Achtung , Fertig, Krank

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Hallo Zusammen


    Ein Kleiner Erfahrungsbericht wie schnell es gehen kann.



    7.00 Aufstehen und kleines Frühstück
    8.00 Abfahren mit den Kindern zu einem Judo-Turnier
    9.00 Anmelden der Kinder
    9.30 Erstes Unwohlsein im Magen, Bekämpfung mit Cola und trockenem Brot.
    10.00 erste Kämpfe, auch in meinem Magen, ständiges auf und ab.
    12.30 Rangverkündung und Abfahrt zu Freunden zum Mittagessen.
    13.00 Mittagessen, anstatt Wein, einen Cynar (Magenbitter)
    13.30 Gefühl einer Besserung.
    14.00 Leichtes Auf und Ab im Magen
    16.00 Mir ist Schlecht innert kurzer Zeit. Zusammenräumen, verabschieden und draussen in den Garten erbrechen 2-3mal. Zum Glück nicht während der Fahrt.


    Bis Zuhause durchgehalten, ab dann wieder mehrmals Erbrochen zusammen mit Durchfall. Nach dem Erbrechen Jeweils eine Ruhefase, wo es mir Kurzzeitig Besser ging.
    Dazu Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Zittern und vermutlich noch leichtes Fieber.


    Fazit: zum Glück nicht Alleine unterwegs, denn Fahrtüchtig war ich nicht mehr. Ist von Vorteil wen die einen Führerausweis besitzt.
    Zuhause eine gut gefüllte Apotheke besitze, zusammen mit einer Tollen Betreuung.:Gut:
    Alleine ist mann in bestimmten Situationen wirklich Hilflos und auf Fremde Hilfe angewiesen.


    Und es kann sehr schnell Gehen, dass mann nicht mehr zu allen Handlungen Fähig ist.


    gruss unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Gute Besserung!


    Tönt nach "Schiiser und chalt Ohre". Ja, das kann einem recht runterreissen.....und einem (uns Männer) an die vergänglichkeit erinnern.
    Und das ist Ernst gemeint. Es zeigt wie du so schön beschrieben hast dass es manchmal nicht viel braucht um ans eigene Limmit zu kommen.


    Gruss, Worber

  • Das kenn ich auch :)


    Ich bin eher selten krank, aber wenn dann bin ich innert weniger Stunden völlig platt und am nächsten morgen gehts meißt schon wieder besser.


    Gute Besserung!


    Gruß Avec

  • Nun ja - akute Krankheiten kommen in aller Regel - akut...:face_with_rolling_eyes:


    Die Auswirkungen können halt sehr unterschiedlich sein.
    Gutes Auskurieren, Regenerieren und dann ist ja meist nach kurzer Zeit alles wieder im Lot :Gut:


    Schade nur, das es in der heutigen Gesellschaft manchmal schon verpönt ist, wenn man seine Erkrankung daheim (!) auskuriert...


    Auf jedenfalls wünsche ich "Gute Besserung"!!!


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Die von die beschriebene Erfahrung habe ich vor ca 5 Wochen auch gemacht... Innerhalb von 4 Stunden vom Zustand Top fit in Dauerbesucher der Toilette...


    Von daher kann ich nachempfinden, wie es dir geht :)


    Gute Besserung!!!!!!

  • Gute Besserung, denk daran was Dich nicht umbringt macht Dich hart. Auch eine Erfahrung die man gemacht haben muss.


    LG Wolfgang


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    PS ist das 2te n in mann ein Tippfehler oder die unterschwellige Unterstellung das Frauen mehr aushalten?:devil:

  • Gute Besserung und schnelle Genesung.


    Was mir dabei Hilft ist ein Bistroglas Coca-Cola,auch nach zu vielem Essen;-)


    Gruss Kraftwerk

  • Ja, das geht mitunter schnell.
    Montag
    06:00 aufstehen, leichte Kopfschmerzen
    09:00 zu den Kopfschmerzen gesellt sich Schwindelgefühl
    10:00 Konzentrationsfähigkeit auf nahezu 0 gesunken, verdacht, dass mit der Körpertemperatur etwas nicht stimmt.
    11:00 Verlasse das Büro in Richtung Arzt, da an Arbeiten sowieso nicht mehr zu denken ist.
    13:00 Diagnose, "Vermutlich viraler Infekt" Ab nach hause, 2 Tage Bettruhe
    15:00 Über 39 Fieber, starke Gliederschmerzen. Das wars erstmal mit allem, abgesehen von rumliegen.
    Dienstag-Samstag Fieber permanent um die 39 Grad, neue Diagnose, echte Grippe.
    Sonntag erstmalig wieder fieberfrei aber noch ziemlich groggy.


    So schnell kanns gehen und auch ich war froh jemanden zu haben, der für ausreichen zu trinken und Medikamentenzufuhr gesorgt hat :)


    LG. Nudnik

  • Mein Arzt hat mir damals übrigens geraten, warmen Schwarztee in kleinen schlucken zu trinken.


    Die im Schwarztee enthaltenen Gerbstetoffe wirken wohl beruhigend auf Magen und Darm und haben wohl eine leicht anti-bakterielle Wirkung.


    Und siehe da es hat tatsächlich geholfen! Nach einem Tag und 3 Tassen Schwarztee hat sich sowohl das Erbrechen als auch der Durchfall soweit gebessert,
    dass ich wieder feste Nahrung in kleinen Mengen zu mir nehmen konnte und diese sogar drin geblieben ist :)

  • Hallo,


    das Hausmittel "Cola bei Durchfall" gehört übrigens in die Kategorie unausrottbare Irrtümer...


    "Der extrem hohe Zuckeranteil in Cola-Getränken fördert dagegen die bei Durchfall ohnehin schon größere Wasserabgabe aus dem Körper ins Darminnere, man verliert also noch mehr Wasser. Zudem verstärkt das in der Cola enthaltene Koffein den bereits bestehenden Kaliumverlust." (Quelle)


    Wenn man sich was Gutes tun will, dann ein korrekt angemischtes Elektrolytpulver (Elotrans, Loperamid, Oralpädon usw.) aus der Apotheke. Notfalls tuts auch ein isotonisches Getränk aus dem Fitnessstudio (isostar o.ä.) - wichtig: kein/wenig Zucker und kein Koffein. Dafür Kalium in der richtigen Menge statt Natrium (Kochsalz). Von daher sind auch Salzstangen (Natriumchlorid) sinnfrei. Besser (und reich an Kalium) ist da Kartoffelbrei.


    Grüsse


    Tom

  • - - - AKTUALISIERT - - -


    Zitat

    PS ist das 2te n in mann ein Tippfehler oder die unterschwellige Unterstellung das Frauen mehr aushalten?:devil:


    Nun - die typische Antwort darauf wäre: " Bring Du mal ein Kind auf die Welt..." :Zunge raus:


    Im Krankenhaus erlebe ich allerdings gehäuft, daß Männer es in Kranksituationen genießen, das schwache Geschlecht sein zu "dürfen"...
    Ist doch in Ordnung. (Zumindest ab und zu:unschuldig: )


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Hei,


    heuer auch erlebt und das erste Mal Panzerkekse daheim gehabt.
    Die sind super! Vor allem wenn der Magen eh nichts behalten will.
    Aber machen erstmal kurz satt und wenn man sie sich nochmals durch den Kopf gehen lässt,
    sind sie nicht ganz so unappetitlich wie die empfohlene Reissuppe... :devil:


    Ich weiß das mit dem Cola zwar auch, aber ich trinke das auch gerne in so einem Fall.
    Wahrscheinlich um überhaupt an ein wenig Zucker zu kommen und es muss noch irgend eine positive Wirkung haben, weil es mir damit auch besser geht.
    Vielleicht ist es die Phosphorsäure, die für ein ähnlich saures Milieu wie im Magen sorgt, so dass der nicht viel tun muss...



    Gute Besserung und Grüße,


    Tom

  • Deshalb: Vorsorgen gegen Durchfall :winking_face:


    mit einer kleinen Anti-Durchfall-Apotheke, z.B. Brombeerblätter-Tee.


    Für den umgekehrten Fall der Verstopfung gibt es etliche abführende Naturmittelchen, die alle bei uns wachsen.


    Es wäre überhaupt eine gute Idee, sich für die häufigsten selbst behandelbaren Krankheitsfälle eine Liste der geeigneten Natur-Heil- oder Linderungsmittel anzulegen, nicht nur als Liste sondern auch real im Küchenschrank.

  • Hi Unabhängiger


    Ich hoffe es geht dir wieder gut und du hast dich erhohlt . Hoffe ja schwer es kahm nicht vom Essen am Freitag :grosses Lachen:


    Gruss dess

    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Das letzte Jahr war gesundheitlich kein Gutes für mich! Kaum hatte eines meiner Kinder einen Schnupfen bin ich drei Tage später mit Fieber im Bett gelegen, zwischendrin vergingen teilweise keine drei Wochen!


    Da ich damals der Schichtarbeit nachging habe ich gedacht das es evtl. davon kommt (Schlafmangel, schlechte Ernährung, unregelmßsiger Tagesablauf...kennt jeder der Schichtarbeitet:staun:)


    Als ich dann am Ostersonntag mit den Kindern um halb Sieben Morgens aufstand spürte ich schon wieder ein leichtes Unwohlsein im Halsbereich (es waren wieder erst zwei Wochen seit dem letzten "grippalen Infekt" vergangen)
    Um 9 Uhr stand schließlich meine Frau auf die nur mit den Augen rollte als ich ihr erzählte das es mir wieder nicht gut geht. Ich "flog" förmlich ins Bett und schlief sofort.....meine Frau fuhr mit den Kindern zum Mittagessen zu Bekannten um mir "Ruhe" zu gönnen, denn eigentlich sollte ich an diesem Tag noch zur Arbeit (Nachtschicht)


    Als sie zirka um 16 Uhr wieder nach Hause kam war ich nicht mehr ansprechbar, hatte 40,5 Grad Fieber und murmelte Sachen ohne Zusammenhang vor mich her! Sie alamierte die Rettung die mich mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus flog!
    Es wurden bis 22 Uhr Untersuchungen durchgeführt da der Verdacht auf Gehirnhautentzündung Bestand. Bin am nächsten Tag aufgewacht und konnte mich an nichts erinnern, ausser das ich mich am Sonntagvormittag hinlegte!


    Schließlich kam die Visite und die Ärzte erklärten mir das eine meiner Mandeln so stark endzündet war das ich eine Blutvergiftung bekommen hab! Lag eine Woche im Krankenhaus, drei davon mit Fieber um die 40 Grad. Habe drei Wochen später einen Termin zur Entfernung der Mandeln bekommen und konnte bis dahin nicht mehr arbeiten weil mein Kreislauf das nicht ertragen hat, Schwindelanfälle, Kopfschmerzen etc


    Die Mandel OP verlief gut bis auf die Schmerzen danach und das die Narbe auf einer Seite nach zwei Wochen aufgebrochen ist, es kam wieder der Hubschrauber, die aufgebrochene Ader wurde verödet und danach hatte ich zwei Wochen Schmerzen wie niemals zuvor! Ich habe in vier Wochen 16kg abgenommen, habe 150 ml Tramal und unzähle Endzündungshemmer gebraucht um endlich wieder "Schmerzfrei" und schließlich auch wieder Gesund zu werden:staunen:


    Seitdem bin ich nie mehr Krank gewesen, weder Schnupfen noch sonst irgendwas (Klopf auf Holz)! Es kann wirklich schnell gehen, und wenn man nicht richtig behandelt wird könnte es auch schnell die letzte Krankheit gewesen sein.....


    Gruß Energie


    Ps: Eine Gute Besserung dem Themenstarter!

  • Kennt denn niemand mehr Zwieback? Bei uns gibts bei Magen-Darmbeschwerden und Durchfall immer Kamillentee mit Zwieback. Und es hilft auch!


    Allen Kranken gute Besserung! Eure Selbstversorgerin

  • Zitat von Selbstversorgerin;216114

    Kennt denn niemand mehr Zwieback? Bei uns gibts bei Magen-Darmbeschwerden und Durchfall immer Kamillentee mit Zwieback. Und es hilft auch!


    Allen Kranken gute Besserung! Eure Selbstversorgerin


    Ein Esslöffel Grieß hilft auch bei Durchfall :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Energie

  • Zitat von Selbstversorgerin;216114

    Kennt denn niemand mehr Zwieback? Bei uns gibts bei Magen-Darmbeschwerden und Durchfall immer Kamillentee mit Zwieback. Und es hilft auch!


    Allen Kranken gute Besserung! Eure Selbstversorgerin


    Zwieback zerbröseln und mit Bananen abmantschgern, zuckern und gut is.


    LG Wolfgang


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    PS Rezept ist nur für Familie, ich war seit der letzten Lateinschularbeit nicht mehr krank :grosses Lachen:.


    Kein Sche..... stimmt wirklich.