ALDI SÜD (D) - Aktuelle Angebote

  • Die Matte habe ich seit 3 Jahren im Einsatz. Bequem ist se und isoliert so okay... Klar keine Therm-a-rest aber bei dem Preis völlig ok solange man noch was drunter legt oder nicht bei -Graden zeltet

  • Moin @ll,


    also ich hab mit der Matte zwei mal in den "Muspott" gegriffen. Da ist keine von beiden dicht. Wobei ich vermute, dass das Ventil die Schwachstelle ist ...


    CU
    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Zuerst einmal ein Dankeschön an Rubra für den Tip!


    Habe mir, neben Dosenbrot, auch die Campinglaterne Dynamax geholt. In Funktion und Aussehen ist sie wohl baugleich wie die "Varta 4 Watt LED Camping Lantern 3D" (Amazonas).


    Bezugnehmend auf den Thread
    https://www.previval.org/forum…teuer?p=276928#post276928
    Post #23 von arni liegt es also sehr nahe, dass es auch eine Varta ist. (Anbei ein Danke an Arni für seine Recherche!)
    Betrieben wird das Ding mit 3D-Zellen


    Positiv: Macht einen robusten Eindruck. Wenn man sie einschaltet startet sie im niedrigen Modus. "Glaskörper" kann abgeschraubt werden und Laterne dann mittels Haken im Boden der Laterne als Hängeleuchte verwendet werden.


    Negativ: Man muß sich durch alle Modi (1. 150Lumen ca. 60h 2. 300Lumen ca. 20h 3. blinken 4. aus) schalten, um sie aus zu machen. Wenn aus, blinkt die grüne Status-LED (also gleich wieder die Batterien raus). Dichtringe nicht geschmiert. Der Haken im Boden (Hängeleuchtefunktion) macht keinen langlebigen Eindruck.


    Fazit: Gut & günstig, aber nix besonderes. Ob man jetzt IP 44 als positiv oder eher negativ werten will, sei jedem selbst überlassen.
    Aber die Streamlight Siege ist doch um längen wertiger gefertigt.



    Gruß Wolfgang

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur größer und vor allem teurer :lachen:

  • Die Camping-Laterne vom Aldi hatte ich mir vor ein paar Jahren schon gekauft. Das Licht ist nicht gerade angenehm. Für Notfälle habe ich sie natürlich behalten, aber wer sie öfter einsetzen möchte, sollte sich lieber woanders umsehen.

  • was genau ist so unangenehm?


    ist halt ein LED-Licht. Aber dafür hell und energiesparend. Klar daß man für ein CandleLight-Dinner eine andere Lichtfarbe braucht, - halt echte Kerzen.


    Ich habe bei mir viele Aldi-Laternen im Einsatz bzw auf Lager. und gestern weitere 6 Stück gekauft. Das sind für die nächste Zeit meine Geburtstagsgeschenke für Freunde.



    Arni McGyver

    Geht nicht - gibt´s nicht! - Jedenfalls nicht für mich.

  • @ TheHamster: Gut zu wissen, dass die so lange durchhält! Mich stört es einfach, wenn da dauernd was blinkt. Aber da kann man sich ja mit Tape abhelfen...


    @ arni: Jo, "schön" im Sinne von gemütlich ist das Licht sicher nicht. Was mich aber eher an der Aldi-Lampe stört ist, dass sie mich etwas blendet. Bei Lampen mit mattiertem Lampenglas ist das nicht so. Bin am überlegen, ob ich mal eine Hälfte des Glases innen Glasperlstrahlen soll... so versuchsweise. Hat da jemand Erfahrungen?


    Gruß Wolfgang

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur größer und vor allem teurer :lachen:

  • Zitat von Wolfgang75;277160

    @ TheHamster: Gut zu wissen, dass die so lange durchhält! Mich stört es einfach, wenn da dauernd was blinkt. Aber da kann man sich ja mit Tape abhelfen...


    @ arni: Jo, "schön" im Sinne von gemütlich ist das Licht sicher nicht. Was mich aber eher an der Aldi-Lampe stört ist, dass sie mich etwas blendet. Bei Lampen mit mattiertem Lampenglas ist das nicht so. Bin am überlegen, ob ich mal eine Hälfte des Glases innen Glasperlstrahlen soll... so versuchsweise. Hat da jemand Erfahrungen?


    Gruß Wolfgang


    Das mattieren des "Glases" (es ist Kunststoff, ich würde behaupten ein generisches Polycarbonat) verändert nur die Abstrahlung, nicht aber die Lichtfarbe.
    Sehr schön kann ich das bei meiner LiteExpress Campinglaterne sehen, da diese schaltbar unterschiedliche Lichtfarben besitzt (warmweiß, kaltweiß, neutralweiß die Töne in K weiß ich nicht auswendig)


    Meine Aldi-Laterne liegt im Kofferraum, falls mal was mit der Karre ist, oder man eben draußen richtig Licht braucht, für das Ambiente taugt sie nichts. Wenn die grüne LED stört, der kann sie mit einem Klebepunkt abdecken :winking_face:


    So long,
    Sam

  • Zitat von woli;276689


    Avec: Sei bitte nicht verwundert, wenn das Dosenbrot bereits am Montag Nachmittag alle ist... Bei dem Preis kann man nichts falsch machen...


    Wolfgang


    Danke für den Tip, aber das scheint hier anders zu laufen...ich hab es am Montag glatt vergessen und war gestern Nachmittag beim Aldi, entweder es wurde zwischenzeitlich nachgefüllt oder es würde wirklich kaum etwas davon verkauft. Jedenfalls war noch genug da :)


    Gruß Avec

  • Hallo,


    bei uns scheint sich niemand für das Dosenbrot zu interessieren :lachen: Bin Montag extra früh rein um mir 20 Dosen zu schnappen und heute am Mittwoch Nachmittag war die Auslage eigentlich noch so gefüllt wie nach meinem Beutezug :Cool: Ein paar Dosen weniger.. Aber das die Leute diesen Schatz erkennen und ein paar Dosen ergattern? Weit gefehlt :nono:

  • Nudnik


    Soll ich Dir welches besorgen und schicken?
    Oder wohnst in relativer Grenznähe?
    Dann könnte ich es Dir persönlich geben, wenn Du magst.
    Füssen ist nicht sehr weit weg von uns.



    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Hallo Sam, ich glaube, Du hast mich missverstanden. Mir ging es nicht darum, die Lichtfarbe mit dem Glasperlstrahlen zu ändern, sondern, wie Du richtig schreibst, die Abstrahlung. Das Sie nix für Gemütlichkeit ist, sind wir uns wohl alle einig :lachen:


    Btw: Das es klein Glas ist, ist mir auch klar, ich habe den Begriff aus Gewohnheit verwendet. Oder aus (Schreib-)Faulheit?:lachen: Is ja auch nich wirklich wichtig....


    Also nix für ungut


    Gruß Wolfgang

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur größer und vor allem teurer :lachen:

  • Nachdem ich am Dienstag erstmal nur eine Roggen und eine Pumpernickel zu probieren
    mitgenommen hatte und auch noch genug da war hab ich gestern schon nen Schreck
    bekommen, als der entsprechende Aktionskorb mit etwas anderem gefüllt war.


    Auf Nachfrage habe ich erfahren das sie in der Teigwarenecke einen Platz im Regal
    bekommen haben und nun auch länger im Sortiment bleiben. Das Preisschild ist
    mit dem Hinweis "Nur vorrübergehend im Sortiment" versehen. Was das genau
    heißt konnte man mir aber nicht sagen.


    Habe also 10x Pumpernickel und 10x Roggen eingepackt. Vlt hol ich auch noch mehr denn
    schmecken tut es ebenfalls gut und hält deutlich länger. Es löst damit das K-Classic
    Vollkornbrot
    ab das wir bisher gelagert haben. Das ist auch recht nass und auch recht
    Dicht verpackt, hält aber lt. Packung nur 4 Monate und eines das mal 6 Monate lag ist
    geschimmelt. Wir werden es also nur noch in kleinen Mengen zum zeitnahen Verzehr
    vorhalten. Preis ist übrigens gleich, Kostet 1,49 € / 500g, genau wie die Dosen.


    Gruß Avec

  • Zitat von survival;277213

    Nudnik


    Soll ich Dir welches besorgen und schicken?
    Oder wohnst in relativer Grenznähe?
    Dann könnte ich es Dir persönlich geben, wenn Du magst.
    Füssen ist nicht sehr weit weg von uns.
    LG von der Survival


    Danke, dein Angebot ist sehr nett aber zwischenzeitlich habe ich mich schon mit 2 Kartons Dosenbrot von dauerbrot.de um €2,25 eingedeckt. :unschuldig:


    LG. Nudnik

  • Zitat von Nudnik;277266

    (...) zwischenzeitlich habe ich mich schon mit 2 Kartons Dosenbrot von dauerbrot.de um €2,25 eingedeckt. :unschuldig:


    Hi Nudnik,


    Dort hab ich mir auch 2 Kartons gekauft. Ich hab 4,36€ / kg bezahlt. Beim Aldi bezahlt man hald lediglich 2,90€ / kg
    Das war der Grund, warum ich auch bei Aldi nochmals zugeschlagen habe.


    Grüsse

  • Aldi Süd hat ab dem Do 23.06. Akkus im Angebot,


    4x AAA oder AA für 3,99€ mit AA - 240 mAh und AAA - 900mAh


    Nachdem ja die Aldi Batterien wohl so gut sein sollen, kann hier ggf. jemand was noch zu den Akkus sagen?

  • Zitat von Anomen;277275

    Hi Nudnik,


    Dort hab ich mir auch 2 Kartons gekauft. Ich hab 4,36€ / kg bezahlt. Beim Aldi bezahlt man hald lediglich 2,90€ / kg
    Das war der Grund, warum ich auch bei Aldi nochmals zugeschlagen habe.


    Grüsse


    wenn ich eine Erstaustattung bräuchte würde ich auch nochmal zuschlagen aber ich hab ja genug auf Lager und ich kaufe jedes Jahr nur soviel wie auch verbaucht wird.


    Lg. Nudnik

  • Zitat von Nudnik;277286

    (...)ich kaufe jedes Jahr nur soviel wie auch verbaucht wird.


    Wow, du isst jährlich dein Dosenbrot auf? Ich hätte jetzt gesagt, dass das auch locker nach 5-10 Jahren noch einwandfrei ist. Nagut, ich esse auch selten Dosenbrot, eigentlich nur, wenn kein frisches Brot da ist ... Ist vielleicht kein guter Vergleich mit deinen zwei Kartons pro Jahr :peinlich: