ALDI SÜD (D) - Aktuelle Angebote

  • Die 20 Dosen werden wir auch nicht einfach so mit essen, ich werde wohl gelegentlich
    mal eine aufmachen, aber im wesentlichen bleiben die als Langzeitvorrat stehen
    und werden Jährlich um die paar aufgefüllt die gegessen wurden.


    Aber ich hab mich eh schon entschlossen nochmal 20 dazu zu kaufen :grosses Lachen:


    Gruß Daniel

  • Zitat von Anomen;277293

    Wow, du isst jährlich dein Dosenbrot auf?


    Nein, natürlich nicht. Ich hab ja nicht nur zwei Kartons eingelagert. Ich kontrolliere halt jährlich wieviel vom Dosenbrot verbraucht wurde. Manchmal ist es ein Karton, manchmal sinds zwei. Das wird dann nachbestellt.


    LG. Nudnik

  • Und jetzt habt Ihr mich angefixt - ich war heute bei Aldi...:unschuldig:
    Da war noch massig Dosenbrot da!


    Kann man ja auch prima im jährlichen Campingurlaub essen -wo wir hin fahren, ist das Brot eh immer so schlabberig :staunen: ( bis auf das Knäckebrot;-) )



    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • survival


    In Den Urlaub nehmen wir eher das vom K-Classic (siehe Link oben) mit. Das hat ein deutlich besseres Packmaß.
    Die Dosen sind halt Rund und recht viel Luft ist auch drin...und zum Toasten einfach auf den Heizstrahler legen :grosses Lachen:


    Gruß Avec

  • Danke für den Dosenbrot-Hinweis. Ich guck mal, ob der Aldi hier auch noch ein paar Dosenbrote für mich hat. Sonst bestelle ich das einfach online. Die 250g Dosen finde ich von der Größe sehr praktisch. Bei 500g wird es bei einer Person durchaus mal knapp mit dem verbrauchen. Aber bei dem kg-Preis. Toll. :) LG SBB+

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Eben bei uns in den Aldi Filialen gesehen. Die 5Watt Taschenlampe von vor paar Wochen ist nun runter gesetzt.
    Von 8,99€ auf 4,99€ bei uns lagen noch ca. 15 Stück rum.


    2Stück haben jetzt nen neues zuhause gefunden.

  • @ SBB+ Haltbarkeit Dosenbrot: Zuhause: Ich habe eine Dose über ca. 3 Wochen hinweg aufgebraucht. Immer mit dem Plastikdeckel verschlossen und im Kühlschrank aufbewahrt gab es kein Problem mit der Haltbarkeit. Unterwegs sieht das natürlich anders aus. Da sind die kleinen Dosen definitiv geschickter.


    Gruß Wolfgang

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur größer und vor allem teurer :lachen:

  • Bei uns ist auch noch alles voll mit dem Dosenbrot.
    Gleich mal ein paar Dosen mitgenommen.
    Auf die Taschenlampen haben wir gar nicht geachtet, morgen nochmal schauen ob noch welche da sind :unschuldig:

  • Moin @ll,
    es ist schon witzig, was in der einen Filiale weg geht, in der anderen nicht. Ich habe hier im unmittelbaren "Dunstkreis" drei Filialen. In der einen war gestern das Dosenbrot fast weg - in der andern war heute noch das halbe Regal voll, dafür waren die Iso-Matten aus (die waren in der anderen gestern noch en mass da). Ähnlich die Camping-Laternen...


    Bin mal gespannt, ob ich morgen an der dritten vorbei komme. Dan werde ich einfach mal aus jux sehen, ob es dort wieder anders ist. :face_with_rolling_eyes:


    Ist ja nicht so, dass es auf dem platten Land eine gleichmäßige Sozialstruktur gäbe...


    Man(n) wird sehen


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Zitat von SBB+;277322

    Ich guck mal, ob der Aldi hier auch noch ein paar Dosenbrote für mich hat. Sonst bestelle ich das einfach online


    Äh, kann man bei Aldi jetzt auch online bestellen? :staun: Wäre mir neu. Falls doch, bitte Link.

  • Zitat von Macohe;277479

    Äh, kann man bei Aldi jetzt auch online bestellen? :staun: Wäre mir neu. Falls doch, bitte Link.

    Nee, man kann bei Aldi nicht online bestellen. Das wäre ja was. Ich meinte damit die typischen Onlineshops, wo man Dosenbrot und Wurst bestellen kann. Das Aldi Angebot ist sehr gut und halt vom Kilopreis sehr attraktiv. Allerdings muss man selbst laufen und schleppen. Wenn das online gehen würde, hätte ich längst bestellt und frohlockt - bei Aldi.


    Wolfgang75: Bei mir bildet sich recht rasch Schwitzwasser und das begünstigt Schimmel, daher dachte ich bisher dass sich das nicht sonderlich lange hält, wenns offen ist. Bisher hatte ich aber auch noch keinen Ausfall.


    Gruß SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • SBB+ Schwitzwasser hab ich auch, am Deckel hängen immer richtig dicke Tropfen! Aber bisher ist nix schlecht geworden. Die letzte Scheibe hat genauso gut geschmeckt, wie die erste. Ich denke, der entscheidende Punkt ist die Aufbewahrung im Kühlschrank.


    Schau doch mal beim Kaufland vorbei (falls es einen in deiner Nähe gibt), da gibt's das Sonnenblumenbrot von Mestemacher, glaub so 1,50€/ Dosen. Die letzten, die ich gekauft hatte (vor ca 2-4 Wochen) haben ein MHD 6/2017. Aber andere Sorten habe ich bisher leider noch keine bei Kaufland gesehen.


    Gruß und ein schönes und erholsames Wochenende


    Wolfgang

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur größer und vor allem teurer :lachen:

  • @JacktheR


    Schade! Da war ich zu schnell.
    Ich hab schon letzte Woche den Restbestand aufgekauft.


    Mist!:verärgert:


    Arni McGyver

    Geht nicht - gibt´s nicht! - Jedenfalls nicht für mich.

  • Bezüglich der Haltbarkeit bei geöffneter Dose hab ich jetzt leider schon Verluste einstecken müssen.
    Ich hatte ja letzte Woche von jeder Sorte eines gekauft und alle 3 geöffnet zum verkosten.
    Bis zum Wochenende sind die nicht alle geworden und übers WE waren wir nicht da. Am Montag
    auf der jeweils oberen Scheibe kleine Fellkneule. Ich werde das mit dem Kühlschrank probieren,
    obwohl ich dachte das sich das Kondenswasser von Wand und Dose unten sammelt und dann
    noch eher für Schimmel oder zumindest aufgeweichtes Brot sorgt.


    Gruß Avec

  • Das Dosenbrot ist recht feucht. Wenn Luft dazu kommt, dann auch Schimmelsporen. Verschließt man die Dose wieder, bildet sich hohe Luftfeuchtigkeit. Ein idealer Nährboden für den Schimmel. Wenns mal geöffnet wurde, dann sollte es offen bleiben wenns nicht gleich verbraucht wird. Es trocknet dann zwar aus aber zumindest schimmelt es nicht so leicht.


    LG. Nudnik

  • Leute, darf ich ganz freundlich daran erinnern, dass hier der Aldi-Süd-Angebotsfaden ist, nicht der Dosenbrot- oder der Haltbarkeits-Faden? :face_with_rolling_eyes: Ich denke 30 Posts allein zum Dosenbrot reichen jetzt mal, meint Ihr nicht? :)

  • Zitat von Macohe;277901

    Leute, darf ich ganz freundlich daran erinnern, dass hier der Aldi-Süd-Angebotsfaden ist, nicht der Dosenbrot- oder der Haltbarkeits-Faden? :face_with_rolling_eyes: Ich denke 30 Posts allein zum Dosenbrot reichen jetzt mal, meint Ihr nicht? :)


    Schade , ich hatte mich gerade daran gewöhnt jeden Morgen erst einmal etwas über Dosenbrot zu lesen.
    Das bringt so eine gemütliche Konstanz in den Tag.Das wird mir fehlen.

  • Zitat

    Aldi Süd hat ab dem Do 23.06. Akkus im Angebot,


    4x AAA oder AA für 3,99€ mit AA - 240 mAh und AAA - 900mAh


    Nachdem ja die Aldi Batterien wohl so gut sein sollen, kann hier ggf. jemand was noch zu den Akkus sagen?




    Aufgrund vom Dosenbrot wohl etwas übersehen:


    Kann mit einer kurz und knapp was zu den Akkus sagen?