Aktuell: Sturmwarnung

  • Zitat von DocAlmi;221060

    Rolläden an den Windzugewandten Seiten runtergelassen, da immer mehr Teile durch die Gegend fliegen.


    Hei,


    da hab ich kürzlich erst eine Diskussion geführt, ob das sinnvoll ist.
    Angenommen, man hat die Standard Kunststoffrolladenpanzer...
    Wenn nun etwas angeflogen kommt, wird dieser keinen großen Widerstand bieten und Rollladen UND Fenster ist kaputt.
    Lasse ich ihn hingegen oben, dann ist mein Fenster kaputt, aber ich kann nun den Rollllden herunterlassen und so Wind und Wetter draussen halten, bis das zweite Teil angeflogen kommt...



    Grüße,


    Tom


  • Not-Helme aufsetzen, in den Schützengraben im Garten gehen, sich in Windrichtung drehen, dicke Backen machen und gegen den Wind anpusten um umherfliegende Gegenstände durch den Gegendruck von Haus abzuhalten :face_with_rolling_eyes:

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Zitat von kappa3;221095

    Wie sacht der Norddeutsche doch so schön: Ein büschen Wind...



    So isses... also bei uns hier (Raum südl. Hannover) ist gerade so "Nordsee-Urlaubs-Windstärke". :winking_face:


    Nein Spaß bei Seite. Der Wind sorgt mich eher weniger. Hier kommt allerdings brutal viel Wasser runter - letzte Nacht Schlagregen an die Hausseite wo ich keine Rolläden habe.. tja, Scheiße: Fensterdichtung wohl ausgehärtet, Wasser lief unten zwischen Fenster und Zarge rein. Da muß ich als nächstes mal "beigehen"...

  • ja Kappa im Flachland ist das das eine.


    In einem (kleinen) Tal was ganz anderes. In der CH bis jetzt heftigste Sturmboe 165 Km/h, Ansonsten von 80 - 125 Km/h. Das pfeift auch schon ordentlich.


    Hier bei mir so um die 80, das ist noch nichts schlimmes. Trotzdem höre ich alle halbe Stunde die Feuerwehr....

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Na ja - besser einmal zufiel nachgedacht und bereitgestellt, als wenn es einen kalt erwischt!:Gut:


    Ist doch eine gute Gelegenheit, um zu bemerken, wo noch Verbesserungspotential ist - zum Beispiel ist bei einem Sturm vielleicht Grill und Kohle das weniger angenehme Mittel der Wahl - ein Indoorgaskocher wäre da eine bessere Möglichkeit!


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Schon klar, für die Norddeutschen ist das a bißerl a Wind.


    Aber trotzdem ist hier die Hölle los.
    Bei meiner Frau in München-Riem wurde das halbe Dach abgedeckt im Bürogebäude.


    Nahverkehr ist in München erheblich eingeschränkt.


    Die S-Bahnen in München fahren bis mindestens 15.00 gar nicht mehr.


    Zwei private Bahnbetreiber haben den Verkehr komplett eingestellt.


    Zuglinie München / Augsburg komplett eingestellt.


    Bei Rosenheim sind drei Züge zwischen Bäumen eingekeilt.


    Die Feuerwehr München meldet bisher 900 Einsätze.


    Dazu kommen diverse Autobahnsperrungen wegen umgestürzter Bäume.


    Und das ist nur das, was ich so nebenher mitbekomme.


    LG
    der Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat

  • In Nordseenähe weht es ganz ordentlich und bei der Bahn gibt es den nette Hinweis:
    Unwetter: In der Region Niedersachsen kommt es derzeit zu starken Beeinträchtigungen des Betriebsablaufs...

  • Habt ihr auf euren Handys auch die Katwarn-Meldungen bekommen, sofern ihr die App installiert habt? Ich finde das klappt prima......

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Zitat von GrimmWolf;221076

    Das Schweizer Fernsehen moderiert seit Jahren das Wetter von Ihrem Dachstudio.
    Ca. 13ter Stock, etwa 1 Km Luftlinie von mir entfernt.


    Bei Sonne, Regen, Schnee und Sturm....
    Vorbildlich gesichert.
    [ATTACH=CONFIG]25258[/ATTACH]


    Wirklich vorbildlich. Fehlt nur ein Vollintegralhelm:


    Quelle


    oder doch zumindest dieses Modell:


    Quelle


    Ich musste heute nach 2 Km Gassi wieder umdrehen weil ich einfach nicht mehr voran kam im Gegenwind. Zwar hatte ich die Regenausrüstung am Körper, aber meinen Vollintegralhelm daheim liegen lassen. :Kopfschuetel:


    Und es ist echt kein Spaß, wenn permanent Halbgefrorenes mit hoher kinetischer Energie ins eigene Antlitz einschlägt. :grosses Lachen:

    I feel a disturbance in the force...



  • oder aber mein persönliches "Rundum-Sorglos-Outfit":



    :grosses Lachen:


    BTT: Bei uns sind einzelne kräftige Böen, mit sonnigen Abschnitten - nicht so, wie bei "Kyrill", der bei uns für sehr viel Nachschub für die Sägewerke verantwortlich war.


    -Thomas

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Windböen zerlegen gerade mein Gewächshaus.:verärgert: Eine Platte ist schon raus und der Rest rüttelt sich auch schon locker. Mal sehen ob ich es retten kann.:traurig:


    Positives Ereignis am Rande. Telefon und Fernsehen sind offline. Endlich Ruhe in der Hütte.:devil:


    Door Miesegrau


    Weis dem Sturm durchaus auch gute Seiten abzugewinnen........:grosses Lachen:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Habe gerade am Wochenende in meinem Garten einen etwas morschen Torbogen der mit Schlingpflanzen bewachsen ist und beim letzten Sturm zusammengebrochen ist repariert mal sehen ob er hält. Das Gewächshaus aus Stahlprofile und Polycarbonatscheiben hat in den letzten 2 Jahren noch alles ausgehalten ist ein gebraucht erworbener Eigenbau super stabil und langlebig.

  • Es geht munter weiter... in Hannover "steht" die S-Bahn, die Nortwestbahn ist auf der Strecke Löhne - Elze gegen einen umgestürzten Baum gefahren...


    Und die Telefon / DSL Störungen mehren sich -->KLICK


    In München wird der Bahnhof evakuiert. Scheinen spannende Tage zu werden.

  • So, 17.00 Uhr, es hat mächtig geblasen, jetzt wirds aber ruhiger. Nur minimale Schäden , drei Dachziegel sind schief, die Mülltonnen mussten in die Garage wegen dauernder Fluchtversuche :winking_face: Natürlich hatte es in der Nacht und Vormittags so geschüttet das 5 cm Wasser im Keller standen. Ich hoffe das wars jetzt.


    Nachtrag : In NRW fahren keine Bahnen mehr.



    Welche Versicherung zahlt denn wenn Wasser im Keller ist ?