Würstchen in Dosen

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Würstchen in Dosen. Bei uns nennt man sie Frankfurter in Deutschland wohl Wiener. Schweiz weiß ich nicht.


    Irgendwie kommt mir vor, die können nicht so lange halten, oder doch? (kA wieso aber bei Würstchen bin ich skeptisch :))
    Auf jeden Fall suche ich Metalldosen (nicht Gläser), möglichst lange haltbar.
    In einer Dose sollten so 6 Stück sein.


    Hat da wer Erfahrung damit?


    Gruß
    Gerald

  • Hi,


    da fallen mir spontan Halberstädter Würstchen, Meica und Böklunder in der Dose ein.


    Und Dosenwurst hält sich eigentlich lange.



    Gruß


    Rocky

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Bei uns heißen die Würstchen Wiener oder Frankfurter. Womöglich je nach Machart oder Herkunft. "Frankfurter Würstchen" ist meiner Meinung das Original, darf aber nicht von Hinz und Kunz benutzt werden da es sich hier um eine geographische Herkunftsbezeichnung handelt. Manchmal heißen die Würstchen auch Bio-Frankfurter oder Geflügel-Wiener. :face_with_rolling_eyes:


    Die gibt es bei uns im Aldi in größeren Gebinden auch in Dosen. Genau die richtige Größe für einen 2-Tages-Eintopf für einen 4-Personen-Haushalt.


    Hier noch ein interessanter Artikel auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_W%C3%BCrstchen


    Wieder was gelernt. :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • Hallo Gerald,
    ich bin Heute Abend beim Metro einkaufen, da wird ich schauen was ich so finde.
    Ich vermute das sie sich nicht so lange halten werden wenn sie wie im Original im Saitling sind, denn der würde bei zu hoher Sterilisationstemperatur eventuell platzen. (Nur Vermutung)


    LG Wolfgang

  • Hallo Gerald,


    bei Aldi habe ich gelegentlich schon Dosen-Würstel gesehen (war aber Sonderaktion). Habe mal gekauft: Schmecken wie die aus dem Glas, grundsätzlich nicht schlecht.


    Haltbarkeit weiss ich nicht mehr genau, aber siehe mal hier.


    Die geben ca. 18 Monate an, das kann sein, so ähnlich dürfte die Haltbarkeit auch bei den Aldi-Produkten gewesen sein.


    Gruß


    Boppel

  • Allgemein hat der durchschnittliche Supermarkt 3-4 Marken im Sortiment mit unterschiedlichen Arten und Verpackungen. Ich meine aber, manche "im Glas" Würstchen sind länger Haltbar, als aus der Dose...
    Hinzu kommt ja noch, dass die schmecken müssen. Leider kann man nicht immer sehen, wie "billig" das Fleisch verarbeitet wurde um es möglichst billig zu verkaufen. Manch einer macht um solche Sachen einen großen Bogen. (Von wegen was ist wirklich drin in der Wurst)
    Ansonsten natürlich ein prima Vorrats-Bestandteil!

    Gruß David

  • :peinlich: Vergiss nicht Gerald und ich sind Ösis. Bei uns gibt's das nicht in so toller Auswahl und von billig kann nicht die Rede sein 3,60 für 350 Gramm.
    Aber sie sind wirklich gut!


    LG Wolfgang

  • Ich wills mal so sagen...Würstl im Glas ist nicht unbedingt etwas,
    was sich zahllose Österreicher täglich reinhauen.
    Ich kenne das eigentlich nur von deutschen Werbungen...
    :grosses Lachen:

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Übrigens...ich finde die sehr lecker:
    http://www.inzersdorfer.at/fer…iker/wuerstel-gulaschsaft


    Würstl in Gulaschsaft.
    Habe ich auch einige eingelagert.
    Die sind allerdings im Vergleich zu den anderen Konserven nicht so lange haltbar.
    Vielleicht auch eine Alternative zu den Würsteln im Glas?
    Dosen habe ich sowieso lieber zum Einlagern.
    Nur so eine persönliche Präferenz.


    :face_with_rolling_eyes:


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Wenn's mal wieder etwas länger dauert: Trueman Hot Dogs, 32 Stk in der Dose. :grosses Lachen:
    Kann dir dazu nur leider keine Quelle mit frischer Ware nennen. Hab sie mal bei einem Sonderposten händler gesehen.


    Ich kaufe in den Niederlanden immer 10 kleine Würstchen in der Konservendose zu 89 Cent.

  • Hallo,
    Danke für die vielen Antworten.


    Also Dose dachte ich, wegen Bruchgefahr und Licht.
    Warum Würstchen? Weil die eben in Gulaschsaft und Linseneintopf ganz toll rein passen :)


    Gruß
    Gerald

  • Würstchen im Glas sind komischerweise viel geläufiger als in der Dose.


    Ich decke mich immer beim Aldi ein, wenn ich in Deutschland bin. Hab dort auch bei so einer Sonderaktion Weißwürstel im Glas gekauft und eingelagert. Ansonsten bin ich mit meinen Gläsern auch zufrieden. Ich lagere die in den grauen Plastiktransportboxen, da bleibt die Sauerei in der Box wenn mal ein Glas kaputt wird. Und wenn du da kein Licht dabei haben willst, dann gibts zu diesen Boxen auch einen Deckel.

  • Ich lagere mir von Metten die "Dicken Sauerländer" Bockwürste ein - wenn man schon im Sauerland wohnt :face_with_rolling_eyes:
    Die sind bei uns öfter im Angebot für 1,99€ pro Dose (5x80g).


    Vergleichsangebot siehe hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_…C268&tag=httpswwwaustr-21


    Im Gegensatz zu vielen anderen sind diese wirklich knackig!


    -Thomas

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,
    die " dicken Sauerländer" sind echt gut, lange haltbar und günstig. Nur zu empfehlen.


    G M

    Wenn die Welt schon im Eimer ist, will ich wenigstens den Henkel halten.

  • Hab mich heute vom Thread inspirieren lassen...und ein bißchen nachgekauft:



    ...zeigt nur einen kleinen Teil.
    :face_with_rolling_eyes:

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Ich habe 12 Glaeser eingelagert. Von Dosen bin ich abgekommen.
    Ich hatte den Eindruck, dass die Würstchen bei erreichen des MHD metallisch schmecken.


    Tsrohinas