September 2015

  • Ist doch auch mal schön, wie hier so entspannt rumgefrozelt wird! :lachen:


    Ich lese hier gerade gerne mit - eine nette Mischung: Darlegungen gepaart mit Humor! :Gut:



    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Liebe Survival,


    wäre doch Idealkonstellation, es knallt und geballte Kompetenz sitzt zusammen... deshalb sind eben gemeinsame Treffpunkte mit der entsprechenden Vorbereitung wichtig,
    ich will deshalb den ersten Schritt tun und werd meinen SO öffnen... und einen Anlaufpunkt daraus machen.

  • Na super, in jeder Geschichte steckt auch ein Körnchen wares. Meine Arbeitsstelle wäre vor knapp einer Stunde fast abgefackelt. Irgend ein Spaßvogel hat es für eine gute Idee gehalten einen Blechkanister mit Waschbenzin auf einer vollgeladenen LKW Batterie zu parken. Folge Kurzschluss. Gut das ein Feuerlöscher in der Nähe war.


    Ich war vom Ort des Geschehens zu weit entfernt um eingreifen zu können. Also bin ich rauf aufs Trike und bin mit samst meinem Gerödel aus der Halle geflitzt. Nun sitze ich wohl mit Futter und Trinken versorgt hier auf dem Hof und warte bis die Feuerwehr den Qualm abgesaugt hat.


    Door Miesegrau


    Hat unerwartet Pause.....

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat von Miesegrau;241006

    Irgend ein Spaßvogel hat es für eine gute Idee gehalten einen Blechkanister mit Waschbenzin auf einer vollgeladenen LKW Batterie zu parken. Folge Kurzschluss. Gut das ein Feuerlöscher in der Nähe war.


    Jeden Tag stehen neute Schlauberger auf...:face_with_rolling_eyes:
    Aber Danke für den Hinweis werde mich hüten das selbst auszuprobieren :grosses Lachen:


    In diesem Sinne geniess dein Pause:)

  • Schon vorbei, kann wieder arbeiten. Hab ein Bild von der gelöschten Gitterbox gemacht, wenn ich es vom Handy auf den PC transveriert bekomme kann ich es heute Abend einstellen.


    Door Miesegrau


    Der Brand konnte mit einem ABC Löscher schnell bekämpft werden. Funzt gut, auch wenn die entstehende Sauerei ziemlich groß ist.....

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat

    Na wenn der SHTF Fall am 19.09.2015 eintritt sind wenigstens sehr viele Prepper beisammen, an der Lütsche!:lachen::Gut:


    mckoy - dann blamiert euch mal nicht... Würde eine miese Presse geben.....




    Soll ja auch irgendwie so sein :unschuldig::Cool:

  • Habe mich laaange an keinem Forum mehr beteiligt. Habe einfach bessere Erfahrungen in "Live-Gesprächen" gemacht. In der Regel machte ich die Erfahrung von "Bashing" oder "Claqueren" aber eine Sachlichkeit vermisste ich in der Regel.
    In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen, die sich die Zeit und Mühe gemacht haben, sich zu beteiligen (mit Argumenten und/ oder Humor) :gratuliere:. So macht das Forumleben Spass :face_with_rolling_eyes:

  • Hi Iggy


    gute Livegespräche gibt's in den Regionalen Gruppen :winking_face:


    Solange Ihr noch zu wenige Bündner hier seid, respektive Eure Gruppe noch nicht richtig läuft, häng dich einfach mal an die anderen, Interessierte Gäste sind gerne gesehen.



    Gruss

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Cool, mein Lieblingsszenario - der weltweite Wirtschaftszusammenbruch wird schon in der Tora vorausgesagt.:grosses Lachen:
    Was soll den da noch schief gehen.:lachen:


    Door Miesegrau


    Das Orakel von Delphi (meist eine junge Dame) war von den Dämpfen aus einer Erdspalte benebelt. Jetzt will ich wissen was die geraucht haben. Ich wills mir unbedingt für die zu erwartende Krise einlagern.....:devil:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Ich denke Letzteres. Der September-Schwachsinn breitet sich seit Wochen immer mehr in die Mainstream-Presse aus, fing vor ca. 6 Monaten langsam an. Jetzt springen alle auf weil das Thema so schön reißerisch ist. Problem ist, wenn du mit dem Schwachsinn viele Leute erreichst wird das sich selbst Verstärkende Effekte auslösen. Ich wette mit dir bald kommen auch Spiegel und Welt mit dem Thema, Gruselgeschichten machen sich immer gut was die Klickzahlen anbelangt......


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Miesegrau: nimm lieber den Vorlauf aus deiner Destille, da weißt du wo du dran bist......

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Die Septemberpanik oder wie man das nennen soll ist doch jedes Jahr das Gleiche !


    Über das berühmte Sommerloch was Pressemeldungen oder ( Un ) Taten der Politik angeht hat sich eine gewisse Leere angestaut. Jetzt muss halt auf biegen und brechen gemeldet und berichtet werden,Hauptsache Masse,auf Qualität wird da nicht mehr geachtet.


    Denkt mal an die letzten Sommer zurück,da war es genauso,die Medienmaschinerie fing an Meldungen auszu:shit: wie verrückt.Auf Seriösität wurden dann die Quellen nicht mehr überprüft,jedoch die Klickzahlen und Auflagenstärke ( Print ) von den Werbekunden abgefragt...


    Wenn man das zusammenrechnet sind da nur welche von den Führungsetagen aus dem "Dornröschenschlaf Urlaub" aufgewacht und treten halt hierarchisch nach Unten : " Seht zu,schafft was "

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Hallo zusammen


    Na super ...., draussen wird es kühl!


    Und was passiert?


    Die Tastatur wird zum Betätigungsfeld!


    Ich schlage vor, dass wir die Forenregel Nummer 6 wieder mal zu Gemüte führen.


    Kann auch eine gute Beschäftigung für einen kalten Tag sein!


    Ernst