Türklingel mit Hundegebell - ist das sinnvoll?

  • Es gibt Funktürklingel mit mp3-Funktion. Statt nur eines "dingdong" könnte man es doch auch mit einem kräftigen Hundegebell kombinieren.


    Haltet ihr sowas für sinnvoll?

  • Sowas ähnliches gabs - glaube ich - schon in den 80'ern, auf den Restposten-Seiten des Conrad-Kataloges :winking_face:
    Man sollte dann aber für die Tonwiedergabe einen entsprechend leistungsfähigen und qualitativ brauchbaren Lautsprecher vorsehen - bitte vor allem bitte keinen Druckkammerlautsprecher, ansonsten klingt den Wachhund schnell sehr nach Schoßhündchen :face_with_rolling_eyes:

  • Es gab letztens eine Fernsehreportage mit einem Einbrecher, der die Seiten "gewechselt" hat... Statistischer Wert also zweifelhaft. Der ließ sich in dem präparierten Haus allerdings durch einen Alarm-Türstopper, Hundegebell und kleinen Kontakt-Alarm-Sirenen an den Fenstern beeindrucken.


    Gruß


    Wolfgang

  • Zitat von ID 2;236551

    Hallo zusammen


    Und wer sagt mir, dass der Einbrecher höflich klingelt? :grosses Lachen:


    Ernst


    @Frei - echt wahr!
    Dies ist für mich DIE Festellung des Tages! :staunen: :Gut:Tippi toppi mitgedacht!



    Krass! LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Ja. Derzeit sind welche unterwegs, die sich bei Rentnern als Polizisten ausgeben oder gar Gewalt antun, um an PIN der Karten zu kommen. Die meisten Einbrüche finden übrigens tagsüber statt. Kann gut sein, dass dann mal vorsichtshalber vorher geklingelt wird.


    Generell macht ein freundlich wedelnder Vierbeiner durch den Türspalt mehr Eindruck als Gebell durch die geschlossene Türe... :face_with_rolling_eyes: Auch wenn er nur spielen möchte... :Cool:


    Gruß


    Wolfgang

  • Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Ich habe das schonmal im Fernsehen in einer Reportage gesehen. Was da an "Sound" so rauskam, war unverkennbar kein echter Hund.


    Aber vielleicht vertickt Bose :lachen: sowas ja in "Hi-End", mit ordentlich Bass und am besten kombiniert mit einem "Türkratzer", dann könnte ich meine Meinung ändern.

  • Zitat von mirfälltnixein;236623

    Aber vielleicht vertickt Bose :lachen: sowas ja in "Hi-End", mit ordentlich Bass und am besten kombiniert mit einem "Türkratzer"



    Eine recht passende Beschreibung von Lautsprechern dieses Herstellers. Bis auf das "Hi-End" :grosses Lachen:

  • Zudem ein echter Hund günstiger kommt. Und auch noch gut für die Fitness ist.


    Multi use, sozusagen.


    Wäre die Frage nicht eher was für die Witzeecke?

    I feel a disturbance in the force...

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das viel bringt.
    Zum einen bräuchte es wirklich gute Lautsprecher das das ganze nicht billig klingt. Und natürlich muss auch das Mikrofon mit dem das Bellen aufgenommen wird gut genug sein. Sonst nützt die beste Soundanlage nichts.
    Zum anderen fällt spätestens beim zweitenmal Klingeln innerhalb kurzer Zeit auf, dass es das gleiche Geräusch ist. Also müssten viele verschiedene Bellgeräusche aufgenommen werden, und diese dann zufällig abgespielt werden. Und die Klingel muss so eingestellt sein, dass sie das Bellen keinesfalls unterbrechen darf. Auch nicht wenn mitten drin, wärend die Tonspur abgespielt wird, nochmals auf den Knopf gedrückt wird.


    Dass ein echter Hund allerdings günstiger kommt bezweifle ich aber stark. Immerhin lebt dieser dann auch über viele Jahre. :winking_face:

  • Ich war immer froh, wenn meine Hunde NICHT wie irre beim Klingeln der Tür gebellt haben. Mir würde es ganz schön auf die Nerven gehen (den Nachbarn vielleicht auch?), wenn jedesmal beim Klingeln der Tür ein Hundegebell in beachtlicher Lautstärke losginge, das ja aus Gründen der Abschreckung nicht sofort aufhören sollte...


    Meint


    Wolfgang, der eher ruhebedürftig ist...

  • Hallo,


    wir haben gerade einen Freund zu Besuch, der hat einen ganz lieben knuddeligen Kangal - da brauchts dann keine Türklingel mehr. Ein sanftes "Wuff" und sämtliche Katzen im Umkreis waren auf den Bäumen... Um sein Bellen als mp3 adäquat wiederzugeben, brauchts dann schon mehr als ne kleine Hifi-Box als Lautsprecher. Der Hund - unser Freund hat ihn als Welpen bekommen und großgezogen - hat ihn auf seiner eben beendeten mehrjährigen Weltreise nicht nur einmal vor dem Totalverlust seines Reiselasters bzw. seines Lebens bewahrt.


    Leider ist die Ausfuhr dieses prächtigen türkischen "Nationalhundes" aus der TR mittlerweile verboten.


    Back to topic: die meisten Hundegebell-Klingeln, die ich bisher gehört habe, klingen einfach nur lächerlich. Und wenn man beim zweiten Mal klingeln exakt das gleiche Bellen nochmal hört, ist der Effekt ohnehin verpufft.


    Grüsse


    Tom

  • also ich finde Türklingel mit Hundegebell gut, nur musst Du die Version mit 4 Beinen nehmen, da kommt garantiert niemand rein:grosses Lachen:


    Gruss Oli

  • Das muß weiter verfeinert werden.


    Nach dem Klingelton muß innerhalb kurzer Zeit ein lauter werdendes Gebell zu vernehmen sein.


    Dann sollte man einen Medizinball (mittels einer Vorrichtung) gegen die Türe donnern lassen mit anschließendem intensiven Krallenkratzen an der Türe.


    Dazu das Bellen in ein Knurren und geifern übergehen lassen und einen hilflosen Ruf "Brutus sitz" erklingen lassen.


    Nochmals den Medizinball an die Tür donnern lassen - danach steht der potentielle Einbrecher vermutlich schon vor einer anderen Tür.


    Gruß


    Boppel

  • Zitat von oli1971;236732

    also ich finde Türklingel mit Hundegebell gut, nur musst Du die Version mit 4 Beinen nehmen, da kommt garantiert niemand rein


    Und wenn es geht, auch nicht grad die Pocket-Version. :winking_face:

  • Also wir haben eine Türklingel mit Hundegebell, das gute ist Du musst nicht klingeln sondern dich nur dem Haus nähern, dann geht ein tiefes Gebell los, bis der Befehl kommt aufzuhören, unser Hund schlägt an.


    Den prächtigen Kangal gibt es auch in Deutschland mittlerweile bei Züchtern, aber der Kangal ist definitiv nix für die Wohnung,
    wir hatten ca. 12 Jahre einen Karabas Anatolien Kangal mit 90 kg und 78 Standmass.


    Wenn der nicht Super erzogen ist, geht der Schuss nach hinten los.


    Jetzt haben wir einen 40 kg Golden Labrador Rüden.


    Mc

  • Ich halte das für eine unnütze Spielerei. Jeder erkennt das falsche Bellen und um das ganze realistisch zu gestalten müsste man schon mehr als ein einfaches Bellen in einem Glockenlautsprecher benutzen. Klar ist da einiges vorstellbar, aber da kommt dann schon eher der Gedanke das Geld für diesen "Gooniemist" dann lieber in andere Schutzausrüstungen oder einen echten Hund zu investieren.

  • Hunde werden leider immer wieder deutlich überschätzt.
    Sowohl die technische als auch die biologische Variante.
    Professionelle Täter hält sowas nicht wirklich auf.
    Wenn ein Täter an der Tür klingelt und ihm geöffnet wird, geht das Delikt eher in Richtung Raubüberfall als in Richtung Einbruch.
    Ist jedenfalls bei uns in der Region zu beobachten.