Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • So kannst du auf 100qm Stellfläche schon ein paar Etagen unterbringen. ;)

    Und das beste ist: wenn du die richtigen Container nimmst, dann kannst du sie nicht nur stapeln, sondern auch dir gleich einen richtig coolen Wohnpalast bauen. 😁 Rustikaler Charme., muss man mögen, aber irgend etwas ist ja immer.

  • Langsam wird mir klar, warum die Reedereien über Containermangel klagen. Das liegt gar nicht am wieder hochlaufenden Ostasien-Handel und am Suez-Stau.

  • Die Everprepper sitzt quer im Rhein. ;-) NRG-5 ist das neue Gold.


    Zur Preparedness: Vorräte aufgestockt, Schöner Wohnen, also hier und da neue Möbel und hier und da neuer Teppich. Balkontisch gebaut. BluRays bei ebay ersteigert. :)

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Tjo ich habe mich heute zwischen den Nachtdiensten mal an eine Arbeit gemacht die ich schon lange vor mir her schiebe.

    Die im Januar und März gefällten Bäume für die Wintersaison 2022-2023 vorzubereiten. Sprich auf Länge bringen und spalten.

    Sind etwa 10m³ Stammholz von denen ich heute etwa 3m³ weg bekommen habe. Ein Anfang 8o

    Dateien

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Das schöne bei den Dingern ist das man die so schön stapeln kann. Du hast doch bestimmt früher auch mit Bauklötzern gespielt, das kannst du jetzt in groß. So kannst du auf 100qm Stellfläche schon ein paar Etagen unterbringen. ;)

    Grüß Gott zusammen,


    wenns hoch hinaus geht kann man auch an die AFU-Antenne denken. Die dann noch oben drauf setzen und man hat alles im Griff! Da oben gibts kein "man-made-noise" mehr. Da ist man der ISS schon näher als dem Boden. 8o


    Waidmannsheil + 73

    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

  • Habe heute wieder unseren Seifen-Vorrat deutlich aufgestockt, da es wieder gute Angebote gab.

    Da frische Handseife viel schneller aufgebraucht ist, lagere ich die Seife gerne ein paar Jahre vor Gebrauch.


    Jetzt ist nur noch die Frage wo ich die Kiste vor der BEVA verstecke, da es inzwischen ein Handseifen-Kaufverbot gibt.... 8o

  • Es handelt sich um die uncoole, klassische Seife am Stück.

    Wir haben dafür jedes Waschbecken auf die altbewährten Magnethalter umgestellt,


    Mir ist inzwischen eingefallen die Seife dahin zu packen wo u.a. bereits mein Megapack SvanVestas eingelagert ist. :shushing_face:

  • Die Seife ist nicht uncool - ich nutze die auch ausschliesslich.

    Vorteil : Es geht nicht 50% des Segens den Ausguss runter wie bei Flüssigseife, es ist viel sparsamer !


    Da Umfüllen also nicht geht - bleibt nur die "große Beichte" bei der werten Gattin, oder den Karton sooo weit unten zu verstecken das er niemals gefunden wird :whistling:

  • Verbrauchsmaterial für meine Werkstatt weiter ergänzt und aufgestockt.

    Nägel in den Dimensionen 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 100, 120, 150, 200 und 300mm sind nun für die nächsten zwei Generationen vorhanden.

    Holzschrauben von 16mm bis 140mm jeweils zwei Packungen.


    Das Zeug wird ja nicht wirklich billiger....


    Tsrohinas

  • Apropos für die nächsten Generationen:


    Ich habe vor vielen Jahren Teppichmesserklingen zum Kilopreis gekauft, weil das Angebot extrem günstig war.

    Schade das ich den damaligen Preis nicht mehr kenne...

  • Habe heute wieder unseren Seifen-Vorrat deutlich aufgestockt, da es wieder gute Angebote gab.

    Da frische Handseife viel schneller aufgebraucht ist, lagere ich die Seife gerne ein paar Jahre vor Gebrauch.


    Jetzt ist nur noch die Frage wo ich die Kiste vor der BEVA verstecke, da es inzwischen ein Handseifen-Kaufverbot gibt.... 8o

    Grüß Gott Mork,


    das Verbot kenne ich auch. ;( Dieses wurde in dieser Woche erneuert. :rolleyes:


    Deshalb hatte ich vor zwei/drei Jahren auch nur 1x flüssige Kernseife in einem 10 Liter Kanister gekauft! Ja, nur 1 Stück Seife gekauft, die Größe wurde nicht festgelegt. :/:saint::whistling:


    Wäre das die Lösung die du brauchst?????


    Waidmannsheil + 73

    zero

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)