Die erste Nacht alleine draußen...

  • Find ich gut,


    vor allem, wenn man es alleine macht. Das zieht nicht jeder durch.


    Ich liebe es wenn der Wald am morgen erwacht und die Vögel anfangen.
    &
    Pass mal auf, ob Du etwas hörst, das sich wie ein heiseres Bellen anhört.

  • Da sieht man wieder einmal, das ein gerütteltes Maß an OT auch sein Gutes haben kann.:lachen: Indem wir hier Survivals Trööt gnadenlos zersabbeln, bringen wir möglicherweise den einen oder den anderen dazu selbst einmal so etwas zu versuchen. Und wie ich unsere Survival kenne, hat sie sicherlich nichts dagegen wenn die alten Hasen hier einmal richtig Dampf machen. Schließlich hat es bei ihr ja auch gewirkt wie man sieht.:face_with_rolling_eyes:


    Door Miesegrau


    Muss das endlich einmal mit seinem Sohn durchziehen. Danke für die Motivation...

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat von Pimponello;268919

    Pass mal auf, ob Du etwas hörst, das sich wie ein heiseres Bellen anhört.


    Oder wie ein weinendes Baby. Nee, ich will dir keine Angst machen, nur beruhigen.
    Falls du das noch liest.


    Du wirst Dinge hören, die du nie im Wald erwartet hättest (Tiere können die unterschiedlichsten Laute von sich geben; sieht man an den ganzen 'sprechenden Katzen' Videos).
    Ich habe schon "Kindergeschrei", "Affenkreischen", "Schritte" und eine ganze Bandbreite an verschiedenen Klagelauten (je grösser der Wald, desto mehr; meist aber alles von Tieren von der Grösse eines Frettchens)... nach dieser tollen Erfahrung wird "The Blair Witch Project" langweilig für dich sein, weil du es besser weisst :winking_face:
    Der Wald lebt. Und du wirst das grösste und gefährlichste Raubtier darin sein. Sei dir dessen bewusst und wachse an der Erfahrung!


    Alles Gute für das erste Mal :Gut:

  • Ein Kumpel aus dem HSP hatte einmal einen nächtlichen Besuch von einem jungen Marder. Das Tierchen beschloss diesen einsamen Schläfer als Spielkamerad, Aussichtspunkt und Trampolin zu benutzen und war damit recht erfolgreich.:grosses Lachen:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Eine rabenschwarze Nacht. Kaum hast Du Dich hingelegt hörst Du es ...Schritte im Laub..raschelnd...huschend..sie kommen näher.
    Du machst Deine Taschenlampe an und leuchtest. Und was ist draußen ? Nichts ? OK eine Zigarette, dan wieder hinlegen. Da sind sie wieder..Schritte ..rascheln...gemurmelte Stimmen..jemand lacht ? Oder hast Du dir das nur eingebildet ? Du lauscht in die Nacht..Stille..gerade als Du wieder einschlafen wolltest...da sind sie wieder...Schritte..ganz klar Schritte von mehreren Personen..Du schreckst hoch und traust Dich kaum die Taschenlampe anzumachen..was ist das ? Du betätigst den Schalter mehrfach ..aber da kommt kein Licht. Kaputt ? Leer ? Kann doch nicht sein.Du lauscht in die dunkle Nacht und die Schritte kommen näher.... (Fortsetzung folgt).
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Sorry...viel Spaß draußen und alle Achtung

  • So eine Nacht allein im Wald ist nicht ganz ohne. Da hört man doch plötzlich allerhand Geräusche und die eigene Fantasie dichtet sich was zusammen. :staun:

    The citizen watches the watchman, not the taxpayer.

  • Da kann ich Witchcraft und Kampfhamster nur zustimmen!
    Ich werde sogar im Zelt immer extrem paranoid und bilde mir die unmöglichsten Sachen ab den Geräuschen ein.


    Mach dir jedoch einfach immer bewusst, dass DU wohl das am meisten gefürchtetste Wesen im Wald und dass du nicht wehrlos bist.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Auch wenn Jugendorganisationen wie Pfadi, CVJM, Blauring, etc... immer wieder belächelt werden, bringen sie den Vorteil mit sich, dass man sowas schon als Kind / junger Erwachsener hinter sich gebracht hat.

  • Zitat von Kampfhamster;268925

    So eine Nacht allein im Wald ist nicht ganz ohne. Da hört man doch plötzlich allerhand Geräusche und die eigene Fantasie dichtet sich was zusammen. :staun:


    Das zeigt auch nur, dass man noch richtig funktioniert.
    Man muss sich auch seiner eigenen Natur bewusst sein. Der Mensch ist nach wie vor ein wildes Tier und hat deshalb auch seine 'Frühwarnsysteme'. Der Mensch ist demnach nicht von seiner wilden Zeit weggekommen, nur sein Denken.


    Wir sehen Gesichter, hören Gefahren, Schritte, Schreie, Augen sind plötzlich da und beobachten einen...
    Unser Hirn fährt natürlich alle Wachsamkeit hoch in einer unbekannten Situation. So sehr, dass man Dinge sieht, die da gar nicht sind. Das ist wirklich normal. Angst ist ein Schutzmechanismus; schön wenn dieser noch funktioniert. Heisst, man ist noch natürlichen Ursprungs :winking_face:


    Wenn allerdings Furcht dazu kommt, sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man nicht etwa zu gemütlich im Leben unterwegs ist...

  • Angst ist wenn ich mir vor lauter Angst (irrational erklärbar) in die Hose mache,
    Furcht (rational erklärbar) ist, daß es nochmal passiert.
    :unschuldig:
    Gruß
    Hatz

    Glaube nicht alles was Du denkst.

  • Angst ist ein Abwehrmechanismus auf natürlicher Basis, der uns für Gefahren sensibilisieren soll. Furcht ist ein Konstrukt unserer Psyche, die übersteigert und negativ wirken kann, oft aber irrational ist.


    Edit: jetzt stehe ich mit Hatz im Widerspruch. Oder nicht?
    Ich nehme diesen um mir mal wieder Überlegungen dazu zu machen (man hat nie ausgelernt). Furcht ist eventuell rational, aber nicht in der jeweiligen Situation!? Angst diffus, aber in der jeweiligen Situation durchaus verständlich und angebracht...

  • Laut Definition ist die Furcht konkret und real.
    D.h. ich fürchte mich vor Wölfen. (vor etwas konkretem)


    Angst ist diffus und nicht klar definierbar.
    Ich habe Angst im Dunkeln, weiss aber nicht genau vor was. (Ängste haben meines Wissens nach eine Funktion eines Schutzmechanismus.)


    Edit: Robert war schneller und hat das gut definiert!
    Angst lässt mich wachsamer und aufmerksamer werden.
    Furcht hat eine lähmende Wirkung und blockiert mich in meiner Handlung.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Survival wurde wunschgemäß heute Nachmittag alleine im Wald ausgesetzt.:)
    Eine gewisse Nervosität war zu spüren, sie wird sich aber garantiert da durchbeißen!


    Gruß, Herr Survival

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Hallo "Herr Survival",


    hast Du ihr einen Notfunk-Sender der Airforce mitgegeben, falls sie sich verläuft ? :winking_face:


    vy 73, Udo


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Es ist schon dunkel,


    Huuuuuuuhhhhuuuuu.......



    :winking_face: ....

  • Wildclaw: bin ja nicht wirklich alleine. Hund und Pubertier sind da, die halten mich auf Trab. :)


    @Udo: Käuzchen oder sowas gibt's da tatsächlich. Schuhuuu...
    Sie hat einen lizenzfreien “Notfunksender“ eines deutschen Mobilfunkbetreibers dabei. :face_with_rolling_eyes:
    Haben vor ca. 5min eine erfolgreiche Notfunkübung durchgeführt.


    73, Herr Survival

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • Ich glaub das Mädel zeigt hier einigen Couchpotatos was ne Harke ist.:) Ich mache mir da mehr Sorgen um Herrn Survival, der dreht bestümmt am Rad jetzt.:grosses Lachen:


    Door Miesegrau


    Mäuschenspielemöcht....:devil:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • .......In the jungle, the German jungle, the mighty jungle, the lion sleeps tonight...... :winking_face:






    ...aber wenns da sogar noch Handy Netz gibt, hast Du sie gar nicht richtig ausgesetzt......