Wer lässt sich impfen?

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Ähm...


    Hans U. P. Tolzin (geb. 31. August 1958) ist ein gelernter Milchwirt aus Schwäbisch Hall, der durch Stimmungsmache gegen etablierte medizinische Erkenntnisse und Standards auf sich aufmerksam macht. Er bezeichnet sich als Journalist, tritt als genereller Impfgegner, AIDS-Leugner [2] und Ritalingegner auf und befürwortet die Germanische Neue Medizin (GNM) von Ryke Geerd Hamer.[3] Seiner Ansicht nach soll Homosexualität "heilbar" sein[4] und Poliomyelitis (Kinderlähmung) wahrscheinlich durch das Pestizid DDT verursacht werden. Von einer medizinischen Qualifikation ist nichts bekannt.

  • Da die "Fronten" zwischen den Impfgegner und Befürwortern bekanntermaßen nicht nur verhärtet sind sondern der Eiserne Vorhang dagegen wie ein Witz aussieht würde ich vorschlagen, wir umschiffen das Thema und einigen uns darauf, dass es unterschiedliche Ansichten dazu gibt.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Mit Verlaub: Diese Haltung, so liberal ich sonst bin, halte ich für zu gefährlich. Impfgegner hängen einem nicht verifizierbaren und vielfach widerlegtem, irrationalen Glauben an, der die Gesundheit ihrer Mitbürger gefährdet. Das als "andere Meinung" zu deklarieren befördert nur weitere wissenschaftsfeindliche und esoterische Ansichten, die andere gefährden...


    Beste Grüße vom geimpften und impfenden Hessen

  • Zitat von PapaHotel78;310832

    Da die "Fronten" zwischen den Impfgegner und Befürwortern bekanntermaßen nicht nur verhärtet sind sondern der Eiserne Vorhang dagegen wie ein Witz aussieht würde ich vorschlagen, wir umschiffen das Thema und einigen uns darauf, dass es unterschiedliche Ansichten dazu gibt.


    Genau. Das führt nämlich zu nichts. Ich denke, dass wir hier einer Meinung sind und das Thema als erledigt ansehen können. Wer seine Gesundheit, warum auch immer, aufs Spiel setzen will kann das gerne machen. Aber Diskussionen dazu wird es hier im Forum nicht geben.

    I feel a disturbance in the force...

  • Ich bin selbst geimpft, meine Kinder sind geimpft und ich habe eine klare Haltung gegenüber den Impfgegner. Aber eben weil die Fronten hier so verhärtet sind, halte ich eine Diskussion darüber nicht für zielführend. Das wäre als ob ich mit Roman Grafe über mein Hobby sprechen möchte - fruchtlos.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Zitat von lord_helmchen;310836

    Genau. Das führt nämlich zu nichts. Ich denke, dass wir hier einer Meinung sind und das Thema als erledigt ansehen können. Wer seine Gesundheit, warum auch immer, aufs Spiel setzen will kann das gerne machen. Aber Diskussionen dazu wird es hier im Forum nicht geben.


    Das Problem ist wie bereits dargelegt wurde, dass Ungeimpfte andere in ihrem Umfeld mit gefährden, nicht nur sich selbst. Beispielsweise die, die tatsächlich nicht geimpft werden können wie Säuglinge oder sonstige Risikogruppen.


    Erst ab einem signifikanten Prozentsatz Ungeimpfter können sich Epidemien überhaupt erst ausbreiten.


    Ich sehe das durchaus als Aufgabe des Staates seine Bürger vor solchen unnötigen Gefahren adäquat zu beschützen. In unserem Land gibt es beispielsweise Gurtpflicht oder Helmpflicht, also Pflichten wo es noch nicht mal um die Gefährdung anderer geht. Da erscheint mir eine Impfpflicht für bestimmte Krankheiten wie z.B. Masern mehr als angebracht. Ausnahmen nur mit Attest eines speziellen Amtsarztes (nicht Hausarzt).


    MfG

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • @ Cephalotus,
    Ich und meine Familie sind geimpft. Und ich sehe auch die Wichtigkeit. Wer sie nicht sieht soll sich Mal die statistischen Daten aus Zeiten vor der Erfindung des jeweiligen Impfstoffes ansehen.


    Aber ich bin klar gegen eine Impfpflicht. Genauso wie ich gegen eine Helmpflicht oder Gurtpflicht bin. Das sollte jedem selbst überlassen werden.
    Evtl. fällige Mehrkosten für das Gesundheitswesen würde ich über erhöhte Gebühren oder Ausschluss von Leistungen im Fall der Fälle regeln.
    Keine Impfung gegen Polio, keine Leistungen der Kasse bei Kinderlähmung, usw.


    Grüße

  • Leider hilft es nichts theoretisch allfällige Mehrkosten umzulegen.


    Ich habe es schon mal in diesem Faden geschrieben, in meinem allernächsten Umkreis habe ich zwei Herztransplantierte. Einer ist noch ein Kleines Kind - eine Maserninfektion wäre fatal. Den Eltern wäre nicht damit geholfen, wenn "der Schaden" von Impfgegnereltern im Kindergarten "beglichen" würde - wenn es sich überhaupt nachweisen ließe.
    Achtung, Ironie: Aber Hauptsache meine Kinder erleiden keine Impfschäden...

    nicht jammern, machen

  • Ich oute mich mal als Impfkritiker. In meinem Impfpass sind schon Seiten eingeklebt aber ich überlege mir jede Impfung gut.
    Bei Influenza bevorzuge ich z.B. die 4fach Impfung anstatt die übliche 3fach Impfung.
    Bei anderen Impfungen orientiere ich mich bezüglich der Auffrischung an Impfplänen von anderen Ländern.


    z.B. FSME Impfung: In Deutschland müsste ich mit Ende 30 alle 5 Jahre zum Auffrischen. In Dänemark wären es alle 3 Jahre und die Schweiz gibt für den gleichen Impfstoff alle 10 Jahre für die Auffrischung vor. Also orientiere ich mich in diesem Fall an den schweizer Vorgaben.


    Bei anderen Impfungen, z.B. Hepatitis B, lasse ich den Titer bestimmen.


    Generell achte ich bei Impfungen darauf das ich Impfstoffe verwende bei denen nach der Impfung Gedächtniszellen produziert werden.

  • Meine Tochter und ich sind geimpft, meine Frau nicht.
    Unsinn wie Grippeschutz nehmen wir nicht mit, sonst aber alle Kinderkrankheiten etc.
    Es ist einfach zu stressig ständig neue Bälger zu produzieren, weil weniger als die Hälfte das Kleinkindalter überlebt..

  • Es gibt, soweit ich weiß, die Impfungen für "Normalos", da ist leider wohl auch jede Menge Dreck drin, Konservierungsstoffe, Hg etc. Und es gibt die teureren, die von der Kasse nicht bezahlt werden, die halt auf einige Zusatzstoffe verzichten. Man sollte sich schon vorher beim Arzt, aber ruhig auch online informieren, schaden kann das nicht.


    Nun zu meinem "Einzelfall" : Normalerweise wird man 3x (T0, + 1 Monat, +6 Monate) geimpft gegen Hep B. Ich wurde nur 2x geimpft und habe nun, 15 Jahre später, immer noch einen ausreichend hohen Titer. Eine erneute Impfung ist also zur Zeit nicht notwendig..


    Mein Fazit : Impfen ja, aber nicht zu viel und nicht "blind".

  • Zitat von beprudent;311112

    Es gibt, soweit ich weiß, die Impfungen für "Normalos", da ist leider wohl auch jede Menge Dreck drin, Konservierungsstoffe, Hg etc. Und es gibt die teureren, die von der Kasse nicht bezahlt werden, die halt auf einige Zusatzstoffe verzichten. Man sollte sich schon vorher beim Arzt, aber ruhig auch online informieren, schaden kann das nicht.


    Seriöse Quelle? Das klingt - sorry - ein bisschen nach Verschwörungstheorie und deckt sich nicht mit meinem (im medizinischen Randgebiet wildernd) Ausbildungs- und Kenntnisstand.


    Beste Grüße vom "I will survive" Hessen


    Nachtrag: Ich bin übrigens komplett nach StiKo + FSME + Hep geimpft und fühle mich eigentlich noch recht wohl... 😉

  • Die Zusatzstoffe in Impfstoffen sind kein Dreck, sondern dienen unter anderem dazu, den Impfstoff zu stabilisieren (Proteine sind da etwas empfindlicher) und eine konsistente Immunantwort auszulösen. Und hier wird unter hygienisch unbedenklichen Bedingungen geimpft (saubere Einwegspritzen und -kanülen, saubere Behandlungsräume, qualifiziertes Personal). Das ist nicht überall auf der Welt so.


    Ich habe mich vor dem Aufenthalt in Ecuador gegen Gelbfieber, Tollwut, Typhus/Cholera und Hepatitis impfen lassen. Die in Europa üblichen Impfungen gegen Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Polio habe ich natürlich auch (für MMR bin ich zu alt und hatte sowas schon als Kind). Bei Influenza stimmt für mich das Risiko/Nutzen-Verhältnis nicht, daher lasse ich es nicht machen.


    Wenn du dich in der dritten Welt mal umsiehst, fehlen natürlich die Impfschäden. Die mit stabilem Immunsystem haben überlebt, und diejenigen, die die Erkrankung in voller Intensität (und nicht als stille Feiung) durchlaufen haben, sind längst beerdigt worden.

  • Zitat von Weltengänger;311137

    Die Zusatzstoffe in Impfstoffen sind kein Dreck, sondern dienen unter anderem dazu, den Impfstoff zu stabilisieren (Proteine sind da etwas empfindlicher) und eine konsistente Immunantwort auszulösen. Und hier wird unter hygienisch unbedenklichen Bedingungen geimpft (saubere Einwegspritzen und -kanülen, saubere Behandlungsräume, qualifiziertes Personal). Das ist nicht überall auf der Welt so.


    Ich habe mich vor dem Aufenthalt in Ecuador gegen Gelbfieber, Tollwut, Typhus/Cholera und Hepatitis impfen lassen. Die in Europa üblichen Impfungen gegen Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Polio habe ich natürlich auch (für MMR bin ich zu alt und hatte sowas schon als Kind). Bei Influenza stimmt für mich das Risiko/Nutzen-Verhältnis nicht, daher lasse ich es nicht machen.


    Wenn du dich in der dritten Welt mal umsiehst, fehlen natürlich die Impfschäden. Die mit stabilem Immunsystem haben überlebt, und diejenigen, die die Erkrankung in voller Intensität (und nicht als stille Feiung) durchlaufen haben, sind längst beerdigt worden.


    Echt?! Impfstoffe brauchen Stabilisatoren und müssen haltbar gemacht werden? LÜGENPRESSE!!!1!!ELF :devil:


    Wenn ich vorlese, was alles in meinem Insulin drin ist, lassen sich vermutlich die Impfgegner freiwillig gegen alles impfen...
    Also im Basal wären das
    -Zinkchlorid
    -Insulin Glargin
    -Wasser
    -konzentrierte Salzsäure
    -Natriumhydroxid
    -m-Cresol
    -Glycerol


    und im Bolusinsulin


    Zink chlorid(Hilfstoff), Insulin aspart100,00 IE, Phenol(Hilfstoff), Wasser, für Injektionszwecke(Hilfstoff), Salzsäure, konzentriert(Hilfstoff), Natrium chlorid(Hilfstoff), Natrium hydroxid(Hilfstoff), m-Cresol(Hilfstoff), Dinatrium hydrogenphosphat 2-Wasser(Hilfstoff), Glycerol(Hilfstoff)


    Das ist natürlich auch nur da drin, um mich zu einem dementen Autisten zu machen... und natürlich empfänglicher für die HAARP-Strahlung und die Inhaltsstoffe der Chemtrails.
    Nur gut, dass ich meine Kronjuwelen in Alufolie einwickele um sie zu schützen.


    So long,
    Sam


    (Der Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten und bei übermäßigem Konsum Nasenbluten auslösen)

  • Zitat von Sam de Illian;311141

    ...


    Wenn ich vorlese, was alles in meinem Insulin drin ist, lassen sich vermutlich die Impfgegner freiwillig gegen alles impfen...


    OFFTOPIC und Sarkasmus on: Demnach bist Du so gut wie tot. Oder bereits tot :grosses Lachen: - hab ich erwähnt, dass ich mich am Freitag wieder gegen Grippe impfen lasse?

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Reicht das Freitag impfen wenn Sonntag schon Wahlen sind? Muss extrem schnell wirken der Impfstoff :winking_face:


    Sorry der musste jetzt sein.

  • Danke hier für den Fred


    Grüß Gott,


    der Thread hatte mich an meinen Impfstatus erinnert. Am kommenden Freitag lasse ich wichtigsten Impfungen überprüfen und ggf. auffrischen.


    Danke!


    Waidmannsheil
    zero-error


    PS: Es kommt auf das Mittelmaß an - keine volle Dröhnung mit allem aber auch nicht Nichts machen.

    Wetten Sie niemals gegen den menschlichen Erfindungsreichtum. Der größte Feind der Propheten der Apokalypse ist ein Ingenieur (Daniel Lacalle)

    "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Dostojewski, 1821-1881