Bilder eures Vorratslagers

  • Warum sagst du nicht gleich das ihr in einem Warenlager wohnt. :grinning_squinting_face:

    Schaut für mich nach dm-Filiale aus. 😁

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • nachtvogel


    Da fällt mir echt nur ein: Boah :flushed_face:


    Ok, ihr seid sechs Personen - da ist dann einfach eine andere Dimension an Vorräten notwendig als bei mir für grad mal 2 Nasen - aber gerade deshalb nötigt mir das echten Respekt ab :thumbs_up:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Ok, ihr seid sechs Personen - da ist dann einfach eine andere Dimension an Vorräten notwendig als bei mir für grad mal 2 Nasen - aber gerade deshalb nötigt mir das echten Respekt ab :thumbs_up:

    Dem kann ich mich nur anschließen. WIr sind auch "nur" ein Zwei-Personen-Haushalt. Aber auch da kann man schon einiges an Vorrat ansammeln. Vor allem an Salz und Nudeln haben wir reichlich.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Das ist ja der Wahnsinn! Wir sind auch 6 Personen aber davon sind wir weit abgeschlagen!

    Und alles ist auch noch ordentlich aufgeräumt.

    Und dein Erdkeller! Sehr gut gefüllt und mit den Körben könnte man den sofort für "Mein schönes Landleben" fotografieren.

    Einfach klasse! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :)

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • :grinning_face_with_smiling_eyes: ich dachte eigentlich daran mit den

    Koffer  :smiling_face_with_heart_eyes: zuzulegen. Das wärs doch und nicht mal mit der üblichen Frauenhandtasche zu vergleichen.


    Schaut für mich nach dm-Filiale aus. 😁

    ja viel davon. Da kann ich super online kaufen......

    die Preise sind auch ok. Bei Rossmann bestell ich auch öfters, kommt halt auf die Angebote an.

    Vorallem wenn man bedenkt das sich hier 4 Männer wohl von Duschgel ernähren. :pouting_face:


    Aus sicherer Quelle weiss ich, dass nachtvogel 's Notvorratslager so ausschaut:

    raiders_of_the_lost_ark_warehouse_scene.jpg

    Was Sie uns gezeigt hat, ist bloss der Eingangsbereich! :winking_face:

    BTT: nachtvogel , das ist wohl das umfangreichste Lager welches wir hier bis jetzt bestaunen durften. Respekt! :face_with_open_mouth: :thumbs_up:

    LG WTG

    Das ist der Plünderbereich.......... :winking_face_with_tongue:

  • Vorallem wenn man bedenkt das sich hier 4 Männer wohl von Duschgel ernähren. :pouting_face:

    Kleiner Tipp. Stell die Heizung und das Warmwasser ab, dann duschen nur noch die Frauen.

    Den Männern ist das zu kalt, die stinken lieber.

    Darüber läuft bei uns gerade ein Langzeitversuch. :grinning_squinting_face:

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Ach das ist nur Gewöhnungssache, kalt dusche ich jeden Morgen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Wie kalt ist denn euer Badezimmer und die restliche Wohnung?

    Seit ein paar Tagen föne ich mich vor dem laufenden geöffneten Backofen. :grinning_squinting_face:

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Kalt würde ich sagen, die Heizung läuft nur für warmes Wasser und abends für das Wohnzimmer. Der Rest wird nur sporadisch geheizt. Alle zwei Tage wird der Kaminofen angeschmissen, damit es nicht zu sehr auskühlt. Wir sind das gewohnt, dass nicht in allen Zimmern 20 oder mehr Grad sind. Das können wir aber auch nur, weil die Temperaturen draußen so sind. Bei Dauer Minusgraden sieht das schon anders aus. Das Öl war dieses Jahr teuer genug, da nimmt man dann schon mal eine Decke mehr für die Nacht und am Tage eine dickere Jacke. Seitdem ich jeden Tag kalt dusche, hab ich auch keine Erkältung mehr gehabt. Vielleicht verscheucht das Corona auch. :)

    Aber ich muss auch ehrlicher Weise sagen das man manchmal den inneren Schweinehund überwinden muss aus dem warmen Bett zu steigen, mit dem Gedanken, das dich gleich eine kalte Dusche erwischt.

  • Das schaut eher nach fehlendem oder kaputtem Kühlschrank aus.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Das schaut eher nach fehlendem oder kaputtem Kühlschrank aus.

    Nö Studibude, die haben alle einen Kühlschrank im Zimmer, vor 1 Monat neu installiert.

    Der Bewohner hat aber Corona. Da wird vereinbarungsgemäß ein Stuhl vor das Zimmer gestellt als Warnung.

    Und darauf werden dann von den anderen milde Gaben gestellt, da derjenige ja nicht in die Küche darf.

    Gestern war grosser Klausurtag, heute verduftet alles nach Hause und die Kühlschränke werden geleert.

    Da platzt wohl der Kühlschrank des Empfängers aus allen Nähten.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Wir haben endlich unter der Treppe aufgeräumt und ein Schwerlastregal aufgebaut.

    Hier können wir den Großteil unserer Kühl und Trocken zu lagernden Lebensmittel unterbringen und etwas die Küchenregale entlasten und aussortieren.


    Der Vorrat ist im Aufbau und noch nicht endgültig.

    Im Karton befinden sich noch 10x Spaghetti und im mittleren Fach linke Seite sind zwei Reihen von unterschiedlichem Mehl gelagert - alles ein vakuumiert.


    pasted-from-clipboard.png

  • Es hat sich doch die letzten Tage einiges im Lager getan.

    Dazu kamen einige Gläser Babynahrung als eiserne Reserve und für den Urlaub, Babywindeln und Feuchttücher.


    So ein Regal ist dann doch schneller voll wie man meint :)

    OT: Leider finde ich den Knopf zum editieren meines vorherigen Beitrages nicht (geschweige denn den "Like"-Knopf zum Daumen vergeben etc.).


    pasted-from-clipboard.png

  • OT: Leider finde ich den Knopf zum editieren meines vorherigen Beitrages nicht (geschweige denn den "Like"-Knopf zum Daumen vergeben etc.).

    Du kannst als "Member" Beiträge für 30 Minuten editieren. Neue User unterliegen einer Zeit lang der Moderation und haben dadurch keinen Zugriff auf das Reaktions-System und Private Nachrichten.

  • Wir haben letzte Woche den ersten Teil eines "First in-first out" Regalsystems fertiggestellt. Funktioniert nach der Zigarettenautomatidee, oben kommen frische Vorräte hinein, unten werden die älteren entnommen. Die Idee habe ich, glaube ich, irgendwann einmal im Schwesternforum für Dosen entdeckt.

    Das nächste Modul ist in Arbeit, da will ich Reis, Nudeln, Hirse, Salz,.... bevorraten.

    20220226_163834.jpg20220227_125647.jpg20220227_132233.jpg20220227_133629.jpg