Eure nächste Anschaffung

  • Inspiriert von dem Thema "Bilder eurer letzten Anschaffung"


    würde ich hier gerne Ein Thema eröffnen, was sich mit geplanten Anschaffungen beschäftigt.
    Vielleicht fehlt das Geld, oder es gibt Platzprobleme, vielleicht hat jemand anders bereits dies Anschaffung getätigt ??


    Da es hier allerdings ein rechtliches Problem mit dem Einstellen von nicht eigenen Bildern gibt,
    bin ich mir nicht ganz sicher, wie man es gestalten sollte.


    Links wären z.B. eine Option


    Vielleicht schreibt nochmal einer der Admins eine geht/gehtnicht - liste hier rein.


    Gruß Daniel


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    http://hilleberg.se/de/product/tarra

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Zitat von Daniel;204833


    Da es hier allerdings ein rechtliches Problem mit dem Einstellen von nicht eigenen Bildern gibt,
    bin ich mir nicht ganz sicher, wie man es gestalten sollte.


    Links wären z.B. eine Option


    Die Idee finde ich auch gut.

    Vielleicht sind Screenshots von Webseiten erlaubt? Das weiß ich aber auch nicht.


    Links verfallen halt irgendwann, daher sollte man zumindest das Produkt noch genauer nennen.


    Grüsse
    mattsilb

  • Neues/weiteres Stromaggregat: Traum, der sich reasilieren lässt, ist der "Honda EU 20i" -> braucht man - glaube ich - nicht näher beschreiben.


    -Thomas

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • finde ich gute Idee
    Was ich noch toll fände wenn das ungefähre AKufdatum mitgeschrieben wird zb wegen Sammelbestellung etc
    Meine Wunschliste ist gross aber etwas seht bei mir relativ weit oben und das ist der
    Primus Omni Light TI Mehrstoffkocher geplänt ende März

    Wenn du was nicht dabei hast, dann brauchst du es nicht 2. REP

  • Ich möchte ja nun nicht den Nörgler spielen, ach was doch ich tue es.... :grosses Lachen:


    Ich finde diesen Thread irgendwie -mir fehlt das richtige Wort- Was soll das denn nun?
    Erst posten wir hier und dann nochmal in "Bilder meiner letzten Anschaffung"?!


    Wenn ihr es als "motivation" zum preppen braucht oder ist das nun das posen vor dem posen?
    "Hier schaut mal wie lang er bald ist" :kichern:


    Verstehe ich nicht, tut es doch einfach, postet es wenn es sein muss in "Bilder meiner letzten Anschaffungen" oder noch besser, testet es auf Herz und Nieren und macht einen bebilderten Testbericht raus, da haben alle mehr von als von Luftschlössern...

  • Zitat von mattsilb;204843

    Die Idee finde ich auch gut.

    Vielleicht sind Screenshots von Webseiten erlaubt? Das weiß ich aber auch nicht.


    Hallo mattsilb,


    klare Antwort NEIN! Nur Links.


    Mit Deinen eigenen Fotos kannst Du tun was Du willst. Mit fremdem Content nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors oder Rechteinhabers. Das einzige was erlaubt ist, das ist eben der Verweis darauf per Link.


    Ich sehe jetzt auch das Problem nicht, weil ein Link ist ja nun wirklich schnell in ein Posting eingefügt.


    Oben in der Editierleiste die Erdkugel mit dem Fernglassymbol. Wenn ihr da mit der Maus drauf fahrt erscheint als Kontextinformation Link einfügen/editieren


    Viele Grüsse


    Matthias
    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Mich würde sowas als autarke Notstromversorgung (vielleicht auch noch mit Windgenerator kombinierbar) interessieren.
    Möglicherweise kann man sowas auch als größere PV Anlage mit Stromspeicher ausbauen.

  • Hallo Skyraider,
    daran tüftel ich schon länger , aber mit mässigem Erfolg. Entweder zu wenig Leistung und wenn die Leistung aussreicht zu auffällig (Wind).Bei Solar bewege ich mich in einer Grauzone vom Wirkungsgrad.OK , es sind alles "low budget" .z.Z. läuft es über 12V mit 2200 Ah Batterieleistung.Zum Nachladen "unauffällig" stehen aber nur 1000mAH zur Verfügung , mit Windrad ca. 10-30Ah , aber von weitem zu sehen .....


  • Ich kann Deinen Einwand gut verstehen, Wildclaw. :winking_face:


    Aber trotzdem scheint mir der Faden nicht gänzlich sinnlos zu sein. Denn hier kann man z.B. einen Artikel posten, den man ins Auge gefasst hat für eine Anschaffung und falls z.B. jemand negative Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat, kann er gleich davon abraten. Oder jemand anders empfiehlt eine bessere, günstigere, haltbarere, oder was auch immer Alternative. So, dass man evtl. noch vor der tatsächlichen Anschaffung Meinungen von anderen bekommen kann, die helfen, einen Fehlkauf zu tätigen.


    Und da wir alle mehr oder weniger zukünftige Anschaffungen wohl sorgfälitg überlegen und vorher Rat einholen, uns informieren, vergleichen, usw. kommen hier bestimmt auch öfter mal Produkte zur Sprache, die der eine oder andere noch nicht kannte und die er dann evtl. mal genauer anschaut, ob das für ihn auch das Richtige sein könnte.


    Meine 2 Cents zu dem Thema.


    Meine nächste Anschaffung wird vermutlich das MSR Hubba Hubba NX in grün. Weil laut vielen Erfahrungsberichten gute Qualität / Verarbeitung, freistehend (ist mir wichtig), schön leicht, aber doch etwas mehr windgeschützt als das noch leichtere MSR Freelite, bei dem das Innenzelt quasi nur aus Moskitonetz besteht. Warte noch auf ein bezahlbares Angebot. Vielleicht auch gebraucht, mal sehen, was sich ergibt.

  • Beim Huba huba endet das Außenzelt eine Handbreit über dem Boden. Es ist damit ehr ein Sommerzelt der Wind kann einfach dort heruntergreifen. Der Stoff ist extrem dünn ich habe es mir mal angesehen und mich dagegen entschieden.