Weihnachtsspende für das Forum

  • Zitat von frieder59;254454

    Find ne Überweisung auch einfacher , als diesen neuzeitlichen Zahlungsverkehr - gern auch an jemanden, der das ganze dann auf elektronischem Weg weiterleitet .



    Frieder


    Schließe mich dieser Frage an! Als kategorischer und überzeugter Paypal-Verweigerer lasse ich diesem Konzern freiwillig keinen müden Kreuzer zukommen. Meine Spendenbereitschaft ist allerdings vorhanden - bevorzugt via Überweisung!
    Kann man z.B. die Kontodaten (ev. via PN) haben?!?


    THX,


    Maresi

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Habe auch einen Batzen gespendet.
    Danke an alle für die gute Arbeit und das Bereitstellen des Forums.


    Schöne Weihnachtszeit euch allen!
    Anomen

  • Habe mich ebenfalls angeschlossen, auch wenn es nicht viel ist: Ich hoffe es hilft. Bin ja jetzt "schon" vier Jahre hier und konnte viele Tips, Ideen, Anregungen und Expertenwissen mitnehmen.
    Vielen Dank an das gesamte Team. Habt ein schönes, entspanntes Weihnachtsfest :)


    Edit: Heute sogar exakt die vier Forumsjahre voll! Na da wurde die Spende ja langsam überfällig :lachen:

  • Spenden hier, Spenden da.... ich kanns nicht mehr hören... Grad in der Vorweihnachtszeit wird man mit diesen Spendenaufrufen ja gradezu überschwemmt. :nono:
    Alle wollen se nur unser hart verdientes Geld! Und mal ganz ehrlich, es kommt bei dem meißten doch nicht 100% dafür an wofür man gespendet hat.


    In der Regel sind doch grad bei kleinen Spenden die Verwaltungskosten höher als der Benefit. Also was soll man machen noch mehr spenden? :zipper_mouth_face:



    Okay hier ist das natürlich anders :devil: Hab mich der Forenspendewelle auch angeschlossen weil ich glaube das hier wir alle was davon haben und das Team leistet echt gute arbeit.
    Frohes Fest euch allen und genehmigt euch echt auch mal was!


    *ach ja der obere Teil war Ironie* :Cool::grosses Lachen:

  • Hallo zusammen


    Ja das mit den Spenden ...........


    Nervt mich auch langsam! :staun:


    Aber ich habe sogar gespendet, da es definitiv nicht für uns ist sondern ALLES in den Forenbetrieb gesteckt wird.


    Vielen herzlichen Dank an alle die mithelfen den Betrieb in Form einer Spende oder vieler guter Beiträge aufrecht zu erhalten.


    Viele Grüsse, Ernst

  • ´n Abend,


    "Schenkens Lohn ist wie die Saat, die aufgeht: Reiche Ernte naht, wenn reichlich ausgestreut man hat."
    (Walther von der Vogelweide, um 1170 - um 1230)
    In diesem Sinne auch von mir einen kleinen Beitrag zum Erhalt des Forums, vielen Dank und weiter so ...:Gut:



    Gruß
    Dietmar

    Hunde retten Menschenleben - wir bilden sie aus.

  • Wow, ich bin überwältigt über die Anzahl Leute, die unseren Forenbetrieb auch über das nächste Jahr gesichert haben.


    Meinen herzlichen und aufrichtigen Dank an alle Spender und Spenderinnen. :gratuliere:


    Im Hintergrund arbeite ich seit vielen Wochen daran unser Forum noch besser zu machen, Projekt S&P-Forum "2.0", ein Teil dieser aktuellen Spenden fliesst auch in dieses Projekt.


    Genauere Details dazu kann ich leider noch nicht verraten, es sind viele Dinge die noch zu erledigen sind.
    Dennoch bin ich schon recht weit...


    Die Teilnehmer der Aktion "Renaturierung" werden die ersten sein die vorzeitig informiert werden und auch Beta-Tester sein werden. :face_with_rolling_eyes:


    Aber!


    Gut Ding will Weile haben....... ( Nicht Wochen, eher noch einige Monate )


    LG Eterus

  • Danke Bärti für die Erinnerung. Hätte ich es doch beinahe verschwitzt.


    Der viel größere Dank gebührt natürlich allen, die hier in ROT schreiben dürfen und täglich Stunden opfern, um uns dieses Forum in dieser Qualität sicherstellen.



    Meiner Unterstützung könnt ihr euch sicher sein!


    Beste Grüße, Olaf, der nach 8 Monaten eben wieder festen Boden unter Füßen hat.

    ​- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen -

  • Da wir auch nicht per PayPal spenden werden, nutze ich die nächste Gelegenheit um das Geld persönlich zu überreichen.
    Wie besprochen! :face_with_rolling_eyes:
    Dann wird es eben eine Spende die als verspätetes Weihnachtsgeschenk kommt...



    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Zitat von survival;256244

    Da wir auch nicht per PayPal spenden werden, nutze ich die nächste Gelegenheit um das Geld persönlich zu überreichen.
    Wie besprochen! :face_with_rolling_eyes:
    Dann wird es eben eine Spende die als verspätetes Weihnachtsgeschenk kommt...



    LG von der Survival




    Übergabe ist erfolgt!



    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • @ Bärti, ich finde es schlichtweg super was Du mit deinem Thread angerissen und erreicht hast.


    Danke dass Du uns auf etwas gestossen hast wo wir eigentlich selber hätten darauf kommen müssen. Schlussendlich hat so ziemlich jeder hier im Forum von dieser Plattform profitiert und ist ja auch irgendwie ein virtuelles Zuhause für uns Prepper geworden.


    Ich durfte auch schon Eterus und einige der Moderatoren an Treffen kennenlernen und habe dadurch auch mitgekriegt was für eine ehrenamtliche Arbeit die Leute leisten. Da können wir Foris wenigstens helfen, den finanziellen Aufwand zu reduzieren.

  • Für alle PayPal Verweigerer ( zu denen ich auch gehöre ) kommt mir da eine Idee...


    Bei der Bestellung der Foren Patches kann man die Summe einfach nach eigenem Ermessen aufrunden,die Frage ist nur ob das Buchungstechnisch Sinn macht ?

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • PS: Mit den Finanzen der Patch-Aktion 2016 habe ich und unser Forum gänzlich nichts zu tun, da das finanzielle, die Herstellung und der Versand dieser Aktion alleinig Trainman verwaltet.


    Aber Trainman hat sicher nichts gegen eine freiwillige Spende. :)



    LG Eterus

  • Den Beitrag habe ich leider bis jetzt komplett übersehen :peinlich:


    Ich hab jetzt auch mal was über den neumodischen Weg gespendet und Wünsche allen Foristen und vor allem den unermüdlichen Kämpfern an vorderster Forumsfront ein schönes und erfolgreiches Jahr 2016. Möge uns der Herrgott weiterhin vor grossem Ungemach in DACH bewahren.


    LG vom Feuerwehrmann


  • Alles Geld, was nach Ende der Aktion übrig bleibt, geht als Spende an das Forum. Wer also gerne aufrunden möchte kann das natürlich tun.

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Hallo Finanzverantwortlicher


    Hat zwar nichts mit der Weihnachtsaktion direkt zu tun und ich bin erst seit weniger als einer Woche hier im Forum beteiligt. Ich bin aber derart freundlich aufgenommen worden bzw. habe schon viele Antworten auf meine Fragen erhalten, dass es mir eine Freude war, gestern via Paypal 20 Euro gespendet zu haben.


    Beste Grüsse, Marcel

    Ich gebe jedem Tag die Chance, der beste und schönste Tag meines Lebens zu werden!