Aktuell: Sturmwarnung

  • Zitat von chr1s;221005

    Heute Morgen hat der Arbeitgeber bereits diese Info vom EDI in die Mailbox gestellt.



    Haha wenn ich (vom IT) so eine Meldung rausschicken würde, dann würden mich die User noch anrufen und fragen ob ich das nicht verschieben könnte :peinlich:

  • Vier Einsätze heute Nacht bis grade eben, zuletzt Fichten und eine Buche. Ich habe mir gemerkt, wo das Holz liegt. :grinning_squinting_face: Jetzt geh ich erst mal duschen...

    Erklärter FDGO-Fan

  • Zitat von Anti;221015

    Haha wenn ich (vom IT) so eine Meldung rausschicken würde, dann würden mich die User noch anrufen und fragen ob ich das nicht verschieben könnte :peinlich:


    Das kenne ich. Wäre bei mir nicht anders :lachen:

    Usque ad finem

  • Zitat von Anti;221015

    Haha wenn ich (vom IT) so eine Meldung rausschicken würde, dann würden mich die User noch anrufen und fragen ob ich das nicht verschieben könnte :peinlich:


    Eigentlich hast Du es da noch gut - mich würde man fragen, warum ich's nicht im internen Wiki bereits mindestens zwei Wochen vorher angekündigt habe. Und überhaupt wäre grade ein schlechter Zeitpunkt, weil Milestone und Auslieferung und überhaupt.
    Da hilft fast nur: Virtualisierung des Sturms auf einen entsprechenden Cluster :winking_face:

  • Hier bei uns im Dorf ist, außer ein paar weniger Sturmböen, fast gar nichts. Aber weiter südlich Richtung Frankfurt/Main fliegen die Mülltonnen und Blumenkübel.


    Und Nachbars Hühner können auf einmal fliegen. :grosses Lachen:

    I feel a disturbance in the force...

  • Das ist die Warnung für hier:


    http://www.wettergefahren.de/d…ports/DAH_warning_de.html


    Tja, und so siehts drausen auch aus. Dem Boxerle seine Ohren sahen heute früh aus wie bei einem Schäferhund :grosses Lachen:
    Fliegt einiges rum. Beim Nachbarn hats die ersten Ziegel weggeblasen.
    Im Garten habe ich schon gestern alles gesichert. Jetzt heißt es halt abwarten.
    Ist immer etwas mulmig hier bei Sturm. Wir haben direkt vor dem Wohnzimmerfenster eine große Tanne. Nun bis jetzt gings gut. Sitze halt in der Küche :kichern:


    LG
    der Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat

  • Hi !


    Gewächshaus?
    Welches Gewächshaus?
    [ATTACH=CONFIG]25244[/ATTACH]
    Ach das Gerippe dessen Platten im Wald nebenan liegen?
    [ATTACH=CONFIG]25244[/ATTACH]
    Was da über den umgekippten Gartentisch geflogen ist?
    [ATTACH=CONFIG]25245[/ATTACH]
    Der da neben den vielen Stühen liegt? ( Und der recht schwer ist...)


    Ach das... nene, das gehört so...



    *seufz*


    Almi, etwas sturmgebeutelt.
    Hat aber nix fürs Gewächshaus getan.


    P.S. etwas nackengymnastik schadet nie...krieg die Bilder nicht gedreht

  • Wir hier haben auch mal alles Windsicher gemacht, auch wenn bei uns eigentlich Sturmtechnisch nie viel los ist. Zum einen liegen wir in einem Tal und zum anderen ist das auch noch relativ gut bewaldet. Und so ein Wald nimmt dem Wind schon einiges an Geschwindigkeit.
    Und wenn noch Gewittersturm dabei wäre, würde ich mich trotzdem noch sicher fühlen. Meine Oma hat mir erzählt , dass ihr Vater erzählt hat (also mein Uropa) das seit er denken kann in [Ortsname] noch kein Blitz eingeschlagen hat. Das einzige, was uns "die Natur böses" bisher gebracht hat, war eine kleine Überschwemmung vor über 20 Jahren und mal ein Schneebruch bedingeten Stromausfall der etwa 1 ½ Tage dauerte.
    Mal schaun was die Nachrichten so über "die Welt da drausen" berichtet.


    Liebe Grüße Galahad

  • Hi DocAlmi,


    ich hab das selbe Gewächshaus bei mir auf der Dachterrasse stehen, allerdings nicht mit den Doppelstegplatten sondern mit der "richtigen" Gewächshausverglasung. Um solche Schäden zu verhindern hab ich bei mir:


    1. Die Scheiben rings um mit Silikon eingefasst, dass hält dann auf die Länge der Längsseiten gesehen schon sehr viel aus


    2. die doppelte Anzahl von den Klammern genommen, um das Glas an den Alustreben zu fixieren, die kosten im Einkauf nur Cents pro Stück


    Hat bisher noch jeden Orkan ausgehalten.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Hier im Westerwald (zugegebenermaßen in einer tieferen Lage) würde ich nicht von "Sturm" reden. "Wind mit einzelnen Sturmböen" trifft es wohl eher. Die geplante Wanderung habe ich heute aber mal sein lassen. Das Wetter an sich macht mir zwar wenig aus, aber man muss ja nicht ohne Not im Wald rum laufen, wenn der Wind Altholz von oben runterschütteln kann.

  • Hi !


    Ja, das mit dem Silikon ist ein guter Tipp, hab ich schon bei jemandem gesehen.
    Das Problem ist, dass sich die "Scheiben" ( Doppelstegplatten, recht dünn) unter Windlast durchbiegen und dann den Halt verlieren.
    Doppete Klammern hab ich diesmal auch drangehabt, jetzt sind wohl doppelt so viele Klammern weg. :winke:
    Letzter Versuch wird sein, die mit Silikon zu verkleben und dann aus Dachlatten eine "Versteifung einzubauen, mit Schrauben und großen Unterlegscheiben.
    Sollte das auch nix fruchten geb ich nach.
    Das heisst, ich werde dann Gitterfolie statt Scheiben dranmachen und das Haus dann vor Herbststurm "abbauen".
    Wenns trotzdem abreißt ist mir das dann auch egal, die Kosten für die Gitterfolie beläuft sich auf 20-30 Euro.


    Das Problem: Das Gewächshaus steht voll im Wind.
    Die Nachbarhäuser machen so was wie eine Düse ( Lagerhalle /Stall ).


    Aber ohne Gewächshaus will ich auch nicht gärtnern...


    DocAlmi, Sturmgebeutelt. Wird grad imer schlimmer, die ersten Häuser deckts ab, Dem Nachbar fällt grad zum dritten mal der Sichtschutzzaun um.
    Ich hatte ihm gesagt wie er die Pfosten einbetonieren soll aber er hats ja nicht geglaubt.
    ( Kannst schon so machen, is dann halt kacke... ) irgendwie freu ich ich drüber. :partying_face:


    Mein Frühbeet hat sich auch grad verabschiedet und nimmt Flugstunden, wär ja langweilig.
    Das Abwasser fliesst komisch ab, aber noch schwimmt der Keller nicht.
    Dagegen sind wir versichert aber den Ärger will ich nicht. Deswegen alle 30 min Wasserstandskontrolle im Keller.
    Ich wohne übrigens im Allerwestenstenwesten ( Nicht Allerwerteststenwesten) 2 min von der hölländischen Grenze.
    Der Wind, der hier zunimmt seit 3h kommt also vermutlich noch bei Euch vorbei.
    Ich bitte, mein Frühbeet einzufangen und mir zurückzubringen...
    Die Wand des Nachbarn einfach weiterfliegen lassen :)


    Windschiefe Grüße DocAlmi

    Ordnung ist das halbe Leben. Ich bin eher an der anderen Hälfte interessiert.:nono:

  • Nachtrag:


    Im Ort am Marktplatz 30 m Baum umgeknickt. Ob jemand zu Schaden kam, weiß ich noch nicht.


    Unsere Dachziegel fliegen jetzt auch.


    Die Sirenen heulen fast dauerhaft....


    LG
    der Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat

  • Gerne DocAlmi!
    Ich schnappe mir den Sichtschutzzaun und betonierte ihn auf die Stelle, wo das Frühbeet steht... :zany_face:


    Ne, im Ernst - ich hoffe, es geht glimpflich ab und die Schäden halten sich in Grenzen!
    Bisher haben wir (Allgäu) noch relatives Glück und selbst noch keine Schäden im Garten oder Haus - außer die blöde Dachpappe auf dem Schuppen fängt an, sich zu verabschieden.
    Aber da sie eh falsch draufgemacht wurde, ist dies (endlich!) der Grund, sie mal richtig herum zu befestigen...
    Auf das Frühbeet haben wir dicke Holzklötze gelegt, die Abdeckung bleibt wo sie ist!


    Unser Pilgertrip muß warten - bei aller Übung und Preparedness - bei so einem Sturm würde ich echt um mein Leben fürchten, betreffs der Bäume und Äste!
    Ich hoffe, ihr seht es uns nach!


    LG von der Survival, die mal vorsichtshalber einige Rollos unten gelassen hat..



    Boxer - oweia - wir sind in relativer Nähe...

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Mit Panikmache hab natürlich keines Falls den Themenstarter gemeint, ich meinte den deutschen Wetterdienst..was die mir Unwetterwarnungen aufs Diensthändy schicken...die les ich schon garnimmer.


    Und die Leute legen alle schön ihre gelben Säcke raus, trotz Sturmwarnung....da sah es heute Früh stellenweise aus wie nach Strassenunruhen:lachen:

  • Doppelter Post - sorry!


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Klappspaten;221058

    Und die Leute legen alle schön ihre gelben Säcke raus, trotz Sturmwarnung....da sah es heute Früh stellenweise aus wie nach Strassenunruhen:lachen:


    Mitdenken ist halt so eine Sache...:staunen: :face_with_rolling_eyes:


    Zumindest ist uns aufgefallen, daß der Postler noch nicht da war.
    Ist ja absolut in Ordnung!


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Hi !


    Massnahmen, die DocAlmi getroffen hat:


    Rolläden an den Windzugewandten Seiten runtergelassen, da immer mehr Teile durch die Gegend fliegen.
    Autos vollgetankt, gestern schon.
    Kind geht n i c h t raus spielen...
    Tiefkühlschrank auf volle Pulle runtergekühlt damit es länger hält bei Stromausfall.
    Grill und Kohle gesichert, damit man sich was warmmachen kann. ( Natürlich nicht im Haus, obacht CO und Sauerstoffentzug. Sind ja schon viele in der Garage beim Grillen erstickt.)
    Futter reicht für 4 Wochen, eventuell etwas länger.
    Wasser auch gebunkert, ausserdem hats nen Brunnen im Garten.
    Kerzen und Lampen und Laternen in jedem Stockwerk.
    Bergsteigerhelme an der Tür.
    Verbandskiste/ Notarzttasche aus dem Keller im Flur abgestellt.
    Handys und Akkubänke geladen.


    Hab ich was vergessen?


    Gruss


    DocAlmi

    Ordnung ist das halbe Leben. Ich bin eher an der anderen Hälfte interessiert.:nono:


  • batteriebetriebenes Radio aufstellen

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Hallo zusammen


    Das wollte ich Euch nicht vorenthalten :


    Das Schweizer Fernsehen moderiert seit Jahren das Wetter von Ihrem Dachstudio.
    Ca. 13ter Stock, etwa 1 Km Luftlinie von mir entfernt.


    Bei Sonne, Regen, Schnee und Sturm....
    Vorbildlich gesichert.
    [ATTACH=CONFIG]25258[/ATTACH]

  • Hier in Ostfrankreich/Hochvogesen flaut es langsam ab,war aber auch nicht soooo schlimm.
    War heute morgen 2Stunden weg,ausser umgefallenen Mülleimern und morschen Zweigen lag nichts auf den Strassen und Wegen.
    Allerdings muss der Netzstrom kurz ausgefallen sein da meine Datumsanzeige am Telefon auf 1.1.09 datiert war.
    Das hängt nämlich nur am Netzstrom und nicht an der Inselanlage,bei Bedarf muss ich das händisch umstöpseln.
    Grüße
    HatzDiesel

    Glaube nicht alles was Du denkst.