aktuelle Schnäppchen / Angebote (on- und offline)

  • Ein 10 Zellen Modul mit 100W? :loudly_crying_face: :smiling_face_with_horns: :winking_face:

    Bei 60/120 Zellen ist man bei um die 400W.


    Wenn das Ding 50W STC Leistung bringt, hat man schon sehr viel Glück.

    Vermutlich bringt das in DE unter realen Bedingungen nicht mehr als 30W


    Ich hatte mal für unter 20 eur ein 50W Modul ähnlicher Machart gekauft. Hatte mich schon auf max. Halbe Leistung eingestellt, aber mehr als 5w war selbst mit bester Sonne nicht raus zu holen.

    Das war dann kaum dafür brauchbar, um ein Smartphone zu laden

    aus DE gesendet....

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumgarten ()

  • Aus gerade selbst gemachter Erfahrung kann ich behaupten, dass der Regler nichts/wenig taugt, zuviel Verluste. Ich hatte ihn mir in Verbindung mit einem 50WP Panel gekauft und so gut wie keinen Ertrag gehabt. Nun verrichtet ein Victron SmartSolar Regler seinen Dienst und am Sonnabend habe ich alles was nicht schnell genug flüchten konnte, damit geladen ;). in der Spitze hatte ich 32W.

    1649059007368.jpg

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo

  • Der Laderegler ist Mist.

    Und das Panel wird nie im Leben 100w bringen.


    Alleine die Ausmaße - ist viel zu klein. 30W sind hier eher realistisch.

  • Falls genug Platz vorhanden ist... ich habe diese hier gekauft.

    Fertig verkabelt mit MC4-Steckern. Lieferzeit war eine Woche.

    Dei drei bis vier Wochen Lieferzeit hat der Lieferant als reine

    Vorsichtsmaßnahme in das Angebot geschrieben; prinzipiell

    sind die Module auf Lager bzw. bei seinem Großhändler.

    Vorletzte Woche hatte er noch 900 Stück am Lager.


    Nach mehreren Tests bin ich mit den Modulen sehr zufrieden.

    Und 189€ für ein 380W-Modul in diesen Tagen sind völlig ok.

    Aktuell produzieren die beiden Module bei Regen und geschlos-

    sener Wolkendecke ca. 70W, vorgestern bei Sonnenschein waren

    es in der Spitze 670W.



    K1024_IMG_20220403_160841_073.JPG

  • Hab ich mir eben geholt, als Notrucksack für das EDC... Das Ding gab's bei REWE in Tchiboregal, taugt materialtechnisch ziemlich gut. Angegeben bis 4 kg, aber ich glaube, da geht mehr. Sehr klein und kompakt.

    Danke für den Tipp. Da heute Rewe bei mir auf der Tourliste stand, kann ich da nach Feierabend mal reinschauen.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Ich habe dort meinen Victron Solar Regler gekauft, preiswert und schnell geliefert.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo

  • Ich habe dort meinen Victron Solar Regler gekauft, preiswert und schnell geliefert.

    Kann auch nicht meckern. Versand über DPD ist allerdings so eine Sache.

    Der Fahrer hatte keine Lust das Ding ins 3.og zu bringen

    aus DE gesendet....

    Einmal editiert, zuletzt von Traumgarten ()

  • [...] Der Fahrer hatte keine Lust das Ding ins 3.og zu bringen

    Meine letzten (schwereren) Lieferungen waren "frei Bordsteinkante" - das dritte Obergeschoss ist da dann defintiv raus :neutral_face:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Meine letzten (schwereren) Lieferungen waren "frei Bordsteinkante" - das dritte Obergeschoss ist da dann defintiv raus :neutral_face:

    Deswegen ist es gerade bei Speditionslieferungen wichtig, die Lieferbedingungen zu lesen. Da steht nämlich meist nur ein "frei Bordsteinkante", also vom LKW auf den LKW und du kannst zusehen, wie du das Zeug auf dein Grundstück bekommst.


    Oder "frei Haustür", dann wird es es zumindest bis an die Haustür gebracht, was bei Einfamilienhäusern mit seeeeeehr großem Grundstück schon mal interessant sein kann.


    Bis zur Wohnungstür oder gar in die Wohnung muss dann schon gesondert ausgewiesen sein. Ist zumindest bei Paketen bis 30 kg, die auf einer Sackkarre geschoben werden können, eigentlich mit drin, da dies in der Regel deren Hauptunterschied zu den Speditionen sind.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)