ALDI SÜD (D) - Aktuelle Angebote

  • Zwar nicht Aldi ... aber bei Lidl gibts auch Campingzeug, darunter auch einen Weltempfänger:



    Eigenschaften:


    Mit PLL-Tuner
    4-Band-Radio mit UKW-/MW-/LW-/KW-Empfang (4,75-21,85 MHz)
    Automatische und manuelle Sendersuche mit Feinabstimmung und 400 Senderspeicherplätze
    Digitale Anzeige von Frequenz, Datum, Wochentag, Zeitzone, Uhr- und Weltzeit
    Weckfunktion wahlweise durch Radio oder Alarmton – mit Snooze- und Sleeptimer-Funktion
    LC-Display mit zuschaltbarer Hintergrundbeleuchtung
    Dual-Alarm mit 2 Weckzeiten und je 4 einstellbaren Intervallen: Tag/Werktage/Wochenende/Woche
    Erinnerungsfunktion (SDA – Special Day Alert) für bis zu 10 wiederkehrende Ereignisse
    Mit schwenkbarer Teleskopantenne und 3,5-mm-Kopfhörerausgang
    Inklusive Netzadapter, Aufbewahrungstasche, Ohrhörern und fest angebrachter Handschlaufe
    UKW-Stereoempfang (nur über Ohrhörer möglich)


    taugt das was, kennt den jemand?

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Ich habe mir den vor 2 Jahren mal geholt. Bei mir zuhause ist der Empfang generell sehr schlecht; kommt sehr auf die Position der Antenne innerhalb des Zimmers an.


    Davon ab war die Empfangsqualität ganz allgemein schlechter als z.B. beim Degen DE 13. Ein Grundrauschen hatte ich eigentlich immer dabei und auf UKW habe ich nicht soviele Sender reinbekommen, wie mit 'nem Autoradio (kriege hier für gewöhnlich alle Berliner und Brandenburger Rundfunksender rein).
    Klangqualität ist mit Kopfhörern besser.


    Auf den anderen Bändern habe ich so gut wie gar nichts empfangen. Das war aber auch stark von der Tageszeit abhängig.


    Die Haptik ist auch nicht so das Wahre. Sollte man bei dem Preis aber auch nicht erwarten. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, einen Dummy in der Hand zu haben, wie man sie in Möbelhäusern zur Dekoration verwendet.


    Als Hintergrundberieselung beim Renovieren o.ä. würde ich das Teil noch durchgehen lassen, wenn es egal ist, ob es kaputt geht. Aber wenn jetzt einer mit dem Spruch kommt: "besser als gar nichts", würde ich in dem Fall ausnahmsweise widersprechen.
    Wer also nicht gerade auf Biegen und Brechen unbedingt sofort sowas braucht, sollte das Geld lieber in Klopapier investieren. Ist sinnvoller.


    Und ich bin sonst eher ein Fan von Discouterprodukten.


    lg
    melusine

  • Hallo,


    seit Montag 15.6. gibt es bei ALDI Süd ja wieder Campingartikel. Ich hab mir gestern noch schnell die LED-Laterne für 14,99 € geholt, die der bekannten LiteXpress Camp 200 sehr ähnlich ist, dafür aber 25% weniger kostet und gleich mit einem Satz Batterien geliefert wird und mit 300lm/CREE-LED beworben wird (Camp 200: 230lm/Nichia-LED). Der erste Eindruck ist auch, dass die ALDI-Lampe heller ist.


    Ich werde in den nächsten Tagen beide mal einem "Vergleichstest" unterziehen und berichten. Auf den ersten Blick wirkt die ALDI-Laterne von der Haptik her filigraner und zerbrechlicher als das Original, obwohl sie gleich gross sind. Helligkeit ist sehr gut, die Schaltung der Lichtstufen ist mit 50%/100%/blinken IMO besser gelöst als bei der Camp 200 (100%/50% und blinken durch langes Drücken beim Einschalten). Gerade wenn man mitten in der Nacht schnell ein Licht braucht, geht die Camp 200 sofort auf 100%, das ist schon fast brutal, die ALDI-Lampe fängt mit 50% als erste Lichtstufe an.


    Die Laterne scheint nicht sonderlich gefragt zu sein, zumindest in zwei ALDI-Filialen gestern waren noch jede Menge da.


    Grüsse


    Tom


  • Vorsicht vor diesen Dokumentenkassetten, ich habe eine sehr böse Überraschung erlebt. Die Kassette eignet sich nur, wenn ihr sie mindestens 2 mal die Woche
    öffnet und lange lüftet. Mir wurden dadurch wichtige Andenken, Papiere und Ausweise schimmelig, obwohl ich die Kassette im 23 Grad warmen Wohnzimmer aufbewahrt habe, und ich habe im ganzen Haus keinen Schimmel.
    Nach Recherche im Internet kommt dies anscheinend oft vor, da sich die Beschwerden öfter wieder finden. Ein Kontakt mit dem Hersteller ergab, daß diese Kassette regelmäßig gelüftet werden muß, die Zeitabstände wurden nicht erklärt.

  • Die Trekking-Schuhe sind definitiv nicht soooo gut. Hatte vor paar Jahren al welche von Aldi und habe gelernt, warum Markenware erheblich teurer ist. Würde die höchstes als Backup in den Kofferraum werfen.

  • Ab Samstag, 21.05.16 gibt es bei Aldi Süd eine Taschenlampe für Freunde von AA-Batterien zum Preis von 8,99 €. Vor 2 Jahren kaufte ich mir bereits eine und werde wieder zuschlagen. Erstaunlich gute Verarbeitung und sehr ordentliche Lichtleistung. Hab auch schon mal an anderer Stelle darüber geschrieben. Absolut empfehlenswert aus meiner Sicht und eine Kaufempfehlung.


    Wolfgang

  • Diese Taschenlampe habe ich ebenso, kann ich auch definitiv empfehlen!
    Unglaublich stabil....


    Tsrohinas

  • Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, so ist diese Lampe wirklich empfehlenswert.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Die oben erwähnte Taschenlampe habe ich nun getestet und für noch besser gefunden, als meine "alte". Sie ist heller und lässt sich fokussieren. Kein Reflektor mehr sondern eine Lupen-Linse. Da war ich skeptisch, doch merke ich in der Praxis keinen Unterschied. Leuchtdauer 2 Stunden sehr hell und mindestens 5 Stunden gesamt. Gute Verarbeitung, etwas knappes Etui. Durch den Schiebefokus hat der Reflektor minimal Spiel, mit dem man aber gut leben kann.


    Kurz gesagt: Meine alte Lampe wird hiermit zur Ersatzlampe. Nach wie vor Kaufempfehlung.


    Wolfgang

  • Die aktuelle Aldi-Sued Taschenlampe, das kann ich bestätigen, ist wirklich nicht schlecht. Ich hab mir zwei gekauft und gerade inspiziert.
    Den "Darüber-fahr-Test" muß ich noch machen.....


    Sie ist, soweit ich das jetzt verfolgt habe, die 3. Version. Mit den Neuerungen und Verbesserungen ist jetzt schon wirklich sehr ordentlich
    und das für nur 9,- EURO.


    Trotzdem werde ich natürlich an meiner "Nachrüstung" also Modernisierung meiner Taschenlampen festhalten. (zu viel altes Zeug dabei.)
    https://www.previval.org/forum/showthread.php/2633-Bilder-eurer-Taschenlampe/page20



    http://"https://www.previval.org/forum/showthread.php/2633-Bilder-eurer-Taschenlampe/page20"Die aktuelle Aldi Leuchte ersetzt bei mir schon mal ein paar alte, ganz billige TL mit herkömmlichen Glühbirnen.


    Arni McGyver

    Geht nicht - gibt´s nicht! - Jedenfalls nicht für mich.

  • Übrigens gibt es womöglich auch noch Gartenliegen mit Alu-Gestell für ca. 50€.


    Die eigenen sich auch als Notbett ganz hervorrangend. Natürlich sind die nicht so kompakt wie Feldbetten, dafür aber sehr viel günstiger.


    arni: Von denen habe ich so ca. 20. Was ist an der neuen Version jetzt besser?

    I feel a disturbance in the force...

  • lord_helmchen


    1. Durch Verschieben des Lampenkopfes mit der Linse, läßt sich der Lichtstrahl jetzt fokusieren.


    2. Durch den Druckschalter am Boden (Batteriefachdeckel) läßt sich die Leistung auf 50 % dimmen.





    Arni McGyver

    Geht nicht - gibt´s nicht! - Jedenfalls nicht für mich.

  • Zu den aktuellen Aldi-Taschenlampen:


    Ich habe vor ca. 1,5 Jahren schonmal zugeschlagen (damals ebenfalls für 9 Euro) und bin damit zufrieden. Es sind halt keine Lichtmonster und in hundert Meter Entfernung leuchtet man damit eben nichts mehr gut erkennbar an.


    Die alte Version hatte einen stark leuchtenden Mittelpunkt und einen schwach leuchtenden Kreis drumherum. Störend ist das manchmal, wenn man etwas weiter was sehen möchte, sich aber in der Nähe Gebüsche, tief hängende Äste etc. befinden. Die werden dann nämlich mit angeleuchtet, was etwas "blendet" und dadurch das eigentliche Ziel weiter weg nicht mehr so gut sehen lässt. Für den Alltag oder einen Waldspaziergang, bei dem man sich den Weg ausleuchten möchte, reicht diese günstige und robuste Lampe aber allemal. Dichtungsringe sind vorhanden, Gewinde mussten aber selbst gefettet werden. Die Nylon-Tasche ist ok. Einzig die Gürtelschlaufe scheint mir etwas filigran angenäht zu sein, hat mich aber dennoch nie im Stich gelassen (und ich habe sie recht oft benutzt). Der Schalter (am Ende mit dem Daumen zu bedienen) hat hunderte - und ich meine viele hunderte - Klicks hinter sich und muckt bis heute nicht rum.


    Die neue Version ist nun fokussierbar. Ganz großes Plus!! Sie wirkt auch viel heller als die alte Version (bei beiden neue Batterien eigelegt). Ich glaube dass die alte Version wie die neue eine 5 Watt LED hat, so dass der Stromverbrauch gleich sein sollte?!? Also liegt das wohl daran, dass in der alten Version der Mittelpunkt extrem viel Leuchtkraft-% zugewiesen bekam. Dabei ist dieser Mittelpunkt (alte Version) kleiner, als sich die neue Version überhaupt fokussieren lässt. Ich weiß nicht, wie ich das in Worte fassen soll, aber die aktuelle Version löst für mich die alte Lampe definitiv ab. Dichtungsringe sind auch bei der neuen Version vorhanden (die Frage ist aber, wie der fokussierbare (=verschiebbare) Lampenkopf auf Wasser reagiert). Gewinde müssen auch in der neuen Version selbst gefettet werden. Die neue Lampe ist (mit eingefahrenem Fokus) ein klein wenig kürzer als die alte Lampe.


    Nachteile der neuen Version:


    • Der Schalter lässt sich gefühlt nicht so schön drücken wie in der alten Version. Das liegt vermutlich nicht an dem Schalter selbst, sondern vielmehr daran, wie das Verhältnis von Schaltertiefe zu Umrandung gewählt wurde, der Daumen muss bei der neuen Version irgendwie weiter rein. Kann man schlecht in Wort fassen, es geht hier höchstens um nen Millimeter, fühlt sich aber trotzdem anders an. (Da fällt mir ein: Mit Handschuhen noch nicht getestet.)
    • Die Nylontasche ist zu klein, weil unten dämlich vernäht. Es ist (mir) nicht möglich, die Tasche zu schließen, wenn die Lampe eingelegt ist (egal wie rum, und der Fokus ist natürlich eingefahren). Ich habe noch die Tasche der alten Version und somit kommt da nun die neue Lampe rein und für mich ist das dann gut. Aber im Prinzip kann man sagen, dass man eine Lampe ohne Tasche kauft (denn geschlossen nutzbar ist sie nicht). Ach ja: ich habe auch diesmal zwei Lampen gekauft, und das Problem ist bei beiden Taschen gleich.



    Alles in allem überwiegen für mich aber die Vorteile der neuen Version. Wer eine Lampe möchte, die mit zwei AA-Batterien betrieben wird: für neun Euro klare Kaufempfehlung.

  • Aldi ganz weit Süd (Suisse) hat wasserdichte Taschen und Packsäcke im Angebot.


    Die Qualität schien sehr ordentlich. Unbedingt zugreifen!!

    Geht los!!!

  • Hallo Rubra


    Na das passt ja, ich wollte kürzlich auch Dosenbrot vom Aldi einlagern weil ich hier schon mehrfach
    davon gelesen habe...natürlich gab es gerade keines. Werde am Montag je eine Dose zum probieren
    holen und ggf. Dienstag zuschlagen.


    Danke für den Tip.


    Gruß Avec

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit der "selbstaufblasenden Liegematte" und kann mir sagen ob die Dinger was taugen?


    Viele Grüße
    Fleck

  • Hab mir diese Woche das Pendant von Lidl gekauft. Guter Eindruck und ich liege bequem ohne Bodenkontakt. Auf jeden Fall den Preis wert, genau wie der Sommerschlafsack.


    Avec: Sei bitte nicht verwundert, wenn das Dosenbrot bereits am Montag Nachmittag alle ist... Bei dem Preis kann man nichts falsch machen...


    Wolfgang