Wienerle oder Bockwürste im Glas

  • Zitat von ducpower;291810

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit Winerle bzw. Bockwürsten im Glas bezüglich der besten Lagerung und des MHD`s?...


    Nur etwas Erfahrung – daher Vorsicht / Halbwissen:


    Habe ein kleines Food-Lager auf dem Boden. Kleines Fenster, kleiner Raum. Also nicht ganz dunkel. Habe immer ein paar Gläser Bockwürste gelagert, von denen ich immer mal wieder eines runterhole. MHD ist oft längst abgelaufen (ein paar Jahre) – die Würste schmecken aber immer noch. Über das MHD mache ich mir keine Sorgen mehr. Ob die Nudel oder die Wurst in der Salzlake ein paar Jahre über das MHD lagert ist mir egal. Bisher keine Probleme gehabt. Und es waren fast immer viele Jahre nach dem MHD. Ich kann mir jedoch vorstellen, das nach etlichen Jahren ein plötzlicher Gau entsteht und das Lebensmittel dann schnell "umkippt". Keine Ahnung......hatte auch schon mal 10 Jahre alte, rostige Dosen mit Würstchen, der Inhalt war O. K.

  • Ich bevorzuge immer Vollkonserven, also Dosen. Auch beim Transport ,wenn man schnell noch was in den Rucksack "werfen" muss verhindert es Glasscherben und auslaufende Inhalte im Rucksack.
    In der Dose kann ich sie zur Not auch heiß machen, das Glas platzt dann sofort auf dem Feuer

  • Erst mal vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten.
    Wenn ich jetzt mal beim einkaufen Würstchen in Dosen sehe werde ich natürlich die kaufen. Ich habe die in unseren Geschäften halt bisher nur im Glas gesehen, daher meine Frage. Klar Dosen sind zur Lagerung in jeder hinsicht effektiver.

  • Weiss jemand wo es Würtschen in Dosen gibt in der CH?


    Ach ja, wie von Iskierska genannt, die Malbuner Fleischkäse in diesen runden Alupackungen sind ca. 2.5 Jahre haltbar (in Realität noch viel länger) und schmecken auch gut.

  • Guck mal in einem grossen Coop, die haben solche "Mottoregale" -> Asien / Mexiko / etc... In der Ecke für die Heimwehdeutschen solltest du fündig werden.

  • Um das Thema mal wieder aus der Versenkung zu holen... :waving_hand:


    Kauft Ihr die 'Wienerle' im Supermarkt? Ich war heute in drei Geschäften und hab da keine Wurst in Glas oder Dose gefunden.
    Oder ist das eine Deutsche 'Spezialität'? :grosses Lachen:

    "Wir brauchen kein Telefon, wir haben genügend Boten!" Britische Post 1878

  • Gref-Völsing Rindsworscht in der Dose :) Echt Frankfurter Qualität und die besten Rindswürste die man in Dosen bekommen kann. Frisch sind sie natürlich noch besser :winking_face:


    So long,
    Sam

  • Ich hoffe nicht, dass sowas als deutsche Spezialität gewertet wird... :staun:


    Ich finde die Dinger einigermaßen geniesbar, aber richtiger Wurst hat es nicht viel zu tun meiner Meinung nach.
    Wenn, dann pack ich die nur mit viel Senf oder Ketchuo. :grosses Lachen:


    Trotzdem habe ich natürlich ein paar Gläser da.


    Und ja, in D gibts die eigentlich in jedem Supermarkt von verschiedenen Herstellern.
    Wurst im Glas bekommt man zum Teil auch in der Metzgerei.
    Ist natürlich auch im Lager :winking_face:


    meint
    der Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat

  • Es muss eindeutig eine Deutsche Spezialität sein, habe in der Schweiz tatsächlich noch nie Wienerli im Glas entdeckt, nur vakumiert. Die könnte man sich bestimmt selber in Gläser einmachen für die längere Haltbarkeit. Bei uns stehen immer sehr viele Dosenravioli zur Not bereit, die sind auch kalt deliziös.

  • [..] sehr viele Dosenravioli zur Not bereit, die sind auch kalt deliziös.


    :staun: Sicher?!


    Nach 6 Tagen Wacken Open Air im Schlamm, nur mit deliziösen Dosenravioli, würdest du da wohl etwas anders argumentieren :Sagenichtsmehr:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Ab und an gibt es bei Aldi die Würstchen im Glas als Bio-Variante im Angebot.
    Die schmecken gar nicht mal so schlecht.


    Gruß, Schwarzstart

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • :staun: Sicher?!


    Nach 6 Tagen Wacken Open Air im Schlamm, nur mit deliziösen Dosenravioli, würdest du da wohl etwas anders argumentieren :Sagenichtsmehr:


    Es reichen auch 4 Tage RAR :grosses Lachen:


    Gefunden habe ich bisher nur die Meica Mini Wini Würstchenkette und Meica Frankfurter Art (also eure 'Wienerle' :grosses Lachen:) im Glas, die gibt's beim Interspar. Allerdings bei einem Preis von 13€/kg nicht ganz günstig.
    Werde bei gelegenheit mal versuchen, die selbst einzukochen.


    Lg

    "Wir brauchen kein Telefon, wir haben genügend Boten!" Britische Post 1878

  • Die Sauerländer von Metten sind ausgezeichnet. Haltbarkeit und Geschmack. Ich hab die sehr gerne. Gibt auch eine REWE Version, die aus der gleichen Maschine aus der Firma kommt. Die Bockwürste von Meica sind auch recht gut.


    VG SBB

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Ich muss zugeben, auf Amazon hätt ICH jetzt keine Frankfurter gesucht... Was es nicht alles gibt.

    "Wir brauchen kein Telefon, wir haben genügend Boten!" Britische Post 1878

  • Ich finde die Felsenhöher Bockwürste (FA. Kuppsch Fleischwaren) lecker. Kommen aus dem Ortengau und werden regional bei EDEKA vertrieben. Auch über lregional landen sie dort mal, oder bei Postenhändler.