiert - meine Kilometer Joggen gegangen.


    Danach mit Herrn Survival Messerabwehr trainiert,( gut, dass wir das Übungsmesser haben) sowie weitere Abwehrstrategien vertieft.


    Liegestützen runterschrubbt.


    Und zum Ende des Tages wurden Treffen und Kontakte vertieft.




    Ein ganz normales Prepperleben...



    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Nach kompetenter Beratung, stundenlangem Löcherindenbauchfragen und auch jeder Menge Spaß in den letzten Tagen mit Nachtfalke und Wolpertinger, habe ich heute ein Kenwood TS-480 SAT bestellt.
    Nebst Netzteil und einem SWR Messgerät.


    Außerdem den Vermieter gefragt, ob er was gegen eine Antennenanlage im Garten hat - Nein :Gut:
    Freu mich wie ein Schneekönig! :partying_face:


    Gruß, Herr Survival

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Hallo Olli,


    das freut mich aber seeeeehhhhhrrrr ! :winking_face:


    Dann mach mal und bau eine schöne Antenne, wir freuen uns dann Dich auf dem 80 m Band zu hören !



    Vy 73, Udo